Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Mai 2006, 09:30

SCHLAGARTIGER FAHRZEUGWECHSEL GEPLANT

Tja Leute was soll ich sagen.

Ich bin nach langen hin und her disskutieren zu einem EXTREMEN Richtungswechsel entschlossen.

Das überlegen mit dem Umbau auf 1.8 T Motor war an sich keine schlechte Lösung.

Irgentwie hab ich aber kein gutes Gefühl bei der Sache. Irgentwie hab ich von Anfang an falsch geplant.


Den Spaß den ich jetzt vorhabe kann aber auch gewalltig nach hinten losgehen.

Mein Vorhaben.

Ich werde mir bei meinem Audi Händler sagen lassen was mein Auto für Ihn noch wert ist wenn ich einen anderen Vertrag abschließe.

Ich hoffe das ich den Wagen gut Ablösen kann und direkt in den Neuen Vertrag so einsteigen kann.

Ich bin ziemlich entschlossen mir einen A4 oder eher A6 von 2002 ab 2,5 165 Ps TDI oder 3,0 L 220 Ps Benziner zu Kaufen.

Ich habe bis jetzt schon so einige gute Angebote gesehen die mich echt reizen.

Der A6 soll max 50 TKM gelaufen haben und ca im bereich von wirklich MAX 21.000 Euro kosten die ich wieder in Raten abblech.

Problem bei der Sache ist einfach das ich wahrscheinlich wieder 7 Jahre blechen muss was eigentlich kein Ding wär, wäre da nicht der Hintergedanke das ich ja schonmal Arbeitslos (troz Festvertrag) geworden bin.

Ok dieses mal würde ich eine Versicherung plus abschließen die im Falle einer Arbeitslosigkeit, 1 Jahr die Beiträge weiterzahlt .
Plus 1 Jahr Arbeitslosengeld , ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber sicher ist sicher .

Meine Freundinn ist ÜBERHAUPT NICHT von der Idee begeißtert.
Die Mag zwar den Luxuriösen A6 aber die neuen 7 Jahre statt 4 für den A3 Abzubezahlen machen ihr genau so Kopfzerbrechen wie mir.

Meine Eltern ( Vater) Macht das eher weniger Sorgen.
Der Meint das ging schon klar.

Ich weiss noch nicht wie es genau klappen soll

Hier die Story.

Ich frag die Tage mal meine Händler was ich für den A3 noch abbezahle.
Ich mein es wären pauschal zwischen 9 und 11 Tausend Euro.

Wenn ich den Wagen jetzt beim Händler ablösen kann und etwas gespartes mit in den Neuen Vertrag einbringe könnte es mit sicherheit Klappen.

Positiv ist halt

Ich hab ne Limo mit meiner Gewünschten Power.
Tunen Brauch ich bis auf Felgen und Auspuff (benziner ) nix mehr großartig.
Die Karre Fahr ich bis sie Auseinander Fliegt.

Vor der erhöhung der Mehrwertsteuer lohnt es sich auf jedenfall noch soche verträge in diesem Jahr abzuschließen.

Extremer Nachteil:

Werd ich wieder Arbeitslos " TEUFEL BEWAHRE "
Wirds eng mit der Ratenzahlung.
Ich werd gucken das ich die Hohen beträge so schnell wie möglich runner krieg .

Ich kann noch nix 100 % tig versprechen das es überhaupt klappt , aber der Stein ist ins rollen gelangt und diverse Autos sind begutachtet .

Stellt euch mal drauf ein das in Nächsder zeit der A4/A6 meine lila Kuh ablösen wird.
Geplant ist es es bleibt nur noch eine frage der Zeit und der Finanziellen möglichkeit.

Bitte Gebt mir mal ein paar Ratschläge was ihr von dem Spaß haltet
Aber nicht direkt den Holzhammer rausholen :-)

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

roadrunner4ever

unregistriert

2

Montag, 22. Mai 2006, 12:15

Ich selber bin kein Großer Freund von 7 Jahre Ratenzahlung. Ich bin da eher für Kürzer, weill ich keinen Bock hab nach z.B. einem Unfall u.U. noch eventuelle Restraten weiter Abzustottern ...

Das mit der Arbeitslosigkeit ist immer so ne Sache. Ich wäre es auch schon fast mal geworden, aber ich kam mit einem Blauen Auge (massive Lohnkürzung) davon. Mittlerweile hab ich gewechslet. Ich weiß auch nicht in welcher Branche du Arbeitest, das ist für dich und deine Entscheidung sicher auch wichtig.

Auch solltest Du dir überlegen, wenn dein Finanzieller Rahmen eine 7 Jahresfinanzierung vorsieht, das beide Motoren im Budget ein merklich größeres Loch hinterlassen dürften (Verbrauch).

Letzten endes können hier aber nur Tendenzen kommen, die Entscheidung muß von dir kommen ...

Für mich würde das nicht in Frage kommen, aber das ist halt meine Ansicht und Einstellung.

Deswegen laß dich hier nicht zu sehr verwirren und hoffe, du findest die für dich optimale Lösung.

r4e

somepeer

unregistriert

3

Montag, 22. Mai 2006, 13:00

Hi!
Wie roadrunner schon schreibt bleibt es am Ende deine Endscheidung.

Ich für meinen Teil halte eine Finanz. auf 7 Jahre für zu lange, was aber sicher daran liegt das ich bisher kein Auto länger als 3 Jahre gefahren habe 8-| ...
In 7 Jahren kann halt viel passieren.

Du solltest auch eine Finanz. mit einer (natürlich realistischen) Schlussrate durchrechnen, wenn du nach der Laufzeit den Wagen behalten willst kannst du diese auch weiter Finanzieren.
Wenn ich mich recht erinnere ist das auch zinsmässig günstiger.

Zu deinem 8L, du solltest auf jeden Fall versuchen ihn Privat zu verkaufen,
grade mit dem 1,6er Motor wird da einiges mehr drinn sein als beim Händler.

Den Unterschied kannst du z.B. hier errechnen
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

MfG

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 13:02

HY Schnuffi,

Ich wollte mir vor ein paar Monaten auch nen A6 holen....

Hab's aber nicht gemacht, weil ich mir den noch verdienen muss, bin zwar den oder anderen Tag älter als du, aber dennoch...

Was willst du dir den kaufen wenn du 30 bist??? Den A8??? und mit 40 dann nen Porsche???

Finde für dich wäre ein Schicker A4 genau das richtige, zumal die Kosten für diesen auch etwas geringer sind...

Ja das Thema Arbeitslos wird dir keiner Abnehmen können, ich denke das geht mittlerweile vielen so...

Mehr als sich Gedanken machen, wie man die Raten dann weiterzahlt und hoffen das man es nicht wird, geht leider nicht!
Ausser eben so schaffen das man dem Cheff nicht noch einen Grund gibt einer der ersten zu sein....

In diesem Sinne, auf jeden Fall viel Spass und Erfolg bei der Suche nach dem neuen Audi für dich!

Gruss
Cris

PS: und dann will ich nichts mehr hören von A4/A6 und LamboDoors oder gar Nos :-)

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Mai 2006, 16:19

Ich denke gerade in der heutigen Zeit der Arbeitslosigkeit sollte man Finanzierungen so weit wie möglich vermeiden. Wie schnell kann es gehen das man auf einmal auf der Straße sitzt? Und wenn es wirklich passiert ist, dann wären schon die Raten für einen VW Fox zu hoch.

Solange man kein ausreichendes finanzielles Polster hat (und damit meine ich nicht Mum oder Dad -> nicht auf Dich bezogen Schnuffi) um evtl. Engpässe zu überstehen, rate ich dringenst von solchen Mammutfinanzierungen ab!!!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt etwas Neues anzuschaffen. Aber ohne etwas in ausreichender Höhe auf dem Sparbuch zu haben wird es halt nichts damit. Pech gehabt. Weiter sparen! ;) Ich weiß nicht wie Du es siehst, aber ich möchte nicht nur für mein Auto arbeiten gehn. Ich muss da zwangsläufig immer an junge Leute denken die sich mit Mühe und Not ein mehr oder weniger dickes Auto unterhalten, dann aber an der Tankstelle nur für 5 Euro tanken. Nein danke!


FanbertA3

unregistriert

6

Monday, 22. May 2006, 17:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee


Was willst du dir den kaufen wenn du 30 bist??? Den A8??? und mit 40 dann nen Porsche???



Tja Cris, du sprichts da genau meine problematik an..... ;) :D

Aber zu schnuffi

Ich bin auch kein freund von finanzieren, man soll sich das leisten was man sich leisten kann und nicht über den verhältnissen leben ( jetzt nicht böse gemeint ). Es is eben so, du stotterst 7 Jahre lang den A6 ab, mit einer monatl rate die so hoch is das dir gerade noch ein paar euro am monatsende übrig bleiben zum sparen.

7 Jahre sind ne lange zeit, es brauch nur mal ne ungeplante finanzielle belsatung dazu kommen ( Unfall, Kinder ( wobei is das nicht das gleiche ;) ) Wohnung.... ) Dann wird die Luft schon dünn.
Und dann eben das leidige Thema Job. Auch ein großer risikofaktor in D

Ich würd den A3 noch etwas Fahren und fleißg sparen was geht, und mir das ganze dann in so 1-2 Jahre nochmal durchrechnen. Im dem alter wo dein A3 jetzt is verliert er nimmer so stark an wert pro Jahr

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Mai 2006, 18:06

Hallo !

Ja ihr habt auf jedenfall recht was die ganze kredit zahlerrei angeht.
Ich würde jetzt auch nix Böse aufschnappen weil ich ja auch euren Rat gerne höhren möchte.

Ich war auch gerade bei Audi.

Für meinen Wollen die noch 9,5 Tausend Euro hergeben .
Ich denke mal wenn es dazu kommt das ich den Wagen dann an Privat Verkaufe.
also 13,5 mille brauch ich zum Ablösen.

Der Audi Berater hat mir aber auch eher zu einem A6 3,0 L 220 Ps geraten.
Versicherung und Spritverbrauch sind etwas höher als der 2,4 (170 Ps

Diesel Lohnt sich gar nicht weil er meinte das ich blos gut draufzahlen würde und ein 1,9 Tdi im A6 sehr selten ist.

@Crislee und Klaschi

Klar ein A6 für einen 23 Jahrigen ist schon etwas fragwürdig.
Aber der A4 ist meistens mit Weniger Austattung einige Tausender Teurer troz gleicher KM Leistung weil die Nachfrage einfach höher ist.
Es sollte auch erst ein A4 werden aber wenn die schon mehr kosten als ein A6 warum nicht gleich den Edleren nehmen ?

Ich geb auch ganz ehrlich zu das ich selber eingestehe das es Sehr Naiv ist.
Aber ist Gedult & Sparen sind nicht eine meiner Stärken.
Kinder sind noch lange nicht geplant und bis auf den blöden Arbeitsmarkt macht mich nix nervös

Ok dafür muss man aber auch sagen das ich ein richtiger Workaholic bin. Also wenn man mich nicht zwingt urlaub zu nehmen , würd ich selbst keinen nehmen.
Mein Vorarbeiter sagt auch immer : " Langen du lebst auch nur um zu Arbeiten" :-)

Nomma zu meinem Auto:

Der Wagen wird laut Vertrag noch bis 05.2010 Abbezahlt
Die rate macht mir weniger probleme und auch die Neue Rate liegt knapp 30-40 Euro höher.

Wenn ich nicht Arbeitslos werde ist Finanziell alles im Lot aber wie ihr sagtet 7 Jahre is sehr lang.
An mir solls nicht liegen und an meinem Neuen Arbeitsplatz läuft alles Bestens.

Ich disskutier das auch nochmal jetzt gleich mit meinem Dad durch.


Weil nen 1.8 T nachträglich mal in meinen zu Schrauben ist zwar ok wenn man den Wagen fährt bis er zerfällt aber irgentwie juckt es mich nach einer kraftvollen Limosine .


Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.
Wie gesagt der Stein ist ins Rollen gekommen 100 % tig zusagen kann und will ich auch noch nicht.
Vielleicht laß ich es auch aber schwer angetan bin ich schon.

Nochmals Danke

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Mai 2006, 18:43

kleiner Rat von ein alten Mann :D
Träum lieber noch etwas von ein neuen Wagen glaub mir wenn du den neuen erst hast ist es schnell was ganz selbstverständliches
wenn dir jetzt 102PS zu wenig sind sind dir nächstes Jahr 180PS zu wenig :D das ist immer so man gewöhnt sich rasend schnell an die PS
7 Jahre sind lang aber du kannst den Wagen ja jede Zeit wieder ablösen und ein neuen kaufen aber denk dran ein A6 hat ein riesengroßen Wertverlust




mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

FanbertA3

unregistriert

9

Montag, 22. Mai 2006, 18:58

Stimmt Mr_X mir sind meine 250 PS auch schon wieder zu wenig undd as nach gerade mal 2 Jahren. Ich könntmich jetzt mal sogerade mit nem S4 abfinden, wobei ein RS4 wohl eher meine erwartungen erfüllen würde :D :D :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Mai 2006, 20:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Ich denke gerade in der heutigen Zeit der Arbeitslosigkeit sollte man Finanzierungen so weit wie möglich vermeiden. Wie schnell kann es gehen das man auf einmal auf der Straße sitzt? Und wenn es wirklich passiert ist, dann wären schon die Raten für einen VW Fox zu hoch.

Solange man kein ausreichendes finanzielles Polster hat (und damit meine ich nicht Mum oder Dad -> nicht auf Dich bezogen Schnuffi) um evtl. Engpässe zu überstehen, rate ich dringenst von solchen Mammutfinanzierungen ab!!!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt etwas Neues anzuschaffen. Aber ohne etwas in ausreichender Höhe auf dem Sparbuch zu haben wird es halt nichts damit. Pech gehabt. Weiter sparen! ;) Ich weiß nicht wie Du es siehst, aber ich möchte nicht nur für mein Auto arbeiten gehn. Ich muss da zwangsläufig immer an junge Leute denken die sich mit Mühe und Not ein mehr oder weniger dickes Auto unterhalten, dann aber an der Tankstelle nur für 5 Euro tanken. Nein danke!


Ein weiser Rat von einem weisen Mann!

Ich will da gar nicht viel anfügen. Nur so viel:
Schnuffi, Du bist jetzt 23 und üblicherweise ändern sich die Lebensplanungen in dem Alter fast so schnell, wie man ne Unterhose wechselt. Was, wenn Du das Vehältnis mit Deiner Freundin legalisierst?
Was, wenn Ihr mal Eigentum schaffen wollt? Und wenn das Eigentum erstmal angeschafft ist, was, wenn die Heizung wegen Totalausfall erneuert werden muß?
Was ich damit sagen will ist, es wäre besser, den A3 weiter zu fahren und obwohl Du auf nen leistungsstärkeren Motor schielst (und das verstehen hier sicher die meisten) einfach auf den Kopf zu hören und nicht auf den Bauch.
Denn die Tatsache, das Du bei uns um Rat fragst, zeigt doch, das Du Dir selber nicht sicher dabei bist.

Gibts denn keine andere Alternativen? Wie wärs mit nem Tausch in Richtung 8P, entweder als 2.0TDI oder FSI?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Mai 2006, 21:26

Ich will meinen Senf auch noch dazugeben. ;)

Kurz zu mir: Ich bin 24 und bin vom 8P 2.0FSI auf den 8E 1.8T umgestiegen. Im Nachhinein sag ich nicht das es ein Fehler war. Aber im Moment hab ich eine Kilometerleistung mit der ich nicht gerechnet habe. Mein Auto hab ich auf 12 Monate finanziert. Das konnte ich überschauen, die Finanzierung für den Zweitraum kann ich also problemlos abbezahlen.
Der Sprung von 150PS auf jetzt 190PS war zwar am Anfang recht nett. Allerdings auch nicht so überragend. Wobei der 1.8T natürlich schon im 3. Gang schneller überholt als der Vorgänger. Doch wie oft kommt das schon vor. Mir ist meine Gesundheit wichtiger... ;)
Mittlerweile würde mir ein Wagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210km/h reichen. Dieses Tempo kann ich fahren und es ist einigermaßen entspannend (den Teilnehmern vom Treffen in Kassel hab ich ja erzählt warum :) ). Der Knackpunkt ist bei mir mittlerweile aber der Zwischensprint. Deswegen hätte ich auch jetzt noch gerne ein stärker motorisiertes Auto. Allerdings, weswegen ich mich immer mehr mit einem erneuten Autowechsel anfreunde, hab ich durch die hohen Kilometer im letzten Monat eine Spritrechnung von 650 Euro gehabt! Es ist also reine Kostenfrage wobei die Emotionen zum großen Teil außen vor gelassen werden sollten.
Eine Finanzierung über 7 Jahre würde ich aber NIE machen. Der Zeitraum ist viel zu lang!! Das höchste der Gefühle sind für mich maximal 4 Jahre. Der Zeitraum ist recht überschaubar und geht auch einigermaßen schnell vorbei.


Kurz und knapp:

- Überlege dir wie hoch deine normale Reisengeschwindigkeit ist und wie oft du z.B. auf Landstraßen überholst (Zwischensprint) -> Motor/PS-Zahl
- Über welchen Zeitraum ist dein Job sicher (soweit du das absehen kannst)? -> Laufzeit max. 5 Jahre für dich
- Reicht das Geld für diesen Zeitraum? Was kommen an Verschleißkosten auf dich zu wenn es nicht reicht? -> Gegenrechnen was sinnvoll ist

Ich hoffe ich kann dir helfen. Aktuell liebäugel ich im übrigen mit mehreren Autos. A3 8P 2.0TDI DSG mit 170PS und A6 2.0TDI MT ebenfalls mit 170PS.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Mai 2006, 22:27

HI !!

Huii viel Kontra wegen der langen Laufzeit.

Ich will nicht zuviel aus meiner Finanziellen lage plaudern aber ne Absicherung habe ich im Allerschlimmsden Fall auf jedenfall.
Also etwas Rückendeckung habe ich.
nur wäre es halt immer schade das Geld aufzubrauchen
-----------------

@PowerMike

Ja ich will auch keinen Porsche Killer , wann fährt man schon über 200 km/h

Der Wagen soll einfach Haltbar , Edel, und schnell sein.
ich möcht einfach von 0-100 und 100-200 relativ Zügig erreichen.

und nicht knapp 12 sek sek von 0-100 brauchen was dann noch von Aussentemperatur und beladung abhängt o--o

----------------------

Mal ne andere Frage zu den verschiedenen Motor Typen.

Glaubt ihr der Verbrauch zwischen
2,4 L 170 Ps und
3,0 L 220 Ps ist sehr extrem

ein 2,5 L TDI ist auch sehr reizend nur meinen viele die Steuern wären zu teurer ( ca 389 Euro im Jahr)

naja aber dafür ist der Diesel wieder sehr günstig.

Hat einer mal ne seite wo Beschleunigung Verbrauch etc genau aufgelistet ist oder weiss das einer ausem Kopf.

Danke

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Mai 2006, 22:57

Den 2.4er würde ich außen vor lassen. Entweder der 2.0T oder der 3.0l. Bzw. alternativ bei den Dieseln der 2.7 oder der 3.0l

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Mai 2006, 22:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Den 2.4er würde ich außen vor lassen. Entweder der 2.0T oder der 3.0l. Bzw. alternativ bei den Dieseln der 2.7 oder der 3.0l

Gruß
PowerMike


Hehe Warum ?

Zu lahm ?

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Mai 2006, 23:03

Nein, zu wenig Leistung für den Verbrauch. Ich muss aber sagen das ich nicht den Unterschied zwischen 4- und 6-Zylinder kenne.

Leistungsmäßig sind der 2.0 un der 2.4er eh gleich auf. Und da verzichte ich lieber auf die zwei Zylinder und nehm dafür den Turbo. Preislich ist der 2.0 auch noch günstiger.

Gruß
PM
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Mai 2006, 23:37

Also zur langen Finanzierung schliesse ich mich den anderen an.

Aber nun ne Frage zum Fahrzeug, ohne hier einen Frevel zu begehen, aber ist ein VW Passat nicht auch eine Überlegung wert?

CHeers

Oscooter
Swisspower

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:28

Da wird's unsrem Schnuffi an der Wuchtigen Karosse fehlen.... :-)

Muss aber ehrlich sagen wenn die Kohle nicht das Thema ist, spielt der Passat für mich auch nur die Wasserträger nummer ;D

Obwohl auch der neue Passat ein schönes Auto ist......aber da ist ein anderes Thema (**) (**)

Gruss vom Cris der sich schon auf seinen S3 freut

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Mai 2006, 01:43

HI !

Naja ich bin gar kein Passat Fan.
Allgemein find ich VW Autos nicht so schön
der Einzigste der geil war und ist , ist der Alte Corrado

Mir haben es die Edlen 4 ringe total angetan.
Ich finde es gibt nur wenig Autos die Mehr dar stellen als ein Edler Audi.

-------

Mal schauen ich such ja immer noch weitere Angebote.

Wichtig ist halt

Kein Kombi,
unter 50 TKM
TDI und Benziner werde ich die Tage mal Probefahren.

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:25

Jau wieder wat neues.

Also wenn man ein Auto sucht ist keins da.
Sucht man keins wird man beschmissen mit guten Angeboten.

Also jetzt bin ich wieder mehr richtung A4 gelenkt. :-)

Weil:

Das Facelift mir noch besser Gefällt als der sehr ründliche A6
Die Austattung bei den meißten Angeboten ganz ok ist .
Der Wagen viel leichter sein soll.
eher für den Flotten Fahrer geeignet ist als das Flagschiff A6

ABER:

1.8 T mit 170 Ps
Super plus jetzt ein Muss oder Super bleifrei vorgeschrieben??

Bei M-T raten mir viele vom A6 ab, ist wohl eher ein Cruiser kein Sportler.

Schade Platzangebot hat er ja.
Also rutsche ich locker wieder 1 Klasse tiefer zum A4.
Jetzt bleibe ich definitif auch beim A4 .
Ein A6 mit der Power ist sehr selten und verbraucht auch sehr gut an Sprit.
Ich hoffe der A4 ist genau so gut für Kinder geeignet.


Nur welche Motorisierung ist zu Empfehlen?

Macht der 1.8 T beim A4 mehr Spaß als ein 2,4L??
Potenzial hat er ja deutlich mehr.

ein Kumpel meint der 1,9 L TDI ist da eher zu lahm dann schon eher der 1.8T

Danke für jeden Tip

GRUSS

SCHNUFFI








Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:21

Also ich kann dir nur den 1,8T empfehlen, da Baby den ja auch fährt!

Sie kommt zwar gegen meinen nicht an :-) (**) aber der macht dennoch ziemlich viel Spass.
PM kann dir hierzu auch noch was sagen, der hat ja auch den 1,8T (190PS glaub)

Aber ein Satz macht mir zu denken:

Zitat

Ich hoffe der A4 ist genau so gut für Kinder geeignet


Hast du diese schon in deiner Finanzplanung mit drin, oder beförderst du heufig die kleinen???

Zugegebener Maßen der A4 ist kein Lade Wunder und auch keine Konkurenz zum A6 oder anderen Limo's in der Klasse (Mazda 6 als Bsp.)
Aber man kommt eigentlich sehr gut klar mit dem Platz/Raum angebot!

Gruss
Cris