Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Tuesday, 6. June 2006, 01:05

ASA AR1 Frontpoliert 8,5x19" ET35

Habe vor ca zwei Wochen meine neuen Räder bekommen. War im übrigen gar nicht so einfach noch an einen Satz dieser Asa Ar1 zu kommen. Die Maße sind wie folgt: 8,5x19" ET35 mit Hankook 104 235/35R19. Wie man sehen kann ist trotz S-Line FW noch einiges an Luft in den Radkästen. Sieht noch nicht so wunderprächtig aus. Versuche erst mal den einfachen Weg mit noch kürzeren Federn. Mal sehen ob es was bringt. Im Auge habe ich die Firma KAW. Die machen Angaben von -55mm an der VA und -45mm an der HA. Werde Feedback und Bilder folgen lassen.

LG






bandit_wolle

Anfänger

  • »bandit_wolle« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 6. June 2006, 01:26

mal so ne frage am rande.

überall im netz liest man das auf dem 8P mit ET 35 nicht passen würde, zumnidest so ohne weiteres.

Wie sieht das bei dir aus?
auf den Bilder schaut der Reifen schon so ein wenig aus dem Radkasten hervor. bilder können aber auch täuschen.

hat die sache der TÜV schon unter die Augen bekommen?

scheiby

Fortgeschrittener

  • »scheiby« ist männlich

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Aktuelles Auto: VW Golf VI 2.0 TDI Highline (blue-graphit perleffekt)

Postleitzahl: 26897

Wohnort: Esterwegen (Emsland)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. June 2006, 09:57

Ich würd immer ET45 bestellen und je nachdem was hinten noch passt Spurverbreiterungen holen.

So das man vorne ET45 und hinten ET35 hat.

Vorne wirst du bei 8,5 Zoll ET35 und Tieferlegung schon nen augezukneifenden Prüfer haben.
NUR DER HSV!

4

Tuesday, 6. June 2006, 12:28

Getüvt is es noch nicht. Warte erst auf die Federn. Dann lasse ich beides zusammen eintragen. Und in der Tat kommt das Rad hinten an die bekannte Stelle. Aber auch nur bei großer Einfederung. Die Kante habe ich bereits weggeschnitten aber dennoch. Entweder muss ich noch wehr wegnehmen oder mit Begrenzern arbeiten. Vorne ist gar kein Problem. Aber das werde ich alles sehen wenn die Federn da sind.

Zizas

Schüler

  • »Zizas« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 30. January 2006

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 6. June 2006, 18:29

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ET von 35mm auch ein wenig wundert.
Ich hab auch erst vor kurzem 8,5Jx19 mit ET50 montiert und die schließen bei mir haarscharf bündig mit dem vorderen Radkasten ab.
Hinten sind noch 5mm möglich.

Bei uns in A darf da kein mm vorstehn sonst nimmt uns das der TÜV nie und nimmer ab.

Bei mir wird der nächste Schritt auch die Tieferlegung.

Bin auch schon sehr auf deine Fotos und Berichterstattung gespannt.

gruß

Zizas
Mein Skype Status: (zizas0815)



Jedem das SEINE und MIR das Meiste! Der A3 Sportback 3.2 V6 quattro mit DSG usw. =)
"Ich lege mein Geld jetzt in Steuern an, die steigen bestimmt."

FanbertA3

unregistriert

6

Tuesday, 6. June 2006, 18:32

Tja in D muß ja nur die Lauffläche abgedeckt sein wenn ich mich richtig erinner
Nicht so wie bei uns das ganze rad

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 6. June 2006, 21:18

ich denke auch, dass dies ärger mit dem tüv gibt. noch dazu willst du ja auch noch tiefer.
ich hab die a4 rs räder drauf in 8x18 et43 (235/40) und da geht eigentlich nichts mehr. die schraube hinten ist echt grenzwertig!

gruss,
mich

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 6. June 2006, 21:21

Also ich bin bei meinem Turbo von ET 49 auf 30 bei 8,5" und 225er und das gab absolut keine Probleme, und meine Felge steht wirklich super gut ab..

9

Tuesday, 6. June 2006, 21:28

Das mit dem Tüv geht schon klar. (Vitamin B) :p
Diese dumme Schraube hinten ist bereits weg. Da muss noch ein wenig Kunstoff weg dann geht das Rad einwandfrei dran vorbei.
Ich werde das Thema noch mal in ein paar Tagen hochbringen. Wenn die Federn drin sind. Dann sehe ich mehr. Und Zizas..... Bilder folgen auch :-)

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 6. June 2006, 21:33

FunkStar hat 19" MTM Felgen und 50 Tieferlegung, er hat den Spritzschutz mitm Heisluftfön weggebeult :D :D

11

Tuesday, 6. June 2006, 21:53

Wo? VA oder HA? Im übrigen eine grandiose Idee! Dann muss ich nicht so viel flexen :-)

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 6. June 2006, 22:41

50-30 waren glaub also vorder-hinter

abzüglich dem S-line aber ;)

13

Tuesday, 6. June 2006, 23:11

Ne ich meinte die Heißluftaktion. Hat er an der VA oder an der HA gefönt? Ich denke ich fahr morgen erst mal zum Frisör! Waschen legen fönen ;)

somepeer

unregistriert

14

Wednesday, 7. June 2006, 00:29

Hi Philly!
Genau diese Federn habe ich auch kürzlich geordert :D
Leider sind meine Felgen noch nicht da und ich somit immer noch auf Winterreifen unterwegs 8-|

Was Funki angeht, ich meine er hatte nur hinten Probleme.

MfG

PS: BILDER, BILDER, BILDER ;)

15

Wednesday, 7. June 2006, 03:29

Genau diese Federn habe ich auch kürzlich geordert :D
Ja dann sind wir ja auf der gleichen Wellenlänge! :-)

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. January 2007

  • Nachricht senden

16

Thursday, 22. March 2007, 11:48

Hi Philly,

ich hab mal ne Fotomontage gemacht ! Wie er ausgesehen hätte wenn du dir die ASA ZR1 Chrom geholt hättest ! SO wie ich sie mir holen will.



MFG

Uwe
Dumm ist der, der Dummes tut!!!