Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 14. June 2006, 19:30

WM 2006____Wie verändert sich Deutschland ????

Irgendwie is Deutschland seit fast einer Woche wie verwandelt 8-|

Heute Morgen zum Beispiel in der S-Bahn

Wie immer blöckt der Lautsprecher kurz vor Ludwigshafen

-- Werte Reisende, in kürze erreichen wir Ludwigshafen Hauptbahnhof. Ausstieg in Fahrtrichtung links


So weit nichts neues. Doch dann :-o

Keine 5 sek später

*** Ladies and Gentlemen, we re now arriving Ludwigshafen Cental Station. Exit on the Left side ***

Ja glaubt mann`s ? 8-| :-o


Was habt ihr so bemerkt??? (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 14. June 2006, 19:41

Zweisprachige Ansagen in S- und Straßenbahn sind in Hannover schon seit Jahren an der Tagesordnung - dank Messe und Expo.
Aber Veränderungen gibts dennoch zu vermelden:
Auf der Vorbereitungsfahrt fürs Treffen bin ich durch Hannover und das Umland gefahren und man sieht ziemlich viele Fahnen!
Sowohl in den Orten an Fenstern und Balkonen als auch an den Autos selbst - Deutschland zeigt, für wen das Herz schlägt. (**)
Mein erster Gedanke war: Deutschland einig Vaterland!
Ich finds ne schöne Geste und es fördert den Nationalstolz. Das finde ich gut. Allerdings siehts auch irgendwie seltsam aus an den Autos...

Da finde ich unseren Büroschmuck (Deutschlandfahne, 150x75cm) besser! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

3

Wednesday, 14. June 2006, 20:15

Als ich letzten Samstag in ES ins Dick wollte (Einkaufszentrum, Kino, Fitnessstudio und Essen) wollten die mich doch glatt filzen ...

Hab dann nur gesagt, kein Problem, ich geb mein Geld lieber wo aus, wo man mich mag ...

Hab dann noch 2 Sportler beobachtet, die mußten doch tatsache die Taschen ausräumen ...

HAAALLLLLLLLOOOOO ? Sind die noch ganz Knusper in der Birne ?

Da kann ich nur sagen F... Fußball ... kann das ganze Event eh ned leiden ...

r4e

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 14. June 2006, 21:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Als ich letzten Samstag in ES ins Dick wollte (Einkaufszentrum, Kino, Fitnessstudio und Essen) wollten die mich doch glatt filzen ...

Hab dann nur gesagt, kein Problem, ich geb mein Geld lieber wo aus, wo man mich mag ...

Hab dann noch 2 Sportler beobachtet, die mußten doch tatsache die Taschen ausräumen ...

HAAALLLLLLLLOOOOO ? Sind die noch ganz Knusper in der Birne ?

Da kann ich nur sagen F... Fußball ... kann das ganze Event eh ned leiden ...

r4e


Da es dazu beiträgt das ganze und das drum herum sicher zu machen, sollte man es tolerieren, und nicht dagegen schimpfen....kann mir nicht vorstellen das es wem gefällt wenn es Ausschreitungen oder schlimmeres gibt.....

Ralle1983

Fortgeschrittener

  • »Ralle1983« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 14. June 2006, 22:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Als ich letzten Samstag in ES ins Dick wollte (Einkaufszentrum, Kino, Fitnessstudio und Essen) wollten die mich doch glatt filzen ...

Hab dann nur gesagt, kein Problem, ich geb mein Geld lieber wo aus, wo man mich mag ...

Hab dann noch 2 Sportler beobachtet, die mußten doch tatsache die Taschen ausräumen ...

HAAALLLLLLLLOOOOO ? Sind die noch ganz Knusper in der Birne ?

Da kann ich nur sagen F... Fußball ... kann das ganze Event eh ned leiden ...

r4e


alle schreien nach sicherheit und schutz....werden die sicherheitsmaßnahmen erhöht....man liest ja was dann los ist. 8-| ;)

ich kann deinen "unmut" verstehen, so ist es nicht, aber es ist nunmal (leider) so , dass in der heutigen zeit grade zu solchen zeiten maßnahmen getroffen werden müssen, um für ein gewissen maß an sicherheit zu sorgen. sicherlich ist dieses zentrum nicht unbedingt ziel nr. 1 von irgendwelchen selbstmordattentätern. andersrum sorgt polizeipräsenz, bzw. offensichtliche gefahrenabwehr für ein anderes gefühl.
wo war noch dieser irre unterwegs der vor kurzem zig menschen verletzte mit einem messer? war es berlin?

eine gewisse kooperation mit diesen herren würde denen auch den sicherlich auch den job erleichtern, die filzen euch nicht gerne, glaubt es mir, aber es ist nunmal der job.

will nicht wissen was los ist, wenn "keiner aufpasst" und wieder einer mitm messer quer durchs kaufhaus läuft.

wie schon gesagt, es ist nunmal leider eine zeit (und das ist nicht nur die WM) wo solche maßnahmen z.T. notwendig sind.

so, jetzt wieder ontopic:
wie von matbold richtig angeführt, ist es auch in hamburg so dass sich sehr viele solidarisch mit der deutschen mannschaft zeigen und mit geschmückten autos (fahnen,schals...) durch die stadt fahren, und das nicht nur an spieltagen der deutschen. es ist einfach ein wir-gefühl..man kann auch nationalstolz sagen. und das ist in meinen augen nichts falsches.

und zum letzten satz von roadrunner4ever: an dem event lässt sich sicherlich rummeckern, allerdings sind das dann andere ansatzpunkte. näheres gerne an dieser stelle wenns jmd interessiert, ist ja eigentlich nicht der sinn des threads ;)

ralle



roadrunner4ever

unregistriert

6

Thursday, 15. June 2006, 00:16

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee

Da es dazu beiträgt das ganze und das drum herum sicher zu machen, sollte man es tolerieren, und nicht dagegen schimpfen....kann mir nicht vorstellen das es wem gefällt wenn es Ausschreitungen oder schlimmeres gibt.....


Und als nächstes bekommen wir auch HLS ? *rofl*

Weiteres erspare ich mir hier und jetzt ...

r4e

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

7

Thursday, 15. June 2006, 03:52

Dieses ganze Sicherheitsgedöns geht mir sowas von auf die Nerven. Irgendwann müssen wir wohl noch 'nen Adler machen wenn wir in's Restaurant und auf's Klo wollen.

Verhindern lässt sich z.B. eine Messerattacke eh nicht. Bei Fußballspielen halte ich auch die ein oder andere Maßnahme für sinnvoll. Aber irgendwo müssen Grenzen sein.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

roadrunner4ever

unregistriert

8

Thursday, 15. June 2006, 07:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Dieses ganze Sicherheitsgedöns geht mir sowas von auf die Nerven. Irgendwann müssen wir wohl noch 'nen Adler machen wenn wir in's Restaurant und auf's Klo wollen.

Verhindern lässt sich z.B. eine Messerattacke eh nicht. Bei Fußballspielen halte ich auch die ein oder andere Maßnahme für sinnvoll. Aber irgendwo müssen Grenzen sein.

Gruß
PowerMike


Danke ...

r4e

Ralle1983

Fortgeschrittener

  • »Ralle1983« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

  • Nachricht senden

9

Thursday, 15. June 2006, 11:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Dieses ganze Sicherheitsgedöns geht mir sowas von auf die Nerven. Irgendwann müssen wir wohl noch 'nen Adler machen wenn wir in's Restaurant und auf's Klo wollen.

Verhindern lässt sich z.B. eine Messerattacke eh nicht. Bei Fußballspielen halte ich auch die ein oder andere Maßnahme für sinnvoll. Aber irgendwo müssen Grenzen sein.

Gruß
PowerMike


wann ist denn genug "sicherheitsgedöns" und wann fällt gewalt unter "kann man eh nicht verhindern" ?

ralle



  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

10

Thursday, 15. June 2006, 13:15

Genug ist es bei mir wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werde. Zum Beispiel habe ich kein Verständnis dafür das für die US-Nationalmannschaft eine Straße teilweise gesperrt wird und man nur mit einem Passierschein durchkommt.
Genug ist es bei mir wenn der Frankfurter Flughafen lahmgelegt wird, die A3 und die A66 gesperrt werden, die Gullideckel verschweißt werden und Garagen abgeschlossen werden müssen nur weil ein Hr. Bush zu Besuch kommt.

Ich weiß das es grad die Amis trifft, aber das sind die prägnantesten Beispiele die mir grad einfallen.

Eine Messerattacke bei Masenveranstaltungen lässt sich nicht verhindern. Schusswaffen bekomm ich ins Stadion rein wenn ich will. Wenn ich ein Flugzeug in den Frankfurter Messeturm steuern will, bekomm ich das auch immer noch hin.

Im allgemeinen geht mir aber das ganze Gerede auf die Nerven wo alle möglichen Einschränkungen mit dem Kampf gegen den Terrorismus begründet werden.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Ralle1983

Fortgeschrittener

  • »Ralle1983« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

  • Nachricht senden

11

Thursday, 15. June 2006, 14:19

wie schon gesagt, ich bin kein sicherheitsfanatiker der das alles gut heissen möchte ;)

aber...

...zum thema us-nationalmannschaft. wie ja bekannt ist, wohnen die im hyatt hie rin hamburg. im untergeschoß des hyatt's ist einer meiner stammclubs. letzten samstag wollt ich halt hinfahren (es war so gegen 1 uhr nachts). 1 straße vor dem sonst üblichen parkplatz ein mensch in dunkelblau : "hier können sie nicht weiter. parkplatz fürs byblos da hinten eingang bla bla bla"....ok who cares...dann park ich halt da, mir doch latte wenn die einen auf wichtig machen.
für mich wars jetzt kein relevanter eingriff in mein leben, aber es ging auch nur um meine freizeit irgendwann in der nacht.

zusätzlich geb ich dir (PM) natürlich recht, wenns um ganze autobahnen und flughäfen geht. ansonsten hoffe ich dass deine thesen mit den schusswaffen und den flugzeugen falsch sind ;)

das ist nunmal ein thema was kontrovers diskutiert werden kann, die einen wollen höchstmögliche sicherheit und sind bereit mit einschränkungen zu leben, die anderen wollen sich in gewissen dingen einfach nicht einschränken (lassen).

ralle



H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

12

Thursday, 15. June 2006, 14:48

Super 1:0 gegen Polen, ein grund zum heckscheiben einschlagen...

Bei den autokorsos um unsere Altstadt wurde gestern abend bei einem vereinskamerad die heckscheibe eingeschlagen und der heckspoiler abgerissen...

ohne worte...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Thursday, 15. June 2006, 17:36

Wenn jemand gewalttätig sein will, dann wird er auch Mittel und Wege finden, sie auszuüben.
Bei einer Massenveranstaltung darf das nicht passieren - was ist bei einer Massenpanik bei 60.000 im Stadion? Das Ergebnis kennen wir - ich erinnere an die Katastrophe im Brüsseler Heyselstadion.

Der Messerstecher in Berlin hat auf offener Straße wild um sich gestochen. 300.000 Menschen waren auf dem Heimweg vom Hauptbahnhof. Irgendein Innenpolitiker sagte sofort danach, das Sicherheitskonzept der WM müsse überdacht werden.

Unsinn... wie soll man das vermeiden? Auf den Wegen zum Stadion wird das unmöglich sein. Im Stadion ist das ne andere Sache und da wird auch überprüft, was das Zeug hält. Das ist in meinen Augen auch ok und schränkt mich nicht wirklich ein.
Nicht ok sind allerdings Überprüfungen, die das öffentliche Leben einschränken, wie PM es an den Beispielen klargemacht hat. Was für ein Unsinn - das ist ja echt krankhaft! Und nur weil es Leute in entscheidenden Positionen gibt, die unter dieser Phobie leiden müssen alle drunter leiden? Nee, so nicht!

Die Veränderung in Deutschland, um wieder zum Thema zurück zu kommen, ist aber nicht die Einschränkung, die wir im täglichen Leben haben - de facto spüre ich davon nämlich nichts, im Gegenteil!
Die Autobahnen rund um Hannover sind ohne Baustellen, besser gehts doch gar nicht! ;)
Und natürlich - nach dem Sieg gestern hat wohl auch der Letzte begriffen, das WM ist. Es werden immer mehr Fahnen...
So viele, das jetzt der Polizeipräsident festgelegt hat, das an Hannovers Polizeifahrzeugen eine Deutschlandfahne nichts zu suchen hat. Und damit hat er hier eine kleine Diskussion losgetreten... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

14

Thursday, 15. June 2006, 17:59

also ich weiss so viel, laut abfrage gibt es in keiner Metro Deutschlands mehr ne Detschland Fahne, Fähnchen oder Autoanhängfahneding :D

iss zwa rned meine Abteilung, aber sichert meinen Arbeitsplatz, daher isses ned schlecht :D

Aber diese Aktion bei uns von wegen "bis 24 uhr geöffnet" bringt gar nix!

1. Tag: 2 Kunden in 2 Stunden
2. Tag: 4 Kunden in 2 Stunden!

zwar ne Steigerung um 100%, aber mal ganz ehrlich, wer zur Hölle geht denn nachts während oder kurz nach nem WM-Spiel in nen Supermarkt und kauft nen Fernseher, ne CD, PC.......?????

niemand vernünftiges würd ich sagen :D

und neuerdings haben wir in der "Weltstadt Ludwigshafen" sogar nen eigenen Sicherheitsbeamten wegen der vielen abertausenden Hooligans huhu huhu huhu hueja hueja

ich finds echt zum kopfschütteln mittlerweile :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

roadrunner4ever

unregistriert

15

Thursday, 15. June 2006, 19:04

Vielleicht mal eine andere Tatsache zum Thema Sicherheit:

In den Stadien wurden die Sicherheitszäune zu den Zuschauern entfernt, das diese besser sehen können ... Und ich darf nicht ins Kino, ohne mich auszuziehen ?

Da kann ich nur ein weiteres mal ...

HAAAALLLLLOOOOO ?

... sagen ...

Aber vielleicht findet ja doch noch jemand was positives, weil seit meinem beitrag wird es immer mehr OT ... :-o

r4e

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

16

Thursday, 15. June 2006, 19:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Vielleicht mal eine andere Tatsache zum Thema Sicherheit:

In den Stadien wurden die Sicherheitszäune zu den Zuschauern entfernt, das diese besser sehen können ... Und ich darf nicht ins Kino, ohne mich auszuziehen ?

Da kann ich nur ein weiteres mal ...

HAAAALLLLLOOOOO ?

... sagen ...

Aber vielleicht findet ja doch noch jemand was positives, weil seit meinem beitrag wird es immer mehr OT ... :-o

r4e

Hm... ich kann mich täuschen... aber ist dieser Thread nicht so oder so OT? :D
Das die Zäune sind weg sind, ist im übrigen eine Folge der Massenpanik im Heyselstadion. Was ist daran falsch, das es die nicht gibt? Die verursachen im schlimmsten Fall nur Verletzungen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

17

Thursday, 15. June 2006, 20:23

Sorry

das ich das nun so sag aber "typisch Deutsch" ich weis ich hab da leicht reden....

....aber hört euch mal zu, mit nichts zufrieden, nur am motzen, und am Ende aktzeptiert ihrs doch....also was soll das...

Jeder weis genau was passierten würde wenn es nicht erforderliche Maßnahmen geben würde, den sie sind schon passiert...

Ich möchte euch mal sehn wenn ihr gestern zwischen den Auschreitungen der Polnischen Hooligans in Dortmund gewesen werd......

Deutschland wollte die WM und nun hat sie SIE, aber denoch wird gemekert.....das ist wirklich unglaublich....in Deutschland hat anscheinend jeder ein Rezeot für alles....

Sorry aber bei solchen Aussagen bleibt mir die Luft weg.....
Wenn euch die Maßnahmen nicht passen meidet die Umgebung....

Und für die dies interesiert, ich bin auch betroffen, ich seh die Coast Ricaner jeden Tag fast 8 Stunden, und auch en haufen Cops.....Ich fahre auch nicht meinen normalen Weg, und ich stehe auch im Stau...

[H2]NA und!!!!!![/H2]

Nach jedem Spiel seh ich lachende Kids mit ihren Trikos an der Strasse stehen, die sich freuen wenn vorbeifahrende Autos hupen....und dann kann ich grinsen und muss mich nicht ärgern...so einfach ist...

Cris

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

18

Thursday, 15. June 2006, 21:50

Na also! Wenigstens einer, der sich mit mir freut! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

19

Friday, 16. June 2006, 01:14

hmm chris, ich würde es gerne meiden, aber ich hab erst wieder nach der WM urlaub ;(

:D :D

sorry, musste sein ;)


also ich hab nix gegen diese WM-Hysterie, solange ich die Spiele zum Großteil während der Arbeitszeit gucken darf :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix