Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

241

Freitag, 28. September 2007, 11:04

HURRA....noch zwei Wochen!!!! :D
Schickt schon mal die Bestellung fürs schöne Wetter an den Wettergott. Nicht, daß es so ist, wie bei uns heute ;(

Grüße
dany

....diesichschonaufWeinundFlammkuchenfreut :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

242

Freitag, 28. September 2007, 13:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von dany

HURRA....noch zwei Wochen!!!! :D
Schickt schon mal die Bestellung fürs schöne Wetter an den Wettergott. Nicht, daß es so ist, wie bei uns heute ;(

Grüße
dany

....diesichschonaufWeinundFlammkuchenfreut :D


JA genau, PARA, das ist deine Aufgabe!! Immer das Orgateam ;) :)
Und Kuchen ist immer gut
SQ5Plus 3,o TDI 8)


243

Freitag, 28. September 2007, 13:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von dany

HURRA....noch zwei Wochen!!!! :D
Schickt schon mal die Bestellung fürs schöne Wetter an den Wettergott. Nicht, daß es so ist, wie bei uns heute ;(

Grüße
dany

....diesichschonaufWeinundFlammkuchenfreut :D


ich will auch schönes Wetter sonst brauch ich soviel Glühwein.... :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

244

Freitag, 28. September 2007, 19:42

Ist doch schon vor Monaten eingereicht worden der Antrag auf schönes Wetter. Nur eine Bestätigung mit der Entsprechung des Wunsches hab ich noch nicht... Naja, schaun wir halt wieder auf die Vorhersagen. ;)

@Au3:
Flammkuchen ist aber nix Süsses! ;)
Aber lecker ist er trotzdem. :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

245

Freitag, 28. September 2007, 19:47

Ich habe soeben an alle aktiven Teilnehmer der Pfalz-Tour das Roadbook verschickt.
Bitte mal kontrollieren ob es ankam.
Falls nicht gebt bitte Bescheid.

Und nun viel Spass beim Lesen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. July 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

246

Freitag, 28. September 2007, 20:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wer kommt Sonntags zur Tour mit und ist NICHT bei den Hotelgästen dabei?


Wann und wo geht's denn Sonntag los? Vielleicht kann ich Andy (alfisti) dazu überreden spontan seinen neuen A5 "auszuführen"...
Sorry, falls die Info hier schon irgendwo steht, hab aber grad wenig Zeit/Lust 16 Seiten zu durchsuchen. mein DSank wird Euch ewig nachschleichen ;)

Gruß,
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

247

Friday, 28. September 2007, 20:12

Die Tour is Samstags.
Sonntags is nur n lockeres auf Burg fahren, Mittagessen, Spaziergang in Bad Dürkheim etc
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

248

Friday, 28. September 2007, 23:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold


Flammkuchen ist aber nix Süsses! ;)


Mit Äpfeln und Vanillesauce drauf schon :p , muß nicht immer herzhaft sein ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

249

Saturday, 29. September 2007, 15:27

Hihi, so hab ich den noch nicht gegessen. Naja, ich werde nachher mal trainieren, hab mir kleine Fertigflammkuchen gekauft. Die sind natürlich herzhaft - mit Zwiebeln, Schinken und Käse. Sehen so schon lecker aus, mal sehen, wie sie sind, wenn der Ofen seinen Job getan hat. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

250

Saturday, 29. September 2007, 17:42

Bilder bitte :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

251

Saturday, 29. September 2007, 21:09

Zu spät. War aber lecker! Schön viel Zwiebeln und Käse. Für meinen Geschmack könnte mehr Speck drauf sein, das war aber ok. Der war übrigens von Edeka, den Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Auch sehr lecker der Flammkuchen von Aldi (aus der Kühltheke). Der ist so groß, das er kaum in den Backofen passt.
Dafür hat der aber richtig viel Spack drauf und auch die Creme FraÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚®che schmeckt richtig lecker. Käse kann man ja noch draufreiben, wenn man mehr will. Zwiebeln waren ok, aber nicht so gut wie der von Edeka.

Kann beide sehr empfehlen, mal so zwischendurch ist das wirklich was leckeres. Und die sind ja schnell fertig, der dünne Boden braucht ja nicht lange, bis er durch ist.

Im Restaurant ist er aber besser, die kriegen das so schon kross hin. Das schafft mein Ofen leider nicht...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

252

Sunday, 30. September 2007, 13:50

Also bitte hier.... wie wäre es denn mal mit selber machen? ;)

Kaufen und in den Backofen schieben kann doch jeder 8-| .

Du bist mir einer ;)

Grüße
Dany


253

Sunday, 30. September 2007, 17:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von dany

Also bitte hier.... wie wäre es denn mal mit selber machen? ;)

Kaufen und in den Backofen schieben kann doch jeder 8-| .

Du bist mir einer ;)

Grüße
Dany



ach Dany, Du weißt doch da ist Hopfen und Malz verloren.... :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

254

Sunday, 30. September 2007, 17:19

Vielen Dank. ;D
Das war ja echt nett! ;(

Ich hab kein Rezept dafür und ob ich das kann? Na klar kann ich das, habs nur noch nie gemacht. Ich bin auch wie Toyota. Ich will nur nicht immer. :D
Es gibt nen Grund, warum ich mir die gestern gekauft habe.
Den von Aldi hab ich mal gekauft um den zu probieren. Und wenn ich mal wieder keine Lust zum selber machen habe, ist so ein Flammkuchen eine wirklich leckere Alternative zu einer TK-Pizza.

So, und jetzt kommt ihr beiden wieder. Aber beschwert Euch nur, ich hab ein breites Kreuz. ;)
Und nebenbei: Verhungert bin ich auch noch nicht... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

255

Sunday, 30. September 2007, 17:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Vielen Dank. ;D
Das war ja echt nett! ;(

Ich hab kein Rezept dafür und ob ich das kann? Na klar kann ich das, habs nur noch nie gemacht. Ich bin auch wie Toyota. Ich will nur nicht immer. :D
Es gibt nen Grund, warum ich mir die gestern gekauft habe.
Den von Aldi hab ich mal gekauft um den zu probieren. Und wenn ich mal wieder keine Lust zum selber machen habe, ist so ein Flammkuchen eine wirklich leckere Alternative zu einer TK-Pizza.

So, und jetzt kommt ihr beiden wieder. Aber beschwert Euch nur, ich hab ein breites Kreuz. ;)
Und nebenbei: Verhungert bin ich auch noch nicht... :D



ach mat du weißt ja von wem es kommt, also nicht übel nehmen...

bei mir gibts gleich Rindersteak mit Sauce Bernaise, Kartoffeln und Erbsen Möhren Gemüse.... na wie klingt das???? ;) :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

256

Sunday, 30. September 2007, 17:40

Der Flammkuchen auf der Burg Berwartstein is sogar bis nach Frankreich rüber ein Geheimtip.
Also ich freu mich schon sehr darauf.

Im übrigen bitte ich den Druckfehler im Roadbook zu entschuldigen.
Die Hotelbar hat bis 2 Uhr Shok geöffnet.

pepsi

Und nicht wie geschrieben bis 22 Uhr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

257

Sunday, 30. September 2007, 17:45

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von vreni
ach mat du weißt ja von wem es kommt, also nicht übel nehmen...

bei mir gibts gleich Rindersteak mit Sauce Bernaise, Kartoffeln und Erbsen Möhren Gemüse.... na wie klingt das???? ;) :D


Ach was, Du kennst mich, ich nehm das nicht übel. Wie lang kannst Du das warmhalten? Ich fahr schon los, bin dann ca. halb eins bei Dir. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

258

Sunday, 30. September 2007, 18:17

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von vreni
ach mat du weißt ja von wem es kommt, also nicht übel nehmen...

bei mir gibts gleich Rindersteak mit Sauce Bernaise, Kartoffeln und Erbsen Möhren Gemüse.... na wie klingt das???? ;) :D


Ach was, Du kennst mich, ich nehm das nicht übel. Wie lang kannst Du das warmhalten? Ich fahr schon los, bin dann ca. halb eins bei Dir. :D


Steak und warmhalten keine gute Idee.... ;) aber fahr schon mal los ich werde dir dann schon noch irgendwas zaubern.... :D

wie wärs mit Miracoli.... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

259

Tuesday, 2. October 2007, 16:18

Eine Änderung gibt es im Programm für Freitag, beim Besuch vom Audi - Werk in Neckarsulm.
Ich telefonierte gerade mit Herrmann-Motorsport. Die Firma fertigt Sport-Abgasanlagen mit Klappentechnik und ohne. ForrestGump lässt sein R8 gerade dort umbauen.
Nun ist meine Idee ( ich mach es am Freitag auf alle Fälle), dass wir nach dem Werksbesuch 14km weiter fahren und dort eine Betriebsbesichtigung bekommen. Eine Kaffeerunde wurde schon von Seiten der Firma angesprochen. Dort werden uns umgebaute Fahrzeuge vorgeführt, sowie Details zur Klappentechnik vorgeführt und erläutert. Ich glaub das ist besser als das NSU-Museum.
Wer ist dabei von Euch?

Weiter Infos leicht erwähnt hier im Thread
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3883
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

260

Tuesday, 2. October 2007, 19:58

<- dabei ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher