Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 581

Montag, 17. Januar 2011, 19:21

Kann ich Dir derzeit nicht sagen an was die drehen werden.
Die PS sollen nicht geändert werden, war die Aussage. Was bleibt?
Mehr Drehmoment, bessere Aerodynamik, andere Getriebeabstufung????
Mal schauen, wenns was neues zu dieser 280er Sache gibt schreib ich es nieder.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 582

Montag, 17. Januar 2011, 19:54

Weiß jemand wann der erste Fahrbericht zum RS 3 im TV ausgestrahlt wird? ?(
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2 583

Montag, 17. Januar 2011, 19:55

eine sonderedition ala focus RS 500 wäre aber schon geil mit 360 ps zb.
da könnten sie dann wie bei den ruf porsche die nr irgend wo eingravieren
nr. XXX/500 ^^

PS:

Zitat

..Kann doch nicht sein das ich als Audi Kunde welcher bereit bin knappe 100'000 Sfr. für einen etwas besseren A3 auszugeben ein Jahr warten muss damit Opa seinen 1.6 A3 nächsten Monat abholen kann :cursing: Was meint Ihr dazu? Sammelklage gegen Audi?? ?(


das müsst ihr schon verstehen bei einem opa...der hat vl nicht mehr so lange zeit zum warten :D
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus_Z« (17. Januar 2011, 19:57)


Kaarel

Schüler

  • »Kaarel« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2 584

Montag, 17. Januar 2011, 20:04

das müsst ihr schon verstehen bei einem opa...der hat vl nicht mehr so lange zeit zum warten :D
:D :D :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 585

Montag, 17. Januar 2011, 20:04

Also der Rückruf kam gerade.
Ich kann natürlich nur jetzt für die Leute der Sammelbestellung sprechen.
Hier ist es so, daß die Fahrzeuge für das 2.Quartal eingestellt sind.
Ab Beginn März werden diese dann bei Audi in die Produktionsplanung der Fertigung eingeplant und verteilt.
Erst ab hier, kann man genau sagen wann die Fahrzeuge in die Endmontage laufen. Also warten wir den März ab. Alles vorher ist Spekulation.

Ein Schreiben von der AG hat er übrigens nicht bekommen.
Da er eine gute Stückzahl vorbestellt hat, und direkt mit der quattro gmbH Kontakt hält, auch wegen den ganzen Finanzierungsverträgen etc. , hätten die ihn mit Sicherheit informiert wenn sich was ändern würde.

Das ist der jetzige aktuelle Stand von heute.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

danielo

Anfänger

  • »danielo« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 1062

  • Nachricht senden

2 586

Montag, 17. Januar 2011, 20:14

bin mal gespannt wann der RS3 ausgeliefert wird. In der aktuellen AMS steht ja auch, dass er ab April bei den Haendlern stehen soll.

Ich habe meinen am 16. Dez bestellt und habe noch keine verbindliche Info bezgl. Liefertermin.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Audi seit laengerer Zeit KW12 als Auslieferungszeitpunkt angibt (so wird es auch schon seit November in

der Presse berichtet) und nun ploetzlich der Wagen erst in Q4 fertig sein soll, d.h. ein paar Wochen vor der Einfuehrung des neuen A3. Ich glaube, dass

der A3 Absatz relativ gut planbar ist aufgrund der vieljaehrigen Erfahrung, so dass sich die RS3 Fertigstellung nicht ploetzlich um ca. 30 Wochen

verspaetet.

Ich habe aber noch eine Frage zur Abholung. Wuerdet Ihr NU oder Ingolstadt empfehlen? (tendiere zu Ingolstadt).

Habt Ihr den Abholtermin persoenlich vereinbart oder ueber euren Haendler?

Lg,

Daniel

Kai5

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 sb

Postleitzahl: 45894

  • Nachricht senden

2 587

Montag, 17. Januar 2011, 20:48

......ich habe auch am 16.12 bestellt......da bin ich mal gespannt wer ihn als ersten hat :-)

Alex-VAG

unregistriert

2 588

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:44

Snow Driving Video


Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2 589

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:04

Liefertermin

Hallo

Habe heute Morgen bei Audi angerufen wegen Liefertermin für meinen RS3(bestellt am 23.12) die Dame am Telefon sagte es sei noch keinerlei Produktionsplanung für den RS3 gemacht worden.
Es sei darum noch an keinen Händler oder Kunden ein verbindlicher Lt gegeben worden.
Erstbesteller seien Erstauslieferungen.

Schade - da heisst es weiter warten.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 590

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:26

Sagte meiner ja auch. Vor März gibts keine Info, da erst im März die Bestellungen auf die Montagelinie zugeteilt werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 591

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:33

Servus,
hui, echt super Video :thumbsup: und dieser Sound!!

Weiß einer wann es den ersten TV-BEricht gibt?
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2 592

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:56

morgen kommt der erste fahrbericht in der autozeitung soviel ich weis
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

2 593

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:06

???

Habe ich was verpasst?? ?(

Zitat Automobil Revue von heute ; ..

Ebenfals RS-gerecht,ein aufgewertetes Interieur mit dem typischen Alcantara-Sportlenkrad ?( ,mit dem sich die kleine Rakete präzise dirigieren lässt.....

Ein Druck auf den Anlasserknopf ?( , und das Lächeln im Fahrergesicht scheint mit dem Motor vernetzt zu sein.....

In diesen Tagen 8| kommt das neue Spitzenmodell der A3 -Baureihe zu den Händlern...

zerschmetterling

unregistriert

2 594

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:37

Habe ich was verpasst?? ?(

Zitat Automobil Revue von heute ; ..

Ebenfals RS-gerecht,ein aufgewertetes Interieur mit dem typischen Alcantara-Sportlenkrad ?( ,mit dem sich die kleine Rakete präzise dirigieren lässt.....

Ein Druck auf den Anlasserknopf ?( , und das Lächeln im Fahrergesicht scheint mit dem Motor vernetzt zu sein.....

In diesen Tagen 8| kommt das neue Spitzenmodell der A3 -Baureihe zu den Händlern...


Das sind blumige Journalistenbegriffe, wenn man nichts genaues weiß! ^^

Alcantara-Sportlenkrad: gemeint ist nur, dass es ein rauhes Leder am Lenkradkranz ist. Anlasserknopf: soweit ich weiß Humbug, da hat der Journalist wohl zu viel gekokst. Das "in diesen Tagen" ist auch nur eine blumige Umschreibung für "ich weiß nicht genau wann, irgendwann später, aber nicht so arg spät, ich saß ja schon mal im Vorserienmodell drin".

Die Journalisten wissen auch nicht mehr als wir. Und Fahrberichte von echten A3-Insidern, die die Karre in Kanada gleich im Detail auseinandergenommen hätten gibt's leider noch nicht. -.-

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 595

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:00

Wichtige Info Des Händlers

Zitat

Die Annahme der Sammelbestellung oder Änderungen an den bestellten Fahrzeugen ist nach dem
31.01.2011 nicht mehr möglich. Der Hintergrund liegt ganz klar in der möglichst schnellen Auslieferung,
deren Zahlen ich der Audi AG melden muss. Bestellungen können natürlich danach auch noch angenommen
werden aber ich kann keine Gewähr übernehmen, dass sie noch in die Sammelauslieferungen kommen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

2 596

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:49

Der 1te RS3 Ist da!!!

So Jungs und Mädels...

Sieht selbst,und ruft auch durch oder fahr da mal einer vorbei...ER IST DA :-D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsiau4xekzrs Hab da schon Angerufen....:-)
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

2 597

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:15

Hab da schon Angerufen....:-)

Was hast du denn gefragt?
Hätten ja wenigstens dabei schreiben können, das der RS noch nicht ausgeliefert ist :huh:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

zerschmetterling

unregistriert

2 598

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:50

Solche Angebote kann ich auch schreiben...

Kaufpreis mit Vollausstattung: 80.000 Euro, 100% sofort in bar Anzahlung, Auslieferung März 2012. Er ist da. ;)

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2 599

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:52

hehehe wahrscheinlich ist das der quattro Prototyp den die da verkaufen :DD

Nochmal zum Liefertermin: Ich habe, wie ein paar andere hier, auch direkt am 16.12. morgens (!!) bestellt.....und warte jetzt mal gelassen ab, was passiert. Denke Para hat schon recht mit der Info, die er hat. Die sind in der Planung und die Infos werden kommen.
Ich selber hoffe schon, einen der ersten zu erhalten und kann den Unut aller hier gut nachvollziehen....und werde mir das auch überlegen, ob ich Lust habe bis Ende 2011 zu warten (falls es so kommt)....da hat doch keiner Böcke druff!

Mensch Audi, mach watt !!Wir hier sind das hardcore-klientel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samux« (20. Januar 2011, 17:54)


A3DSG32

unregistriert

2 600

Freitag, 21. Januar 2011, 14:43

So Jungs und Mädels...

Sieht selbst,und ruft auch durch oder fahr da mal einer vorbei...ER IST DA :-D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsiau4xekzrs Hab da schon Angerufen....:-)



Stimmt nicht! Ich hab da heute auch angerufen. Es ist nicht da. Er meinte, er ist vielleicht der erste Händler, der ihn schon Deutschlandweit drinnen hat, dies hat aber nur die Folge, dass er den Monate vorher schon verkauft. Die Händler bekommen ihren RS3 ungefähr alle zum gleichen Zeitpunkt + - 2 Wochen.

Ist also Quatsch mit Soße was man dir da erzählt hat oder du hast es falsch verstanden.

Grüße

Alpay.

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3