Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1 381

Montag, 5. Juli 2010, 19:22

Ich glaub zu der Zeit hab ich schon auf MT nicht mehr mitgelesen.
Denke das war hier. Ach wenn ich es nciht mehr finde.
Laut R4E gab es damals definitiv auch so was mit Sammelbestellung und als es dann der 2.0TFSI wurde sind so ziemlich alle abgesprungen.
Ist ja egal.
Abwarten und Teetrinken...

Aber mal zurück zum Thema...

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

1 382

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:51

Zitat der aktuellen Autozeitung zum Thema RS3:



"Er wird nun sogar schon zum Jahresende gezeigt und kommt bereits Anfang 2011 auf den Markt. Unterm Blech steckt der aus dem TTRS bekannte Fünfzylinder TFSI mit 340 PS in Kombination mit dem Sechsganggetriebe. Gegen Aufpreis gibt es aber auch die fixe Doppelkupplungsautomatik S-Tronic.

Preis? Wird noch diskutiert."

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

FanbertA3

unregistriert

1 383

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:54

Ich erinnere hier mal an die RS3-twitter nachricht aus südafrika damals zu IAA, das haben auch viele autozeitungen aufgeschnappt und an die große glocke gehängt ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 384

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:18

Fanbert akzeptiers endlich dass er im aktuellen A3 kommt, egal wann, auf die paar Wochen kommts nu nimmer an :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

1 385

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:01

Ich hab kein probem damit wenn er kommt ( von mir aus könnt er schon morgen mit dem waynetrain eintrudeln ), nur die letzten 4 jahre sollten doch allen hier gezeigt haben das solange er nicht im showroom steht noch garnichts fix ist. Kaufen würd ich ihn mir sowieso nicht.

Wenn er noch im 8p kommt freuds mich für die paar leutchen die ihn sich dann wirklich kaufen und nicht nur groß radau drum gemacht haben. Aber es kritallisiert sich eben immer mehr raus ( vor allem bei autos wie dem RS3 oder dem M1 ) das auch autozeitungen immer mehr die gerüchte aus dem netz aufgreifen.

Und irgendwie kommts mir so vor als ob sich da manche persönlich angegriffen fühlen wenn man eben mal nicht diesen kompromisslosen optimismus zum thema RS3 teilt. Wie gesagt ich bekomm nicht mehr oder weniger wenn er nicht kommt oder wenn er kommt.

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

1 386

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:55

Unter der Auto Motor Sport Homepage steht ähnliches.



@Fanbert

selbst eingefleischte Pessimisten wie du und ich müssen sich langsam eingestehen, dass er doch noch kommt! Das sind in letzter Zeit einfach zu viele Zufälle.

Den letzten, entscheidenden 100% Beweis wirds dann sicherlich erst im Konfigurator geben. Und das wird wahrscheinlich erst kurz vor Produktion so sein.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

1 387

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:58

Ich bin schon gespannt auf die ganzen Blowby- und Kettenproblem-Diskussionen des 2,5 TFSI :D

Frei nach dem Motto: Jahre lang gewartet und dann zerrissen wie´n faules Stück Fleisch :vinsent:

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

FanbertA3

unregistriert

1 388

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:01

Tja genauso gut könnt ich felsenfest behaupten es gibt außerirdische, nur weil sie mathematisch beweißbar sind, aber gesehen hat sie auch noch immer keiner. Klar es gibt fotos von angeblichen ufos, aber naja....

Wenn er da ist is er da, alles andere zählt für mich nimmer. Keine spyshots, keine autozeitungen und keine angeblichen topquellen aus irgendeinem werk.


Außerdem verdichten sich auch immer mehr die meldungen von einem neuen A3 schon in Genf. Aber egal ich hab ja meine kiste schon gewonnen...

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1 389

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:08

@ Fanbert hast net!!!
Wenn er kommt gibt es ein neues Auto in 4-5 jahren.
Und ich bin sicher er kommt !!!!!!
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 390

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:57

Terminverschiebung, des Rätsels Lösung

Ich hatte heute spontan eine Dienstreise in den Süden und konnte einen Abstecher zu den OOOO machen.
Ich denke nun ist das Rätsel wegen dauernder Terminverschiebung und den unterschiedlichen Felgengrößen gelöst.

Faktum ist, dass der TT, und somit der TT-RS die Vorderachse des Passat hat, und somit genügend Platz für große Räder samt Bereifung hat.
Das war der Grund warum ständig hin und her überlegt wurde, da der Antriebsstrang nicht 1:1 übernommen werden konnte aus dem Baukasten. Es wollte wohl niemand adhoc sagen, ja ok so ist es, wir machen eine neue Achse. Nun ging das hin und her, und es erfolgte dann dennoch die Freigabe für den RS3 im 8PA.

Größer als 225 ist somit mal passe.
Dies erklärt auch die Doppelbereifung der Testfahrzeuge auf der Nordschleife.
Wegen der A3 Achse.....und der fehlenden Passat-Vorderachse.

Wie dem auch sei.
KW 46-50 im Jahre 2010 wurde zur Vorstellung bestätigt, und die Auslieferung im ersten Quartal 2011.
Im übrigen wird er sehr geil ausschauen. Wen es intressiert, der fährt mal mit im Juli/Aug.....

KW31-33 sind zwar Werksferien, aber eine Minimal-Tätigkeit am Standort bleibt gewährleistet ^^
Auch die Löwensteiner Strecke ist ein guter Tip
;)

http://www.moto-resort.de/index.php?mrMa…rOffset=&mrMax=
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

1 391

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:59

Das sind mal fette NEWS ;)
Aber ----> kommt er nur als 8PA ? ? ? BITTE NICHT ! ! ! :cursing: :cursing: :cursing:
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 392

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:01

Dazu erfuhr ich leider (noch) nichts.....
aber ich hab ja bald 5 Wochen Urlaub und bin dann wieder zu Hause ^^

Zur aktuellen Bestell-Liste gehts hier hin

Audi RS3 Sammelbestellung und Sammelübergabe in Neckarsulm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

1 393

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:54

@ Fanbert hast net!!!
Wenn er kommt gibt es ein neues Auto in 4-5 jahren.
Und ich bin sicher er kommt !!!!!!



Was hab ich nicht? mein ekiste gewonnen??

Klar hab ich die gewonnen denn bei der IAA is er nicht gestanden wie von vielen geglaubt. Und mit dir hab ich sowieso nicht gewettet

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

1 394

Thursday, 8. July 2010, 19:19

Ich hatte heute spontan eine Dienstreise in den Süden und konnte einen Abstecher zu den OOOO machen.
Ich denke nun ist das Rätsel wegen dauernder Terminverschiebung und den unterschiedlichen Felgengrößen gelöst.

Faktum ist, dass der TT, und somit der TT-RS die Vorderachse des Passat hat, und somit genügend Platz für große Räder samt Bereifung hat.
Das war der Grund warum ständig hin und her überlegt wurde, da der Antriebsstrang nicht 1:1 übernommen werden konnte aus dem Baukasten. Es wollte wohl niemand adhoc sagen, ja ok so ist es, wir machen eine neue Achse. Nun ging das hin und her, und es erfolgte dann dennoch die Freigabe für den RS3 im 8PA.

Größer als 225 ist somit mal passe.
Dies erklärt auch die Doppelbereifung der Testfahrzeuge auf der Nordschleife.
Wegen der A3 Achse.....und der fehlenden Passat-Vorderachse.

Wie dem auch sei.
KW 46-50 im Jahre 2010 wurde zur Vorstellung bestätigt, und die Auslieferung im ersten Quartal 2011.
Im übrigen wird er sehr geil ausschauen. Wen es intressiert, der fährt mal mit im Juli/Aug.....

KW31-33 sind zwar Werksferien, aber eine Minimal-Tätigkeit am Standort bleibt gewährleistet ^^
Auch die Löwensteiner Strecke ist ein guter Tip
;)

http://www.moto-resort.de/index.php?mrMa…rOffset=&mrMax=
Wann und wo treffen wir uns, ich wäre sofort dabei, um einen Blick zu werfen!
Danke Para für die Klärung der Rätsel und ich hoffe stark das Audi soviel Arsch in der Hose hat und das Kompakt Segment wieder halbwegs gerade rückt mit einem RS 3.

Gruss Nick

somepeer

unregistriert

1 395

Thursday, 8. July 2010, 19:31

Was ich jetzt nicht verstehe ist das mit der Achse und den Mischrädern.

Klar die Achse vom Passat geht nicht unter den A3, die Räder aber schon.
Wenn jedoch die neue Achse schon unter den Erlkönigen ist, was sie ja muß weil die vom Passat nicht drunter geht, warum dann trotz dem Mischberäderung?!?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 396

Thursday, 8. July 2010, 19:47

Hab die aktuellen Nordschleifenbilder nicht im Kopf, wenn die vorne aber kleiner sind, hat der Prototyp die Original A3 Achse drunter. Kann ja sein, dass die irgendwas anderes testen wo es da nicht drauf ankommt.
Genaueres werden dir nur die Entwickler sagen können.....
Ob er nun mit A3 Achse und kleinen Rädern kommt, oder mit TT (Passat-Achse) und großen Rädern, das dauert noch etwas Zeit bis man an die Info kommt.

Zumindest passt es zum Rätsel der Terminverschiebung und 2 verschiedenen Felgengrößen

Audi RS3 Sammelbestellung und Sammelübergabe in Neckarsulm

;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

einRS3fan

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Aktuelles Auto: TT

Postleitzahl: 85

  • Nachricht senden

1 397

Thursday, 8. July 2010, 20:52

Außerdem verdichten sich auch immer mehr die meldungen von einem neuen A3 schon in Genf. Aber egal ich hab ja meine kiste schon gewonnen...
das wird wohl nix. Der Nachfolger wird erst ab 2012 gebaut.

FanbertA3

unregistriert

1 398

Thursday, 8. July 2010, 20:57

Sagt wer?

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1 399

Thursday, 8. July 2010, 22:43

@ Fanbert ich meinte die Kiste Bier gewonnen.
Wetten wollt ich ja sowieso nicht.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

FanbertA3

unregistriert

1 400

Thursday, 8. July 2010, 22:45

Ja ich ( und auch noch ein paar andere ) hab schon eine gewonnen voriges jahr. Darum ja " ich hab meine kiste schon gewonnen "

Zurzeit sind neben Ihnen 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3