Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Monday, 21. August 2006, 14:37

Warum nimmt der VW Konzern wieder 5W30 Ö ?

Viele haben sich sicher schon gefragt, warum der Konzern wieder auf das etwas schlechtere 5W30 Ö umgestiegen sind.

Der Grund scheint einfach zu sein:
Der VW-Konzern hatte zu viele Probleme mit dem Överbrauch. Beim 0W30 gelangte wohl zu viel Ö vorbei an den Kolbenringen in den Brennraum und wurde verbrannt. Deswegen wird jetzt wieder das etwas zähere 5W30 verwendet, was zur Folge hat, das weniger Ö verbrannt wird ... und somit der Överbrauch reduziert wird ...

Diese Info habe ich von meinem Freundlichen heute erhalten ...

r4e


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 21. August 2006, 15:06

Mich würde intressieren ob VW auch Castrol-Ödeckel hat 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

3

Monday, 21. August 2006, 17:38

Bei meinem Freundlichen stand zumindest auf dem Schreibtisch Castrol-Ö mit VW-Logo rum und eine andere Pulle mit Audi-Logo. Deswegen geh ich stark davon aus, das die Deckel auch das Logo haben ... oder bald haben werden. Aber es ist nur eine Vermutung ... wenn ich das früher gewußt hätte, dann hät ich im Ausstellungsraum mal in ein paar reingeschaut ... :D

r4e

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 23. August 2006, 15:04

kannst ja nächste woche machen wenn du noch mal hin darfst...

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 23. August 2006, 17:38

Woher bekomme ich mein Longlife III Oel günstig ? brauche das für meine 1. Inspektion.
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 23. August 2006, 17:42

scenic9 ebay: http://stores.ebay.de/Theos-911er-Werkstattbedarf_Motorole_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch: