Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otzen

Anfänger

  • »Otzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

1

Friday, 25. August 2006, 21:06

Xenon - Nachrüsten?

Huhu all,

haette hier ein gutes Angebot fuer nen 3.2er - einizger Nachteil ist, das er kein Xenon hat
Gibts mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten beim 8P, Xenon nachzurüsten (ohne jetzt die halbe welt damit zu beschäftigen ;) ) ?!

Grüße + Danke

FanbertA3

unregistriert

2

Freitag, 25. August 2006, 21:41

hmmm möglich ist alles, kostet eben nur ne stange geld.
Du brauchst neue scheinwerfer, die waschanlage, anderes steuergerät glaub ich. wenns blöd läuft ne neue front eben wegen der waschanlage.


mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. August 2006, 12:30

so gut kann das angebot garnicht sein denke ich. eine nachrüstung von xenon ist wirklich sehr aufwändig und teuer.
hier gabs auch schon mal nen thread wo wegen einer xenonumrüstung das auto in flammen aufging. war glaube ich auch ein 8p.


gruss,
michael

Otzen

Anfänger

  • »Otzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2006, 14:22

joa nene dann lass ich das mal lieber ;)
hau ich mir eben solche xenonlookbirnen rein - ich kann dieses gelbe licht einfach nich ab :D

Raven

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. September 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 20:20

Hallo,

Xenonpackete zum nachrüsten gibt es ja mittlerweile schon ab 150 Euro. Im 8P iszt ja eine H7 Birne verbaut (Fernlicht und Nebelscheinwerfer)
Diese Xenon-packete beinhalten einen Brenner, also die Birne und ein Vorsteuergerät. Nur habe ich von manchen gehört, dass sie mit dem einbau dieser Sache das Steuergerät vom Auto gehimmelt haben.
Trotzalledem hätte ich das gerne.
Für den Umbau ist kein neuer Scheinwerfer nötig, kein neuer Schalter, eigentlich nichts bis auf das Vorsteuergerät und der Brenner der in die Fassung der alten H7 Birne passt.
Hat da jemand schon mal erfahrung gemacht ggf die Ströme gemessen die sich verändern oder ähnliches. Oder hat jemand ne Ahnung welcher umrüstsatz für das Steuergerät des 8P's unschädlich ist?

MfG
Raven

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2007, 21:30

Also, Raven, da bin ich mir sicher das du bei dieser simplen Umbaumethode die Zulassung verlierst. Somit dann auch noch einiges anderes und damit wird das dann die teuerste Umbaumöglichkeit.

Jeder Xenonumbau ohne Scheinwerferhöhenregulierung und Waschanlage ist sicher illegal.

Und das Blöde daran ist außerdem noch das man dies so leicht erkennen kann. ;)
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



FanbertA3

unregistriert

7

Mittwoch, 19. September 2007, 23:58

JA diese Sets gibt schon seit jahren, aber LWR und SWA sind trozdem pflicht. Und ohne TÜV oder ähnliches hast du keine chance das eingetragen zu bekommen

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

8

Thursday, 20. September 2007, 08:06

Gestern noch in der Bucht angebote gesehen BI Xenon Scheinwerfer komplett 600 EUR . und ansonsten noch die SWR und die ALWR
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

9

Friday, 5. February 2010, 07:38

Sehr schade, ich bin ja grad auf Gebrauchtwagensuche (vorzugsweise ein A3) und es gibt halt doch viele, die nur normale Scheinwerfer drin haben. Xenon würd ich schon klasse finden, aber so ein Aufwand und Risiko werde ich nicht eingehen.
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!