Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Friday, 29. September 2006, 20:06

EPC Leuchte leuchtet

War gestern bei ATU und wollte mein Xenon neu einstellen lassen.
Nach dem Tausch des hinteren Niveureglers an der HA zeigen die Lampen auf den Boden. Es fehlt die Grundeinstellung.

Nur als der Meister seinen Diagnose Computer angeschlossen hat ist dieser plötzlich abgeschmiert und es ging gar nichts mehr an dem Ding. Heute ist mir dann aufgefallen das die EPC Leuchte an ist.

Direkt hin und nochmal versucht den Speicher auszulesen. Vergebens!

keine Verbindung möglich.

Wattn nu? ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Friday, 29. September 2006, 20:09

Ufff...ATU ;D ;(

Hm, ich denke das ist ein Fall für PowerMike.
Ich bin da leider wenig bewandelt in der Materie
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

3

Friday, 29. September 2006, 20:16

Ja ATU..

Aber auch nur weil ATU direkt bei mir um die ecke ist und die bis 20 Uhr auf haben. Leide zur zeit etwas an Zeitmangel :)

In der Anleitung steht dass ich umgehend einen Freundlichen aufsuchen soll.

Aber ich muss heute abend noch mal weg mit meinem Schatz.

Definition Schatz----> A3 :D

4

Saturday, 30. September 2006, 18:43

Entwarnung! ;)

habe heute nach Feierabend den Notservice von Audi kontaktiert der mich zu einem Freundlichen geschickt hat der Notdienst hatte.

Die ATUler haben mit ihrer komischen Diagnosemaschine eine Sicherung durchgeknallt. Deswegen die Lampe.

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

Also Freunde. Höchsten Reifen bei denen kaufen. und dann am besten noch selbst montieren.

Lasst die bloß nicht an die Motorelektronik!

(Möchte aber hier keine OFFIZIELLE Anti ATU Kampagne starten :-) )

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Saturday, 30. September 2006, 22:51

na da hast aber noch mal glück gehabt...
ich glaub von motorelektronik ham die herren von atu wirklich keine ahnung, mein kumpel hatte vor zwei jahren seinen golf bei denen zur inspektion, die ham ihn mit ner riesen liste von fehlern aus dem steuergerät nachhause geschickt mit denen sie nichts anfangen konnten, der freundliche konnte später keinerlei fehler finden...