Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

1

Thursday, 5. October 2006, 18:04

Neue Radiogeneration jetzt auch im A3!

Seit heute im fleet online.

[red]Radio Chorus 560Ö[/red]

� Radioempfang für FM (UKW) und AM (MW) - kein Empfang von Langwelle (LW)
� CD-Single Laufwerk (nicht mp3-fähig)
� RDS-(Radio-Data-System) sorgt für Sendernamen im Klartext und automatischen Wechsel auf beste Empfangsqualität
� GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung)
� 24 Stationsspeicher (12FM/12AM) 12 Autostore-Plätze (6FM/6AM)
� quellenbezogene Klangeinstellung (Höhen, Mitten und Bässe)
� Dreizeiliges Grafik-Display
� Bedienung durch kontextbezogene Menüs (6 Soft-keys)
� TP Traffic Program mit EON (automatische Umschaltung für Verkehrsfunkansagen innerhalb einer Senderfamilie)
� Automatischer und manueller Sendersuchlauf
� Empfangskonzept mit Phasendiversity
� Stummschaltung der Audioquelle bei Wiedergabe des Telefongesprächs über die Lautsprecheranlage (in Verbindung mit Handyvorbereitung)
� Schnittstelle für Audi 6-fach CD-Wechsler oder iPod Vorbereitung
� Diebstahlsicherung mit Komfortcodierung
� CAN-Vernetzung
� 4 Passivlautsprecher vorne
� modell-/ausstattungsspezifische Klangabstimmung

[red]Radio Concert 830Ö[/red]


� Radioempfang für FM (UKW) und AM (MW) - kein Empfang von Langwelle (LW)
� CD-Single Laufwerk (mp3-fähig)
� RDS-(Radio-Data-System) sorgt für Sendernamen im Klartext und automatischen Wechsel auf beste Empfangsqualität
� GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung)
� 24 Stationsspeicher (12FM/12AM) 12 Autostore-Plätze (6FM/6AM)
� quellenbezogene Klangabspeicherung (Höhen, Mitten und Bässe)
� Dreizeiliges Grafikfähiges Display
� Bedienung durch kontextbezogene Menüs (6 Softkeys)
� TP-Traffic Program mit EON, automatische Umschaltung für Verkehrsfunkansagen innerhalb einer Senderfamilie
� Automatischer und manueller Sendersuchlauf
� Empfangskonzept mit Phasendiversity
� Stummschaltung der Audioquelle bei Wiedergabe des Telefongesprächs über die Lautsprecheranlage (in Verbindung mit Handyorbereitung)
� Schnittstelle für Audi 6-fach CD-Wechsler oder iPod Vorbereitung
� Diebstahlsicherung mit Komfortcodierung
� CAN-Vernetzung
� Lautsprecher aktiv oder optional Bose Sound
� modell-/austattungsspezifische Klangabstimmung

[red]Radio Synphony 1150Ö[/red]

� Radioempfang für FM (UKW) und AM (MW) - kein Empfang von Langwelle (LW)
� interner 6-fach CD-Wechsler (mp3-fähig)
� RDS-(Radio-Data-System) sorgt für Sendernamen im Klartext und automatischen Wechsel auf beste Empfangsqualität
� GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung)
� 24 Stationsspeicher (12FM/12AM) 12 Autostore-Plätze (6FM/6AM)
� quellenbezogene Klangabspeicherung (Höhen, Mitten und Bässen)
� Dreizeiliges Grafikfähiges Display
� Bedienung durch kontextbezogene Menüs (6 Soft-keys)
� TP Traffic Program mit EON, automatische Umschaltung für Verkehrsfunkansagen innerhalb einer Senderfamilie
� TP-Memo; Speicher zur Aufnahme von Verkehrsfunkansagen (4 Minuten), Aufnahmezeit programmierbar
� Automatischer und manueller Sendersuchlauf
� Empfangskonzept mit Phasendiversity
� Stummschaltung der Audioquelle bei Wiedergabe des Telefongesprächs über die Lautsprecheranlage (in Verbindung mit Handyvorbereitung)
� Schnittstelle für optionalen Audi 6-fach CD Wechsler oder iPod-Vorbereitung
� Diebstahlsicherung mit Komfortcodierung
� CAN-Vernetzung
� Lautsprecher aktiv oder optional Bose Sound
� modell-/ausstattungsspezifische Klangabstimmung

Laut System zwar ohne Klima bestellbar (wer will das schon), aber nicht mit dem Getränkehalter Kombinierbar

Hab gleich umbestellt! Concert + IPod
Shok

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

2

Thursday, 5. October 2006, 18:07

� das sollte ein Anstrich sein Schnulli

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Thursday, 5. October 2006, 18:56

RE: Neue Radiogeneration jetzt auch im A3!

Zitat

Original geschrieben von davidshoes
Laut System zwar ohne Klima bestellbar (wer will das schon), aber nicht mit dem Getränkehalter Kombinierbar

Soll das heißen, das alle Radios im Doppel-DIN stecken?

Eigentlich würde ich ja sagen, endlich kann das Concert auch MP3 abspielen - aber dafür kann es nunmehr keine Verkehrsfunkdurchsagen speichern. Das kann die 2. Generation immerhin. TP-Memo bleibt nun dem Symphony vorbehalten.

Die Preise sind mal wieder ein kleiner Hammer... :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Thursday, 5. October 2006, 19:51

Mal sehen wie das jetzt mit dem Heizungsbedienteil gelöst wird...Wir hatten ja erst eine Diskussion drüber, hatte nicht gedacht, dass ich das noch mal erlebe, MP3 Radios bei Audi..Wahnsinn... ;)

Wenn ich nicht das RNS-E hätte, würde ich jetzt das Symphony bestellen. Das sieht, im Vergleich zum alten Symphony, jetzt richtig gut aus, und hat den Wechsler integriert. Das finde ich sehr praktisch.

Weiss man was, ob der externe Wechsler jetzt auch MP3 wie im A6 kann?

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

5

Thursday, 5. October 2006, 20:06

Der externe Wechsler ist meines Wissens nicht MP3-fähig. Allerdings war beim alten Symphony der 6fach Wechsler auch schon integriert.

Von den neuen Radios halte ich aber gar nichts. Das sind wieder VW-Teile. Es kann doch wohl nicht sein das an jedem bisschen gespart werden muss. Zumal jetzt auch an den Lautsprechern gespart wird. Für mich ist das ein Armutszeugnis. :(

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Thursday, 5. October 2006, 20:08

Seh ich auch so. Zumal die Preise steigen (und sogar kräftig) - obwohl nicht wirklich mehr Leistung dafür geliefert wird.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Vortex

Anfänger

  • »Vortex« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. September 2006

  • Nachricht senden

7

Friday, 6. October 2006, 14:25

ich habe mir gleich das Navigationssystem bestellt, da es einen integrierten Radio (mit CD player) hat und man CD player (+MP3) und co. über den Monitor steuern kann, für nur 350 Euro mehr wie für den Symphonie hat man dann noch nen Navi. Für mich die Beste Wahl.
Einmal Audi immer Audi, Einmal Quattro immer Quattro ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Friday, 6. October 2006, 20:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vortex

ich habe mir gleich das Navigationssystem bestellt, da es einen integrierten Radio (mit CD player) hat und man CD player (+MP3) und co. über den Monitor steuern kann, für nur 350 Euro mehr wie für den Symphonie hat man dann noch nen Navi. Für mich die Beste Wahl.

Du meinst das BNS5 - auch "kleines" Navi genannt. Inzwischen braucht das wohl auch 2 DIN-Schächte, so klein ist es also nicht. Allerdings kommen die Navi-Daten von CD und nur Deutschland ist mit drauf. Ein Nachteil für manchen. Aber es fügt sich sehr gut in die Konsole ein, da es ja so schön rot leuchtet! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

9

Saturday, 7. October 2006, 14:25

wenn jemand so was mal orginal sieht, mich würden da bilder interesieren...

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:58

Meinst du vom Navi BNS 5.0?

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/technologie/elektronik/weitere_modelle/navigation/navigationssysteme/navigationssystem.html


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:05

mir gings auch mal um die bilder der neuen radios, aber die sieht man dort auch, danke.

na ich weis nicht ob der umstieg so gut ist.
da ist mir glaub meins echt lieber...

Vortex

Anfänger

  • »Vortex« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. September 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:34

hmm meint ihr der Aufpreis vom BNS 5.0 auf den Plus von 100 % lohnt ?

BNS 5.0 = 1500 Euro
Plus = 3000 Euro

finde das nicht gerechtfertigt irgendwie -.-
Einmal Audi immer Audi, Einmal Quattro immer Quattro ;)

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:24

Hier sind einige (auch ich) RNS-E infiziert. Ich glaube, beim BNS muss man die Navi CD rausnehmen, um normale CDs zu hören. Wenn das stimmt, ziemlich nervig auf Dauer. Da lobe ich mir die SD Kartenslots beim großen Navi. Alternative ist natürlich ein MP3 fähiger CD Wechsler.

Nachdem ich mich außerdem selten länger als zwei Wochen im gleichen europäischen Land aufhalte, kommt nur die DVD Navigation in Frage, auch wenn das eher ein recht individueller Beweggrund ist.

Letzter Grund für die Plus Version ist die extrem geile (anders kann ich es nicht ausdrücken) 3D Kartenansicht beim Navigieren. Pfeile reichen normalerweise schon auch, aber wenn man z.B. eine TMC Meldung bekommt und sich schön anschauen kann, wie lange es noch bis zur Staustelle dauert, wo sie genau liegt, oder wenn man einfach nur sehen will, ob man eine kleine Abkürzung nehmen kann, braucht man einfach die Karte.

Ob dir das am Ende 1500eur Aufpreis wert sind, musst natürlich du entscheiden. Aber am Ende würdest du sowieso irgendwann umrüsten wollen ;)

Gute und günstigere Navigationsgeräte von anderen Herstellern gibt es sonst auch noch viele, aber die passen dann halt nicht so schön in den Innenraum.



Vortex

Anfänger

  • »Vortex« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. September 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:21

Ja stimmt eigentlich schon, finde jedoch nur das die 1500 Euro mehr einfach zu viel sind! Immerhin kostet das Plus umgerechnet 6000 Mark! Früher gabs da schon ein gutes Gebrauchtes ;)

Audi müsste mal ein MMI System ohne Navi bringen. Eigentlich sowas wie das normale BNS 5.0 nur in Farbe und Bunt :D

Ich denke es gibt viele Fahrer die MMI geil sind aber eigentlich gar kein Navi brauchen... Aber Audi will halt auch was verdienen ich weiss 8-|

mfg

Andreas
Einmal Audi immer Audi, Einmal Quattro immer Quattro ;)