Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 26. October 2004, 16:05

Die spinnen doch!

Das gibt es doch nicht!

Vielleicht entsinnen sich ja einige von Euch noch an das leidige Thema des Siebes im Scheibenwaschanlagenbehälter beim 8P.

Hatte damals folgende eMail von Audi erhalten:

Sehr geehrter Herr Klaschi.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Antwort einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Wir koennen Ihnen mitteilen, dass in Ihrem Audi A3 auch ein Sieb (mit der Teile-Nr. 1C0 955
485) in der Scheibenwaschanlage eingebaut ist. Dieses Sieb befindet sich im Einfuellstutzen.

Wir freuen uns, Ihnen geholfen zu haben.

Bei weiter Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir, und selbstverstaendlich unsere Audi
Partner gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt



Soweit so schön. Aus unerfindlichen Gründen erhalte ich heute einen Brief aus IN.
Lest selbst:

Sehr geehrter Herr Klaschi.,

vielen Dank für Ihre erneute Mail vom 17.Oktober 2004. Gerne haben wir Ihr Anliegen nochmals überprüft.

Wir möchten uns an dieser Stelle, bei Ihnen in aller Form, für unsere Fehlinformation entschuldigen.

Der neue Audi A3 (8P) hat kein Sieb in der Scheibenwaschanlage verbaut. Ein Sieb wurde nur im Audi A3 (8L) mit der Teilenummer 1C0 955 485 verbaut.

Sehr geehrter Herr Klaschi., wir freuen uns, wenn wir Ihnen die Hintergrüpnde transparent machen konnten und wir Sie auch weiterhin zum Kreise zufriedener Audi Fahrer zählen dürfen.

MfG ...



Aja, alles klar. Interessanter Weise habe ich Audi gar nicht angeschrieben. Aber trotzdem gut zu wissen das tausende 8P´s ab Werk falsch ausgestattet worden sind. Nämlich MIT Sieb! *lol*

Also Leute, was regen wir uns eigentlich alle auf?

:D 8-| :D

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 26. October 2004, 16:14

Die Jungs aus Ingolstadt hätten ja auch mal begründen können warum im 8P kein Sieb mehr ist?
Sparmaßnahmen oder was?
Die Aussage von meinem Händler ist folgende dass es das Sieb nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit nem neuen Behälter.
Mir kommt es so vor wie wenn bei Audi nicht die Linke Hand weiss was die rechte tut.

Na ja, wie auch immer... das Sieb ist ja nicht zwingend notwendig.

Gruß

Ingo
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 26. October 2004, 16:22

Audi ist immer wieder für 'nen Lacher gut.

Das Sieb ist selbstverständlich einzeln erhältlich.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 26. October 2004, 18:36

Lustig

Lustig, heut kam meine Antwort auf den Bremsweg des 3.2ers.....wieder der gleiche Müll wie im Mai 04.

Sehr geehrter Herr Paramedic :D ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bremsweg eines Fahrzeuges hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen vor allem Bereifung, Gesamtgewicht, die Wind und Wetterverhältnisse und die Beschaffenheit der Fahrbahn. Bei einer Bestimmung mit ABS-Regelung ist die Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium.

Ein Weiterer Faktor ist die Zeit, die sich verschiedene Abschnitte aufteilen, zum Beispiel Reaktionszeit des Fahrers.

Es ist und leider nicht möglich, Ihnen eine genaue Auskunft zu Ihrer Frage zu geben, da sehr viele Faktoren zusammenspielen, um einen Bremsweg zu ermitteln.

Wir denken aber Ihnen einen Einblick gegeben zu haben.

Sehr geehrter Herr Paramedic, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte erneut an die kompetente Kundenbetreuung

alalalalalalalalaalal


Anmerkung von mir:
Also das ist ja ein Witz. Soviel weiss jedes Kind. Dann sollen sie halt irgendeine Paarung nehmen und mir den Weg sagen.
Zweitens Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium, die Schreibweise is von mir geklaut, siehe MT.... :D
Drittens beschwer ich mich jetzt bei der kompetenten Kundenbetreuung über die kompetente AUDI Kundenbetreuung. Das ist doch echt ver.... o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

eddi_m

Anfänger

  • »eddi_m« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 27. October 2004, 13:52

Ihr kennt wohl nicht die 1. Grundsatzregel des technical support:
KEINE KONKRETEN WERTE, DATEN,FAKTEN, ANTWORTEN HERAUSGEBEN !!! :D :D :D
Spaß bei Seite, so ist es mir erst beim support von CANON gegangen.
Wenn eine Antwort schon so anfängt :
Sehr geeh. Hr. ...... prinzipiell ist es möglich ....... ( was jetzt ja oder nein ). :-|

Wollte damit damit nur sagen, nicht aufregen anderen gehts genau so wie euch . ;)

PS: gib´s schon eine Aussage zu den verrußten ESD von Audi ??



6

Wednesday, 27. October 2004, 15:33

http://nase.black-entity.de/?Audi-Kundenbetreung 8-|

bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 27. October 2004, 18:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike


Das Sieb ist selbstverständlich einzeln erhältlich.

Gruß
PowerMike


Als ich mir meine Alueinlagen bestellte, wollte ich auch gleich das berühmte Sieb mitbestellen - ging nicht, da "kein Ersatzteil" (und somit nicht bestellbar) ;(

Bernd
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI