Sie sind nicht angemeldet.

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 13. März 2018, 16:46

So, die netten Herren von Otto-Zimmermann haben sich nun doch erbarmt und schicken mir kostenlos die ABE zu.
Also Ende gut alles gut.
Ich hatte übrigens vorher auf der 312er Bremse die ATE Powerdisc mit den Ceramic Belägen und erst hinterher gelesen das diese Kombi nicht gut Harmoniert.
Die Bremsleistung war auch in der tat mehr als bescheiden und es hat elendig gerubbelt.
Kein verbleich zur 345er jetzt, die erste Fahrt damit hat erstmal heftiges Kopfnicken bei mir ausgelöst :D


Nur das codieren des ABS/ESP Steuergeräts hat irgendwie nicht geklappt. Egal ob Cluster neu oder alt, die codierung war nicht möglich bzw hat sofort einen Fehler erzeugt.
Ich schätze hier wird wohl die Software des ABS Steuergeräts unterschiede zur deutschen Version haben.

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 8. April 2018, 14:02

Hi,

Sagt mal kann mir einer sagen wo sich auf den Bremssätteln die Teilenummer oder PrNr. befindet oder ob diese überhaupt dort drauf gestanzt sind?
Ich habe ja nun endlich komplett auf Serien Bremse umgerüstet und möchte das nun gerne dem Dekra Prüfer mitteilen.
Alle Unterlagen aus dem Teilekatalog sind schon ausgedruckt.
Nur irgendwie muss der Prüfer ja auch herausfinden das das tatsächlich die Teile sind die ich ihm da vorzeige.
Auf den Sätze in finde ich lediglich ein TRW sowie ein VW AG Logo.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 8. April 2018, 20:22

Leider keine Vorstellung,da ich nicht selber schraube an diesen Dingen...

Aber das neue Profilbild ist mitr gleich aufgefallen... 8)


Edit: es ehrt dich,dich um eine Prüfung/Abnahme zu bemühen . Welcher Prüfer hat aber wirklich eine Ahnung von den Bremsen eines US Modells
und daß deren Maße anders als in D sind ?

Und selbst bei einem Unfall dürfte das keinen Unterschied machen ,da dann begutachtet wird ,daß es sich um eine Verbesserung auf deutsches Serien-
niveau handelt.

Aber natürlich ,sicher ist sicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (8. April 2018, 20:30)


  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 8. April 2018, 20:48

Hmmm so in die selbe Richtung hab ich auch schon gedacht Earl.
Den Hinweis der ursprünglich kleineren Bremsanlage wird wohl höchstens der PrNr. Aufkleber im Kofferraum liefern und das wird wohl tatsächlich niemanden interessieren.


Ja der dicke muss nochmal gewaschen werden, dann kommt das Finale Bildchen ins Eck :thumbsup: