Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

2 001

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:20

Bei mir hat sich das etwas anders geäußert.

direkt nach dem Kettenwechsel lief er ganz ok.... zumindest so, dass man nichts negatives gemerkt hat.
als der Motor dann über Nacht gestanden hat und ganz kalt war, ist er nicht mehr angesprungen. bzw erst nach ewig langem orgeln und dann auch nur auf 3-4 Zylindern.
Nach 1min lief dann alles rund und er nahm auch Gas an.

Das blöde an der Sache war, dass ich 300km von der Werkstatt weg war.... also wieder hin, obere Kette runter und alles neu einstellen (das geht ohne größeren Aufwand, da Getriebe drin bleibt)

Jetzt hab ich allerdings bei Öltemperaturen unter 6°C ein klackern vom Auslassversteller. geht weg sobald der Motor etwas wärmer wird. Die Messwerte stimmen und ich kann auch sonst keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Was ich nur noch nicht rausfinden konnte: geht der Versteller kaputt wenn man 700km mit falsch montiertem Kettentrieb fährt? :wacko:
Im Sommer gibts null Probleme, kein klackern oder sowas....


P.S.: die Messwertblöcke um die Versteller im Betrieb zu testen sind 90-96
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris1985« (10. Januar 2010, 13:23)


stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

2 002

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:55

So, ich bin dann der nächste.... :cursing:

Bei mir ist aber alles etwas plötzlich aufgetreten:

Am Montag früh noch alles in Ordnung, Montag abend dann Auto gestartet und merkte schon das die Leerlaufdrehzahl schwankte. Gestern morgen ging dann die Motorcheckleuchte nicht mehr aus. Heute morgen war ich im Autohaus Hache in Blomberg zur Diagnose. Obere Steuerkette "möglicherweise" gelängt. Km 86000. Bj 04/2004.
Genaue Diagnose wird am nächsten Dienstag durchgeführt, soll 2Tage dauern.... X(

Habe keinen Schlamm im Öldeckel und sonst ist mir auch noch nie was aufgefallen, was auf die Steuerkette hinweisen könnte.

Na wenigstens ging die Diagnose schon mal recht zügig..... ;)


Problem ist, hab keine Garantie mehr.... ;( Gibts da wohl trotzdem Hoffnung auf Kulanz?
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

2 003

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:51

hast du schon mobil1 gefahren oder noch das longlife drin gehabt?

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

2 004

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:54

hast du schon mobil1 gefahren oder noch das longlife drin gehabt?


Hab ihn mit 57000km gekauft und dann gleich auf mobil1 und 15tkm umgestellt.... letzte woche kam der Hinweis auf nächsten Intervall in 1000km....
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 005

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:46

Das ist scheisse, ehrlich gesagt. Bei dem Baujahr allerdings leider nur eine Frage der Zeit.

Es ist der Umstellungsmonat März/April 2004.
Ist im Kettenbericht die erste Anlage. Die Statistik der betroffenen Motoren.
Ich vermute hier reichten schon die ersten 57000km.

Dass am Kettenkasten nichts ist, gehört mit zu den Ausnahmen, die auch beschrieben sind. Nach derzeitigem Kenntnisstand und Gesprächen mit Fuchs, hängt das am getankten Sprit. Der kann regional in der Qualität schwanken. Eher schlechtere Qualität begünstigt hier das Ausfällen und bilden von Schlamm. Zudem spielen Faktoren wie Fahrweise und spätere Ab/Auskühlung eine Rolle.
Hattest keine Geräusche gehört?
Wäre der erste Fall und ehrlich gesagt nicht plausibel.
Dass es die Ketrte ist, bin ich mir 100% sicher.

Lass aber alles machen....

2 NWV
2 Spanner
2 Ketten
alle Laufschienen
beide Zahnräder der Zwischenwelle.

Das Autohaus soll Kulanz stellen. Wenn abgewiesen wende Dich persönlich an die Kundenbetreuung per mail.
Wenn abgewiesen, dann postalisch an Kundenbetreuung und den Leiter der Kundenbetreuung. Wuird alles abgelehnt, hätt ich noch ne Adresse. Aber mach erst mal das durch. Und mach auf treuen ewigen Audi Fan----,,,blabla...laber...sülz...Du weisst schon ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

2 006

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:21

Also ich hatte vorher nix gehört und war deswegn auch sehr überrascht, dachte eher an Lamda-Sonde oder ähnliches....

Im Ah sagte man, das am Dienstag dann erstmal geguckt wird, ob eine IWIS-Kette verbaut ist, denn wenn ja soll keine Kettenlängung vorliegen. Und wenn nicht dann soll laut dem internen Schreiben nur die obere Kette getauscht werden. Kosten ca. 800€ sagte mir der Mitarbeiter. Werde dann wohl darauf bestehen müssen, alle Teile zu tauschen.

Wie läuft das mit dem Schreiben an die Kundenbetreuung? Muss ich da ne Bearbeitungsnummer vom Autohaus oder ähnliches im Schreiben angeben, oder einfach runter erzählen und an die Kundenbetreuung schicken. Kenne mich nich so aus mit dem Ablauf der Kulanzregelung.
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 007

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:20

Also dieser lausige Satz mit der IWIS-Kette kotzt mich langsam an. Da sieht man was für Sp****s in der TPI-Abteilung sitzen. Nutzen jede Möglichkeit um ja nichts zu zahlen.

Ich glaub ich werde bald ein werkstofftechnisches Gutachten bei einer techn. Prüforganisation in Auftrag geben, die dies wiederlegt.
Die BAM in Verbindung mit der Dekra sind da beste Partner.
Dass die Dekra gute gerichtstaugliche Gutachten erstellt, beweisst ja der Gerichtstermin von Vasquez mit dem ZMS..... :D
Das war so hieb und stichfest, die Gesichter der Audi-Vertreter hätte man filmen müssen. Als sie einsicht in die Dekra-Datenbank verlangten und dies verneint wurde, wurden die Gesichter noch länger Shok
Leider wurde es untersagt das komplette Gutachten öffentlich zu publizieren. Aber Details gibt es ja dann bei Vasquez.
Es war nämlich eine Datenbank von Schäden, die die Dekra führt, und da lassen die nicht mal Audi reinschauen.
Die Zeit ist reif um amtlich diesen Passus in der TPI auszuhebeln.

Schreib einfach alles auf wie sich das zugetragen hat. Mit Adressen des AZ und Name des Meisters...etc.
Im Zeifelsfall wenn die sich weigern alles zu zahlen, nimm die paar Euro in die Hand und lass das alles trotzdem tauschen. Es macht kein Sinn alte und neue Teile im Kettentrieb zu haben.
Preislich is das unrelevant. Eine Kette kostet ca. 40 Euro und ein Zahnritzel der Welle ca. 20. Daran solls nicht liegen, oder?

Mit den Geräuschen kann ich so nicht glauben.
Hast Du die Möglichkeit ein Video zu machen?

EDIT:

800 Euro?
ALLES?
Das kann nicht sein. Dann reparieren die ohne den Motor auszubauen :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

2 008

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:36

Ja jetzt hör ich das Rasseln ja.... letzte Woche meines Erachtens nach war nix zu hören... Werde erstmal abwarten was Dienstag für ne Nachricht kommt, dann meld ich mich wieder....

Muss für die obere Kette der Motor denn auch raus? Er meinte ca. 800€.... Von der unteren Kette hatten wir da ja noch nich geredet.... :rolleyes:
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 009

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:54

Es ist durchaus machbar, die Obere zu tauschen, ohne den Motor groß aus zu bauen.
Frage ist allerdings: Ist es sinnvoll?

Ich will Dir nichts aufschwatzen jetzt, denn wie es aussieht musst Du ja die Rechnung zahlen. Von daher würde ich bevor repariert wird alles über das finanzielle abklären.
Wie hoch sind die Werte der MWB 208 + 209?
Auf ein paar Tage kommts da auch nicht drauf an mit der Reparatur.

Was wenn nur oben getauscht wird und nur ein paar Teile?
Richtig Sinn macht es nicht einen Trieb mit alten und neuen Teilen zu bestücken. Denn die anderen Teile sind mit Sicherheit ebenso in mitleidenschaft gezogen.
So könnte man einen Rundumschlag machen.
Ketten komplett und den Zustand von ZMS und Kupplung anschauen und gegebenenfalls hier auch tauschen. Dann haste sehr lange Ruhe.
Aber wie gesagt. Hängt an den Kosten.
Wenn die sich auf Kulanz einigen, würd ich so vorgehen. Natürlich nur mit schriftlichem Kostenvoranschlag, dass du was in der Hand hast.

Zu den Ketten. Eigentlich legt sich Audi selber rein.
Man sieht dass hier übereilt gehandelt wurde. Nach dem Motto: Jo machen wir mal, dass was gemacht ist.
Ich denke mit einem guten Fachanwalt kommt so ganz gut durch.

Was schreibt Audi in der TPI?
Ist eine IWIS-Kette verbaut, handelt es sich nicht um eine Längung. Es ist nicht zu reparieren.
AHA!!!!

So, Schritt 2.
Seit wann gibt es IWIS-Ketten im A3 VR6 ?
Laut TPI minimum seit DEINEM A3. Also so März/April 2004. Das ist in der TPI aufgeführt. Auch ein Wechsel ende 2003.

WÜRDE STIMMEN WAS AUDI BEHAUPTET, dürfte es nach APRIL 2004 , KEINEN einzigen Fall von Längung geben.
Komisch, was?
Es wurden hunderte Fahrzeuge repariert, die nach März 2004 gebaut wurden und Iwis Ketten haben.
Schon unsere, leider schon veraltete Statistik, hat Fälle danach.
http://www.a3quattro.de/pdf/statistik02-2009.pdf

Ich muss die um viele weitere ergänzen.

So weiter gehts.
In der aktuellen TPI listet Audi ALLE 3 Motortypen auf. BDB, BMJ, BUB
Komisch......
der BMJ und der BUB sind definitiv NACH März 2004 verbaut ;)
Und die haben IWIS-Ketten
Wie kommt dass, dass sie Motoren listen, die gar nicht listbar sind, da ihre Ketten IWISketten sind und nicht längen können?

UND wieso reparieren Audi-Autohäuser Motoren mit gelängten Ketten die nachweislich BMJ und BUB sind?
Und warum werden Phaetons und Passat von den Baujahren nach März 2004 repariert?

Ich glaub die TPI-Abteilung hat ihre Dokumente noch nicht auf Plausibilität überprüft.
Die schreiben innerhalb eines Dokuments 2 Gegensätze.

DAMIT kommen die vielleicht noch beim Kunden und vorallem den KD-Meistern durch.
ABER schon mit dem Gang zum Anwalt, und spätestens vorm Richter kippen die mit dieser Ausführung um....

Sei so gut und mach mal bei Gelegenheit ein Video. Intressiert mich......

Ich denk wenn Du das was ich schrieb deinem Autohaus mitteilst werden die da auch mal wach. Es sei denn sie sind voll Blindheit geschlagen und nur mehr Laptopspieler die nicht mehr logisch denken können/dürfen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Töl-vw 6

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 4 R32 MKB BFH

  • Nachricht senden

2 010

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:00

Hallo Leute,



wie vor ca 2 Seiten von mir beschriben ist ja meine Kette gerissen (4er Golf R32)

Haben mittlwerweile den Motor wieder zusammengebaut (komplett überholt).

Jetzt liegt es nur noch an einem Teil (Zylinderkopfdeckel), haben gestern festgestellt der hat auch was abbekommen (Riss am Öleinfüllstutzen). Ist leider erst beim Saubermachen aufgefallen. Jetzt ist das doofe Teil im Rückstand ;( Das zögert sich ganz schön raus.

Naja...

Von VW habe ich auch die entscheidung erhalten das keine KOsten erstattet werden :evil: :!:

Auch nach einem Telefonat und den Hinweis auf die starke Heufung dieses Fehlers, und den Bericht den Paramedic erstellt hat.

Anscheinend gibt es kein Steuerketten Problem :thumbsup: :thumbup: 8o

Wörtlich: "Es ist uns kein Steuerketten Problem bekannt"

Jawoll es lebe VW :love:



Ich ziehe da jetzt meine Konsequenzen draus-und lass das über einen Anwalt laufen :huh:

Sehe wirklich nicht ein da mords Arbeit und noch 2000,- an Ersatzteilen reinzustecken und das wegen eines Bauteils was nicht kaputt gehen darf!



Achso bei VW hätte es einen Tauschmotor geben-mindestens Zylinderkopf- so wär der Spaß auf ca 6000-8000 euro gekommen.



Lg Christian

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2 011

Thursday, 14. January 2010, 09:39

Grüß dich,
ich würde an deiner Stelle gleich den Kopfdeckel vom 5er R32, bzw. Audi nehmen, wo rechts die Zyklonabscheider drin sind. Dazu noch den Entlüftungschlauch an die Ansaugbrücke und fertig.

Wenn den selben Kopfdeckel wie der Chris hast, hast nur links diesen Metallsieb/schwamm als Ölabscheider drin und die Entlüftung lauft vor die Drosselklappe. :cursing: :thumbdown:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 012

Thursday, 14. January 2010, 11:00

Dem schliesse ich mich voll an.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Töl-vw 6

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 4 R32 MKB BFH

  • Nachricht senden

2 013

Thursday, 14. January 2010, 12:30

Oha, danke für den Tip.
Das wusste ich noch gar ned. :thumbup:

muss ich heute gleich nochmal zu VW´ :P

Der ist bestimmt lieferbar!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2 014

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:35

Neuen Luftkanal 5er oder Audi vom Massenmesser zur Drosselklappe auch mitbestellen, dein Momentaner hat da dann ein ungewünschtes Loch. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 015

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:46

Und auf alle Fälle ab zum Anwalt.

Was wir hier herausgefunden haben,

Ursache
Zustände
Kettenbericht
Unplausible TPL
REM Steuerkettenriß

ist eine gute Basis. Gerade Du als Golf 4 Fahrer, mit den Sachs-Ketten und den Schwingbrüchen. Einen besseren Beweis als das REM gibt es nicht.
Ich stehe in Verbindung mit ein paar Fahrern aus den USA. Die bereiten gerade mit Hilfe der REM-Analyse eine Klage durch ihren Anwalt vor ihrem zuständigen Gericht gegen VW USA vor. Allesamt in http://www.fourtitude.com/ und vwvortex vertreten

Man kennt ja die Summen in den Vereinigten Staaten :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2 016

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:06

Es heut zu Tage Keiner mer Manns genug, einen Fehler zu gestehen und im "Sinne des Kunden" (vom dem man schließlich lebt) eine Lösung auszuarbeiten. Statt dessen wird hinten herum alles Mögliche getan um einen Fehler so gut es geht zu vertuschen um sich vor Kosten und Rechenschaften zu drücken.
Anderer seits wird wiederum mit Schlagworten wie Kundenzufreidenheit und Service geklotzt und gerühmt, die man mit der Manier wiederum total zunichte macht.
Der ganze Kreislauf wiederspricht sich total. X(
Ohne jetzt groß Werbung zu machen, im kleinen Gewerbe funktioniert das noch einigermaßen. Ein Meister in einer Freien Werkstatt sagt dir meißt kurz und knapp ins Gesicht, was Sache ist und was dich erwartet und er ist auch bemüht deine Wünsche umzusetzen, denn er lebt davon !

Das ist der Hauptgrund, weshalb ich z.B. inzwischen sämmtliche Aktien abgedrückt hab (mitunter auch die Audi-Aktien) und auf Investition in Rohsteffe gewechselt bin. :whistling: Ich sehe es nicht ein, daß ich solche Machenschaften mit meiner Wertanlage noch unterstütze. :thumbdown:

Sorry, für das Offtopic. :S

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Töl-vw 6

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 4 R32 MKB BFH

  • Nachricht senden

2 017

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:21


Und auf alle Fälle ab zum Anwalt.

Was wir hier herausgefunden haben,

Ursache
Zustände
Kettenbericht
Unplausible TPL
REM Steuerkettenriß

ist eine gute Basis. Gerade Du als Golf 4 Fahrer, mit den Sachs-Ketten und den Schwingbrüchen. Einen besseren Beweis als das REM gibt es nicht.
Ich stehe in Verbindung mit ein paar Fahrern aus den USA. Die bereiten gerade mit Hilfe der REM-Analyse eine Klage durch ihren Anwalt vor ihrem zuständigen Gericht gegen VW USA vor. Allesamt in http://www.fourtitude.com/ und vwvortex vertreten

Man kennt ja die Summen in den Vereinigten Staaten :D



ja natürlich :thumbsup:

Zusage von der Rechtschutz hab ich schon.

Da gehts mir jetzt richtig ums Prinzip X(



Kennt jemand zufällig einen guten Anwalt der sich mit Produkthaftung beschäftigt? (im südlichen Münchner Raum)


grüße christian

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 018

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:51

München nicht.

Wiesbaden ist ein Top-Anwalt der schon mal Audi vor Gericht in die Knie zwang -----> ZMS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Töl-vw 6

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 4 R32 MKB BFH

  • Nachricht senden

2 019

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:39

Wiesbaden ist leider bissi zu weit 8)

naja mal informieren da findet sich schon jemand

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 020

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:54

Frag mal beim ADAC
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher