Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

2 481

Saturday, 5. June 2010, 14:44

Hallo Leute.

Habe mir gerade einen Audi A3 Sportback 3.2 quattro beim Händler angesehen und bin vorher schon fleißig gewesen und hab so einiges in diesem Forum zu dem Problem der Steuerkette gelesen.
Natürlich auf alles geachtet und fein Bilder und Videos gemacht.

Vorweg: Am Öleinfüllstutzen ist nichts verkrustet, alles blitzblank!

Hier jetzt die Videos, aber ich höre da selber nichts rasseln.

copyright



copyright



Würde mich aber freuen wenn ihr mal ne Hörprobe macht und Info gebt.
Vielleicht gehöre dann auch bald zur A3-Quattro Community ^^

Zum Wagen selber:
Baujahr 09/2006
91.000km gelaufen

Müsst ihr noch was wissen?

Das Grinsen von der Probefahrt habe ich immer noch im Gesicht. :love:

Gruß & Bis dann
Jann

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 482

Saturday, 5. June 2010, 14:57

Willkommen hier in A3Q!!!

Verabredung

Also für mich klingt der nach derzeitigem Stand in Bezug auf dieses Video gesund.
Der schnurrt sehr harmonisch ohne die typischen harten Anteile.
Was sagen die Messwertblöcke?

Wichtig nach Kauf, Festintervall und gutes Öl.....

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

2 483

Saturday, 5. June 2010, 15:17

Da der Verkäufer meines erachtens absolut keinen Plan hatte wovon ich eigentlich spreche, Thema Kettenlängung.
Habe ich nach Garantien gefragt. Ich bekomme einen Gebrauchtwagengarantie die halt Motor, Getriebe, etc.. abdeckt. Halt alles außer Verschleißteile.

Auf Nachfrage nach dem Serviceheft, sagte mit der Verkäufer das man dieses erst holen müsse. Liegt wohl irgendwo bei den anderen Unterlagen.
Allerdings habe ich die letzten 2 Servicepläne (Wartungspläne) im Boardbuch gefunden und da war immer alles in Ordnung.

Ob Longlife oder nicht... keine Ahnung. Werde dann eh auf Festintervall umstellen und dann nur noch Mobil1 nutzen.

Messwertblöcke lasse ich mir vor Vertragsunterschrift auslesen. Wollte nur Vorab schon mal eine Meinung hören.

Gruß Jann

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

2 484

Sunday, 6. June 2010, 20:00

Mal ganz doofe Frage.

Wieviele der User hier hatten denn schon Probleme mit der Steuerkette?
Also 20 von 100 ? oder eher 80 von 100 ?

Würde mich mal interessieren, denn je mehr ich über der 3.2 V6 lese, desto weniger neige ich dazu mir einen zu kaufen.

Wobei ich immer im Hinterkopf habe, das der Mängelbericht vom Seat Altea in einem Forum nach kurzer zeit auf mehrere 100 Seiten angestiegen war und ich gar nichts an meinem Wagen bis heute hatte.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 485

Sunday, 6. June 2010, 20:12

Wenn Du einen bekommst der nix hat, und Du ihn so pflegst wie es sich gehört, dürfte er nichts bekommen.

Hier unsere Statistik.
Hier fehlen einige die noch nicht gelistet sind, die mich per PN oder Email anschrieben, nichts zu veröffentlichen.
Rechne hier von ca. 20 dazu ;)

http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuerke…update1-0-1.pdf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

2 486

Sunday, 6. June 2010, 20:29

Also scheint bei guter Pflege der Defekt eines 09/2006 zugelassenen 3.2 relativ unwahrscheinlich oder?
Zudem hat der Wagen schon 91.000km runter und wurde somit nur Langstrecke gefahren.

Eigentlich gut oder?

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2 487

Sunday, 6. June 2010, 20:30

Ja da ist die Gefahr eher gering :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


FanbertA3

unregistriert

2 488

Sunday, 6. June 2010, 20:32

Aber trotzdem vorhanden. Im Endefekt kannst du nie sicher gehen. Kann dich mit 95tsd schon erwischen oder mit 100tsd oder 120tsd.

Ich würde auf keinenfall behaupten ja nur weil der motor langstrecke gefahren wurde kann da wahrscheinlich nichts passieren.

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

2 489

Sunday, 6. June 2010, 20:41

Meiner wurde ab Kilometerstand 20.000 auch primär Langstrecke gefahren, bei ca. 130.000 ging es mit den Geräuschen los, jetzt bei 190.000 ist fertig, Steuerketten sind fällig.

P.S.

Immer mit Longlife-Intervall gefahren (30.000 KM pro Jahr, jährlicher Ölwechsel)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Misterz« (6. June 2010, 20:46)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 490

Sunday, 6. June 2010, 20:42

Faktor zur Strecke ist das Öl und die Verweilzeit des Öl im Motor
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 491

Tuesday, 15. June 2010, 21:01

Mich hat es wohl auch erwischt...

Hallo zusammen,

erstmal schöne Grüße aus der Wetterau :).
Kurz zu mir: Ich heisse Christopher, Komme aus der nähe von Frankfurt a. M. (ca 50 km) und bin 23.


Hatte heute meinen Termin beim Audi-Zentrum Frankfurt. Die Gründe waren:

- Rasseln der Steuerkette
- meine nicht funktionierende Einparkhilfe hinten
- Rückleuchte hinten rechts, die gelegentlich als defekt angezeigt wird.
- Fensterheber hinten links, der gelegentlich bei 3/4 geschlossenem Fenster beim schließen einfach runtergefahren ist.

Nach kurzem Gespräch an seinem Schreibtisch sind wir dann raus zum Auto gegangen. Als erstes hat er sich das Problem mit dem Fenster angeguckt. Haben es dann 2-3 mal geöffnet und geschlossen. Wie fast immer, wenn man jemanden etwas zeigen will das nicht so funktioniert wie es soll, funktioniert es einwandfrei. Er schaute aber gleich mal unter der Dichtung so im mittlerem bereich des Fensters und hat auch gleich festgestellt, das sie da nicht richtig sitzt. Hat mir dann auch gleich erklärt, dass es daran schon liegen könnte. Da ja die Stromaufnahme des Fensterhebermotors überwacht wird, könnte sie ab und zu durch die verrutsche Dichtung nen kleinen Peak machen und somit das Fenster wieder öffnen, da ja dann davon ausgegangen wird, es steckt was zwischen Rahmen und Scheibe. Klingt für mich logisch. Hoffe auch, dass damit des Problem behoben ist.

Nun zur Rückleuchte. Da werden die wohl einfach die Birne tauschen. Hat anscheinend nen Widerstandswert, bei dem das FIS gelegentlich denkt, sie sei defekt.

Dann wollte er den Motor mal im Stand hören. Gesagt getan, Motor angelassen, Haube auf. Und nach noch nicht mal 5 Sek. sagte er schon gleich, dass das rasseln von der Steuerkette kommt. Na prima. An der Stelle kurz die Daten vom A3:

Bj: 09/2005
Km: 99800
Motorkennb.: BMJ
Öl & Wechselintervl.: bis 76tKm ll-Öl, danach umgestellt auf Festintervall, Ölsorte unbekannt. Dann bei 93tKm wieder auf ll-Öl umgestellt. War auch die letzte Insp. als ich das Auto gekauft habe. Wusste nicht, das die den Intervall umstellen, hatte auch leider nicht erwähnt, beim Festintervall zu bleiben. Hab auch leider keine Informationen, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Zu mir kann ich nur sagen, fahr jeden Tag 55 km einfach zur Arbeit. Sollte somit aus der Kategorie Kurzstrecke rausfallen. Davon sind ca. 10 km Landstrasse, der Rest ist dann Autobahn.

Dann hab ich ihm mein Auto übergeben. Einparkhilfe und Steuerkette wollte die sich in der Werkstatt genauer angucken. Hatte mich dann auch später angerufen:

Bei den Sensoren hinten wäre wohl einer defekt. Kostet mich dann mit Einbau rund 250 euro. Ist doch nen Schnäppchen ,hmm

Er hat dann gleich nen Antrag bei der CarGarantie (Ist die Gebrauchtwagengarantie, die ich bekommen hab) gestellt wegen der Reperatur der Steuerkette. Wird mir dann morgen wohl bescheid sagen, was die dazu sagt. Hoffe ich habe das im Garantie-Pass richtig verstanden, dass sie mir bei Garantiefällen die Lohnkosten zu 100% erstatten und ich bei einer Laufleistung unter 100tkm "nur" 50% der Teilekosten zu tragen hab. Also ist Daumendrücken angesagt :). Ist doch hoffentlich nen Garantiefall oder? Hab auch gefragt ob ich da seitens Audi mit ner Kulanz rechnen kann. Er hat mir aber gleich gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, da mein Auto schon 5 Jahre alt ist, kann aber mal Anfragen.
Und noch was. Hab so nen DEKRA-Siegel Bericht bekommen wo drin steht "Bei der Probefahrt waren keine atypischen Aggregategeräusche feststellbar". Könnte mir das weiterhelfen, oder ist der Bericht jetzt im Bezug auf die Kettenlängung unbrauchbar?

Fand es dann ganz interessant, als er beim Gespräch am Schreibtisch auch das a3quattro-forum nannte, im Bezug auf die Leistungsmessung vor und nach der Reperatur vom Forenbetreiber M. Lorch.

Na gut. Kann ja morgen nochmal berichten, wie es nun weitergeht. Wollte eigentlich garnicht so viel schreiben :).

Bleibt zum Schluss noch zu sagen: Tolles Forum :thumbsup: . Bin echt begeistert.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C_B« (15. June 2010, 21:59)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 492

Tuesday, 15. June 2010, 22:28

Ja Holla... :D

Da biste ja im besten Autohaus schlechthin gelandet :thumbsup:

Gruß an den Meister R. von mir ;)
Nett dass er uns weiter empfiehlt :)

Mit dem Dekrasiegel, da haste gute Chancen denk ich. Denn so n Kettengeräusch kommt net von heut auf Moin......
Notfalls komm ich mal mit vor Ort ;)
Aber ich denk beim Meister R. biste gut aufgehoben, der ist da voll drin in der Materie.

Wird schon klappen ;)

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 493

Wednesday, 16. June 2010, 17:30

Hi,

werden, wenn ich mein Auto wieder abholen darf schöne Grüße ausrichten :).

Neuer Stand: Alle 4 Sensoren sind defekt. Kostenpunkt rund 600 euro, hoffe es wird nicht noch teurer. Frag mich wie alle 4 Sensoren gleichzeitig nen Schlag haben können :huh: .

Wegen der Steuerkette: Die CarGarantie hat nen Gutachter losgeschickt. Der sollte auch um 16:00 Uhr dort eingetroffen sein. Weiß jetzt nur nicht wann sich der nette Herr bei mir meldet. Ob er heute noch Lust dazu hat oder aber erst am Donnerstag. Aber wenn es dort Probleme gibt, komm ich gerne auf das Angebot mit dem Vorbeischauen zurück ;).

Morgen soll die Geschichte mit den Sensoren endlich fertig sein, wenn er mich nicht wieder anruft und "mir empfiehlt andere Teile zu tauschen, damit das System einwandfrei funktioniert."

So lange ist wohl wie immer Warten angesagt.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 494

Wednesday, 16. June 2010, 17:32

Oh, das ist ja neu dass die neuerdings einen Gutachter schicken 8|

Aber ich bin mir sicher, wenn der Meister R. was feststellt hat das Hand und Fuß, da wird der Gutachter zum gleichen Ergebnis kommen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 495

Wednesday, 16. June 2010, 17:49

Ja das mit dem Gutachter macht mich auch nen bissl unsicher. Aber einfach mal abwarten. Wenn ich so auf die Uhr gucke, wird er sich erst morgen bei melden.
Kannst du mir eigentlich sagen, mit was für kosten ich ungefähr rechnen kann, wenns zur Reperatur kommen sollte?

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 496

Wednesday, 16. June 2010, 18:53

eine reparatur mit allem nötigen kram ohne beteiligung von audi liegt je nach werkstatt bei gut 3000-3500 euro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 497

Wednesday, 16. June 2010, 19:12

Dann kann ich ja nur hoffen, dass die Garantie greift.
Werde morgen Abend mal berichten, was nun Phase ist. Soweit schonmal danke.

Gruß

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 498

Thursday, 17. June 2010, 18:35

Nabend...

also es hat sich mal wieder was getan. Der Gutachter der CarGarantie war ja gestern da. Hat auch gehört und festgestellt, dass da wohl was mit der Steuerkette nicht in Ordnung ist. Zur genaueren Beurteilung, welcher Schaden vorhanden ist, welche Teile defekt sind und ob es dann letztendlich nen Garantiefall ist, soll der Motor erstmal zerlegt werden. Kleine Anmerkung: Stellt sich heraus, es ist kein Garantiefall, bleib ich auf den bis dato angefallenen Kosten sitzen.

Jetzt hab ich bei dem Audi-Autohaus nähe Dortmund angerufen, dort hab ich ja schließlich mein Auto her. Denen den Fall geschildert. Geht ja auch evtl. um nen Sachmangel, der schon beim Kauf (04/2010, bis her 6000km gefahren) da war. Beweispflicht liegt ja noch beim Verkäufer. Jetzt wollen beide Autohäuser morgen miteinander telefonieren. Dort soll des dann hoffentlich geklärt werden. Wenn die zu dem Enschluss kommen, der Schaden war schon da, müssen die in Dortmund reparieren, entweder bei denen direkt oder aber über Frankfurt. So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

Dann nochmal mit der CarGarantie telefoniert. Weil mir die Sache mit dem Kilometerstand noch net so ganz klar war. Mein Wagen ist so soweit fertig (die PDC-Geschichte) und zur abholung bereit. Fahre aber wie schon erwähnt ca 110km am Tag. Jetztiger stand 99800. Ab 100tkm ändern sich ja die Leistungsansprüche. Hab ich nachgefragt, ob der Km-Stand bei Schadensfestellung und Meldung des Schadens von Bedeutung ist. Meinte der Herr am Apparat:"Also entscheidend sind die KM, die der Wagen aufm Tacho hat, wenn er dann zur Zerlegung für den Gutachter in die Werkstatt kommt." Würde ich ihn abholen und zum neuen Termin wieder bringen, wäre ich locker drüber.
Hat mich schon sauer gemacht. Konnte der Mann vom Audi-Zenter Frankfurt auch nicht verstehen.
Also Wagen erstmal in Ffm stehen lassen. Schonmal nen Termin angemerkt für irgendwann nächste Woche, wenn die das noch dazwischengeschoben bekommen. Aber muss ja noch geklärt werden, wie das andere Autohaus aus Dortmund aus der Sache rauskommt oder eben nicht. So long...

Also irgendwie wirds doch wohl ne größere Geschichte.
Der von Frankfurte kanns auch nicht so ganz verstehen. Hätte ich ne Garantie von Audi, hätte er bei der Feststellung den Schaden eingereicht und innerhalb von 5 min. ne Zusage bekommen. Sehr toll. Die Kulanzanfrage bei Audi macht er aber trotzdem. Naja genug geschrieben erstmal...

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 499

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:19

Das wird ja immer doller.
Mit der Garantieleistung würd ich mal bei nem Rechtsanwalt nachhaken.
Kann ja nicht sein dass das Datum des Reklamierens nicht gelten soll.
Die haben doch ne Klatsche :lol:

Vielleicht schaffts ja der Meister, vom anderen Autohaus die Reparaturfreigabe zu bekommen.
Ich drück Dir die Daumen.
Keine Sorge, er wird alles machbare probieren, da bin ich mir sicher.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 500

Freitag, 18. Juni 2010, 19:12

Tag,

also hab das Auto heute wieder geholt, allerdings in Ffm in der Firma stehen lassen, wegen den Km-Stand.
Morgen bringe ich es dann nach Dortmund. Der Händler da möchte den Motor vor Ort zerlegen, dann den Gutachter bestellen. Dann wirds entweder nen Garantiefall oder aber der Händler reparierts auf seine Kosten. Wobei ich garantiert auch nen Eigentanteil hab, klärt sich aber noch.
Hab aber netter weise den Kostenevoranschlag von Zenter in Frankfurt bekommen. Dort stehen ja alle Teile drauf, die gewechselt werden müssen. Den werd ich dann auch an den Händler weiterreichen. Dann kann ich wenigstens davon ausgehen, dass alles nötige getauscht wurde, wenn die sich dran halten.

Schöne Grüße hab ich ausgerichtet, hat sich auch darüber gefreut. Hat auch gemeint, er wird sich demnächst mal wieder melden.

Dann gehts morgen rund 250km einfach mim Hänger auf die Straße...juchee.

Gruß

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher