Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

121

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:50

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Das macht der immer so... 8-| :D



Spammer du... :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:53

Du schreibst ja noch weniger als ich!? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

123

Freitag, 18. Januar 2008, 17:55

also ein rasseln hab ich doch gar ned mehr 8-|

*sold im Oktober* :-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

124

Freitag, 18. Januar 2008, 18:25

Surviman rief mich grad an.
Er fuhr nach FFM ins Audi-Zentrum.
Die haben da gleich was erkannt. Da muss ich auch ma hin.

Mensch warum nur hab ich solche Schnarchnasen von "Technikern" erwischt beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim.
Ich könnt die 1000x wasnlos, und dann noch ma von vorne ;D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

125

Freitag, 18. Januar 2008, 19:24

hehe para, du kannst es net lassen ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

126

Freitag, 18. Januar 2008, 19:31

So was ärgert mich ungemein ;D

Da hat man einen Defekt und die Arroganten ach so schlauen Techniker beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim, stellen einem als Hypochonder hin
rupfen

Woanders kommen Leute an kompetente Techniker und werden sofort versorgt. Ich mach ja schon seit April 2006 damit rum.

Dem Mr.Oberwichtig der Betreuung in Ingolstadt gab ich zur Antwort :

Wenn Ihr Knie schmerzt, können sie trotzdem laufen, aber trotzdem ist was kaputt sonst würd es nicht schmerzen.

Hätte der Motor nix, würde er net rasseln 8-)

Ich glaub die Verantwortlichen beim beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim, können nur eines:

VAG-Com anschliessen und ablesen was es anzeigt. Fertig. 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

127

Freitag, 18. Januar 2008, 19:40

Hmm wenn para noch öfter den namen der AHs schreibt wird er ne klage wegen rufmord bekommen ;)

Der einzige sinn hinter dieser aktion ist ja das wenn einer nach den Ahs googlt auch hier aufschlägt ;)

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

128

Samstag, 19. Januar 2008, 01:24

Meine Steuerkette fängt jetzt auch an zu quietschen. War heute bei Audi, dort wollte man mich beruhigen - sei noch nicht auffällig, weiter beobachten, etc. Naja, 1-2 Monate schaue ich mir das mal an.

Kilometerstand ist zur Zeit 119.500.

Was kostet der Spaß denn nun mit einer Garantieversicherung?

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

129

Samstag, 19. Januar 2008, 03:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hmm wenn para noch öfter den namen der AHs schreibt wird er ne klage wegen rufmord bekommen ;)

Der einzige sinn hinter dieser aktion ist ja das wenn einer nach den Ahs googlt auch hier aufschlägt ;)

Das glaube ich kaum. Den dazu müsste er den Namen richtig schreiben. :D
Aber ich find es klasse. Zumindest amüsiere ich mich jedesmal prächtig. :p

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

130

Samstag, 19. Januar 2008, 11:05

Das kannst Du gern tun, und Deinem Bekanntem im Audi-Zentrum Maintal schon mal informieren, dass ér bzw sein Autohaus von mir eh noch zu hören bekommen.

Denn ich hab das in der Rückhand was Vasquez auch noch mit seiner ZMS-Story hat

Kleiner Tip: Am 11.1.2005 war ich mal wo :p (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

131

Samstag, 19. Januar 2008, 11:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Misterz

Meine Steuerkette fängt jetzt auch an zu quietschen. War heute bei Audi, dort wollte man mich beruhigen - sei noch nicht auffällig, weiter beobachten, etc. Naja, 1-2 Monate schaue ich mir das mal an.

Kilometerstand ist zur Zeit 119.500.

Was kostet der Spaß denn nun mit einer Garantieversicherung?


Rechne mal mit ca 3000.- Euro plus/Minus ein paar Euronen.
Je nach der Versicherungsart und Baujahr, ist es so, dass meisst der Arbeitslohn und 70% des Materials von Audi übernommen wird. Ist aber nur ein Anhaltspunkt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

132

Samstag, 19. Januar 2008, 13:12

Jo, meine erste Hochrechnung war 2,5k... also 3k ;)
Bei PerfektCar (Pro) ist dir prozentuale Zuzahlung beim Material vom Kilometerstand abhängig.
Sollte in den Unterlagen stehen!
Ich habe gerade die 70k überschritten und darf somit die 30% zuzahlen.

@FanbertA3:
Genau das habe ich auch zu ihm gesagt ;) Aber ist Google nicht schuld, wenn die die kleine private Seite hier noch oben stellen? :D
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

133

Samstag, 19. Januar 2008, 13:58

Kühlmittel-, Antriebsstrang und Temperaturprobleme, Schrumpelsitze, Steuerketten â€â€œ ein Service, bei dem der Kunde vor allem â€Å¾Glückâ€Å“ braucht. Das ist bei Audi und dem A3 8P 3.2 der â€Å¾Stand der Dingeâ€Å“, das ist Audis Definition von â€Å¾Premiumâ€Å“. Was mich besonders anwidert ist das nicht einstehen wollen für den verbauten Pfusch. Statt dessen wird der Kunde verhöhnt, im Stich gelassen und zur Kasse gebeten.

Fehler machen alle Hersteller, das ist leider normal geworden, statt sich zu wehren, werden lieber die Foren von Maulhelden dicht gemüllt. Die Hersteller verkaufen minderwertige Produkte, die Kunden jubeln, jammern bestenfalls in Foren â€â€œ sehr gut Kanalisiert. Die Hersteller müssen sich die Hände reiben und eins Feixen. Wohin das alles führt, kann man hier gut beobachten, meistens kommt nichts dabei raus.

Vielleicht dämmert dem einen oder anderen jetzt, daß vieles, was ihn zum Kauf eines Audis bewegte reines Marketing war und nichts mit der Realität zu hat. Seit dem der â€Å¾Shareholder-Valueâ€Å“ im Fokus des Betriebswirtschaftlichen Handelns steht, geht die Zeit der klassischen â€Å¾Produkt-Fansâ€Å“ bzw. â€Å¾Marken-Fansâ€Å“ zu ende. Wie sollte man auch Fan einer Firma sein, die ihre Kunden so verhöhnt und im Stich läßt wie Audi?

Wenn ich das hier so lese, fiebere ich demjenigen Tag entgegen, wo das Auto endlich vom Hof ist und ich mein Geld zurück habe, das Abenteuer zu ende ist.

Kein Hohn, kein Spott, einfach nur meine Meinung.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

134

Samstag, 19. Januar 2008, 14:07

Da geb ich dir Recht.

Die Firmen können ja Schrott produzieren. Aber sie müssen dann dazu stehen, und auf den Kunden eingehen, um gemeinsam mit ihm eine für den Kunden gute Lösung zu finden. Ich hab nichts dagegen wenn was defekt oder falsch produziert ist, aber dann muss es auch gemacht werden.

Die größte Hürde ist folgende:
Der Kunde ist auf Teufel und Verderb seinem Kundenbetreuuer und seinen "Fähigkeiten" ausgeliefert. Wenn der Null Plan oder Null Bock hat, dann hat man fast schon verloren und steht als Depp da. Denn das Werk reagiert nur auf die Aussage des Techniker im AZ. Es wewrden ja kaum mehr "Fachkräfte" aus Ingolstadt zu den "Problem-Audi`s" entsandt.

Die allermeisten Leute heute in der Werkstatt sind nur noch Me?knechte die mit ihrem VAG-COM-Läppi spielen können. Das was das sagt ist Gesetz des Chef aus Ingolstadt. Logisches Denken, gutes Analysieren und weitreichende Motorkenntnisse bleiben auf der Strecke.
Der Typ in Maintal war auch nur so ein Läppispieler. Wenn kein Fehler angezeigt wird heisst das für ihn der Motor ist 100% i.O.
Da kann er ständig Rasseln und Scheppern. VAG-Com sagt das gehört so.

Prost Mahlzeit.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

135

Samstag, 19. Januar 2008, 14:16

Kann deine Meinung gut nachvollziehen.
Für mich war beim Kauf nicht die Marke, sondern das Auto ansich entscheidend!
Ich bin eingestiegen (Gebrauchter, 3 Jahre alt) und war faziniert von der Qualität, der Power und dem Feeling!
Gerade, wenn man zuvor einen Peugeot gefahren ist, ist das ein Quantensprung (eben auch im Preis).

Bisher war aber mein Autohaus bei jedem Problem sofort bei der Sache und ist mit Freundlichkeit, Service und Kompentenz rangegangen!
Selbst nach dem Kauf und nur weil ich das hier im Forum gelesen habe, bin ich auf das Poltern des Sto?dämpfers aufmerksam geworden, haben die sofort ohne zu zucken mit einer Entschuldigung auf 100% Kulanz alles repariert!

So bin ich im Moment sehr zuversichtlich. Jedes kleine Knartschen wird von denen unter die Lupe genommen und kritisiert.
Die Frage, ob ich wieder in die Firma gebracht werden soll, wenn ich das Auto abgebe und die Autowäsche beim Öwechsel ist selbstverständlich!

Ich glaube, das hat aber wirklich mit Glück zu tun, welches Autohaus man erwischt.
Wie du schon sagtest, die verbauen Teilweise Schrott (Steuerkette etc.). Aber wenn die mit Kulanz, Freundlichkeit und Service alles ausbaden ist es meines Erachtens halb so schlimm!

Ich bin noch lange kein Markenfan. Ich sehe das nur nicht so radikal.
Würde mir ein BMW vom aussehen gefallen oder würde ich mich "alt genug" für einen Mercer fühlen, wäre ich bestimmt bei denen gelandet. Aber so wurde es eben ein Audi :D

Naja, ich hoffe, dass bald alles behoben ist und ich mit keinen Umkosten zu rechnen habe. Sofern es doch ärger gibt, wird mein nächstes Auto eben kein Audi.. So einfach ist das :)

Grü?e
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

136

Samstag, 19. Januar 2008, 14:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hmm wenn para noch öfter den namen der AHs schreibt wird er ne klage wegen rufmord bekommen ;)

Der einzige sinn hinter dieser aktion ist ja das wenn einer nach den Ahs googlt auch hier aufschlägt ;)

Das glaube ich kaum. Den dazu müsste er den Namen richtig schreiben. :D
Aber ich find es klasse. Zumindest amüsiere ich mich jedesmal prächtig. :p

Gruß
PowerMike


PM kannst du mir bitte erklären was die ständig Provokanten Aussage Para gegenüber sollen.
Wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, dann amüsiere dich beim lesen und spar dir doch bitte in Zukunft solch Sinnfreie Komentare.


Cris

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

137

Samstag, 19. Januar 2008, 14:48

Solange sich gro?e Teile der Kundschaft alles gefallen lassen oder gefallen lassen müssen, wird sich auch daran nichts ändern. Dieses Geschäftsgebaren kam nicht über Nacht, es ist das Ergebnis einer langen Entwicklung basierend auf den Erfahrungen der Hersteller mit den Kunden. Juristisch kann sich der Kunde wehren, er mu? es nur tun.

Noch nie war der Kunde in einer so starken Position wie heute. Wenn demnächst die Nutzungsentschädigung entfällt, ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages eine echte Option, wenn das Auto zu viel Stre? macht. Richtig, das kann dauern, doch ist langes tägliches herumärgern wirklich die bessere Option?

Der Gesetzgeber hat die Rahmenbedingungen geschaffen, da? sich Kunden wehren können, bekommen Händler und Hersteller ein gravierendes Problem nicht in den Griff, dann weg mit der Kiste. Wozu sich rumärgern? Je mehr sich juristisch wehren, um so eher lernt der Hersteller, das sich die Kunden nicht grenzenlos verarschen lassen.

âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦ und wie Miles schon andeutet, man mu? keinen Audi kaufen. Auch andere Hersteller haben schöne Modelle im Angebot âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

138

Samstag, 19. Januar 2008, 14:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von vasquez

" und wie Miles schon andeutet, man mu? keinen Audi kaufen. Auch andere Hersteller haben schöne Modelle im Angebot "


Genau meine Meinung, deswegen fahre ich mittlerweile BMW :D

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

139

Samstag, 19. Januar 2008, 15:02

âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦ wer intensiv über das ganze Thema nachdenkt, kommt zu dem Schlu?, das geraden den "Fans", also denjenigen die oft über Internes bescheid wissen, eine besondere Verantwortung zukommt. Wenn sie es nicht sind, die offen und neutral über das Gute und Schlechte von Produkten sprechen, wer dann? Die deutsche Jubelpresse? Wohl kaum, die haben sich schon längst von der âââ€Å¡Ã‚¬Ã…¾Kundenorientiertheitâââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“ verabschiedet âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

140

Samstag, 19. Januar 2008, 15:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von vasquezWohl kaum, die haben sich schon längst von der "Kundenorientiertheit" verabschiedet âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦
Ganz im Gegenteil. Man muss sich nur klarmachen, dass deren wirklichen Kunden nicht die Leser, sondern die Anzeigenkunden sind. :D

Gru?
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher