Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smart

Anfänger

  • »smart« ist männlich
  • »smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportsbag 3,2 quattro 07/2004

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:45

Telefonvorbereitung - welche Handy's sind kompatibel?

Mahlzeit zusammen! Ich heisse Martin, wohne in der Schweiz und fahre seit 1,5 Jahren einen A3 SB 3,2 quattro (DSG)... Sehr geil, das Teil. Aber das wurde ja in diesem Forum schon öfter erwähnt :D

Zu meiner Frage:

Für mein Handy (Nokia 6680) gibt es leider keinen Adapter für die Telefonvorbereitung. Per Vertragsverlängerung bekomme ich demnächst ein neues. Leider kann mir keiner genau sagen, für welche Handy's es auch einen Adapter (Tel.-Vorbereitung MMI/Navi Pus) gibt. Ich hatte mal einen Link über die Audi Homepage gefunden. Leider stelle ich mich jetzt zu glatt an, diesen wiederzufinden. Kann mir da einer von Euch Profis helfen?


viele Grüsse aus St. Gallen

smart

Pikes-Peak

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:09

ich könnte Dir am Montag die aktuellste PDF-Liste der möglichen Handymodelle zukommen lassen. Wenn Du magst, schick mir eine PN, wohin ich sie schicken soll.

Pikes-Peak

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:14

Ah, hier hab ich den Link von der Audi-Seite, hier findest Du sämtliche Informationen.
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/technologie/elektronik/weitere_modelle/kommunikation/handyvorbereitung.html

smart

Anfänger

  • »smart« ist männlich
  • »smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportsbag 3,2 quattro 07/2004

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:43

Vielen Dank - genau den Link habe ich gemeint!


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:07

Oh, wie praktisch, das dieser Thread eröffnet wurde, dann brauch ich keinen Neuen. ;)

Der ein oder andere von Euch hat vielleicht ein Smartphone mit Windows Mobile 5. Dafür gibt es keine Ladeschalen, zumindest noch nicht.
Da ich mir evtl. mal eines zulegen möchte stellt sich damit die Frage, ob es dafür mal ne Ladeschale geben wird und wenn ja, für welche/s Modell/e.
Hat da jemand ne Idee?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:15

Ich habe einen MDA Vario. Ladeschale gibt es keins, für gar kein WM Smartphone oder PDA. Ob es da mal was gibt, keine Ahnung....hätte ich auch gerne, aber mit BT funzt es auch gut.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:28

Sicher funzt das, nur ich fänds super, wenn man die Navigation durchführen kann und keinerlei Kabel mehr braucht - dann hat sogar die Halterung eine sinnvolle Aufgabe. Der Blickwinkel darauf ist schließlich nicht schlecht und Navigation mit nem PDA ist wirklich gut, das würd ich gerne in einem Gerät nutzen. Ideal wäre natürlich auch noch die Ausgabe der Ansagen übers Radio, aber ich will ja gar nicht zu viel träumen... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:32

Und das ist vielleicht auch der Grund warum Audi keine Adapter anbietet...könnte ich mir zumindest vorstellen. Es gibt zwar auch Navisoftware für andere Handys, aber halt mehr Auswahl für Pocket PCs.