Sie sind nicht angemeldet.

zeus1985

Anfänger

  • »zeus1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Saturday, 13. January 2007, 12:04

Freisprcheinrichtung

Hallo zusammen!!!

Kurze Frage bezüglich meiner Freisprecheinrichtung. Die war schon vorinstalliert. Jetzt habe ich mir ganz neu einen Adapter beim Audi Partner gekauft für das Siemens Me 45. Problem ist das wenn ich die Zündung ausmache das handy zwar angeht aber nach sehr kurzer Zeit wieder abschaltet. Also es hatte eins oder zwei mal funktioniert dh. ich weiß das die Freisprecheinrichtung funktionsfähig ist. Das Handy funktioniert auch einwandfrei wenn es nicht in dem Adapter ist.
Jetzt ist die Frage ob sich das jemand erklären kann? Audi weiß es nicht und Siemens auch nicht. Was ich mir denken könnte ist das die Software des handys älter ist als der Adapter und ich somit ein Handy update machen müsste, was aber auch nicht so einfach ist weil Siemens das nicht mehr anbietet.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 13. January 2007, 13:55

Was für ein Baujahr ist Dein A3 (und Deine FSE)? Jünger als 02/04?
Verbindet das ME45 per Bluetooth? Geht die Verbindung dann, wenn das Handy nicht in der Ladeschale steckt?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

zeus1985

Anfänger

  • »zeus1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Sunday, 14. January 2007, 15:22

Baujahr 09/05
FSE 12/06
'Via Bluetooth funktioniert es einwandfrei

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Sunday, 14. January 2007, 15:34

Das ist ja wirklich komisch.
Die Ladeschale solltest Du mal umtauschen - immerhin ist ja die versprochene Leistung des Gerätes ausgeblieben, da kannst Du wohl Nachbesserung verlangen. Wenn das nicht geht, gib das Ding wieder zurück und spar das Geld, bis Du ein anderes Handy bekommst.
Das wäre wohl meine Vorgehensweise, die Fehlersuche dürfte zu aufwendig werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!