Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sixpack

Anfänger

  • »Sixpack« ist männlich
  • »Sixpack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. September 2004

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 9. November 2004, 21:02

[Countdown] - in zwei Tagen ist es endlich soweit...

...ich darf meinen nagelneuen 3.2 Quattro bei meinem Vertragshändler abholen. Bin total gespannt, wie sich dieses Auto dann bewewgen lässt... Ich fahre derzeit noch einen Golf IV GTI 20V Turbo (Jubi GTI) - ein TOP-Wagen wie ich sagen muss - aber nun ist es an der Zeit für was neues, da der Wagena auch schon 4 Jahre alt ist und mein Leasing ausläuft...

kann mir jemand nen Tipp geben, wie man die ersten Kilometer das Auto bewegen soll?? Wann ist der Motor eingelaufen???


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 9. November 2004, 21:43

Einfahren

Wie ich meinen Eingefahren habe, kannst du auf meiner Seite lesen

Einfahren des 3.2er
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 9. November 2004, 21:43

Eigentlich braucht man nicht viel beachten.
Versuche einfach ein breites Drehzahlband abzudecken. Nicht sturr nur bis 3000 Umdrehungen fahren. Du willst ja später auch mal etwas Dampf unterm Allerwertesten haben. :o

Ich habe meinen bis 1000 km normal gefahren. Soll heissen kein Vollgas/Kickdown. Ab und an auf der BAB musste er aber auch beim Überholen schonmal ein wenig zeigen was er kann. Meißtens so bis 200km/h zügig hochbeschleunigt. Genauso auf der Landstrasse zum überholen.

Hat meinen Auto´s bisher noch nie geschadet.

Gruß und viiiieeel Spass mit Deinem Neuen!

Klaschi

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 9. November 2004, 22:12

....also wir haben das Auto von meiner Frau ja in Ingolstadt abgeholt. Dann sind wir vom Werk aus ca. 300 km nur Bundes / Landstrasse gefahren und auch ein Stück BAB. Also alle Gänge benutzt bis max 4000 U/min. o--o

Ist sicherlich die beste Möglichkeit, wie auch vorher schon berichtet wurde.
Übrigens.....was den Jubi Golf betrifft..... in meiner Family lief auch einer zur Zufriedenheit aller, dann und auch jetzt noch ein R32.
Du kannst den Jubi und auch den R32 nicht mit dem A3 3,2 vergleichen, ist ein ganz anderes Fahrverhalten. Wir haben jetzt knapp 1000 km drauf und trotz derzeit mit Winterreifen machts schon richtig Spass.
Viel Spass auch mit dem neuen..... ;)
Gruß Manni
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Sixpack

Anfänger

  • »Sixpack« ist männlich
  • »Sixpack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. September 2004

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 10. November 2004, 20:53

Audi-ZV mit US-Car "BeepBeep"

mir hat jemand gesagt, dass man bei Audi über einen bestimmten Code in der Onboard-Software den geilen US-Sytle "BeepBeep-Ton" für die Zentralverriegelung freischalten kann?? Hat das jemand schon gemacht oder Erfahrungen gemacht??

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 10. November 2004, 22:07

...kann die Werkstatt machen....Ländercode muss dann geändert werden, eine DWA ( Diebstahlwarnanlage ) muss vorhanden sein ( sonst Piepst nichts ) und ist natürlich auch bei uns nicht erlaubt. ;)

Gruß Manni
o--o
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.