Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre89

Anfänger

  • »Andre89« ist männlich
  • »Andre89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TDI Quattro

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2007, 14:43

welches handy??

hallo zusammen...

hab da mal eine gaaaanz wichtige frage!

mein handyvertrag läuft jetzt aus und ich kann mir ein neues ordern.
nun hab ich mir einen a3 bestellt (lieferung ca. 17/18. kw) mit handyvorbereitung (bluetooth) in der armlehne.

welches handy wäre da empfehlenswert, damit ich alle vorzüge (lenkradbedienung, adressbuch im display usw.) nutzen kann.
bei audi.de hab ich nur listen mit älteren modellen gefunden.....(kann ja sein ich bin zu doof zum schauen....)

danke für eure hilfe...

gruß

andré

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2007, 16:11

ich nutze das Nokia 6280, dafür gibt es zwar keine schale, aber via bluetooth werden telefonbuch und anruflisten direkt ins rns-e geladen und können dort abgerufen werden.

kleine einschränkung: aus dem telefonbuch wird bei mehr als einer nummer pro eintrag nur die erste nummer im rns-e angezeigt. ich habe das so gelöst, daß ich für die wichtigsten nummern nochmal extra einträge im rns-e eigenen adressbuch hinterlegt habe. dort gehen dann auch 2 nummern pro eintrag.



Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2007, 16:43

ich hab ein ganz simples Telefon und zwar das Nokia 6103 hat nicht viel schnickschnack und meldet sich automatisch immer an wenn ich im Wagen sitze mehr Telefon brauche ich nicht :D mein Hnady funktioniert einwandfrei das komplette Telefonbuch lässt sich übers MUFU abrufen und das Navi erkennt das gesammte Telefonbuch
und man braucht keine extra Ladeschale
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 08:16

Hi,

Wir haben das 6131 im S6 und da stürzt das Nokia nach cirka 2-3 Wochen mit permanent eingeschaltetem Bluetooth ab, sodass das Auto zwar sagt, dass das Telefon verbunden ist, es aber nach dem Abheben bei einem Anruf nicht durchschaltet sondern wie "tot" ist ..

Das 6233 funktioniert bislang tadellos. Dies ist aber nicht im Dauerbetrieb auf Bluetooth bzw. mit dem Audi verbunden ...

Würde aber beide Handys uneingeschränkt empfehlen...

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 11:01

Im A6/A8/Q7 wird eine anderes Bluetooth / FSE System verwendet als in A3/A4/TT. Daher kann ein im A6 nicht anständig funktionierendes Handy in den kleineren Baureihen wunderbar funktionieren. Insofern hilft das leider nicht weiter.



Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2007, 11:47

6233! Wann kommt die schale dafür eigentlich raus ? Dieses Bluetooth gebimmel nervt total .
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2007, 16:10

@007:
Jap, aber es ging ja nur um die Handys und ein kleiner Erfahrungsbericht :)

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2007, 18:39

Mit passender Ladeschale gibts z.B. auch (noch) das Nokia 6021.

Martin

Andre89

Anfänger

  • »Andre89« ist männlich
  • »Andre89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TDI Quattro

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. März 2007, 10:04

hallo....

erstmal danke für die antworten.... und dann direkt noch eine frage von einem unwissenden (nicht böse sein!!): habe ja die handyvorbereitung in der armlehne bestellt, kann ich da JEDES bluetooth handy verwenden???

tendiere z.zt. entweder zum sony ericsson k800i oder zum nokia n73 (die n serie soll ja angeblich absolut super sein ???)

danke nochmal für die antworten....

gruß

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. März 2007, 11:49

Hi,

Jep. Die Vorbereitung ist nur die "Ladestation", sodass du das Handy reinsteckst und es gleichzeitig geladen wird. Da es noch nicht für alle Modelle solche Ladeschalen gibt (zB fürs 6131 auch noch nicht) verbindet sich das Handy lediglich mit Bluetooth und das wars ..


T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 14:21

ich kann jetzt zwar nix zum thema "kompatibilität" sagen, aber ich habe das Nokia N73 und bin soweit ganz zzufrieden!

denn das, was es werksmäßig nicht gibt, gibt es zum downloaden, da es ja das praktische symbian nutzt!

nur noch ein Ratschlag, verwende keine 2GB-SD-Karte, die macht das Gerät nur unnötig langsam ;D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

  • »Dennis[A3Quattro]« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. März 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. März 2007, 23:17

Guten abend :)

Hatte das N70 und nur probleme mit der Bluetooth Freisprech. Hab mir die Tage blind das Samsung D900 geholt, weil es mir optisch gefallen hat und siehe da, telefonbuh geht :) Nur halt das problem bei mehreren nummern.

Nimmt die Freisprech eigentlich immer die erste nummer unter dem namen oder die nummer, die als standard eingestellt ist für den kontakt ?
Gruss
Dennis

(@MT -> scorprulz)
A3 SB 2.0 TDI 125 kw