Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaMi

Anfänger

Beiträge: 8

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

661

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:15

Neue Sommerreifen

Hallo zusammen,

da meine Sommerreifen sich langsam dem Ende neigen brauche ich eure Erfahrungen was neue Reifen betrifft.
Im Moment fahre mit dem Michelin Pilot Sport 3 (225/40 R18 92Y)

Was könnt ihr für Sommerreifen empfehlen?

Mfg

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

662

Wednesday, 27. January 2016, 19:53

ähm...den thread mal durchlesen??? :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (27.01.2016)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

663

Wednesday, 27. January 2016, 19:56

Ich denke man kann es wie folgt zusammenfassen, wenn du maximalen Grip haben möchtest, die Empfehlung von coolhard (den Pirelli). Wenn du den besten Allrounder willst, ist denke ich der o.g. Goodyear die beste Wahl.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KaMi (27.01.2016), coolhard (28.01.2016)

KaMi

Anfänger

Beiträge: 8

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

664

Wednesday, 27. January 2016, 20:02

ähm...den thread mal durchlesen??? :)


Jo könnte ich, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir 34 Seiten durchzulesen. Dann Frage ich lieber einmal und hoffe das so nette User wie Nightfly mir eine Kurzfassung geben :thumbsup:
Aber Danke für deinen Beitrag :)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

665

Wednesday, 27. January 2016, 23:04

fauler Sack :D

ergänzend zu Nightfly, Michelin Pilot Super Sport, wet nicht so gut wie der P-Zero, aber dry noch eine Stufe besser.
P-Zero ist schon geil, allerdings etwas laut und ein Radiergummi, der sich recht schnell runter fährt. Was Grip hat, hält auch weniger lang.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

666

Thursday, 28. January 2016, 06:38

Vielleicht hier noch mein Senf dazu, steht n paar Seiten vorher.
Meine Erfahrung von der Rennstrecke

Sommerreifen die Qual der Wahl!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Boebbel

Anfänger

  • »Boebbel« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. July 2009

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI / TT FV 2.0T quattro

Postleitzahl: 913XX

Wohnort: bei Forchheim

Danksagungen: 13 / 4

  • Nachricht senden

667

Thursday, 28. January 2016, 11:02

Bei mir ist es diesen Sommer auch Zeit für neue Reifen.
Ich habe jetzt seit 2011 den Pzero drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Trotzdem habe ich mich nach Alternativen umgesehen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Einschätzungen weiterhelfen.

- Hankook S1 evo2: in den letzten Jahren ähnliche Testergebnisse wie Pzero, aber deutlich günstiger.

- Conti SportContact 6: neu am Markt, konnte noch keine Vergleichstests finden, nur einige wenige (positive) Eindrücke von Testfahrten.

- oder doch wieder den Pzero? :rolleyes:

P.S.: Sorry für die Formatierung, wie kann ich hier den Zeilenumbrüche einfügen, die dann auch tatsächlich nach dem Absenden auch übernommen werden? In der Vorschau sieht es so aus, wie ich es gern hätte.
Danke Para :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Boebbel« (28. January 2016, 11:30)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

668

Thursday, 28. January 2016, 11:15

Du musst bei Einstellungen HTML deaktiviere
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Haken.JPG (79,16 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. December 2016, 17:05)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boebbel (28.01.2016)

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

669

Thursday, 28. January 2016, 11:34

Hi,
zu den Hankook (225/40 18") kann ich was sagen, die hatte ich letzten Sommer drauf:
In jedem Bereich (trocken, Nässe, Seitenhalt, etc) von mir eine Note 'Gut', wobei ich bei Nässe (aber egal was für ein Reifen) in Kurven ein nervöses Heck habe, was sich in "Versatz" äußert - fühlt sich an, als würde er 5cm rutschen und dann sofort wieder Grip haben.
Allerdings waren sie nach gut 35.000km runter, was ich etwas wenig finde - ca 75% Autobahn und Stadt, 20% normale Fahrten, 5% Spaß.
Was diesen Sommer drauf kommt, weiss ich noch nicht. Lass mich mal von dem Thread hier inspirieren..
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

670

Thursday, 28. January 2016, 12:48

@Boebbel,

P-Zero wurde aktuell verändert (verstärkt, ca. 1kg schwerer) ist und bleibt aber eine Top Wahl für Grip Geneigte bei wet und dry

Hankook, guter Allrounder, aber keine Spitzenleistung jedoch bessere Haltbarkeit als ein P-Zero, laufruhig
Conti, ähnlich wie ein Hankkok einzustufen

Alternativ zum P-Zero Radiergummi auch hier Michelin PSS für top Grip dry auf Semi Niveau, allerdings ebenfalls ein Radiergummi :)

@Para,

sorry Micha, aber der RE50A ist ein Schrottreifen, null Grip egal in welchen Lagen, da sind Welten vs. einem P-Zero. Der war mal gut, aber schiebt sowas von über die VA und ist derart unexakt fahrbar.
Einzig die Haltbarkeit ist top, da sind über 50K mit machbar.

EDIT: zum Conti SP6 insbesondere bei Nässe wohl top:
Gekauft als Ersatz für Pirelli P Zeros sind eine Verbesserung gegenüber denen Ich hatte Pilot Super Sport zuvor und würde sagen, die Contis sind eine Alternativefür diejenigen, insbesondere bei Nässe. Sie sind leiser als ich erwartet hatte, den Kraftstoffverbrauch hat sich leicht verbessert, aber der Grip den diese produzieren ist nichts weniger atemberaubend. Wir haben eine unglaubliche Menge von regen in den letzten Tagen und einen 300-Meile Autobahnfahrt auf das, was wurden im Wesentlichen überfluteten Straßen mit Leichtigkeit gehandhabt hatte. Ich bin so beeindruckt von der Haftung und Beständigkeit gegen Aquaplaning mit diesen Reifen. Sie sind nicht billig, aber ich bekam einen angemessenen Preis. Insgesamt sind sie genial und ich bin sehr froh, dass ich wählte sie.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (28. January 2016, 13:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boebbel (28.01.2016)

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

671

Thursday, 28. January 2016, 13:22

Der PSS ist kein Radiergummi, noch über 5mm bei ca. 12-14.000 gefahrenen Kilometer.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Boebbel

Anfänger

  • »Boebbel« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. July 2009

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI / TT FV 2.0T quattro

Postleitzahl: 913XX

Wohnort: bei Forchheim

Danksagungen: 13 / 4

  • Nachricht senden

672

Thursday, 28. January 2016, 13:27

zu Bridgestone RE050A: Kann die Einschätzung von coolhard komplett unterschreiben. Ich hatte den vor dem Pzero, ist allerdings auch ein Vergleich von 225/45 R17 (RE050A) zu 225/40 R18 (Pzero).

zu Conti SC6: Ist anscheinend Erstausrüstung beim neuen R8 obwohl die quattro GmbH zuvor auf Pzero gesetzt hatte.

Nasshaftung ist mir dann doch wichtiger, also der Michelin PSS eher nicht.
Haltbarkeit ist eher unwichtig, der Pzero hat jetzt 5 Sommer gehalten und meine jährl. Fahrleistung wird sich wohl bald auf zwei Autos aufteilen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (28.01.2016)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

673

Thursday, 28. January 2016, 13:36

@Boebbel,

P-Zero wurde aktuell verändert (verstärkt, ca. 1kg schwerer) ist und bleibt aber eine Top Wahl für Grip Geneigte bei wet und dry

Hankook, guter Allrounder, aber keine Spitzenleistung jedoch bessere Haltbarkeit als ein P-Zero, laufruhig
Conti, ähnlich wie ein Hankkok einzustufen

Alternativ zum P-Zero Radiergummi auch hier Michelin PSS für top Grip dry auf Semi Niveau, allerdings ebenfalls ein Radiergummi :)

@Para,

sorry Micha, aber der RE50A ist ein Schrottreifen, null Grip egal in welchen Lagen, da sind Welten vs. einem P-Zero. Der war mal gut, aber schiebt sowas von über die VA und ist derart unexakt fahrbar.
Einzig die Haltbarkeit ist top, da sind über 50K mit machbar.

EDIT: zum Conti SP6 insbesondere bei Nässe wohl top:
Gekauft als Ersatz für Pirelli P Zeros sind eine Verbesserung gegenüber denen Ich hatte Pilot Super Sport zuvor und würde sagen, die Contis sind eine Alternativefür diejenigen, insbesondere bei Nässe. Sie sind leiser als ich erwartet hatte, den Kraftstoffverbrauch hat sich leicht verbessert, aber der Grip den diese produzieren ist nichts weniger atemberaubend. Wir haben eine unglaubliche Menge von regen in den letzten Tagen und einen 300-Meile Autobahnfahrt auf das, was wurden im Wesentlichen überfluteten Straßen mit Leichtigkeit gehandhabt hatte. Ich bin so beeindruckt von der Haftung und Beständigkeit gegen Aquaplaning mit diesen Reifen. Sie sind nicht billig, aber ich bekam einen angemessenen Preis. Insgesamt sind sie genial und ich bin sehr froh, dass ich wählte sie.



Ich weiss nicht wo Du deine Erfahrungswerte her hast. Aber ich bin 1 Tag mit den Reifen auf dem A3 8V auf der Strecke im Contidrom unterwegs gewesen, und denke das sollte reichen um ein Bild zu bekommen wie gut oder schlecht der Reifen ist. Und dies schrieb ich so nieder. Das sollte aussagekräftiger sein, als mal eben kurz Vollgas auf der geraden Autobahn, oder eine Ausfahrt rausfahren.
Ebenso wurde Aquaplaning, und bewässerter Blaubasalt gefahren.

Gefahren wurde die Variante in 18"
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

674

Thursday, 28. January 2016, 13:46

Der PSS ist kein Radiergummi, noch über 5mm bei ca. 12-14.000 gefahrenen Kilometer.

Der PSS ist kein Radiergummi, noch über 5mm bei ca. 12-14.000 gefahrenen Kilometer.


@A3.2Q,

im Vergleich zu OEM Ausrüstung wohl, hab bei etwas höherer Fahrleistung beim P-Zero jetz knapp 4mm, ergo kommen die jetzt runter weil ab 3mm die alle deutlich nachlassen. Ich fahr halt viel Kurven und da ist der Verschleiß höher als z.B. bei BAB.
Nur mal als Vergleich warum Radiergummi, die OEM Bridgestone hatten nach umme 40K noch 4mm neu 8mm, ergo bis 1.6mm Abfahrgrenze wären das dann um die 60K

Der PSS hat 7,7mm neu ,der P-Zero 8,1mm, also könnte man bis zur Abfahrgrenze rechnen was geht vs. dem OEM Bestückungen der RE050A mit 8mm neu.
Bei dir etwa 2,5 mm bei im Mittel 13000km, also kommste so um 30K ca. bis zur Abfahrgrenze, ergo die Hälfte vs. OEM Bestückungen.

Edit: @ Micha,

na, qweil ich den auf dem Dicken umme 40K gefahren bin und ich fahre primär kurvige Strecken unterschiedlicher Belagsarten, sowie BAB und LS.
Mag sein, dass auf dem 8V das besser ist, wobei das auch dem Gewicht an der VA geschuldet sein kann, da ist dein 8V sicher deutlich leichter und hat weniger den HAng zum Untersteuern.
Ich mache aber jede Wette, wenn Du einen PSS oder P.-Zero aufzeihst und das Ganze nochmal absolvierts, wirst du zu einem ähnlichen Ergebnis kommen ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (28. January 2016, 13:54)


Alex78

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. February 2016

  • Nachricht senden

675

Friday, 26. February 2016, 13:06

Der ADAC hat jetzt auch seine Testergebnisse veröffentlicht. Hier gibt's ne Übersicht: http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

676

Friday, 26. February 2016, 13:58

Ich suche auch gerade nach neuen Reifen für meinen S4 in 255/35 R19. Wollte einfach wieder den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nehmen, weil der mir auf dem A3 schon so gut gefällt. Allerdings kommt auch gerade der Asymmetric 3 auf den Markt. Zumindest in 225/45 R17 hat er lt. Goodyear in einem aktuellen Test der Autozeitung den 2. Platz mit "sehr empfehlenswert" gemacht. Vielleicht auch eine Option für mich und andere.

Conti war irgendwie nie so recht mein Fall, schwer zu erklären. Aber im Prinzip dürfte man mit dem Sport Contact 6, der ja den 5P beerbt, ebenso wenig falsch machen wie mit dem Goodyear. Wichtig wäre mir ein gewisser Felgenschutz und dass der schwere Avant die nicht zu schnell runterreibt. Und guter Grip, auch bei Nässe, wäre auch nicht verkehrt. Interessant wären natürlich auch die Gewichtsunterschiede. Ein Kilogramm pro Reifen wie zuvor genannt wäre schon ordentlich und vermeidbar.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (26. February 2016, 14:02)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

677

Friday, 26. February 2016, 15:38

Der ADAC hat jetzt auch seine Testergebnisse veröffentlicht. Hier gibt's ne Übersicht: http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html



ADAC Tests, hab ich schon lange aufgegeben, da kommen die einschlägigen Autotest Magazine zu teils ganz anderen Ergebnissen....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

678

Friday, 26. February 2016, 16:24

Ich suche auch gerade nach neuen Reifen für meinen S4 in 255/35 R19. Wollte einfach wieder den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nehmen, weil der mir auf dem A3 schon so gut gefällt. Allerdings kommt auch gerade der Asymmetric 3 auf den Markt. Zumindest in 225/45 R17 hat er lt. Goodyear in einem aktuellen Test der Autozeitung den 2. Platz mit "sehr empfehlenswert" gemacht. Vielleicht auch eine Option für mich und andere.

Conti war irgendwie nie so recht mein Fall, schwer zu erklären. Aber im Prinzip dürfte man mit dem Sport Contact 6, der ja den 5P beerbt, ebenso wenig falsch machen wie mit dem Goodyear. Wichtig wäre mir ein gewisser Felgenschutz und dass der schwere Avant die nicht zu schnell runterreibt. Und guter Grip, auch bei Nässe, wäre auch nicht verkehrt. Interessant wären natürlich auch die Gewichtsunterschiede. Ein Kilogramm pro Reifen wie zuvor genannt wäre schon ordentlich und vermeidbar.

Dann is der Goodyear aber nichts für deinen S4, der soll ja Radiergummihaltbarkeit haben - da überlegst dir lieber Alternativen -> Hankook, Conti, Michelin
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

679

Friday, 26. February 2016, 16:42

Dann is der Goodyear aber nichts für deinen S4, der soll ja Radiergummihaltbarkeit haben - da überlegst dir lieber Alternativen -> Hankook, Conti, Michelin

Oh, das wäre schlecht. Auf dem A3 hält der Asymmetric 2 bislang allerdings ziemlich gut. Lief bisher ca. 30.000 km und hat noch ca. 4-5 mm. Wobei der S4 natürlich für stärkere Abnutzung sorgen dürfte. Mein Reifenspezi meinte zu Hankook (S1), dass die ziemlich schnell runter wären, erst recht bei schweren Autos. Vielleicht probiere ich den Conti SP 6 einfach mal aus. Die bauen außerdem mit die leichtesten Reifen, auch nicht verkehrt. Bei Michelin wäre der PSS wohl angebracht, doch der gefällt mir bei der Nasshaftung nicht. Allein wenn ich mir schon das Profil bei meinen 18-Zoll-Sommerrädern vom Händler anschaue, der sieht aus wie ein Semi-Slick.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (26. February 2016, 16:50)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

680

Friday, 26. February 2016, 16:57

Bei den Hankook S1Evo2 könnte ich dir mal nachmessen was meine 255er nun nach den ~4-6.000km runter haben. Vielleicht komm ich das WE noch dazu.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)