Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

781

Sonntag, 19. Juni 2016, 17:53

War damals ein anderer Händler, der erste Satz wurde Reklamation angenommen; der 2.Satz dann nicht mehr, den hatte ich privat verkauft und die Hankook S1Evo2 geholt die damals aufm S3 super gepasst hatten.

Der jetzige Fachhändler sagt das von Pirelli und bei dem war ich bis dahin noch nicht.

Bin Heute die Michelin PS3 und GY Eagle F1 Asy3 von Olli gefahren und man merkt das die Michelin recht gut sind, die GY noch leiser wo man kaum Rollgeräusch hört - obwohl ich ein sehr gutes Gehör habe. ;-)

Werd heute abend noch etwas googlen, denke aber es wird der GY oder der Conti SC5. Michelin wär bestimmt auch nicht schlechter aber irgendeinen muss ich ja nehmen. :D Im großen und ganzen merkt man nicht so viel Unterschied bei neuwertigen Reifenmodellen. Daher wirds zu 90% egal sein welchen Reifen wir auf dem A4 fahren, die meiste Zeit gehts eh nur nach vorne.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

782

Sunday, 19. June 2016, 18:04

Genau !
Nach erstem Schreck über die OEM Pirelli P7 AO habe ich mich gut arrangiert,passt zu meinem Fahrprofil und zu meinen Ambitionen.

Neuauswahl ist noch weit weit hin...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

783

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:28

War damals ein anderer Händler, der erste Satz wurde Reklamation angenommen; der 2.Satz dann nicht mehr, den hatte ich privat verkauft und die Hankook S1Evo2 geholt die damals aufm S3 super gepasst hatten.

Der jetzige Fachhändler sagt das von Pirelli und bei dem war ich bis dahin noch nicht.

Bin Heute die Michelin PS3 und GY Eagle F1 Asy3 von Olli gefahren und man merkt das die Michelin recht gut sind, die GY noch leiser wo man kaum Rollgeräusch hört - obwohl ich ein sehr gutes Gehör habe. ;-)

Werd heute abend noch etwas googlen, denke aber es wird der GY oder der Conti SC5. Michelin wär bestimmt auch nicht schlechter aber irgendeinen muss ich ja nehmen. :D Im großen und ganzen merkt man nicht so viel Unterschied bei neuwertigen Reifenmodellen. Daher wirds zu 90% egal sein welchen Reifen wir auf dem A4 fahren, die meiste Zeit gehts eh nur nach vorne.

Mfg



A4 kann ich nicht beurteilen, wobei hier ein wichtiger Hinweis steht:

"In den Fahrdynamikpunkten sehe ich dennoch den P Zero etwas vorne. Der hat mMn. eine härtere Flanke und gibt dadurch noch weniger nach in den Kurven. Mir gefiel auch die schwerere Lenkung und das bessere Feedback des P Zeros besser."

Das wirkt sich auch sicherlich positiv bei A4 aus, ist ja auch kein so Leichtgewicht. Weichere Flanke, typisch mehr Tendenz zum Untersteuern.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

784

Sunday, 19. June 2016, 20:26

Hey,

hab mich für den Conti SportContact 5 entschieden für den A4.
Grund gegen den GY war die extreme Leise des Reifens was für mich eigentlich nur am Grip oder Langlebigkeit hängen kann. Dafür das der Conti etwas lauter ist, hoffe ich auf einen guten Allrounder für Grip, Nässeverdrängung und Langlebigkeit.

Danke für eure Meinungen. :thumbup:

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

785

Sunday, 19. June 2016, 20:52

aus dem Grauen aktuell:

Ich fahre den SportContact 6 in 225/35 R19.
Kalt geht er noch, warm untersteuert er aber recht stark und fängt bei höheren Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven an zu "schwimmen". Ich bin schon auf 2.8 bar runter, hat ein bisschen was gebracht.
Aber man merkt halt daß er ziemlich Kopflastig ist.
Wenn der Conti runter ist steige ich m auf PZero oder Michelin Pilot Supersport um.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

786

Sunday, 19. June 2016, 21:01

Der SC6 soll ja wirklich mehr in Richtung Komfort gehen, selbst auf der Conti HP wird der 6er nicht als reiner Sportreifen deklariert wie die SC5 Versionen.

SC5 "Fahrspass dank sicherer Bodenhaftung"
SC5 P "Mit Sicherheit maximaler Fahrspass"
SC6 "Sportlichkeit trifft Sicherheit"

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

787

Sunday, 19. June 2016, 21:11

ist beim SC5 auch immer wieder das Thema, kenn das von Turbo Fahrern, wenn der auf Temp ist baut der ab. Gab ja auch mal ein nettes Bild aus einem Test...

Fazit:
Bei nassen Straßenbedingungen ist der Continental SportContact 5 eine Wucht. In nahezu allen Testkriterien markiert er die Spitze, bleibt im Grenzbereich verlässlich, verzögert top und bietet ein hervorragendes Gripniveau. Auch bei Trockenheit ist der Conti im Format 225/40 R18 agil und schnell - jedoch nicht lange. Längere Rennstreckenausflüge enden mit signifikant langsameren Rundenzeiten und teilweise sogar mit Ausbrüchen im Profil. Der Conti-Sommerreifen taugt mehr für den sportlichen Alltag.

Bleibt im Grenzbereich verlässlich...eine nette Umschreibung für Untersteuerungsneigung ;) Sobald neutral verlässlich oder ähnliche Beschreibungen aufgeführt sind, klare Aussage Untersteuerungsneigung.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. June 2016, 21:16)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

788

Sunday, 19. June 2016, 21:25

Vielleicht sind die fehlerhaften SC5 auch schlechte Chargen wie meine zwei Sätze damals aufm S3 vom P Zero. Ich teste den SC5 jedenfalls mal aus, schliesslich fahre ich weder Rennstrecke noch längere Zeit massiv auf Kurven, daher sollte er für den A4 mit starker Längsdynamik definitiv ausreichen.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

789

Sunday, 19. June 2016, 21:29

Hey,
hab mich für den Conti SportContact 5 entschieden für den A4.
Grund gegen den GY war die extreme Leise des Reifens was für mich eigentlich nur am Grip oder Langlebigkeit hängen kann. Dafür das der Conti etwas lauter ist, hoffe ich auf einen guten Allrounder für Grip, Nässeverdrängung und Langlebigkeit.


Zur Nässe kann ich aufgrund der letzten paar Tage etwas vielleicht etwas beisteuern, es regnete Teils wirklich heftig in meiner Gegend. Bei tieferen Spurrillen bremste der abgefahrene PZero deutlich ein und einmal leuchtete sogar die ESP-Lampe auf. Der neue GY pflügt da gefühlt fast ohne Widerstand durch. Grundsätzlich gefällt er mir und auch meiner besseren Hälfte sehr gut bzw. ihr deutlich besser als der PZero da er so leise ist :)

Verbrauch ging tatsächlich um gute 0,4l Diesel pro 100km zurück und das bei teils Regen bzw. nasser Straße.
Schön langsam gewöhne ich mich auch an die weichere Flanke und das geringere Feedback. Gripmäßig finde ich den GY ebenfalls sehr gut, bei deftigerer Fahrweise reicht der Grip für mich mehr als aus. Der PZero war nur einen Tick souveräner in den Kurven.
Zum Untersteuern denke ich neigt der A3 mit dem GY etwas mehr als mit dem PZero.

Bisher etwa 250km gefahren und kann den Reifen ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Wahnsinnig leise (nach dem PZero kommt mir das jedenfalls so vor), Verbrauch OK, Fahrdynamisch trotzdem vorne dabei - sogar mit etwas Komfort.
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OberpfalzS3 (19.06.2016)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

790

Sunday, 19. June 2016, 21:55

@ Oberpfalz,

das ist in der Tat nicht auszuschließen, wobei das bereits mehrfach auffällig wurde.
Für deinen Einsatzbereich machst du aber sicher nix falsch ;) und ich freu mich schon auf deine Testerfahrungen.

@Klaus_Z,

Abrollkomfort, Geräusch ist weder P-Zero noch der Michelin PPS ein Leisetreter, ist teils den Blockstollen Profil und den härteren Flanken geschuldet.
Merke bei meinem Zero bei nun knapp 4mm, dass die noch lauter werden, dagegen sind meine Winter Sottozoro absolute Leisetreter. :D

Natürlich kann man einen neuen Reifen mit ~ 8mm Profil bei Nässe auch nimmer vergleichen zu einem als Beispiel mit 4mm.

Normal schmeiss ich die Reifen allgemein bei 4mm runter, weil bei Nässe da auch nimmer so viel geht, egal welcher auch immer und alle lauter werden. Die härten auch stärker aus und der Gripp kann auch etwas nachlassen.
Nur der neue Zero ist noch nicht im Handel gelistet, sonst wäre der schon drauf.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

791

Wednesday, 29. June 2016, 18:29

Heute vom Flughafen nach Hause bin ich die B15N etwas rasanter durch die Kurven gefahren, die Reifen (GY AS3) hatten da schon ca. 400 km runter. In den engeren Kurven bei deutlich über 200 bemerkte man das der Reifen etwas "schwammiger" wurde. Das ist zwar leiden auf hohem Niveau und normal fährt man im Alltag nur selten so aber da bemerkte man dann doch was dem geringeren Geräusch und hohem Komfort geschuldet ist.
Man muss auch dazu sagen das der Passat in den Situationen dazu neigt unpräzise zu werden, das unterstützt das Gefühl natürlich und ich fahre
wie immer mit maximalem Reifendruck von vo/hi 3,1/3,4 bar.
Der Conti SC5 gefiel mir mit gleichem Luftdruck in den Situationen einen Tick besser.
Regen meistern beide super.

Daher kann ich den Reifen auch empfehlen, würde aber dazu sagen, wer eher Komfort mag und auf leise Reifen steht nimmt lieber den GY AS3, die etwas sportlicheren greifen besser zum SC5 oder den anderen Empfehlungen.

Nun bin ich aber noch auf die Labgzeiterfahrung gespannt mit dem Reifen und wie gut der so hält. Für die Familie und den Alltag ist der AS3 aus meiner Sicht aber jetzt schon ein top Reifen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (29.06.2016)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

792

Wednesday, 29. June 2016, 18:40

kann man alles zwischen den Zeilen in den Tests lesen, was du und auch schon andere wie vor bestätigen...ergo untersteuern und schwammig geht nur mit den bekannten Grössen zu eliminieren
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

793

Wednesday, 29. June 2016, 19:09

Hey,

bei meinen Conti SC5 245/40/18 97Y XL kann ich das leider in hohem Maße feststellen. Der Reifen ist überall top: sehr leise, guter Grip, rollt ruhig über Hindernisse etc. nur ist er anscheinend für meinen Geschmack zu komfortabel ausgelegt.
Reifendruck hab ich bereits variiert innerhalb der Audi Vorgabe, ändert aber nichts. War heute auch beim Fachhändler und der meinte das Reifen absolut normal läuft und die härteren Flanken wie ich es wohl gewohnt bin dann auch Komforteinbußen mit sich bringen.

DIDI hat es mir ja im Vorfeld gesagt, ich soll auf jedenfall AO Kennung nehmen und das hab ich nun auch festgestellt. Leider war der SC5 mit AO Kennung nicht lieferbar (auch in Onlineportalen bekommt man ihn kaum noch)

Da ich in solchen Dingen kompromisslos bin, werde ich den Reifensatz zum Verkauf anbieten und mir MICHELIN PS3 mit AO Kennung holen. Andere Fabrikate gibts entweder auch nicht in AO Version oder fallen aus Erfahrung durch (Pirelli ;-) )

Fazit: Der SC5 ist definitiv ein Top-Reifen, für mein Popogefühl aber leider zu komfortabel. Falls jemand einen Reifensatz braucht, bitte melden. ^^

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (29. June 2016, 19:16)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

794

Wednesday, 29. June 2016, 20:20

Interessanterweise ist in Serie Traglast 93 Y bei mir drauf und im CoC. 97 er sollte eigentlich schon härtere Flanken bieten.

Ist wahrscheinlich einfach der falsche Reifen für dein Fahrprofil.Dann kommen noch die unkalkulierbaren Veränderungen A0 oder R01
sowie Traglast ,Reifendruck.
Kompromislos ist ja recht,halte ich aber für wirklich übertrieben.Ich habe zwar die Kohle,gehe aber trotzdem anders mit diesen Dingen
um.Ist aber natürlich nur meine Ansicht.

@Olli: Dein doch ziemlich hoher Reifendruck bei nicht voller Beladung kann ebenfalls zu einem schwammigen Fahrverhalten führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. Juni 2016, 20:24)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

795

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:26

Ich fahre ja die Michelin Super Sport ohne Kennung in 245/40 R18 97Y. Hier empfinde ich die Flanke als sehr steif, bei vertretbarem Restkomfort. Wären vielleicht auch eine gute Option für Dich. Ich denke nicht, dass die AO-Kennung unbedingt sein muss.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (29.06.2016)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

796

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:50

Schon merkwürdig, bisher hab ich immer gesagt bekommen die AO Kennung für Audi verstärkt den Reifen hinsichtlich Laufleistung und Lenkpräzision wahrscheinlich auf Kosten der Haftung.

Da schreib ich doch einfach mal eine Mail an AUDI ob die mir Auskunft geben was es mit dem AO auf sich hat.

@Rainer
Natürlich erscheint das etwas verschwenderisch, aber wenn man seine Vorstellungen hat wie ein Fahrverhalten sein soll und es nicht stimmt, dann denkt man jede Fahrt an diesen Kompromiss. Ich erinnere damals an die Pirelli wo ich das gleiche Phänomen hatte und Olli ist damals auch gefahren und war der gleichen Meinung das die wie Wackelpudding fuhren. Jeder hat andere Ansichten und für mich muss die Lenkpräzision stimmen.

@Revenost
Die Super Sport sollen aber schon große Defizite bei Nässe haben und als Alltagsfahrzeug in der Oberpfalz wäre das nicht zielführend.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

797

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:01

Die Super Sport sollen aber schon große Defizite bei Nässe haben und als Alltagsfahrzeug in der Oberpfalz wäre das nicht zielführend.

Soweit ich weiß, auch aus dem A4-Forum, schneidet der PSS bloß beim Aquaplaning teilweise schlechter ab als die Sportreifen (Non-Semi) anderer großer Marken. Er bleibt damit aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Letzte Woche kam ich in einen richtig üblen Starkregen, bei dem das Wasser regelrecht auf der Autobahn stand. Bei solchem Wetter heize ich nicht, konnte aber trotzdem schneller unterwegs sein als fast alle anderen Autos. Zumindest hier konnte ich kein wirkliches Defizit feststellen. In nassen Kurven hielt der PSS sich bisher auch sehr gut.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OberpfalzS3 (29.06.2016)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

798

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:35

A0 Kennung ist nur die spezielle Werksmischung, welche primär auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Bei Porsche sieht das wieder etwas anders aus.

Pirelli bietet mittlerweile den neuen Zero für Limo (komfortabler, weniger Blockstollen) , Sport und die Supersport Reifen an.

Andreas hatte leider Pech mit seinen Zeros, warum auch immer.

Mir kommt ausser bei Porsche keine Werkskennung drauf, weil die grundsätzlich eine bessere Mischung haben, aber wesentlich schneller verschleissen. Wird der Traglast Index der Vorgabe erfüllt, gibt es vs. Werkskennung keine sonstigen Nachteile nur Vorteile.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

799

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:56

Bin vorhin aufm weg zur Nachtschicht wirklich rasant gefahren und muss sagen die SC5 sind schon top was Haftung angeht.
Ich biete die zwar zum Verkauf an, aber vielleicht gibt sich das mit den Lenkpräzision noch.
Ansonsten hab ich an den schlappen echt nichts zu meckern.

Werd es weiter beobachten.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Maeru1

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8P 2010

Postleitzahl: 4665

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

800

Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:03

Hallo

Da hier ja über Reifen diskutiert wird, dachte ich schreibe hier auch kurz etwas zu meinen Toyo Proxes R1R Reifen.

Ich habe diese in den Dimensionen 225/40/18 und bin sehr zufrieden.

Die Reifen haben sehr gute Nasseigenschaften und sind soweit immer noch sehr gut zu fahren bei Regen.

Auf trockenem warmen Untergrund haben diese sehr gute Grip Verhältnisse und brauchen wirklich einiges bis zum Grenzbereich.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht all zu viel sagen da ich diese Reifen erst seit etwa 2 Monaten drauf habe.

Denke aber so nach Maximum 10 000 müssen die spätestens runter und neue drauf.

Vielleicht hat ja sonst jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit den Reifen.

Grüsse Mario
»Maeru1« hat folgende Datei angehängt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher