Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

61

Thursday, 29. December 2005, 01:40

Cooles Wägelchen :D

Wie kommts eigentlich, das Weis in den Staaten eine dermaßen beliebte Farbe ist? Hier kriegt man die Farbe im Gebrauchtmarkt nicht los mit der Folge, das es fast ausschließlich Silber in allen Nuancen gibt...

Wieso hast Du ein Frankfurter Kennzeichen? Bekommt man damit Vorteile im Verkehr? (als offensichtlich Auswärtiger) :D

Viel Spaß hier im Forum!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

62

Thursday, 29. December 2005, 02:48

Ich weiss nicht wegen der Beliebtheit von Weiss ;) Hat vielleicht was mit der Hitze zu tun, die wir armen Saeue im Sommer erleiden muessen (nochmal ;) ), hat vielleicht auch was damit zu tun, dass wir hier keine weissen Taxis haben? Was weiss ich! Mir gefaellts jedenfalls.

Wg. Nummernschild: wir sind in Amerika! Hier kannste echt machen, was du willst. Okay, beinahe. In CA sind amtliche Kennzeichen vorn und hinten vorgeschrieben, aber etwa 40% aller Autos hier fahren ohne vorderes Schild, weil das Auto damit besser aussieht. 8-| Oder sie machen sowas wie ich, um cool auszusehen 8-) Fuer mich war das die passende Gelegenheit, meine Geschichte mitzuteilen (als ob das hier einer verstehen wuerde!). Das Schild habe ich mir problemelos aus Deutschland bestellt.

Weniger Probleme habe ich damit sicher nicht. Ein schlecht gelaunter Polizist koennte mir ein Ticket verpassen, dann muss ich das richtige Schild anbringen. Bis dahin fahre ich lieber so.

Danke fuer die Einladung zum Chat. Werde bei Gelegenheit auch dort mal reinschauen. Das geht besser von zu Hause.

PS: hier fahren einige (deutsche) Autos mit deutschen Kennzeichen. Alle auf der gleichen Basis wie ich - illegal, aber mit Spass dabei.
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

63

Thursday, 29. December 2005, 03:26

Hm, mir fällt grad ein... Der Chat hat natürlich ein kleines zeitliches Problem! In CA ist es ja 9 Stunden früher als hier! :(
Wenn Du von der Arbeit kommst (also so um 17 Uhr sag ich mal) ist es hier ja schon 2 Uhr in der Früh. Um die Zeit ist der Chat natürlich schlecht besetzt... Gute Zeiten sind etwa 20.00 bis ca. 23.00 MESZ, das ist dann entsprechend 11am-2pm US PST - ganz schön früh, oder? 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:52

Ich wär soooo gern in den USA *träum*
Da hat man echt noch Freiheiten.

Allerdings würde ich die Tempolimit-freien Autobahnen von hier mitnehmen


Was den Chat angeht, da muss unser TESTSIEGER halt mal ein paar Überstunden machen und Nachtwache halten ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:23

Ja, Freiheiten hat's hier. Das gilt allerdings fuer alle, wenn du verstehst, was ich meine.
Wg. Autobahn, mir wuerde es schon reichen, wenn die Strassenqualitaet unserer Freeways so waere wie bei euch. Sind alles Abtreiberstrecken hier!

Mal sehen, ob ichs heute schaffe, in den Chat reinzuschauen.
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

FanbertA3

unregistriert

66

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:29

Auch von mir ein hallo nach USA

Was is den eigentlich Vmax aufm freeway??

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Auch von mir ein hallo nach USA

Was is den eigentlich Vmax aufm freeway??

Gilt da nicht 65Mph? Das entspricht 104,61 km/h. Umrechnen kann man hier ganz gut.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

68

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:51

is freeway und highway das gleiche bzw gilt da das gleiche tempo??

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:02

Freeway Vmax ist zwischen 55 und 70mph, je nach Lage. Fuer Veff, rechne +10, und du bist im Regelfall sicher vor der Highway Patrol.

Freeways (Turpikes an der Ostkueste) sind das Equivalent zur Autobahn. Highways koennen beides sein in grossen Bereichen der USA. Dort, wo es freeways oder turnpikes gibt, sind highways = Bundesstrassen. Vmax kann dort zwischen 50 und 65 liegen.

Die kurze Phase der unbeschraenkten Vmax ist leider lange vorbei hier. Es war den einzelnen Staaten ueberlassen, wo sie das Limit setzen. Montana hatte z.B. unbegrenzt. Aber es bedurfte nur eines schlecht gelaunten cops, der der Meinung war, dass die Verkehrsverhaeltnisse keine unbegrenzete V zulassen, und Peng, da war dein ticket.

Ich bis heute ticketlos, obwohl ich meine deutschen Fahrgewohnheiten nicht abstreifen kann :D . Das gute hier ist, dass du rechts ueberholen darfst. Das macht vieles wett, und addiert 'ne Menge Spass (mit dem richtigen Auto - und das habe ich jetzt).
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

  • »Fabian2612« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:09

nächstes Treffen ist dann wohl im sommer in USA bei Nuvolari.

Ok ?

Wann buchen wir die Seecontainer für unsere Autos ??


Zu mir :

NAME Fabian
ORT Mönchengladbach
ALTER 26.12.1980
Beruf gelernter Industriekaufmann zur Zeit Bereichsleiter.


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

FanbertA3

unregistriert

71

Thursday, 29. December 2005, 19:30

Also sind 70 mph das maximum?? Das sind ja lächerliche 112.65 km/h. Da regt sich bei uns auf der Bundestraße noch nicht mal einer auf.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

72

Thursday, 29. December 2005, 21:25

He Fan du Raser,
bei Euch gelten doch auch die 100 Km/h, oder!!!! :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


FanbertA3

unregistriert

73

Thursday, 29. December 2005, 22:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

He Fan du Raser,
bei Euch gelten doch auch die 100 Km/h, oder!!!! :D


Auf der Bundestraße schon, wie ihn D eigentlich auch, oder?? ;)

Aber bin den lieben gesetzeswächtern auch schon mal mit 140 entgegen gekommen, der hat nicht mal nen zucker gemacht ;)
Also 110 auf der Landstraße sind kein Problem, ziehen ja sowieso mind 7km/h wieder ab *g*

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

74

Friday, 30. December 2005, 02:35

Also als ich das letzte mal in D war, waren die meisten Autobahnstrecken begrenzt auf 120 oder 100, um Frankfurt herum sogar auf 80. Ist ja laecherlich. Wir duerfen 80 in der Stadt fahren :p , oft fahre ich sogar um die 100 (kmh) in der Stadt, nur um nicht dauernd ueberholt zu werden :p

Auf'm freeway hier biste froh, wenn du ueberhaupt 70mph fahren kannst. Meist ist so viel Verkehr, dass du drunter liegst. Und auf Ueberlandstrecken, wo (ich muss mich hier korrigieren) sogar bis zu 75mph erlaubt sind, faehrt sowieso fast jeder 90 oder mehr.

Aber ihr habt schon recht, Vmax des Autos zu fahren, ist schon eine gute Sache, besonders, wenn's ein bisschen kurvig wird, und sich die Spreu vom Weizen trennt. Von Koeln kommend, noch im Taunus, kurz vor Frankfurt, gibt es eine Rechtskurve die jetzt auf 120 begrenzt ist. War ein Heidenspass, dort mit 200 durchzuschneiden (wenn sonst niemand vor dir rumschlich). Sowas vermisse ich. Ersaztbefriedigung hole ich mir hier (legal) bei wesentlich niedrigeren Geschwindigkeiten, aber wesentlich engeren Kurvenradien. o--o
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

75

Friday, 30. December 2005, 02:43

Naja, auf den Teilstücken um die Großstädte ist es natürlich ziemlich voll... Kein Wunder, das da beschränkt wird. Ist meiner Meinung nach auch ok. Wenn man mal "rasen" möchte, fährt man eben erstmal nen Stück. Der Motor muß ja auch erstmal warmgefahren werden! ;)

Übrigens: Im Chat ist noch was los! Schau doch mal rein, wir würden uns freuen! ;)
http://www.a3quattro-forum.de/include.ph….de/irc_old.htm
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

76

Friday, 30. December 2005, 02:52

Ja ab in den chat is noch ne meng los für die zeit

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

77

Friday, 30. December 2005, 02:57

HUCH! Das ist mir im Moment zu kompliziert, bis in den Chat room vorzustossen. Habe es ueber LINK probiert, aber erfolglos. Kann z.Zt. nicht rumspielen, zu viel zu tun hier. Bis spaeter,
Arno
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

roadrunner4ever

unregistriert

78

Friday, 30. December 2005, 08:48

Ohne in die Details gehen zu wollen, aber aus politischen Gründen will ich eigentlich nicht in diesem einen genannten Land leben ... Da würden mir doch bessere Länder einfallen.

Ansonsten kann es dort sehr schön sein ... Kenn ich aus eigener Erfahrung.

dance

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

79

Friday, 30. December 2005, 09:20

Roadrunner4ever sagte u.a.:
"aus politischen Gründen will ich eigentlich nicht in diesem einen genannten Land leben"

Geht mir genauso. Ich lebe naemlich nicht aus politischen Gruenden hier :p

...und eignentlich wollte ich aus noch ganz anderen Gruenden nicht in diesem Land leben...
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

FanbertA3

unregistriert

80

Friday, 30. December 2005, 13:45

Und warum lebst du dann doch da???
Ich würd da ja nur wegen der Sonne und der Ladys hinziehen. aber nur von Frühjahr bis Herbst. Im Winter fehlt mir da das Drift Feeling ;)