Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 27. June 2007, 10:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von max20100

So Leute heute ist der Brief reingeflattert vom Regierungspräsidium Kassel. 8-|

Ihnen wird vorgeworfen am 02.06.2007 um 16.30 Uhr auf der BAB A5/ A67 folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um .....jetzt kommts......42 km/h.


Gibt es ne Möglichkeit das ganze abzustreiten oder die Tat zu mildern?


wenn kein Bildchen dabei war bzw. existiert...
LG
Thomas

*DSG*

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 27. June 2007, 10:25

Ist eins dabei aber ich muss schon wissen das ich das bin ansonsten erkennt man es auf dem Foto schlecht

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 27. June 2007, 10:28

Wieviel war denn da erlaubt?
In dem Fall würd ichs dem Anwalt geben. Prüfen auf Formfehler ist immer ein guter Ansatzpunkt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 27. June 2007, 10:35

42km/h heist aber auch 4 Wochen Fußgänger ;D

Das waren die Festinstallierten, oder?

Wenns die wirklich waren bleibt fast nur die Möglichkeit auf Umlegung, sprich also eine Höhere Geldbuse dafür kein Fahrerlaubnis entzug. Allerdings muss dieser Antrag innerhalb der 14 tägigen Einspruch Frist erfolgen...
Am besten wie Micha schon sagte direkt zum Anwalt, der wird wissen was zu tun ist.

Ichdrück dir die Daumen.

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 27. June 2007, 10:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wieviel war denn da erlaubt?
In dem Fall würd ichs dem Anwalt geben. Prüfen auf Formfehler ist immer ein guter Ansatzpunkt



Das waren 100 km/h erlaubt.


Zitat

42km/h heist aber auch 4 Wochen Fußgänger hinterhältig

Das waren die Festinstallierten, oder?



Jop die Festinstallierten unter der Brücke

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 27. June 2007, 10:44

;D *argh* Das glaub ich jetzt net wegen 2 km/h muss ich nen Monat laufen. Die 2 holen ich mir auf jeden Fall zurück. o--o

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 27. June 2007, 10:44

Auf diese Umlegung kann man drauf Pfeiffen.


Ich hab das schon zweimal bis vor das Gericht versucht. Trotz einer Bescheinigung das ich beruflich drauf angewiesen bin.

Nix zu machen.

So lange man kein Busfahrer oder Taxidriver ist. Vergiss es lieber


Man könnte allen falls noch sagen das man den RS4 davor aufhalten wollte weil der einen geschnitten hat und gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen hat. und man das kennzeichen erkennen wollte.
He he
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 27. June 2007, 10:51

Waren das die links unter der Brücke beim Darmstädter Kreuz? Sonst kenn ich keine festen da auf der Strecke
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 27. June 2007, 10:56

Geh davon aus das gerade bei diesen 3 Blitzern kein (technischer) Fehler gemacht wurde.

Du kannst den Brief ignorieren und hoffen das die dich nicht daheim erwischen und auch deine Nachbarn dich nicht erkennen. Aber: Die Bilder sind in aller Regel sehr hochauflösend. Besonders bei diesen 3 Blitzern. Die Chance da rauszukommen ist ziemlich gering. Versuch über einen Anwalt später das Fahrverbot in eine höhere Geldstrafe umzuwandeln. Vorausgesetzt das du bisher noch nie ein Fahrverbot bekommen hattest.

Du kannst auch jemanden suchen der die Punkte und das Fahrverbot übernimmt. Wird ab und zu gerne von Studenten gemacht. Bis zu 200 Euro pro Punkt sind marktüblich. Was für das Fahrverbot üblich ist weiß ich nicht. Aber mittlerweile achtet die Polizei auch darauf und das ganze ist strafbar!

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 27. June 2007, 11:26

Ist der Wagen auf Dich zugelassen? Wenn nicht, dann gibt es evtl. Möglichkeiten!

Gruß Oliver

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

31

Wednesday, 27. June 2007, 11:38

Meistens werden die Bilder schon mit den gespeicherten in der Meldebehörde abgeglichen, da hast du kaum einen Chance.

Vielleicht hast du einen gnädigen Richter der dir das Fahrverbot aberkennt, bei höherer Geldbuße. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung daraus.

Wenn du Rechtschutz hast, geh zum Anwalt damit.

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

32

Wednesday, 27. June 2007, 11:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von A3Olli

Ist der Wagen auf Dich zugelassen? Wenn nicht, dann gibt es evtl. Möglichkeiten!

Gruß Oliver



Der Wagen ist auf mich zugelassen. Irgendwie muss es aber möglich sein 2 km/h noch runter zu bekommen. so das es nur 3 Punkte werden ohne Fahrverbot

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 27. June 2007, 11:57

anwalt auf alle fälle. notfalls frag mal meinen, der hier im forum unter impressum angegeben ist. der boxte mich auch ma raus, kommt aus frankfurt ursprünglich, kennt die gegend und wurde schon mehrmals auch selber geblitzt :D

noch ma zum ort, war das am darmstädter kreuz wo rechts die autobahn richtung basel geht?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

34

Wednesday, 27. June 2007, 12:19

autsch!

naja, wenn was zu mir kommt, bin ich definitiv Fußgänger


aber ich drück dir die Daumen 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 27. June 2007, 12:28

Auf jeden zum Anwalt.
Ich habe das auch schon durch. Aus 600,- wurden 1000,- und ich brauchte den "Lappen" nur 4 Wochen abgeben.
Das ganze ohne besondere Begründung.
Die Bilder können soweit vergrößert werden, das man Pickel erkennen kann. Das, was man nach Haus bekommt, ist n sauschlechter Abzug.
o--o

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 27. June 2007, 12:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

anwalt auf alle fälle. notfalls frag mal meinen, der hier im forum unter impressum angegeben ist. der boxte mich auch ma raus, kommt aus frankfurt ursprünglich, kennt die gegend und wurde schon mehrmals auch selber geblitzt :D

noch ma zum ort, war das am darmstädter kreuz wo rechts die autobahn richtung basel geht?


@ Para: Das war da wo die 3 Blitzer hintereinander stehen unter der Brücke. Duetschlands bekannteste Blitzer. ;D Muss da am Darmstadter Kreuz sein da auf dem Wisch steht BAB A5/ A67

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 27. June 2007, 12:47

Ja das is da,
Ich frage, weil ich n roten Blitz rechts von mir sah, das war aber auf der Strecke von Oettinger nach FFM rein. Auf Höhe einer Einfahrt zur AB
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

38

Wednesday, 27. June 2007, 15:05

Also als in Darmstadt arbeitender kann ich nur sagen: Wenn auf vier Spuren alle "Einheimischen" auf einmal ganz brav 100 fahren, sind 142 auf der linken Spur ziemlich - na sagen wir mal "naiv". Zumal schon rund 2 km vorher 120 sind und an dieser Stelle schon seit rund 1 km 100.

Sei's wie's ist, hab das auch schon mal hinter mich gebracht (waren aber 46 zuviel damals, aber ein mobiler Blitzer) und da ist nicht viel zu machen. Die Bilder von der Kamera dort können Dir zur Not auch nachweisen wieviel Muttermale Du auf der linken Wange hast. Die Kulanz ist schon abgezogen, und anders als bei mobilen Blitzern oder sogar Radarpistolen,wo Du versuchen kannst die Messgenauigkeit anzuzweifeln, hast Du da keine Chance. Also: Zahlen, Urlaub einreichen und den Lappen abgeben, während man sich drei Wochen unter der Sonne Costa Ricas lümmelt. Die verbleibende Woche Bus fahren und dann feststellen, wie schön die individuelle Mobilität doch sein kann. So habe ich das damals gemacht - was anderes bleibt Dir auch gar nicht übrig. Solange Du kein Berufskraftfahrer bist ist auch die Umwandlung in eine höhere Geldstrafe nur extrem unwahrscheinlich.

Insofern: Den Blitzer kennst Du jetzt. Übrigens ist aufgrund der zwei Autobahnen dort (zwei Spuren gehen auf die A5, zwei auf die A67, kurz darauf kommen die zwei Spuren der anderen BAB wieder drauf) ein extremes Staurisiko und die 100er Beschränkung wirklich gerechtfertigt. Da müssen die LKW teilweise zwei Spuren wechseln (also von der rechten auf die dritte Spur) und das passiert oft im letzten Moment, da aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens das nicht immer reibungslos funktioniert. Das ist also keine Abkassier-Anlage, sondern eine sinnvolle.

Der Tipp mit dem "zuhause nicht auffindbar sein" ist Humbug. Das war vielleicht mal so, aber die suchen Dich solange und fragen solange in der Nachbarschaft nach bis sie Dich haben. Wenn Dir das egal ist...

Nun denn. Viel Spaß mit dem Versuch mit dem Anwalt, vielleicht hast ja Glück...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

39

Wednesday, 27. June 2007, 15:22

Ärgerlich sind ja diese 2km/h ;D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 27. June 2007, 15:31

Also die Ausage über SInvoll oder Abzockende Blitzanlagen lass ich doch jetzt mal dahin gestellt. Schlieslich fahren an dieser Stelle genug Leute 100 Meter nach dem Blitzer wieder um einiges Schneller ;)

Aber..... nicht jeder kann einfach so mal drei Wochen Urlaub einreichen und die andere Woche mitm Bus fahren.