Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Monday, 4. June 2007, 09:55

Concert II schaltet sich nicht aus

So, jetzt hab ich endlich das Chorus II gegen ein Concert II ersetzt, habs sehr günstig über eBay bekommen. Es läuft nun einwandfrei, allerdings schaltet es sich nicht automatisch mit dem Abziehen des Zündschlüssels aus. Kann man das irgendwie beheben?

Nebenfrage: Wo kommen diese Concert II Radios mit Chromleiste her? Wo sollen die reinpassen? Musste diese Leiste entfernen und obenrum 1mm Kunststoff abschleifen, damit es passte. Habe aber nun die Chromleiste zwischen Radio und der oberen Warnblinkleiste gestopft, sieht nun richtig gut aus und verdeckt die Schleifkante :D
=Dont Panic!=

JPSelter

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

2

Monday, 4. June 2007, 09:58

da hast du wohl ein radio welches aus einem a4 kommt gekauft...

hatte das gleiche problem... man soll das angeblich auf a3 umcodieren können, aber das ist laut freundlichem sehr aufwändig...

habe mir dann noch ein radio für den a3 gekauft und das andere wieder verkauft... dann ging das mit dem schlüssel und der anzeige im FIS auch wieder...

wichtig beim kauf: die Radio-Teilenummer muss mit 8P beginnen... nicht 8E oder ähnliches...

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Monday, 4. June 2007, 10:09

Hmmmm das ist ja blöd... hab die Kante ja schon abgeschliffen, verkaufen ist jetzt nicht mehr. Ist aber auch nicht so schlimm, mache ich das Radio halt mit der Hand an und aus. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit, wie über eine Werkstatt, die es günstig umkodiert.
=Dont Panic!=

JPSelter

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Monday, 4. June 2007, 10:14

Also sehr aufwändig ist das umcodieren nicht, dein Freundlicher hat entweder keine Lust oder keine Ahnung.

Ob es dann im A3 funktioniert bin ich mir aber nicht ganz sicher...

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Monday, 4. June 2007, 10:17

Ich hab mal die Werkstattleitung des Freundlichen hier angeschrieben, mal sehen, was der meint.
=Dont Panic!=

JPSelter

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

6

Monday, 4. June 2007, 10:23

ja, sorry,... habs falsch ausgedrückt...

er meinte man könnte das umcodieren, war sich aber nicht sicher ob es dann auch funktionieren würde...

habe mich dann zum simplen austausch des radios auf ebay entschieden ;)

habe dabei sogar noch 100Ö weniger bezahlt :D

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Monday, 4. June 2007, 10:24

Laut Google soll es wirklich nicht schwer sein, hab sogar ne Anleitung gefunden, ein Steuercode ist "A3", also sollte es ja klappen. Jemand schrieb was von "20 Minuten" und "17 EUR". Na das geht doch :) Mal sehen, was der Herr von der Werkstatt meint...
=Dont Panic!=

JPSelter

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Monday, 4. June 2007, 18:05

Der Freundliche möchte pauschal 15 EUR dafür haben, bringe den Wagen also morgen dahin :)
=Dont Panic!=

JPSelter

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:06

:( Er sagt er könne das nicht codieren, weil das Radio aus einem anderen Fahrzeug stammt, irgendwie würden die Anschlüsse hinten anders sein. Immerhin hat er kein Geld für die 20 Minuten genommen.

Aber was genau ist da anders? Kann man da noch was drehen? Ich hab auch schon überlegt, die 12V Leitung vom Zündplus abzunehmen, dann würde es sich wieder abschalten, wenn der Wagen aus ist...
=Dont Panic!=

JPSelter

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:25

also hatte mein freundlicher doch gesagt, daß das nicht geht... :D

ich hab mir den stress dann wie gesagt nicht mehr gegeben und ein anderes bei ebay gekauft...

und zu meinem glück habe ich beim verkauf des a4 concerts 100 euro mehr bekommen als das a3 concert gekostet hat :)

fands auch ärgerlich, aber die preisdifferenz hat mir dann noch zur vollen zufriedenheit begetragen...

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:29

Da kann man doch bestimmt was tricksen...
=Dont Panic!=

JPSelter

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:00

achso... ich hatte die alu-leiste auch schon abgemacht und bisl am radio gefeilt...

für den verkauf hat ich die leiste vorsichtig mit heißkleber (sehr wenig, damit es nicht überall vorbeiquillt) befestigt...

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:06

Hmmmm wäre auch ne Möglichkeit... allerdings ist das Radio dann 1mm weniger hoch ;) Aber wenn man es professionell aussehen lässt, wäre das eine Möglichkeit :) Danke, sowas wie Hoffnung keimt in mir auf ;)

EDIT: So habs ausgebaut und fange gleich mal an, ein Buch über diese Odyssee zu schreiben :D Vom Januar mit dem Kenwood über den Wiedereinbau des Chorus bis hin zu dieser Farce mit dem 8E Concert...
=Dont Panic!=

JPSelter