Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. Juni 2007, 23:42

sippel, ruhig Blut.... meine Aussagen waren in keiner Hinsicht Überheblich noch muss ich wem was Beweisen....die Leute hier verstehen normaler Sarkasmus...

Eine kleine Portion Sarkusmus gespikt mit ein paar Nadelstichen, sollten doch keinen dazu provozieren zu etwas Stellung zu nehmen. Aber ich danke dir für dein Statement über mich...

In diesem Sinner werd ich jetzt die DB fertig bauen....


PS:
Im übrigen gings beim Niveau um die DB und nicht um den Inhalt ;)

crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:57

So die DB steht, die ersten Nummern sind schon drin, nur die Suche gestaltet sich noch etwas schwierig, aber die wird in den nächsten Tagen auch noch :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee

So die DB steht, die ersten Nummern sind schon drin, nur die Suche gestaltet sich noch etwas schwierig, aber die wird in den nächsten Tagen auch noch :D


DA haben wir es wieder mit der Suche :D

Chris, ich kann nur mit der nicht umgehen, das ist alles ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:00

Sorry Cris, kam nicht dazu

mein PC spinnt,,geht immer schlagartig aus und cläßt sich ne Weile nimmer starten 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:39

*überlegt*Kopfkratz* ...lässt sich ne weile nimmer starten.... achja da fällts mir wieder ein....

WÄRMEPROBLEM

Ich würd sagen du lässt mal den Deckel offen und schaust ob wirklich alle Lüfter drehen...

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:49

wenn er schlagartig aus geht, tippe ich mal auf's Netzteil, bzw. Luefter vom Netzteil.

Im schlimmsten fall koennte es auch ein Knacks auf dem Mainboard sein, verursacht duch einen Ueberspanner.
Genug Gewitter hatten wir ja.
LG
Thomas

*DSG*

FanbertA3

unregistriert

27

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:37

Hier mal ne anleitung wie man beim Teileonkel dann vorzugehen hat bei der bestellung ( erstellt von Ben A4 2.0 aus dem A4E-Forum )

Wir alle kennen das Problem: Teile beim Freundlichen bestellen. Geht nicht, hammer net, gibts net. Daher hier die absoluten do`s and dont`s für alle die das Elend mit mir teilen Ergänzungen sind willkommen!

Wenn Du auf den Teiletresen zusteuerst, werden dahinter drei Personen zu sehen sein:
Junger Mann, schlacksig: Das ist der Lehrling, nicht ansprechen!!
Mann mittleren Alters: Gerade aus der Werkstatt versetzt. Kompetent, aber nicht an Deinem Problem interessiert. Er bestellt irgendwas nur damit Du abhaust!
Älterer Mitarbeiter mit Bart, grauen Haaren, schmaler Brille: Der kennt sich aus, unbedingt anstellen, egal wieviel kürzer die Schlange bei den anderen ist!

Wenn dieses Modell gerade nicht verfügbar ist, beachte bitte folgende Sicherheitshinweise:

1. Teilenummer vorher aus dem Forum raussuchen oder eine Anfrage stellen.
2. Wenn es nicht anders geht, folgendes bereithalten:
- Genaue Fahrzeugbeschreibung
- Fahrzeugschein
Auch wenn Du Teile von einem anderen Fahrzeug bestellen willst wird der Fahrzeugschein benötigt. Der
Teileguru wird nicht anfangen ohne Deine Ziffern 2 und 3 in den akte gehackt zu haben.

3. Als nächstes Fahrzeug angeben, unter dem das Teil tatsächlich gefunden werden kann.
Der Teilemensch wird nun einige falsche Eingaben in dieser Reihenfolge tätigen:
- Auswahl B7 statt B6
- Auswahl S4
- Besonders Tricky: Er sucht auf der Avant-Liste nach Teilen für die Limo

!Achtung bei Sonderteilen wie S-Line!
Zuerst wird er versuchen, einen normalen Ansatz zu bestellen.
Dann sagt er, der passt nicht an das normale Teil (nur bei Front richtig!), man braucht beides.
Dann sagt er, die Stoßstange ist ein Teil (Schon wieder beim S4 gelandet....)
Wenn er sagt "Ah, ich habs!" ist es die Votex-Heckschürze!

4. Als nächstes sagt er einen der folgenden Sätze:
- Ich sehe gerade, das Teil ist z.Zt. nicht lieferbar, bitte kommen Sie nächste Woche wieder
- Ich hab gerade erst in dieser Abteilung angefangen
- Das Teil kann man nicht einzeln bestellen
- Das Teil gibt es gar nicht, wo haben Sie denn das gesehen?
- Sie wissen schon, dass Sie mit dem Einbau diesen Teils die Bordelektronik zerstören. Der Can Bus wird die Kontrolle über das Fahrzeug an sich reißen und sich zu einem Despoten im Range des Master Control Programms aus TRON aufschwingen.

oder, wenn er wirklich ehrlich ist:
- Tut mir leid, ich finde es nicht, ich muss den Kollegen mit den grauen Haaren und der Brille fragen, der kennt sich aus.

5. Er bietet Dir an, zu fragen, und zurückzurufen. Dieses Ergebnis ist zufriedenstellend, wir räumen das Feld.

Fahr nach Hause, ruf den Thread auf in dem Du nach der Teilenummer gefragt hast. Inzwischen hast Du eine Antwort. Warte aus Höflichkeit 2 Stunden, dann rufst Du bei dem Teileguru an, denn ER ruft Dich eh nicht zurück. Als Du die Glastür durchschritten hast ist Dein Zettel in der Ablage "P" gelandet.

6. Gib ihm die Teilenummer damit er endlich das Teil bestellen kann.
"Das Teil können Sie morgen ab 14.00Uhr abholen"

7. Fahr NICHT am nächsten Tag um 14.00Uhr hin. Das Teil wird nicht das sein! Der Teilemensch wird sich nichtmal erinnern wer Du bist und dass Du gestern schon einmal da warst. Wenn Du doch hinfährst, erklär ihm wer Du bist und was Du willst. Er sagt dann "Das Teil muss ab Werk bestellt werden, wir rufen Sie an wenn es da ist."

8. Vergessen Sie das mit dem Anrufen. Fahren Sie am nächsten Tag hin. Das Teil ist dann da, obwohl niemand angerufen hat. Der Mann hinterm Tresen hat schon wieder vergessen was Du willst, macht ja nix, wir sind glücklich weil wir es endlich haben.