Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

401

Freitag, 28. August 2009, 23:53

Notfalls benutzt nicht die SUFU, sondern PARA :D ...ich finde den Thread wieder Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 2. September 2009, 13:12

Da bin ich wieder und was soll ich sagen, das breite Grinsen ist nicht mehr weg zu bekommen. :D
Das Heli fliegen macht ja so einen Spaß! Ich hatte leider nur am Sonntag richtig Zeit dazu, habe dafür dann aber gleich 6 Akku-Ladungen fliegen können (Die Lipos habe ich natürlich vor dem neu laden abkühlen lassen). Am Montag war dann nur noch für 3 Akku Ladunen Zeit. :)

Etwas schwierig wurde es durch den nicht sehr üppigen Platz in unserem Wohnzimmer und dadurch, dass man die Trimmung der Gierbewegung je nach Zustand des Akkus im Flug nachregeln musste.
Aber es hat einen riesen Spaß gemacht.
Wenn das so weitergeht werde ich wohl um einen größeren Heli für den nächsten Sommer nicht rumkommen. :)
Aber daran denke ich später, nun muss ich erst einmal zusehen mit dem Koax vernünftig fliegen zu können. So wie es aussieht wird das auch noch ein paar Lipo-Ladungen dauern. :)
Wahrscheinlich werde ich mir auch noch 2 Lipos zulegen, so dass ich mit insgesamt 4 Lipos permanent fliegen und aufladen kann. (Nur für den Fall, dass ich die nächsten Wochenenden genügend Zeit habe)

Hättet ihr eine Empfehlung für einen neuen Lipo 2S? Momentan besitze ich einen 800 mah und einen mit 1200. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass der 1200 um die Hälfte länger hält?!
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 2. September 2009, 14:22

Kennt Ihr das schon:
NightGraphix

Ich finde es richtig genial. In Farbe soll es das auch schon geben. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 2. September 2009, 18:43

Ei sischa :D

Zitat

Original geschrieben von quattrofever

Kennt Ihr das schon:
NightGraphix

Ich finde es richtig genial. In Farbe soll es das auch schon geben. :)


Na klar, wurde praktisch bei uns erprobt: ;)







:-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 2. September 2009, 19:28

schau mal hier:

http://www.rc-fliegerfilme.de/flash/wallhalla1.htm

http://www.youtube.com/watch?v=GZXBp59Ul8s
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

406

Mittwoch, 2. September 2009, 23:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von quattrofever

Da bin ich wieder und was soll ich sagen, das breite Grinsen ist nicht mehr weg zu bekommen. :D
Das Heli fliegen macht ja so einen Spaß! Ich hatte leider nur am Sonntag richtig Zeit dazu, habe dafür dann aber gleich 6 Akku-Ladungen fliegen können (Die Lipos habe ich natürlich vor dem neu laden abkühlen lassen). Am Montag war dann nur noch für 3 Akku Ladunen Zeit. :)

Etwas schwierig wurde es durch den nicht sehr üppigen Platz in unserem Wohnzimmer und dadurch, dass man die Trimmung der Gierbewegung je nach Zustand des Akkus im Flug nachregeln musste.
Aber es hat einen riesen Spaß gemacht.
Wenn das so weitergeht werde ich wohl um einen größeren Heli für den nächsten Sommer nicht rumkommen. :)
Aber daran denke ich später, nun muss ich erst einmal zusehen mit dem Koax vernünftig fliegen zu können. So wie es aussieht wird das auch noch ein paar Lipo-Ladungen dauern. :)
Wahrscheinlich werde ich mir auch noch 2 Lipos zulegen, so dass ich mit insgesamt 4 Lipos permanent fliegen und aufladen kann. (Nur für den Fall, dass ich die nächsten Wochenenden genügend Zeit habe)

Hättet ihr eine Empfehlung für einen neuen Lipo 2S? Momentan besitze ich einen 800 mah und einen mit 1200. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass der 1200 um die Hälfte länger hält?!


Hehehe, na dann mal herzlich Willkommen im Club der infizierten! :D
Mein Tipp für den Winter für Dich lautet: leg Dir mal nen Simulator zu. Mit dem fliegst Du Dich dann schonmal für den Sommer warm und schaust, wie das so mit nem kollektiv gesteuertem Heli geht. Wenn Du beginnst, mit dem Heli Kreise zu fliegen, dann wird er Dir zwar sicher noch Spaß machen aber genau das ist bei mir der Punkt gewesen, wo man am Koax nicht mehr viel lernen kann. Man kann mit dem Koax mal nach draussen - aber das geht wirklich nur bei Windstille. Und das hatten wir dieses Jahr so selten, das es mich einfach nur genervt hat, nicht fliegen zu können.
Dazu kommt dann noch, das es einfach mehr Kitzel ist, nen richtigen Heli zu fliegen. Denn so nen T-Rex 450 hat immerhin schon 70cm Rotordurchmesser und wiegt ca. 700g. Das hat dann schon was. Und grösser kommt dann später auch noch...

Eine Warnung noch: Es ist ne Schraube ohne Ende! Aber auch mit wahnsinnig viel Spaß. Man ist viel an der frischen Luft und verbringt ganze Abende nicht vorm Fernseher. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 3. September 2009, 07:56

Am besten wir machen nen Heli-Basteltreffen...... :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 3. September 2009, 09:49

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

...

Eine Warnung noch: Es ist ne Schraube ohne Ende! Aber auch mit wahnsinnig viel Spaß. Man ist viel an der frischen Luft und verbringt ganze Abende nicht vorm Fernseher. :D


Viel frische Luft hatte ich mit meinen RC-Cars ja auch schon aber was gibt es Besseres als nicht vorm Fernseher zu sitzen sondern an der frischen Luft zu sein.
Als kleiner Junge hatte ich zusammen mit meinem Bruder die Idee einen Modellhubschrauber (als Junge war natürlich Airwolf das Vorbild) zu besitzen und nun komme ich dem immer näher. Ist doch schön wenn sich Kindheitsträume langsam verwirklichen.

Ein Heli-Basteltreffen ist auch keine schlechte Idee. Vielleicht wird es ja mal etwas, wenn ich dann auch einen größeren Heli besitze.

Die Videos sind super, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Einen Simulator habe ich auch schon mit dem ich zusätzlich im Winter noch ein wenig üben kann. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 3. September 2009, 19:33

Das mit den Fernsehfreien Abenden hatte ich eigentlich eher auf die Bastelabende bezogen - aber im Sommer kann man ja durchaus auch bis 22:00 Uhr draussen fliegen. ;)

Ein Basteltreffen wär durchaus mal nett. Allerdings dauert der komplette Aufbau eines Helis deutlich länger als zwei Tage. Para weiß ja, wie lange ich für meinen gebraucht habe - und der war schon weitestgehend fertig aufgebaut!
Also sollte der heli zumindest fertig montiert sein, damit man sich aufs mechanische Feintuning und die Einstellungen am Sender beschränken kann. Das ist dann durchaus an einem Wochenende zu leisten - vorausgesetzt es sind auch genug erfahrene Bastler da. Wenn sich drei Leute ohne Ahnung zusammentun, haben sie genausoviel Plan wie alleine auch... ;)

Das wäre wohl ne Sache für das Ende des Winters würd ich mal sagen, oder? ;)
Bis dahin kann man im stillen Kämmerlein schon mal zusammenschrauben, was geht. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

410

Samstag, 5. September 2009, 12:30

Crash

Oha.... :-o

Helifliegen ist echt lebensgefährlich 8-|

http://www.youtube.com/watch?v=wh9q0YyujpQ

Wenn er so kommt wie im Video bei 4:45 Minuten, am besten alles wegwerfen und rennen was das Zeug hält
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

411

Montag, 21. September 2009, 20:21

@ basse

Morgen sind 26°C, Sonne und Wind nicht über 5km/h aus West gemeldet :D

Das ist doch IDEAL zum Fliegen.
Ich fahr Morgen mit dem Auto zur Arbeit um spontan früher Feierabend zu machen. Wenn Jochen vor Ort wäre, umso besser.
Die Akkus habe ich gerade voll getankt. Dann kann es gleich losgehen am Platz.
Nahm den Balance-Mode statt Charge bzw. Fast-Charge

Zudem experimentierte ich mit den Verstrebungen des Auslegers. Das Wellrohr lass ich vorerst sein.

Probierte es mit weissem Isolierband und gelbem. Das mit dem Gelb find ich gut.
Mal sehen wie es beim Flug ausschaut mit der Lageerkennung.


Hier original



Hier weiss



Weiss im Dunklen



Weiss doppelt



Gelb






Mehr Bilder

Was meinst Du???
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

412

Montag, 21. September 2009, 22:46

Sieht gut aus

@ Para

Das sieht man sehr gut, finde ich.

Wie gesagt, ausnutzen solange es geht. 8-)

Den Regler habe ich schon, den könnten wir evtl. gleich wechseln.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

413

Dienstag, 22. September 2009, 00:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Morgen sind 26°C, Sonne und Wind nicht über 5km/h aus West gemeldet :D

Das ist doch IDEAL zum Fliegen.

Jawoll! Das ist schon gut!

Bei uns solls nicht so warm werden, aber egal. Solange es nicht regnet und es nicht zu stark weht, bin ich morgen draussen und verfliege auch mal schnell 3 Akkus. Das geht ja schnell, wenn die zwei Akkus schonmal geladen sind. Ne Dreiviertelstunde, dann wars das ja schon. ;)
Ich hab eben mal zusammengerechnet:
Letzte Woche hatte ich von Montag bis Sonntag 30 Akkus, die ich verflogen bin. Dabei war ich Dienstag nicht auf dem Platz, da hats geregnet. Ich gebe mir redlich Mühe, viel zu üben. :)
Und das bringt auch was!

Viel Spaß morgen @Para und basse! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

414

Dienstag, 22. September 2009, 06:32

Ich hab die 2 Akku auch schon voll.
Die könnte man gleich verfliegen, und während die Laden den Regler umbauen.
Muß ich was an Werkzeug noch mitnehmen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 22. September 2009, 10:28

Sonjaaaaa

Du brauchst kein extra Werkzeug mitnehmen.

Die beiden schwarzen 5S 3.2er sind auch schon getankt. :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

416

Dienstag, 22. September 2009, 10:35

Cooool 8-)

Hab mir in der Frühstückspause auch die Übungen von http://www.helischool.de/
reingezogen (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

417

Dienstag, 22. September 2009, 23:43

Dann üb mal schön Lektion 5. Ich bin bei Lektion 7 und fliege Achten. Das macht einen Heidenspaß - man kommt sich dabei nämlich schon vor, als könnte man schon alles und dem Rundflug steht jetzt nix mehr im Weg. :D
Aber ich bin noch nicht sicher in der Seitenansicht, also werde ich nen Teufel tun und jetzt anfangen, Vollkreise (Lektion 8) zu fliegen. Oder sogar Nase schweben... Nix da, der Klex soll heile bleiben!
Das übe ich in der Halle mit nem kleineren Heli. Hab da auch schon einen im Auge... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

418

Mittwoch, 23. September 2009, 07:39

Ich bin jetzt erst ma froh dass ich mit dem großen allein starten, rumschweben und landen kann ohne groß Eingriff vom Jochen.

Der Rest kommt dann in der Hallensaison mit dem kleinen Walkera, bzw mir liegt ein Heli im Kopf speziell für die Halle.

Pitch-gesteuert, und gerade so groß dass er in die Halle darf.
Mal schauen was es in der 250er Klasse als RTF gibt.
Hast Du da was?

Bzw. @basse
Wie ist das nun geregelt was in der Halle geflogen werden darf?

Der Walkera is nice um ihn mal zu testen, um dann daheim im Wohnzimmer zu fliegen. Für die Halle brauchts aber was größeres der besser in der Luft ist, um für die Manöver mit dem 500er Draussen zu trainieren.


EDIT:
Lektion 5 ist kein Thema.
Das kommt automatisch wenn er wegschmiert... :p
Nee scherz beiseite. Das geht schon. Schwebe ja ganze Zeit nimmer auf der Stelle sondern flieg hin und her um für Landungen anzusetzen. Allerdings immer schön mit dem Heck zu mir.
Im SIM geht das ja auch. Nur nicht so einfach wegen der Darstellung am Monitor der recht klein ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

419

Mittwoch, 23. September 2009, 21:03

Am Sim krieg ich das auch nicht so sauber hin, wie es in Original möglich ist. Einzig mit den dicken Helis (im Aerofly de Luxe z.B. die BO105) fliegen ähnlich wie mein T-Rex und ich kann ihn ganz gut erkennen.

Ich hab die Lektion 5 auch ne zeitlang geübt. Da sind einige Akkus bei draufgegangen :D
Irgendwann hab ich dann begonnen, das Heck bis zu 45° in Flugrichtung zu drehen. Irgendwann passierts dann - man nimmt es von alleine ganz rum. Und hat Lektion 6 auch schon erledigt... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

420

Mittwoch, 23. September 2009, 22:06

Ja ich üb auch schon fleissig. Mal sehn ob ich das auch schaff Shok

Ob DER in die Halle darf? :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53