Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

581

Monday, 1. February 2010, 14:35

Ich würde das wie folgt machen.

Die Armatur ist ja dicht.
bleiben nur noch die Buchsen für den Strom. Im Bild schwarz und rot.



Da geh ich von vorne mit Bananensteckern vom Ladegerät drauf. Innen dann entsprechend an den Akku.
Das Loch kann man mit ner Gummidichtung abdichten. Und von innen zusätzlich mit Silikon abdichten.

Die Mausstecker-Buchse wird abgeschraubt.
Ich nehm 2 rechteckige Bleche und ein rechteckig, geschnittenes Gummi aus einer Gummimatte.
in Mitte ein Loch. dann mach ich innen und aussen ein Blech drauf, dazwischen die Dichtung und führe von innen nach aussen eine Schraube durch das mittige Loch. Damit ziehe ich die Bleche gegen die Munitionskistenwand. Das ganze wird zusätzlich von innen mit silikon abgedichtet. Da ein Innendruck entsteht, dichtet es sich flächig selbst ab.

Weitere Frage:
Wann und Wo?
Mal basse fragen wo man das am besten machen kann

Ich behaupte die Kiste hält Stand.


Weiter zum Akku. Warum und unter welchen Umständen die hochgehen? Keine Ahnung.
Ich wollte folgenden Test machen, da es immer heisst wenn ein Akku fällt geht er mal in Feuer über bei einem späteren Ladevorgang.
Wenn er fällt prallt er auf und es wird Material gestaucht.
Eine Stauchung bedeutete immer Materialverdichtung.

Aus diesem Grund wollte ich zum Röntgen greifen.

Ein Akku röntgen. Dann öfters auf den Boden pfeffern. Und röntgen ob man was sieht.


EDIT:
Noch ne Idee, wenn auch etwas spinnert.
Wenn man wüßte wieviel Volumen Gas entsteht, könnte man das ausrechnen, und aussen über den Verteiler eine Art Luftballon drübermachen und fixieren.
Dann hättest den Hahn auf leichte Entspannung gestellt, und das Gas gefangen....

Weitere Überlegung:
Man müßte den Filter testen welch kleine oder große Partikel er zurückhält.
Läd man in der Kiste, und hat den Hahn minimal geöffnet, entweicht das innen angestaute Gas durch den Hahn, weil da weniger Widerstand ist. Es muß aber durch den Filter. Ist der gut dimensioniert, müßten alle Russteile im Filter bleiben, und es dürfte nur saubere Luft aus dem Filter strömen. Natürlich wirds verbrannt riechen, aber Ruß dürfte nicht kommen.

Einwände?
Lasst uns das mal durchgehen und diskutieren. Ich bin mir sicher wir finden ein optimum. ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

582

Monday, 1. February 2010, 15:36

Para, das klingt alles wirklich sehr durchdacht und professionell. Ich muss zugeben, daß ich jetzt gerade den Kopf nicht ganz frei habe, um mich in die Sache richtig reinzudenken, aber ich mache mir die Tage dazu Gedanken und schreibs dann hier rein.
Wenn Du testen willst, ich wäre wie gesagt dabei und könnte auch zwei defekte Lipos zur Verfügung stellen, das wären dann 6S 5000 mAh Packs. Sollten wir noch mehr Tests machen können, wäre es auch möglich, die Zellen zu trennen und einzeln hochgehen zu lassen. 4-6 Testpacks könnte man aus den insgesamt 12S sicher machen, denn es reicht ja aus, immer nur 1-2 Zellen hochgehen zu lassen, die Rauchentwicklung ist da auf jeden Fall schon völlig ausreichend, um die Wohnung unbewohnbar zu machen. Wie gesagt, ich melde mich dazu nochmal...

Jetzt aber mal ne extrem lustige Story: Ich hatte ja erzählt, daß ich mich evtl. für den Audi Feuerlöscher interessiere, da ich die Halterung im BF-Fußraum recht sauber finde etc. . Also hatte ich im Audi Zentrum mal angefragt, was der Löscher mit Halterung denn in etwa kostet. Erst wollten sie mir den Preis nicht nennen, da ich ihnen meine Fahrgestellnummer nicht gesagt habe (blablabla), das typische dummschwätzerische Verkäufergelaber. Du glaubst gar nicht, wie unsympathisch ich die Audifuzzies inzwischen finde mit ihrer hochnäsigen Art. Als wäre es notwendig, die Fahrgestellnummer zu wissen, um mir einen Preis für den Feuerlöscher zu nennen, der passend für einen S3 Sportback MJ 2009 ist. Selbst wenn es da unterschiedliche Versionen der Halterung geben SOLLTE (was so schon nicht nachvollziehbar ist), wird sich der Preis wohl sicher nicht unterscheiden. Nun gut, nachdem ich denen dann klargemacht habe, daß sie mir den Preis zu sagen haben oder ich mich im Werk beschwere, hat er ihn auf einmal rausgerückt, und jetzt rate mal, was die für den kleinen Feuerlöscher mit Halterung haben wollen... Das ist die Lachnummer des Jahrzehnts, aber ich hatte es ja schon fast vermutet: 475,- Euro plus Einbau!!! Irgendwie komme ich aus dem Lachen gerade gar nicht mehr raus. Die haben echt nen Knall und jegliche Bodenhaftung verloren - trotz quattro...

In diesem Sinne, viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

583

Monday, 1. February 2010, 15:46

Du hast recht. Die sind bekloppt.

Ich wollte neulich Ersatz für diese Verbandtasche in der Sitzschublade beim A3.
Knapp 50 Euro.
Eine für den A4 gerade mal unter 10 Euro.

Hallo????

Les am besten mal hier

Audi A3 Verbandtasche

Im A3 hab ich nen 2kilo Pulverlöscher. Der passt mit Halterung beim 3 Türer genau in den Einstiegsbereich seitlich.
Bilder kann ich mal machen wenn ich wieder gesund bin und raus kann.
Kosten: 19.- Euro bei Aldi

Für den Heli wie gesagt einen 2 Kilo CO2 Löscher für 50.- Euro
Hab den jetzt eh immer im Auto. Zuhause haben wir noch 2 6Kilo, 3 2kilo und 2 12Kilo Pulverlöscher.
Das reicht ;)
Seit unser Haus 1997 halb abbrannte sind wir gerüstet, inklusive Brandlöschdecken, Feuermelder in jedem Raum und Alurettungsleitern.
Wer einmal den Schaden hatt ;(

Am Akku-Testen bleiben wir mal dran.
Ich wollte sogar mal die alte Webcam opfern.
Cam in Box unter Glas, und ne Lichtquelle rein, und das ganze von innen filmen....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

584

Thursday, 4. February 2010, 12:01

Gestern gab es hier ein schweres Unglück.
Ein US-Heli stürzte in den Wald :(
Leider gab es Tote.
Absturtz
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

585

Thursday, 4. February 2010, 19:01

Bitte nicht OT hier im OT. Das Thema hier ist MODELLflug, im Speziellen Modellhubschrauber. Manntragende Systeme sind hier nicht erwünscht. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

586

Thursday, 4. February 2010, 21:53

Hatte das gestern schon am Rande mitbekommen, wirklich schlimm...

Aber wie Mat schon sagt, zurück zum Thema :D .

Mat, warst Du schon wegen des Schaumstoffs unterwegs bzw. gibts was Neues? Ich hatte mir im vergangenen Sommer auch so etwas zuschneiden lassen, gibt da eine Seite im Netz, allerdings war das am Ende dann doch deutlich teurer -> hat mich nicht sonderlich begeistert.
Insofern, wenn Dein Schaumstoffhändler wirklich günstige Preise macht, warum nicht... Interessant für mich wäre derzeit aber eher ein Zuschnitt in einer Art Hartschaum. Ich habe Teile von diesem Material hier liegen, allerdings keine Ahnung, wie das Zeug genau heisst, denn wenn man mal auf den einschlägigen Seiten schaut, stellt man fest, wieviele verschiedene Arten an Schäumen es gibt.
Falls Du noch nicht unterwegs warst, könnte ich Dir so ein kleines Stück mal per Brief zuschicken, daß Du es Deinem Schaumstoffmeister mal zeigst zwecks "Materialanalyse", also im besten Falle Name des Zeugs und ob er sowas auch führt? Wenn er es im Programm hat und anständige Preise macht, würde ich das dann auch bei ihm bestellen oder machen lassen... Wenns kein Problem für Dich ist ...

Viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:01

Das meiste ist EPP-Schaum. Den gibt es in unterschiedlichen Dichten. Die Formteile im Kofferraum sind auch EPP :)

http://www.plasticsportal.net/wa/plastic…/foams/neopolen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

588

Freitag, 5. Februar 2010, 00:21

In der Tat, ich hab Neuigkeiten! Hätte das beinahe vergessen. Liegt vermutlich daran, das ich den Schaum erst Anfang nächster Woche bekomme, da er passend zum Baumarkt-Sender-Koffer zugeschnitten wird.
Es handelt sich hier um einen PU-Schaum, der mittels Wasserstrahl geschnitten wird. Das Raster wird 12x12mm groß sein. Der Schaum selbst ist schön stabil und auch formstabil. Ich werds Euch dann mal zeigen, denn den Sender hab ich ja immer mit. Ich werde für eine untere Platte (ca. 15mm stark) und den eigentlichen Einsatz sowie einen Noppenschaum für den Deckel zusammen 30€ zahlen. Das ist nicht wirklich billig aber dafür ist der Schaum von guter Qualität. Es ist auch eine Massfertigung möglich, aber die ist für eine Einzelanfertigung schlichtweg unerschwinglich. Die Einrichtung dauert halt - da muß ja Software programmiert werden und das kostet dann gleich mal richtig Geld.
Wenn man aber mehrere Koffer mit dem Einsatz versieht, dann gehts schon eher. Ein Koffereinsatz für einen Hubschrauber wird eher zu teuer sein. Da gibts ja fertige bereits für relativ kleines Geld. Hier lohnt sich das nicht. Für den Sendereinsatz gehts schon, da ich die relativ einfach Formen rausschneiden kann (allerdings entsprechend der Rasterung). Somit ist der Einsatz auch bei einem Senderwechsel benutzbar. Was ich noch mit in den Koffer lege, weiß ich noch nicht genau. Neben den Akkus ist da noch Platz für was Anderes. Vielleicht passt mein Blade mSR. Der 4G6 jedenfalls ist zu groß und passt da nicht mit rein. Die Akkus dafür aber schon. Die 1S-Dingerchen sind ja auch nicht so groß. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

589

Freitag, 5. Februar 2010, 01:02

Danke Euch erstmal, Para und Mat!

Also kurz zu dem Schaum, den ich haben will, und zwar meine ich so einen Schaum in der Art, wie er für die FlipFlops (diese Latschen) verwendet wird. Der ist schon weicher / flexibler als der Schaum, den Para angesprochen hat (Kofferraumschaum im A3), aber eben auch deutlich fester / stabiler als der normale Schaumstoff, den man so in den handelsüblichen Koffern findet.

Mat, falls Du nochmal persönlich mit denen sprichst, könntest Du mal fragen, wie sich diese Art von "FlipFlop-Schaumstoff" nennt? Damit wäre mir im Grunde schon geholfen, bestellen und zuschneiden (lassen) kann ich das ggf. auch selbst hier. Die Methode des Wasserstrahlschneidens ist übrigens optimal dafür geeignet, das weiss ich zufällig von einem Bekannten, der in seiner Firma auch so eine Maschine hat.

30 Euro sind in der Tat kein Superschnäppchen. Eigentlich hätte ich jetzt gerade fast gesagt, daß Du für diesen Preis (plus Koffer, der ja auch was gekostet hat) schon den original Spektrum Senderkoffer hättest bekommen können. Aber Du wolltest ja auch noch Akkus etc. mit unterbringen, insofern wäre der Spektrum-Koffer wohl nicht geeignet gewesen.

Ich brauche den Schaum auch für einen Koffer, in dem ich die 4S Akkus transportieren will. Den Koffer selbst habe ich schon seit letztem Jahr hier, nur die Einlage ist eben Schrott.

Was den Helitransport angeht, so bin ich für die größeren Modelle auch kein Fan von Koffern. Davon ab, für die TDR-Größe ist da auch fast gar nichts zu bekommen, und alle Koffer oder Boxen, die es in der Größe gibt, sind viel zu schwer und zu sperrig, das macht keinen Sinn. Ich habe jetzt für beide Helis recht leichte Taschen. Diese schützen zwar nur bedingt, aber für meine Zwecke sind sie ganz gut geeignet. Eine Box, in die der TDR komplett samt aufgesetzter Haube reinpasst, würde auch gar nicht auf die Rückbank vom A3 passen, dafür ist der Rigid zu lang. Wie auch immer...

Also wenn Du mal nachfragen könntest, Mat, evtl. ist der von Dir bestellte Schaum ja sogar der, den ich suche. Nur, wie gesagt, es gibt eben so viele verschiedene Schäume, daß man als Laie da schnell den Durchblick verliert.

Viele Grüße,
Testsieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Testsieger2003« (5. Februar 2010, 01:04)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

590

Freitag, 5. Februar 2010, 10:54

Test, diesen EPP-Schaum gibt es in diversen Raumgewichten.
Für Deine Zwecke würde ich 40g/L mal in den Raum stellen. Das sollte genügen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

591

Freitag, 5. Februar 2010, 22:09

Der PU-Schaum, den ich bekomme kann man mit dem Schaum vergleichen, der in einem Mauspad steckt. Ich glaube, der ist recht leicht und trotzdem stabil. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Schaum 20g/L.
Bestimmt ist EPP-Schaum wie Para ihn beschreibt etwas preiswerter. Aufs Gewicht kommts ja nur bedingt an bei uns. Ob der Schaum nun 150 oder 300g wiegt, ist eher wurscht.

Bei den Qualitäten und welcher Schaum eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis für nen Sender bzw. Akkukoffer hat, weiß ich eigentlich gar nicht... Da bin ich auf den Spezialisten angewiesen und seine Beratung. Ich hatte ursprünglich so an ca. 20€ gedacht, davon bin ich eigentlich nicht weit weg. Ich hatte nämlich vergessen, das ich ja auch noch einen Noppenschaum für den Deckel brauche. Den gibts ja auch nicht geschenkt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

mAtz3

Anfänger

  • »mAtz3« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. June 2009

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:40

des geht ab!


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

593

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:42

Coool. Danke für den Link :thumbup:

Das ist was für unseren mat ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

594

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:41

Ich finde die Technik interessant, das ist es aber auch. Die Dinger fliegen ja tatsächlich wieder an den Ausgangspunkt zurück und können völlig selbständig landen.
Mal ehrlich: Ist das nicht langweilig? Ich finde gerade den Adrenalinstoß cool, den man bekommt, weil man ein wenig zuviel, zu wenig oder in die falsche Richtung geknüppelt hat und dann kämpfen muß, den Heli wieder einzufangen. DAS macht Spaß. Oder noch besser: Die Vermeidung dieser Situation. Das macht mich nach der Landung glücklich.
Wie man das vermeidet? In dem man einen Heli hat, der technisch fit ist. Und da gehört vor allem das mechanische Einstellen dazu. Meinen 4G6 kann ich jetzt endlich wieder schweben. Ich hab die Kleinteile endlich bekommen, den Kleinen wieder in Betrieb zu nehmen. Und dann konnte ich endlich wieder mit dem Einstellen weitermachen. Der fliegt nämlich nicht so stabil, wie er das eigentlich müßte. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber immerhin fliegt er wieder. Ich muß jetzt nur noch suchen, warum er ein wenig pendelt. Vielleicht muß ich noch was trimmen... Das macht mir Spaß, da kann ich lange Zeit zubringen. Suchen, probieren, verbessern. Ist ein stetiger Lernprozess.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

595

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:42

Also das habe ich mir jetzt auch angeschaut, des is ja lässig. Was kostet das Teil?
Ist schon interessant wenn man einen FKK Strand in der Nähe hat :D :D ;) ;)
Gibts das zu Kaufen?
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

596

Wednesday, 17. February 2010, 20:52

Ich glaube, viele Quattro-Kopter (ja, so was gibts auch! :D) oder welche mit noch mehr Rotoren sind eher Selbstbauten. Insbesondere die Elektronik ist Bausatz - und das ist das komplizierteste. Was das kosten mag... Hm...
Ein paar Dinge sind da ja drin, die der normale Heli auch hat: Akku, Regler, Sender, Empfänger. Wenn man nur das nimmt, dann kostet das rund 500€. Ohne ein Ladegerät, für das man nochmal ca. 100€ oder mehr (je nach Anspruch) einplanen kann. Danach kommen erst die eigentlichen Modellkosten. In einem Quattrokopter fallen die Servos weg, dafür hat man aber 4 oder mehr Motoren. Am Ende sind die Einstiegskosten ähnlich, wenn man noch gar nichts hat.

Das Ganze bewegt sich so im Bereich 1000-1500€, je nach dem, wie groß das Fluggerät werden soll. Ein normaler Heli kostet in etwa 800-1000 (in der 450er-Klasse).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

597

Thursday, 18. February 2010, 09:12

löl...mal was lustiges....

immer wegbleiben von der Landebahn !!!!


copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

598

Thursday, 18. February 2010, 13:27

Also das habe ich mir jetzt auch angeschaut, des is ja lässig. Was kostet das Teil?
kann man auf einer seite kaufen. kostet 2500€^^
S3:


ZX 10R:


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

599

Thursday, 18. February 2010, 16:27

Oh Leck.... ne sowas wäre mir das nicht Wert.
Danke
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

600

Thursday, 18. February 2010, 19:16

@ matbold

Hatte heut Mittag den Anruf bekommen. Der kleine ist da.
Aber nicht meiner ;(

Bekam nen neuen.
Komplett neu. Alles. Verpackung war auch versiegelt.
Irgendwas war an Elektrik, was genau wusste er nicht.

Jetzt lade ich schnell Akku und Funke und probier mal was geht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher