Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

721

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:45

Na, wenn Du unbedingt in der Bucht kaufen willst... :D

Ja, das Modell da ist eigentlich das gleiche, es hat nur ne Haube, die einem richtigen Hubschrauber (Hughes 300) ähnlich sieht. Am Flugverhalten ändert das nichts. Ist genauso wie das Modell, das ich als Beispiel angeführt habe.

Im Gegensatz dazu gibts eben auch ein überarbeitetes Modell namens mCX2, das ist noch relativ neu und kostet deshalb mehr. Die alten Modelle sind deshalb auch preiswerter. Die meisten Ersatzteile (fast alle) sind aber gleich. Meistens geht sogar das nachrüsten z.B. des Rumpfes vom mCX2 auf den alten mCX oder ähnliches. Das hab ich noch nicht geprüft, aber ich könnte mir das gut vorstellen. Am Chassis wird meist nur wenig oder gar nichts geändert.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

722

Thursday, 13. May 2010, 00:15

Na, wenn Du unbedingt in der Bucht kaufen willst... :D

Mal sehen, der Händler hat keine negativen Bewertungen und das Teil im Gegensatz zu anderen anscheinend vorrätig. Außerdem kostet es trotz zweiten Akku noch ein paar Euro weniger.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

723

Thursday, 13. May 2010, 00:43

Kein Problem. Es wundert mich halt ein wenig, ich hab schon länger keine ebay-Links gesehen bei dem Thema. Die Ersatzteilversorgung funktioniert ja inzwischen quasi nur noch übers Internet, die wenigen Modellbauläden, die es noch gibt, haben leider auch nicht viel Auswahl und müssen die Teile auch erst beschaffen. Meist ist es da auch teuerer (es sei denn, man kennt sich und handelt ein wenig).
Gerade die Koaxteile gibts meist nicht in der Nähe zu kaufen. Also schonmal nach einem Internethändler schauen, der die nötigen Ersatzteile alle führt und hoffentlich auch sofort versenden kann. Bei einem Defekt kann es schließlich schon mal passieren, das man 3-4 Tage nicht fliegen kann... Wenns dann kribbelt, wo die Teile bleiben und man kanns nicht abwarten, wieder in die Luft zu kommen, dann weißt Du, das Du krank bist. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

724

Montag, 17. Mai 2010, 21:45

So, das Spielzeug ist angekommen :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=740
Die ersten "Hüpfer" sind auch schon erfolgreich durchgeführt, für's erste hat es mir gereicht, daß der kleine problemlos für mehrere Sekunden in 5-10cm Höhe ohne Trimmversuche einigermaßen auf der Stelle geschwebt ist.
Mehr kommt dann morgen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, und ein paar Hindernisse aus dem Weg geräumt wurden :whistling:

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

725

Montag, 17. Mai 2010, 21:52

...na dann immer Guten Flug zu Hause! Vielleicht wirds dann doch mal mehr?! :-)
Schöne Grüße, auch von Melanie!
Michi (aus dem Domhof!)
[customized] NWT 3.0 - DSG

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

726

Montag, 17. Mai 2010, 21:58

Die Flughöhe und -Dauer wird garantiert mehr, die Anzahl und Größe der/des Helis bestimmt ne ganze Zeit lang nicht ;)

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

727

Montag, 17. Mai 2010, 22:23

:thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

728

Montag, 17. Mai 2010, 23:50

Super Ding das Kleine. Und auch noch der mit der niedlichen Semiscale-Haube. Sieht schick aus! :)

Fliegt auch sicher gut. Hast Du Dir schon Akkus besorgt? In China gibts die Akkus übrigens für 2$ das Stück - und die sind auch noch gut... ;)
Dauert nur ein wenig, bis die da sind...

Zum Wohnzimmer-rumdüsen ist der ne Wucht. Sowas eigenstabiles wirst Du nie wieder fliegen - wenn Du Spaß daran findest, wird der nächste Heli sicher agiler werden. Beim Koax gehts nunmal nur beschränkt vorwärts. Zum üben der Kordination (rollen, gieren, pitchen) ist das aber schon perfekt. Und Spaß macht das kleine Ding sicher noch lange.

:thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

729

Tuesday, 18. May 2010, 00:28

In dem eBay-Paket war ja schonmal ein zweiter Akku mit dabei, das reicht bei meiner verfügbaren Zeit und Geduld/Konzentrationsfähigkeit erstmal. Nach zwei verflogenen Akkus ist dann soweiso die nächste Kaffee-Pause fällig.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:50

Ja, das genügt erstmal zum Anfang. Ein Akku ist ja im Ladegerät in ca. einer halben Stunde wieder voll. Ist auch ganz gut, das die Motoren ne Pause kriegen - die Bürstenmotoren mögen zu viel am Stück fliegen auch nicht so gerne. Päuschen sind immer mal gut. :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

731

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:55

Was ich gestern vergaß:

Ich habe das Helitreffen in Kolenfeld in den kalender eingetragen - weil Para mich darum gebeten hatte.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=C…vent&eventID=25

Ich würde gerne am Samstag hinfahren - allerdings muß ich vorher noch in die Firma. Hoffentlich geht das schnell über die Bühne. Kann aber auch lang werden... Macht ja nichts, Ihr könnt Euch ja auf dem Platz verlustieren - ich komme auch jeden Fall dann dazu.

Ihr kommt ganz einfach dort hin, vorher mal ein Blick von oben auf den Platz (genau in der Mitte):
Modellflugplatz Kolenfeld von oben

Hier die Anfahrtsskizze, geklaut von der Homepage des MFC Garbsen :


Ihr fahrt von der A2 die Ausfahrt Wunstorf-Kolenfeld ab und fahrt die L392 in Richtung Groß Munzel/Landringhausen/Barsinghausen. Kurz vor Groß Munzel geht rechts eine Straße ab. Da ist die Kreismülldeponie ausgeschildert. Die Straße fahrt ihr rein und folgt der Strße eine Weile. Ihr fahrt über die Autobahn und kommt dann an die Deponie. Dort gehts den Feldweg links entlang, auf der Strecke liegt der Müllberg also rechts von Euch. Nach einer Rechtskurve kommt Ihr dann direkt am Platz vorbei. Vermutlich wird man das an den Fahrzeugen dort schon erkennen können... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

732

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:03

Mal schauen, ob ich mir die Woche freinehmen kann. Am 16.6. hat meine Patentochter und Nichte in der Nähe von Wolfsburg ihren zweiten Geburtstag. Ein paar Tage Urlaub dort ließe sich gut mit dem Wochende verbinden :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

733

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:45

Na, das passt doch Martin! Aber vorsicht: Nach so einem Flugtag bist Du vermutlich derart angefixt, das Du am liebsten gleich Geld ausgeben willst... ;)

Para übernachtet hier, kannst ihn ja mal fragen, wie und wo - solltest Du ein Zimmer brauchen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

734

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:22

Ich hab jederzeit ein Zimmer in ca. 100km Entfernung, und wenn ich schonmal in der Nähe bin, würde mir der Kopf abgerissen, wenn ich nicht dort übernachte ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

735

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:41

Das kann ich gut verstehen. :D

Es ist allerdings so, das auf der A2 in Richtung Dortmund eine Baustelle ist, die vor dem Kreuz Hannover Ost dafür sorgt, das man kaum ohne Stau da durch kommt. An den Wochenenden ist es hoffentlich besser - dann brauchst Du von WOB aus etwas über eine Stunde bis nach Kolenfeld.

Aber das ist ja auch ok. ;)

Übrigens wollte ich Dir noch nen Tipp geben. Der mCX ist ziemlich stabil und es geht eigentlich selten etwas kaputt. Was bei mir aber mal kaputtgegangen ist und auch bei anderen ist die Halterung der Paddelstange. Offensichtlich hält das Ding nichts davon, wenn man mal an die Decke kommt... :D
Einzeln ist das nicht erhältlich, Du benötigst dann die komplette innere Welle:
Innere Welle
Bei dem Laden kann man übrigens ganz gut bestellen, ich hab mir mal Teile direkt vor Ort abgeholt (ist bei Weilheim in Oberbayern). Die ist sehr nett und die Teile kommen auch schnell mit der Post - wenn sie denn lieferbar sind.
Wenn für Dich Kaiserslautern näher ist und Du Dir die Versandgebühren sparen willst, dann hab ich ne andere Ladenempfehlung:
www.minimot.de
Das ist mitten in KL und der Laden taugt. Das wird basse bestätigen, der da regelmäßig Teile bzw. ganze Helis kauft. Ich selbst hab da auch Teile für meinen Heli gekauft. Preise sind ok bis günstig - und es ist ein vernünftiges Ladengeschäft.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

736

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:35

Danke für die Tips!
Allerdings hab ich auch 60km nach KL, das wären dann schon ca. 8 EUR Spritkosten hin und zurück, dafür kann ich auch Versandkosten zahlen. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

737

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:47

Hm, das ist nen Stück Fahrt. Vielleicht ist der Laden näher?
http://www.modellflugschule2000.de/

Das ist Para's Laden. Der hat auch den mCX im Shop, da müßte er wohl auch Ersatzteile haben bzw. bestellen können.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

738

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:53

Genauso weit weg :D
Aber da könnte ich dann vielleicht ein PARA-Taxi beauftragen, mir die Teile zum nächsten Flammkuchen-Essen mitzubringen ;)
Oder ich müsste Samstags auf dem Weg nach Mannheim dort vorbeifahren, dann sinds nur ein paar km Umweg.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

739

Samstag, 22. Mai 2010, 21:44

Pfingstsamstag und der Wetterbericht sagt 21° voraus. Na, da schnapp ich mir doch meine Sachen und fahre raus zum fliegen! :)

Aber was soll ich sagen, ich packe meine Sachen und stelle fest, es ist geschlossene Wolkendecke und nur 13°. Hm...
Da wir im kontrollierten Luftraum fliegen (Flughafen ist unmittelbarer Nachbar), muß ich eine Flugfreigabe am Tower einholen. Tja, denkste... Die Wolken sind zu tief, ich kriege keine Flugfreigabe. Schweben darf ich aber auch ohne Anmeldung, also dann mache ich eben Powerschweben. Oder Rundflug im Tiefflug. :D
Dreimal hab ich angerufen, erst um 15:00Uhr war der Nebel so hoch gestiegen, das die Freigabe erteilt wurde. Und dann wurde es noch ein richtig schöner Tag.
Anfangs war es recht windig. Aber je löchriger die Wolkendecke wurde, desto mehr legte sich der Wind. :)

Den letzten Akku hab ich dann auf dem Platz verflogen. Nachdem ich den Klex in den Boden gestopft habe, war ich eher vorsichtig mit dem fliegen und dazu kam auch noch eine allergische Reaktion am linken Auge, die zwei Wochen lang vernünftiges Fliegen verhindert hat.

Uiuiuiui, hatte ich nen Schiss inner Büx... Aber: hat gut funktioniert. Alles heile geblieben und der Klex2 (im Moment aber mit weißer Haube statt der gelben) lief beinahe wie am Schnürchen. Ab und zu hatte ich noch Probleme mit dem Einschätzen der Lage - aber das ist Gewöhnungssache. Ich bin ja nun auch schon wieder länger nicht mehr auf dem Platz gewesen und immer nur auf dem Schwebeplatz kleine Runden.

Insgesamt kann ich mal sagen: War ein guter Flugtag heute! :thumbsup:

Wie wars bei Euch? Wer war noch fliegen?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

740

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:13

Der erste Alleinflug

Ja der Tag heute war herrlich gewesen. Sonnenschein und Hitze pur.
Also A3 vollgepackt und raus zum Flugplatz.
Hatte dann auch alles schon gerichtet, Akku an die Ladestation, da kam dann basse schon an.
Was da alles in son A3 passt.... :D
N Riesen-Flieger, ein 600er REX, massig Zubehör....

Er kontrollierte dann auch den neuen Regler den ich im Rex eingebaut hatte.
Schnurrte gut das Ding. Dann Vorflug-Check....
Laufrichtung des Rotors stimmte, Nick, Roll, Pitch, Gier...alles im Lot....

doch was war das??? 8o :?:
Oha....die 2.te Funke fehlte...ja sabberlot.... :|
Es ging kein Weg vorbei....ich musste ganz alleine starten, fliegen, landen..... :wacko:
Kein Rettungsanker diesmal dabei :sos:

Na dann ma los....Rotor anlaufen lassen auf volle Drehzahl, Pitch stand leicht negativ.....tiiiiief Luftholen,,und hoch mit dem Hebel ..
Steil stieg der Rex nach oben, leicht zu hoch, dann driftete er weg, ich fing ihn ein, holte ihn zurück aber zu schnell, er schaukelte sich auf. Das Adrenalin stieg unaufhörlich...ich konnte nicht sagen "Jochen, hol ihn zurück" :-o

Nee,,,ich musste kucken wie ich dass hinbekomme...allein.
Mit basses Unterstützung schaffte ich es ihn in einen ruhigen Schwebeflug zu führen.
OK, jetzt stand er ruhig in der Luft. Nun musste er aber auch wieder runter 8-|
Ohaaaa..
Vor, Zurück, Links, Rechts, immer hin und her und laaangsam mit Pitch fallenlassen...schwupps war er auf dem Rasen :biggrin:
Ja herrlich...... Erstflug allein...
dance

So gings den ganzen Tag. Über 5 Akkus lang. Hoch , Schweben, landen,,,,und von vorne,,bis die Akkus all waren.

Erfreulich war es schon, aber man kommt tierisch ins Schwitzen :-o

Toll finde ich die LED-Befeuerung. Selbst bei Sonnenschein sehn die top aus. Sie haben eine Linie ähnlich eines künstlichen Horizonts im Cockpit. Ich kann damit die Lage viel besser erkennen als wenn ich auf die Kufen schaue.

Für den 600er zu fliegen reichte es nimmer...da zog n Gewitter ganz schnell auf.

@matbold
So LED wären auch was für Deinen Klex, für die Lageerkennung.

Insgesamt, n Toller Tag.... :biggrin:
Jetzt hab ich dann auch noch 4 Akkus für den 500er, somit geht das jetzt alles fixer von statten.

Freu mich schon auf die nächsten Flüge popcorn
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher