Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schnuffiges Blinklicht« ist weiblich
  • »Schnuffiges Blinklicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. July 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2007, 00:13

Verschiedne Versionen der Blinklichter

Hallo,

ich hab eine Frage zu den Blinklichtern des Audi A3. Wenn ich mich nicht falsch umgeschaut habe gibt es doch drei verschiedene Versionen / Anordnungen:

Einmal diese - wo das Rückfahrlicht oberhalb ist und das Blinklicht etwas länger(?) aussieht:

Bild

Die mit dem "weißen Streifen" (gefällt mir persönlich nicht)

Bild

Und diese wo das Rückfahrlicht direkt neben dem Blinklicht ist - oder irre ich mich da?
Leider ist es auf dem Foto nicht besonders gut zu erkennen, aber das müsste doch diese Variante sein, oder? Im I-net hab ich dafür bisher leider kaum Fotos gefunden

Bild


Jetzt meine Frage - Zu Bild 3 - in welchem bestimmten Modell ist das denn so eingebaut? Ich liebe dieses kleine (kurze) Blinklicht *gg* (wie mein NIckname erahnen lässt^^) Und warum überhaupt so viele verschiedene Varianten?


Schon mal danke im voraus

SB ;)

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. June 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 00:19

Also der Unterschied von Bild1 zu Bild2 ist relativ einfach zu erklaeren.

Bild1 zeigt einen A3 Sportback

Bild2 zeigt einen A3

Bild3 zeigt einen A3 Sportback von der Seite

Grundsaetzlich sind beides A3, der Sportback hat jedoch wie der Name schon sagt einen anderen Heckbereich und daher wohl auch andere Rueckleuchten.

Und wenn du dir den Sportback von der Seite betrachtest, hast du dein "Schnuffiges" Blinklicht ;)

Gruss
Thomas
LG
Thomas

*DSG*

FanbertA3

unregistriert

3

Samstag, 28. Juli 2007, 00:40

Das auf bild 3 ist eigentlich das gleiche auto wie auf bild 2. Das täuscht nur auf bild 3. Das was du als rückfahrlicht siehst ist eigentlich nur den spiegelung auf ner wölbung/kante

Wie schon gesagt es gibt nur die 2 Varianten von rücklichtern. Wie eben auf bild 1 ( A3 Sportback ) und bild 2 ( A3 3-Türer ) zu sehen.

Wobei es beim 3 Türer ( Bild 2 ) so ist das in dem weißen streifen auf einer seite das rückfahrlicht und auf der anderen das nebelschlußlicht drin ist, zusätzlich zum blinker

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 15:43

Um das noch zu Ende auszuführen... Der Audi A3 Sportback hat auf beiden Seiten 2 Rückleuchten und 2 Nebelleuchten.
Der Audi A3 (3-Türer) auf jeder Seite jeweils nur eine.

Übrigens unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde gerade die Rückseite des 3-Türers schnuffig (ist das nicht pfälzisch? :D).
Viel schönere Proportionen, meiner Meinung nach und mit einem Leuchtenträger aus einem Guß.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. ;)
Welcher, das ist aber eben Geschmackssache.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 16:25

schnuffig ist wohl eher Para-isch :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2007, 18:40

Hm, ist das nicht dasselbe? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2007, 19:14

Isch glaab es baggatt ;D

jetzt geht se awwa ab die Lutzie ;)


ausserdem hääst des "Schnuffisch" :p
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

  • »Schnuffiges Blinklicht« ist weiblich
  • »Schnuffiges Blinklicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. July 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 00:52

sollte ich mich da wirklich so extrem verschaut haben??

Ich würd sagen schnuffig is dann die Hochdeutsch version^^ Aus BaWü komm ich auch nicht^^

  • »Schnuffiges Blinklicht« ist weiblich
  • »Schnuffiges Blinklicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. July 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2007, 21:29

Ich hab die version mit rückfahrlicht neben dem blinklicht mit dem a4 verwechselt. War mir bisher nicht bewusst.

Bild 1

Bild 2


gibt es möglichkeiten das auch so an nem a3 zu haben??