Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Friday, 7. September 2007, 09:22

externes USB-DVD-Laufwerk an PC hängt das System auf


Ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem Gericom Notebook. Das interne Laufwerk is defekt. Nun kaufte er sich ein DVD-Brenner, extern mit USB von LiteOn.
Problem ist, wenn er es an den PC hängt, läuft es an und hängt das komplette XP-System auf. Es geht dann nichts mehr. Wird es bei einem Kollegen an den PC angeschlosssen läuft es einwandfrei. USB-Schnittstelle is 2.0
Es wurden auch schon alle vorhandenen USB-Schnittstellen probiert. Aber Fehler kam immer wieder.

Was könnte das sein?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Surviman

Schüler

  • »Surviman« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. February 2007

Aktuelles Auto: A5 S-Line TDI in Ibisweiß

Danksagungen: 8 / 6

  • Nachricht senden

2

Friday, 7. September 2007, 16:13

Gericom mal wieder... naja.
Wie alt ist denn das Notebook ? Nicht dass das vielleicht nur USB 1.1 hat?
USB 1.1 kann natürlich bei weitem nicht die benötigten Datenmengen zum Brenner rüberschaufeln.
A5 S-Line TDI in Ibisweiß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Friday, 7. September 2007, 16:15

Laut Kollege isses definitiv 2.0

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

4

Friday, 7. September 2007, 17:15

Also das mit dem USB war auch mein erster Verdacht, sowas hatte ich auch mal, aber mit 2.0 sollte es gehen...

Hat der Kollega noch Rückgaberecht bei dem externen Brenner?
Wenn ja würde ich vorschlagen das er den zurück bringt und sich einen SlimLine Brenner kauft der direkt im Schleppi den Platz des Kaputten einnimmt. Das Laufwerk zu Wechseln ist normal kein Akt, hab ich auch schon bei 2 Gericom Schleppis gemacht, entweder ist das Laufwerk an sich schon auswerfbar oder es gibt eine Schraube die das Ganze hält (mit etwas Geschick ist das in 20 min. geschehen).

@survi, keine Ahnung was immer alle gegen Gericom haben :D, ne mal im ernst ich hab seit nun 7 jahren ein Gericom, nach 5 jahren war das CD Laufwerk kaputt (oh wunder) und es ist etwas laut, aber sonst hat es mich nie im Stich gelassen....


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Friday, 7. September 2007, 18:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Also das mit dem USB war auch mein erster Verdacht, sowas hatte ich auch mal, aber mit 2.0 sollte es gehen...

Hat der Kollega noch Rückgaberecht bei dem externen Brenner?
Wenn ja würde ich vorschlagen das er den zurück bringt und sich einen SlimLine Brenner kauft der direkt im Schleppi den Platz des Kaputten einnimmt. Das Laufwerk zu Wechseln ist normal kein Akt, hab ich auch schon bei 2 Gericom Schleppis gemacht, entweder ist das Laufwerk an sich schon auswerfbar oder es gibt eine Schraube die das Ganze hält (mit etwas Geschick ist das in 20 min. geschehen).

@survi, keine Ahnung was immer alle gegen Gericom haben :D, ne mal im ernst ich hab seit nun 7 jahren ein Gericom, nach 5 jahren war das CD Laufwerk kaputt (oh wunder) und es ist etwas laut, aber sonst hat es mich nie im Stich gelassen....


MfG

Ich hab an meinem Gericom (ja, ich hab auch so nen Ding) schon 2x den Brenner getauscht. Auch nen Internes SlimLine. Das ist wirklich kein Akt, man benötigt nur einen kleinen Schraubenzieher um den Rahmen abzunehmen, in den das neue dann reinkommt. Nur noch in die Bucht reinschieben, fertig. Das dauert keine 20 Minuten und es kann sogar jemand machen, der mehr als nur 2 linke Hände hat. Laptop neu starten und schon findet XP das Laufwerk und es kann schnell genutzt werden.

Wenn ich mich recht entsinne, gabs an manchen Gericoms (auch an meinem) Probleme mit den USB-Treibern. Obwohl sie 2.0-fähig sind (die Hardware), liefen die nicht so recht.

Some, Du hast doch jetzt nen "neues" Laufwerk. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 10. September 2007, 09:08

Kleine Rückmeldung.

Er brachte sein Läppi zum örtlichen Händler. Der stellte fest, dass die Schnittstelle USB 2.0 hardwaremäßig defekt ist, und riet ihm zu nem neuen Läppi, da die Reparatur mangels Teilen nicht machbar ist am alten Gericom.

Ich sagte ihm, er solle sich ein USB 2.= Adapter kaufen. Hab ich auch in meinem Gericom. Das tut er nun auch

PCMCIA - Karte 4 Ports USB 2.0




A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 11. September 2007, 12:53

RE:

Para!

Noch zwei Posts bis zur 10.000,
dann leg mal los. ;)