Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich
  • »pontius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 14. October 2007, 17:00

alter A4 Avant kaufen oder auf den neuen warten???

Hallo Leute,
zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!!
Leider hatte ich im Sommer mit meinem A3 einen Unfall und der Wagen war Totalschaden. Er ist mir auf der Autobahn bei Aquaplaning ausgebrochen und war auch nicht mehr einzufangen! Dank Airbags und Leitplanke ist mir nix passiert - Glück gehabt! Das war nen Schock fürs Leben!
Ab Januar brauche ich nun ein neues Auto und überlege, ob ich noch den alten A4 Avant kaufen soll oder ob es besser ist auf den neuen zu warten.. Schwierig wird die Zeitüberbrückung von Januar bis zur Auslieferung des neuen Avant im August (sagte man mir). Würde ich nen einigermaßen neues und sicheres Auto für diese Zwischenzeit kaufen, wäre der Wertverlust doch recht hoch, oder? Kennt einer von Euch die Nachlässe vom Freundlichen? Meiner meinte 12,5% auf den alten, aber ich glaube, da geht noch was..
Was würdet ihr mir raten, auch in Bezug auf neue Kinderkrankheiten des neuen A4, etc....
Über Ideen freue ich mich!!!
Pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

2

Sunday, 14. October 2007, 17:48

Hi!
Also der neue liegt optisch wohl sehr nahe am alten, finde ich.
Der neue hat halt das MMI und der alte nicht.
Ich persönlich würde den alten nehemen.
Audi A4 1.8TFSI, silber

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

3

Sunday, 14. October 2007, 18:41

hmm ich würd den aktuellen kaufen(B7) er ist ausgereift und mittlerweile gut im Design :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Sunday, 14. October 2007, 18:59

Ich würde auf jeden Fall den neuen nehmen,der sieht schon sehr viel moderner aus,eben fast wie ein A5.Der alte sieht seitdem Facelift nicht mehr so doll aus,das ganze Design passt einfach nicht zum SFG,da sieht man daß der vor der SFG-Ära entwickelt wurde.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

FanbertA3

unregistriert

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:02

Jo würde wohl auch den neuen nehmen, vielleicht für ein jahr nen billigen gebrauchten kaufen und wenn dann die auswahl etwas größer ist was motoren etc angeht und die gröbsten fehler bekannt sind nen neuen holen

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:07

Schau mal zu deinen :) Da gibt es eine Sonderedition ;) Mit guten Nachlässen
SQ5Plus 3,o TDI 8)


TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:12

Ohne Audi-Brille würde ich mir statt der 10-Jahre-Altkonstruktion für das Geld ja lieber 'nen Passat Variant kaufen, der ist mittlerweile auch über die Kinderkrankheiten drüber. Gibt beim Passat mitlerweile nette Sachen, die der alte A4 so nicht hat (Sportline, Leder, RNS510-Touchscreen Navi mit Rückfahrkamera, Abstandsautomatik, DSG, etc.. pp.) Nachlässe sollten da auch drin sein.

Ansonsten: Warten!

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. January 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2007, 09:39

Hi,

Also der neue A4 ist außen sehr hübsch, jedoch spricht mich das Innenleben überhaupt nicht an. Dies gefällt mir nicht so wirklich. Wer einmal in einem A5 gesessen ist, wird den A4 wohl als "irgendwie lieblos" und "nicht edel" empfinden ..

Dies ist aber geschmacksache. Wenn dich der neue A4 anspricht, würde ich diesen nehmen ...

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich
  • »pontius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:32

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, der neue wird es werden. So viel teurer ist der gar nicht und die Zwischenzeit wird auch irgendwie überbrückt..

Beste Grüße,

Pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him