Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 19:22

Kühlmitteltemperaturanzeige beim Audi A3 allgemein und Audi A3 3.2 immer 90 Grad. Warum?

In diversen Foren lese ich immer, dass die Kühlmittelanzeige so codiert ist, dass sie immer bei 90 Grad exakt stehen bleibt.

Hat da wer mehr Hintergrundwissen?
Gibts eine Möglichkeit das wegzu codieren?

http://www.r32-club.de/archive/index.php/t-5401.html

http://www.audi-speed.de/viewtopic.php?t=1364&start=20&sid=17b4a7d1f5acbb377e9ade76c352c64c

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Montag, 22. Oktober 2007, 19:55

Lass es wie es ist. Is besser für deine Nerven. Fährst du bergauf mal voillgas gehts mal kurz auf 100 hoch( da hör ich schon das jammern das die Karre fast abbrennt. Fährst du dann im winter gemüthlich dahi9n geht sie unter 90 runter, dann hör ich schon ob man da nicht mehr frostschutz reintun sollte weil er nicht ordentlich war wird :D )

Das wurde eben darum so eingestellt das es bei ner normalen Betriebstemp 90° anzeigt. Auch wenn er jetzt 95 oder auch nur 85° hat Denn sonst rennen ja manche immer gleich zum :) weil sie glaiben das auto könnte was haben. Außerdem weißt du so mit sicherheit wenns was hat. Entweder kombi hinüber oder es hat wirklich was beim motor. Schwankt die anzeige aber immer kannst du dir nie sicher sein.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:40

ist aber bei allen autos aus dem VAG-Konzern so die ich bisher gefahren hab.
Ok, Ausnahme ist ein alter T3-Bus, den hab ich mal auf 100°C gebracht. Aber sonst wäre mir nie aufgefallen das die anzeige bei irgend einem Auto von den 90°C abweicht.

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:28

Fan hat es genau richtig erklärt. Genau so ist das Verhalten der Temperaturanzeige auch intern bei Audi erklärt.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM