Sie sind nicht angemeldet.

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:39

@T0bi, weiss auch nicht warum die Umlaute nicht richtig dargestellt werden... habe sonst nie Probleme.. benutze für diesen Eintrag Mozilla Firefox 2.0.0.8. Im Büro für anderen bisherigen EInträge ne anere Version... seltsam.

Ok, jedenfalls sieht es für mich so aus, dass das Külmittel nur von Anfang an zu wenig gewesen sein kann und seitdem niemand mehr reingeguckt hat. Nach Audi Hotline durchaus möglich. Hätte ich ihn online bestellt, hätte ich den Motorraum ja auch nicht gesehen, und höchstwahrscheinlich wäre alles in Ordnung....

Dennoch.. ich kann ihn nicht mal ein paar hundert km fahren und dann schauen, ob der Stand gesunken ist.. echt ätzend.

Noch weitere Meinungen hierzu?


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:03

Zur Probe bekommste den Wagen nicht für ne Woche oder so?
Dann könnte man vorher das Kühlmittel auffüllen und beobachten was es macht.

Auf der anderen Seite, gibts ja Gebrauchtwagengarantie, und die Gebrauchtwagenanschlußgarantie. Die würde ich auf alle Fälle abschliessen. Vorher nochmals genau studieren was da alles mit reinfällt.

Selbst wenn dann was passiert wirds nicht so teuer.

Und bei dem Bj ist das Risiko wohl echt geringer als bei 03er oder 04er Baujahren.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Phoenix

Anfänger

  • »Phoenix« ist männlich
  • »Phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:25

Paramedic, nee, eine Woche Testfahren geht leider nicht... Aber Du hast wahrscheinlich recht, dass es nichts Ernstes sein wird. Ich mache mir halt etwas Sorgen wegen dem Thema "Haarriss im Motorblock". Wenn das der Fall waere, wuerde ich mir nach dem Kauf echt in den A**** beissen.

Wenn nur ein Schlauch undicht oder der K¡¨¡¹hler defekt waeren, wuerde man das ja problemlos und vor allem ohne grossen Stress beheben koennen. Aber bei nem Haarriss haette ich viel Stress und Zeitaufwand.. das will ich halt moeglichst vermeiden....

Wenn mal Neuwagen zu weinig Kuehlwasser aufgefuellt haben, kann ich das ja noch verstehen, aber dass ein Werksdienstwagen das auch (noch) hat, ohne dass das aufgefallen waere, verwundert mich halt ein bisschen...