Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich
  • »Georg3.2Quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2007, 19:16

Kaputter Schatz

tja, wie im titel erwähnt, heut es meinen schatz erwischt, klassischer auffahrunfall. ;( ;( ;(

auto steht schon beim :), schaden wurde spontan auf mindestens 4000Ö geschätzt, morgen gibt es dann genauere angaben. wobei sichtbar(!) letztlich nur die haubenkante oberhalb des grills zerbeult wurde, ca 3cm hoch u 15cm lang und natürlich die komplette front(schürze). kotflügel sehen noch gut aus, scheinwerfer sind auch heil geblieben nur etwas verrückt, paar mm.

den "vorteil" der sache ist nun, das ich ja jetzt relativ preisgünstig von dfg auf sfg bzw s3-front umrüsten kann.

daher würde mich interessieren inwiefern die oben genannten lösungen teurer kommen als der original dfg?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2007, 19:23

Die Umrüstung wird eigentlich nicht teurer. Ist ja an sich ein Ersatz - und ich glaube, die Haube und die Frontschürze (inkl. Grill) ist gleich teuer, egal ob nun DFG oder SFG. Wie es jetzt aber aussieht, wenn Du mit der S3 Front ersetzen willst, weiß ich nicht. Kann aber nicht so viel sein - ein ziemlich großer Batzen in der Rechnung ist Montage und Lackierung, die Teilekosten sind da relativ gering.
Wenn Du die SFG-Front haben möchtest - ich würds machen, günstiger kannst Du das nie wieder (noch nen Unfall willst Du sicher auch nicht ;))

Aber Du mußt Dir wirklich sicher sein, das Du das so haben willst - ich finde den DFG nach wie vor schön.

Schonmal daran gedacht, das vielleicht auch nen neuer Heckansatz gewünscht wird? Könnte ja sein, das Du das Heck nun nicht mehr sehen willst, wenn die Front erstmal modernisiert ist... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich
  • »Georg3.2Quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2007, 19:36

also der :) hat gemeint, dass ich auf sfg umbauen solle, drauf habe ich ihn nur angegrinst u gemeint, dass s3 genauso gehen würde, da die haube ja sowieso mitgetauscht werden muss.
alternativ könnte man natürlich auch noch auf s-line umrüsten, schaue mir gleich mal die "fronten" im konfigurator an.
mir gefällt der dfg auch sehr gut, aber da jetzt ja die chance da ist. ;)

wo kommstn her? ;)

das mit dem heck könnte natürlich auch passieren. 8-| ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2007, 22:54

Ich hab doch keins zu verkaufen. Aber vielleicht kannst Du mal Calaquendi mit einer PN fragen, ob er Dir nen Heck besorgen kann. Ab und zu hat er welche zum verkaufen da.
Und klar, auch als DFG-Liebhaber kommt man ins grübeln, wenn sich die Chance mal bietet... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2007, 07:25

Sorry aber ich glaube mich zu erinnern das CALA ( Jürgen) nicht mehr an Karosserieteile ran kommt. Leider. Hätte auch noch so viel gehabt. Schluchz.


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2008, 10:36

@Georg3.2Quattro

Was ist nun rausgekommen aus deinem Umbau ? Was hast du genommen und war es teuer ???

Stell mal bilder ein.

MFG

Uwe
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich
  • »Georg3.2Quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2008, 10:59

genommen habe ich letztlich die S3-Front, welche an meinem schwarzen 3.2er besser aussieht als am roten original S3 der ebenfalls bei mir in der straße haust. ;)

bilder poste ich in den nächsten 2-3 wochen, hoffe das ich dann endlich auch mal den frühjahrsputz samt polieren machen kann. :D

diese ganze unfallgeschichte ist ja noch viel "geiler", muss die mal in gesamter ausführlicher länge posten. :p

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2008, 19:40

Na was ist jetzt mit bildern und ganzen unfall posten?`;)
Brauch man jetzt eigentlich eine andere motorhaube beim umrüsten oder nicht? ja oder? der sfg ist ja schmaler und höher oder?

was kostet so eine S3 Front beim Händler?
was stand bei dir auf der rechnung?

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juni 2008, 07:31

Such mal hier im Forum. Es gibt viele Anleitungen und Berichte vom Umbau.

Neue Motorhaube braucht man.
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juni 2008, 09:05

Schau mal hier nach
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53