Sie sind nicht angemeldet.

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich
  • »QuattroJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 4. December 2007, 17:33

Gaspedal verhärtet

Nach einer Ausweichübung bei meinem FST am 24.11, war auf einmal das Gaspedal verhärtet. Nach ein paar Minuten war es dann wieder zum Großteil weg. Aber bis heute sind die letzten 2-3cm vorm Kickdown schwerer zu drücken wie der Rest.
Para meinte vor 10 Tagen das ginge wieder weg. Solangsam werd ich aber etwas unsicher, zumal es auch irritierend ist wenn plötzlich ein größerer Widerstand da ist. Andererseits blinkt aber auch kein Warnlämpchen.
Wie krieg ich das jetzt am besten wieder weg bzw. wie funktioniert ein Gaspedal ^^?

FanbertA3

unregistriert

2

Tuesday, 4. December 2007, 17:43

Hmm wußte garnicht das ein E-Gas verhärten kann.... ;)

somepeer

unregistriert

3

Tuesday, 4. December 2007, 18:07

Das Pedal hat jedenfalls Mechanische Teile, ich würd sagen da ist was im inneren durcheinander geraten. Das sich das von alleine gibt glaube ich kaum.
Du könntest jetzt die gelegenheit beim Schopf fassen und auf die Alu Pedalerie vom S3 wechseln :D ;)...


MfG *DSG*

FanbertA3

unregistriert

4

Tuesday, 4. December 2007, 18:17

Oder einfach mal den fußraum putzen und zur not nen klinen tropfen öl hinten aufs pedal geben wo die bewegten teile sind

Andy[LB]

Schüler

  • »Andy[LB]« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 19. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:22

Oder mal schauen, ob dahinter kleine Steinchen eingeklemmt sind.
So wars bei meinem...

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich
  • »QuattroJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:01

Ich hab heute endlich die Zeit gefunden mal den Innenraum zu reinigen.
Dem Gaspedal habe ich besonders viel Zeit gewidmet :D.
Erst mal mit dem Staubsauger von allen Seiten so gut es ging den Dreck entfernt. Dann mit einem Tuch unter dem Pedal den feinen Dreck so gut es ging weggewischt, aber es war immer noch härter wie normal.
Also bin ich mit dem Finger am Gaspedal rumgefahren und bin hab alles mit der Taschenlampe genau inspiziert, bis ich so ein blödes Steinchen erstastet habe. Das lag so seltsam verkantet unter dem Gaspedal, dass es sich bei Vollbremsungen nicht bewegte, aber wenn man auf das Pedal draufdrückte hat es sich leicht bewegt.
Das Ding war dann auch noch auf der rechten Seite des Pedals und ich kam auch nur von rechts mit dem Zeigefinger dran. Nach etwa 10min erfolglosem rumgrabschen (ich hab ja nichts gesehen) hab ich dem Ding den Kampf angesagt.
Ich hab mir eine Pinzette und einen Zahnstocher, den ich erstmal kleiner machen musste, geholt.Nach weiteren 5-10 Minuten war das etwa 5mm kleine Steinchen dann endlich raus.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe ^^.