Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

domis_golf

Anfänger

  • »domis_golf« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Nachricht senden

21

Sunday, 6. January 2008, 00:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Das klingt leider genau nach dem, was man von der Technik erwarten kann. Bin mal gespannt, ob du mit deinem neuen mehr glück hast ...

LG



ich hoffs auch RoadRunner :(

Mir gefällt es nämlich sehr. Naja nochmal einen defekt da dran = gehts zurück. Das Schild zu denen, das Geld zu mir.

LG
Domi
Audi A3 (MJ 2007)
2.0 TDI 127KW (173PS) 408 Nm Anpressdruck
- RNS-E - Bluetooth FSE - PDC - MUFU Lenkrad - 170 PS TDI Auspuff - getönte Scheiben - Eierkocher - Xenon + - S6 TFL inkl orginal Schaltung - S3 Grill - SLN - DVD - TV free bis 250

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 15. January 2008, 19:49

Gibts schon neues zum flecklosen Ersatz?
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

23

Saturday, 23. February 2008, 21:53

Die Jungs lieferten da anscheinend jede Menge unausgereifte Sachen an die Endkunden was man so liest

http://www.motor-talk.de/forum/a3-umbau-auf-selbstleuchtendes-nummernschild-sln-von-lyttron-bzw-sievers-t1648743.html?page=13

http://www.motor-talk.de/forum/das-erste-tatsaechlich-selbstleuchtende-nummernschild-t1648868.html?page=17

http://img98.imageshack.us/img98/9227/has3377bx8.jpg

http://img216.imageshack.us/img216/637/htm4285nt3.jpg

http://www.hostpix.de/080723/fetFBb3.jpg

Wie siehts bei Deinem Schild aus 007 ?
Gibts schon Erfahrungen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

24

Sunday, 24. February 2008, 02:28

Angeblich soll beim Prägen des Schildes die Maschine nicht steril gewesen sein. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Reaktion von G-Elumic (nämlich nicht zu reagieren) ist aber etwas bedenklich. Angeblich würden die beanstandeten Schilder aber kostenfrei ausgetauscht werden.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

25

Sunday, 24. February 2008, 11:19

ich habe nicht solche riesigen flecken. nur 2 sehr kleine (ca. 1qmm). Das wird auch nicht schlimmer. Vielleicht beanstande ich das noch, momentan habe ich aber keine Lust, nochmal die Heckklappenverkleidung abzubauen, nur um ein neues Nummernschild anzubringen.

Die Schilder werden übrigens sofort kostenlos getauscht, zusätzlich anfallende Kosten wurden bei einem Betroffenen auch schon übernommen. Also eine ordentliche seriöse Abwicklung bei fehlerhaftem Produkt.

Gruß



EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

26

Sunday, 24. February 2008, 13:16

mal was anderes: gibt es das SLN nur in der Standart 52er Nummernschildlänge ?
Weiß jemand ob es das auch in 42er länge gibt !? Hab bisher eigentlich nur absagen bekommen !

mfG

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

27

Sunday, 24. February 2008, 13:20

Dieses Sievers Schild soll es angeblich in allen Größen geben.
Aber ich bin da nicht so richtig informiert und aktuell auf dem Stand der Dinge, da ich persönlich ein SLN-Fahrer von 3M bin ;)

Da gibts derzeit nur eine Größe und eine Dicke, aber auch 3M arbeitet ja kontinuierlich weiter an seinen Produkten, ist nur eine Frage der Zeit bis da die Dünnen und schmäleren auf den Markt kommen.

Denn wechsel ich auch nochmal mein breites SLN gegen ein schmales SLN ein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 26. February 2008, 21:08

hier kurz noch ein bild von den punkten (an der "mittelspitze" vom M). sobald man weiter weg ist, fällt es nicht mehr auf, obwohl es natürlich ein fehler ist.



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 26. February 2008, 21:22

ich frag mich wie solche flecken rein technisch entstehen, und ob die wachsen 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

30

Tuesday, 26. February 2008, 22:16

Das werden wir sicher früher oder später erfahren, ob die wachsen ...

Die entstehung ... keine Ahnung ... Druck vom prägen ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

31

Tuesday, 26. February 2008, 22:21

Dachte auch schon n Druck vom Prägen.
Aber das sind doch verschiedene beschichtete Folien.
Möglich wäre, dass es irgendwo eine kleine Ansammlung von mehr Partikeln gibt, die dann beim Pressen stärker verdichtet werden und schwarz erscheinen. Vielleicht kommt der Fehler ja noch raus.

Was die unter "UNSTERILEN" Bedingungen verstehen is mir sowieso schleierhaft 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

32

Wednesday, 27. February 2008, 09:32

wie gesagt: schlimmer ist es nicht geworden bislang. mal abwarten, wie sich das entwickelt.
vielleicht heisst "unsterile bedingungen" wirklich nur, dass sich da ein paar staubpartikel verirrt haben, zumindest bei meinen kleinen punkten könnte das sein. wobei sich damit diese großen schwarzen flecken bei den nummernschildern von anderen käufern nicht wirklich erklären lassen.
ich vermute eher, dass der druck beim prägen einfach noch nicht exakt genug dosiert werden konnte / kann.



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

33

Tuesday, 8. April 2008, 18:28

Sehr komisch das ganze. Die Dinger gehen reihenweise kaputt, und wie man eindeutig lesen kann, kommt von Seiten der Hersteller-Firma nichts was annähernd in einer Erklärung landet.

Zudem scheint sich der Sammelbesteller um nichts zu kümmern, besonders nicht um seine "Sammelbestell-Kunden" , zumindest nicht offensichtlich und für alle Leser öffentlich.

Denn wie man hier im Thread lesen kann *Thread lesen*
ist der letzte Beitrag, in dem ein User eine Antwort erwartet und fragt vom 22.Februar 2008.
Der nächste der danach fragt ist vom 7.April 2008.

Entweder passiert da gar nichts, oder aber, was ich vermute, wird das dort alles mittels Email und privaten Nachrichten abgewickelt.
Weder seriös, noch fair gegenüber den Lesern, und läßt das erscheinen was ich im Vorfeld immer sagte.
Das Produkt ist noch unausgereift, die firma noch nicht richtig professionell in Sachen Vermarktung, Produktion, Kunden-Kommunikation. Die verschiedenen Websites die es dazu gibt lassen bei mir auch nicht gerade den Eindruck erwecken, dass es sich um eine lange am Markt befindliche, routinierte Firma handelt.

Es gibt immer noch zuviele Schilder die defekt sind und defekt gehen.
Siehe hier
und hier
Nachzulesen hier

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. April 2008, 07:48

Nach allem was man liest, kann man diese Gelumic Lyttron Sievers Schilder echt nicht weiterempfehlen wasnlos

Das dritte Schild ist kaputt

Die 3M SLN sind da ausgereifter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ADM-DSG

unregistriert

35

Dienstag, 29. April 2008, 08:34

Wie ist denn die Fehlerqoute?
Wieviele Schilder wurden (im Forenkreis) verbaut und wieviele sind defekt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. April 2008, 08:42

Von hier kenn ich nur 007 und DomisGolf als bekennende Sievers-Fahrer.

Das von 007 hat kleinen Sprenkel, und Domi hat mittlerweile das 3.te Schil in Folge was kaputt ist. Mal blinkte es, mal war es schwarz, und immer gab es große schwarze Flecken, was auch die Buchstaben und Zahlen verfälschte, was Probleme bei der Polizei gibt. In MT gibts mehr Betroffene, da die Leute von A3Q eher das SLN von 3M verbauen. Hier ist mir noch kein Defekt am 3M SLN bekannt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ADM-DSG

unregistriert

37

Dienstag, 29. April 2008, 08:51

Das ist natürlich etwas unangenehm.
Allerdings weiß ich dass die Jungs bei Lyttron an der Entstaubung (falls das der Grund sein sollte) arbeiten.
Ist halt noch ein neues Feld, lasst ihnen etwas Zeit ;)

Und als Bayer-Tochter machen die keine halben Sachen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. April 2008, 08:58

Ehrlich gesagt sollte man meiner Meinung nach erst was vollständig gangbares auf den Markt werfen und keine halben Sachen, nur um keine Zeit zu verschwenden. Der Schaden durch verfrühten Start mit unreifen Mitteln und schlechtem Informationsfluß für Kunden ist nicht unerheblich. Zudem würde ich mal eine gute Werbekampagne machen und ein paar gute Webauftritte. Das was ich bisher sah, schaut etwas "billig" und selbstgeschustert aus. Aber vielleicht wirds ja noch was ;)


ECHT ÜBEL DIE BILDER

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=506750&ajax=true
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ADM-DSG

unregistriert

39

Dienstag, 29. April 2008, 09:02

Gehen wir mal davon aus, das es noch was wird ;)
Das mit dem Marketing ist immer so eine Sache, da hast Du recht. aber das ist ein anderes Thema... ;)

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 29. April 2008, 09:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ehrlich gesagt sollte man meiner Meinung nach erst was vollständig gangbares auf den Markt werfen und keine halben Sachen, nur um keine Zeit zu verschwenden. Der Schaden durch verfrühten Start mit unreifen Mitteln und schlechtem Informationsfluß für Kunden ist nicht unerheblich. Zudem würde ich mal eine gute Werbekampagne machen und ein paar gute Webauftritte. Das was ich bisher sah, schaut etwas "billig" und selbstgeschustert aus. Aber vielleicht wirds ja noch was ;)



Das klingt nach Audi :-)