Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

21

Saturday, 5. January 2008, 04:03

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von domis_golf
Weil im frei zugänglichen GPS System das nicht so genau sein darf ( hab ich mal gehört ) ^^ Das GPS System von der Nato oder Bundeswehr, soll bis auf 40cm genau sein.

Das ist sogar noch genauer. Der Unterschied liegt auch nicht in dem GPS-System sondern im Endgerät.

Die militärischen GPS-Empfänger haben einen kostenpflichtigen Algorithmus der das Signal wesentlich genauer berechnet als die Consumer-Ware mit dem öffentlichen Algorithmus.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

22

Saturday, 5. January 2008, 11:36

by the way BTT PLEASE!

habe noch einen Bug entdeckt! Gibt ja jetzt neue Rubriken wie Bank, Gledautomat, POST etc...

nur wenn ich auf BANK in WIEN und Graz gehe kommt "Keinen Eintrag in dieser Rubrik gefunden" wenn ich auf Geldautomat gehe dann kommen die Bankomaten die (meistens) ja bei einer Bank sind!

lg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

domis_golf

Anfänger

  • »domis_golf« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. May 2007

  • Nachricht senden

23

Saturday, 5. January 2008, 20:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

aber warum sollte die Genauigkeit der Höhe 50m aber "links und rechts" ca. 2 Meter betragen?
Wenn das wirklich die Erklärung wäre müssten die 50 Meter ja in alle Richtungen gelten.


dann bringt die die Navigation ja nichts ;) Wenn du dauernd am Ziel vorbei fährst + - 50 Meter :D

Die Höhe ist ja wurschd. Auf der Geraden sollts schon stimmen.

Das es im MMI genau sein soll find ich komisch...naja wenns so ist.

Viele Grüße
Domi
Audi A3 (MJ 2007)
2.0 TDI 127KW (173PS) 408 Nm Anpressdruck
- RNS-E - Bluetooth FSE - PDC - MUFU Lenkrad - 170 PS TDI Auspuff - getönte Scheiben - Eierkocher - Xenon + - S6 TFL inkl orginal Schaltung - S3 Grill - SLN - DVD - TV free bis 250

Mysterikum

unregistriert

24

Saturday, 5. January 2008, 21:15

Domi alter Spammer, du bist ja überall :D

domis_golf

Anfänger

  • »domis_golf« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. May 2007

  • Nachricht senden

25

Saturday, 5. January 2008, 22:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mysterikum

Domi alter Spammer, du bist ja überall :D


WTF is Mysterikum? :D

Ne bin nur noch hier ;)

Viele Grüße an Dich
Domi
Audi A3 (MJ 2007)
2.0 TDI 127KW (173PS) 408 Nm Anpressdruck
- RNS-E - Bluetooth FSE - PDC - MUFU Lenkrad - 170 PS TDI Auspuff - getönte Scheiben - Eierkocher - Xenon + - S6 TFL inkl orginal Schaltung - S3 Grill - SLN - DVD - TV free bis 250

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 9. January 2008, 15:13

Da ich noch ein paar Fragen zu meiner RNS-E Nachrüstung hab aber kein extra Thread öffnen möchte schreib ichs jetzt einfach mal hier rein.

1. Muss ich die Navinachrüstung meiner Versicherung melden damit es mit versichert ist. Angenommen ich habe es für 1300Ö gekauft und es wird geklaut. Bekomm ich dann den Neupreis den Audi verlangt oder die 1300Ö oder die 1300Ö abzüglich Wertverlust? Bezahlt das die Teil- oder Vollkasko?

2. Gibts im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart jemand der das Codieren kann. Trau meinem Freundlichen da nicht so über den Weg

3. Die Anleitung bei faudiq.de is leider nichtmehr on. Hat die noch jemand gespeichert und kann sie mir schicken?

4. Was is der Unterschied zwischen diesen beiden Teilenummern?

8P0 035 192 und 8P0 035 192 J

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 9. January 2008, 15:30

Hi,

zu Punkt 1.
Ich kenn die genauen Summen nicht, aber ich meldete es der Versicherung, da es ansonsten nicht mit ersetzt wird so wie ich meinen Agenten verstand. Mehr Prämie musst Du nicht zahlen, da es glaub nicht so teuer ist. Es gab glaub mal ne 2000 oder 3000 Euro-KLausel wo man Extras was mehr kosteten gegen ein paar Euro mehr mitversichern musste.
Ruf am besten Deinen Agent an und sag ihm das. Hebe alle Rechnungen unbedingt auf. Sonst gibts kein Geld. Am besten machst noch Bilder vom Einbau.

Punkt 2.
Da kenn ich nur madmaxVI in der Gegend

Punkt 3
Umrüstung ohne DoppelDIN
Umrüstung mit vorhandenem Doppel-DIN

Punkt 4

8P0 035 192
Radio-Navigationseinheit , 2459,20.- Euro

8P0 035 192 J
Radio-Navigationseinheit , 2459,20.- Euro
die ist allerdings am 1.4.2007 entfallen, als Ersatz gibt es seither 8P0 035 192 M

Alles mit 16% MwsT

Aber frag mich nicht was da die Unterschiede nu sind


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

28

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:17

Zu1.
Was Para oben scheibt gillt nicht für jeder Versicherung!!

Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden, oft sogar von Vertrag zu Vertrag, das reicht von wird nicht versichert über Zuzahlung bis hin zu wird voll abgedeckt. Du solltest auf jeden Fall bei der Versicherung anfragen.

Wenn es dir geklaut wird gilt normalerweise der Preis der auf der Rechnung stand abzüglich Pauschale nach alter des Gerätes, bei einem nachgerüsteten Orginalteil bin ich mir da allerdings nicht sicher.


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:27

Das müßte ähnlich gehandhabt werden. Genau könnten wir es erfahren, wenn sich neue Mitglieder anmelden können... Ich hätte da jemanden, der sich mit Schadenregelungen bestens auskennt.
Auf alle Fälle gibts nicht den Neuwert des Gerätes (lt. Rechnung), dieRechnung haben ja auch die wenigsten Leute noch zur Verfügung, wenn das Radio/Navi nach Jahren geklaut wird.
Ein Diebstahl wird von der Teilkasko geregelt, lies doch mal das Kleingedruckte Deines Versicherungsvertrages, da steht ganz genau, wie das bei Deiner Versicherung geregelt wird. Klingt blöd, ist aber so... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »MadMaxVI« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. October 2004

Aktuelles Auto: BMW 320d xDrive Touring (G21)

Postleitzahl: 75056

Wohnort: Sulzfeld

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:14

@Handballfreak,

zu Punkt 2: Ja, könnte mich für's codieren anbieten. Spezialanleitung hab ich aber aktuell nur die Infos von http://de.openobd.org/ . Sollte aber ausreichen. Wohne in 75031. Meine Mailadresse findest Du in meinem Profil oder auf meiner Homepage http://www.jo-ma.de + genauere Angaben zu meiner Person. Kannst Dich ja melden, falls es Dir nicht zu weit ist und Du mir traust.

Edit: Je nach dem kann sein, dass man auch einen Zahlencode benötigt, damit das RNS-E auch in einem anderen Fahrzeug funzt - bei älteren Geräten ist diese PIN auf Papier mit dabei, bei neueren kann hier leider doch nur der Freundliche helfen, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß
Jochen
*DSG*
BMW 320D Xdrive M-Sport in Dravit Metallic - Verbrauch:

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak
3. Die Anleitung bei faudiq.de is leider nichtmehr on.

Öhm... : http://www.faudiq.de/Teilenummern%20und%20Ebaylinks/EBayRNS-e.htm
:o
Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:47

So weit war ich auch aber wenn man auf Anleitung klickt kommt "404 not found" ;)

@MadMax schonmal gut zu wissen, dass du bereit wärst es mir zu codieren. Sind 40km einfache Strecke. Das würde schon noch gehen.
Werde dan wenn es so weit ist nochmal auf dich zu kommen. Denke mal es wird so zwischen dem 15. und 25. Februar sein. Das du schonmal vorgewarnt bist ;-)

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 9. January 2008, 23:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

So weit war ich auch aber wenn man auf Anleitung klickt kommt "404 not found" ;)


Aber auch nur bei dir. ;)

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

34

Wednesday, 9. January 2008, 23:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak
So weit war ich auch aber wenn man auf Anleitung klickt kommt "404 not found" ;)

Hm. Geht bei mir: http://www.faudiq.de/anleitungen/Carhifi/RNS-E%20Nachr%FCsten.pdf
Ist aber IMHO eh' dasselbe PDF, das auch Para hier hat.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

smart

Anfänger

  • »smart« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportsbag 3,2 quattro 07/2004

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

35

Friday, 13. November 2009, 12:51

Version 2010?

Um das Thema mal auszugraben... Ich bin etwas verwirrt, was die aktuellste Ausgabe der Audi Navigationssoftware angeht. Angeblich gibt es schon Version 2010 (gepresst 07/09)? Weiss es jemand genau?

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

36

Tuesday, 25. May 2010, 21:50

Welche Navi DVD

Welche Navi DVD kann ich bei mir ins Auto einfach so einschieben, das es Funktioniert ????
Meine ist leider vom Vorgänger so verkratzt worden das se net mehr zu lesen ist.
Hab Bj 2005.
Die Teilenummer der DVD ist 8P0 919 884 j.
Ich finde Aber nur welche mit Aj oder AA am ende
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gackes« (25. May 2010, 22:00)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 25. May 2010, 23:02

2010 ist aktuell

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

38

Wednesday, 26. May 2010, 09:05

Im A4 bei mir ist auch ein 2005er Navi drin, da bin ich aus Kostengründen auf die 2007er Version umgestiegen.

Da hab ich aber noch eine Frage. In meinem 2007er Navi im A3 und der 2007er Karte und Software 650 ist die Karten-, Pfeil- und Bewegungsansicht leicht anders wie im A4. Der hat Software 600(mein ich). Woran kann das liegen, dass der Pfeil anders aussieht, sich nicht so flüssig bewegt und die Karte optisch minimal schlechter ist? Nur an der 600er Software?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

39

Wednesday, 26. May 2010, 15:46

Also kann ich mir einfach eine 2010 er Navi DVD holen und es funktioniert wieder ???
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 26. May 2010, 20:35

Ja.