Sie sind nicht angemeldet.

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich
  • »KV17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 4. January 2008, 09:17

Nach Starthilfe schaltet sich Radio nicht mehr von alleine aus/an

Hi Jungs,

gestern musst ich meinem Starthilfe geben. Seit dem Schaltet sich mein Autoradio nicht mehr alleine an und aus. Muss ich nun manuell machen. Kann da vieleicht irgenwo eine sicherung fehlen die denn Zündungsimpuls schaltet.

Obwohl wenn ich das radio an habe und motor aus und denn Motor dann starte dann schaltet sich das radio ganz kurz aus und wieder an. ich weis auch nicht. brauche dringend eure Hilfe.

MFG

Uwe
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Friday, 4. January 2008, 09:41

Welches Radio hast Du verbaut?

RNS-E: Wenn es bei eingeschalteter Zündung ausgeschaltet wird, bleibt es beim wiederholten Schalten der Zündung aus, bis es bei eingeschalteter Zündung ebenfalls eingeschaltet wird.
Das Kl.15-Signal bekommt das RNS-E über CAN-Bus, meines Erachtens.
*DSG*

FanbertA3

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2008, 13:35

Das ist beim Konzert auch so, wenn du es bei zündung an ausschaltest bleibts beim nächsten mal starten auch aus.

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich
  • »KV17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 14:58

Nein es ist ein JVC ! Ich denke es hatt durchs anlassen einen Schaden genommen.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

somepeer

unregistriert

5

Dienstag, 1. April 2008, 15:10

Dazu eine Diagnose zu geben ist recht schwierig, ich würde das Radio erst einmal ausbauen und mit dem Multimeter die Stromversorgung des Radios durchmessen.

Möglicherweise sitzt in der Zündplusleitung/oder an der Rückseite des Radios noch eine Sicherung, das haben einige Hersteller.

Andererseits müsstest du einen Can Adapter verbaut haben wenn du ein JVC Radio hast und es mit der Zündung an und aus geht (ist von audi nicht vorgesehen->alles über can), möglicherweise hat der was abbekommen und tuts nicht mehr richtig!

Wenn dich das alles nicht zum fehler führt kannst du nur noch die Verkabelung auf Kabelbrüche/Wackler untersuchen und letztendlich das Radio zur Reperatur bringen...

Viel Glück bei der Suche


MfG

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich
  • »KV17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2008, 15:01

@somepeer

Ich habe es schon mit einem anderen Radio versucht. Selber Fehler. Denke auch das der CAN Bus adapter was mitbekommen hat. Die sind aber so teurer. Weis noch nicht ob ich mir einen neuen kaufe.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

somepeer

unregistriert

7

Donnerstag, 10. April 2008, 16:43

Ja die sind mal garnicht günstig...
Wenn du allerdings auf das GALA-Signal und das einschalten der Beleuchtung (ist dann immer an) beim einschalten der Scheinwerfer verzichten kannst, weil du nur möchtest das das Radio mit der Zündung an und aus geht, hab ich hier nen ganz heißen Tipp für dich klickmich


MfG *DSG*