Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EKKI1986

Anfänger

  • »EKKI1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:10

Kauf entscheidung

Hallo liebe leute aus der 6 zylinder fraktion würde gerne in euren club beitreten.Bin neu hier und möchte mir nen 3,2 zulegen, dazu muss ich aber erst meinen golf 4 25 jahre gti verkaufen.
wird aber die woche passieren!!(ganz sicher)hoff :-o

Hab ein paar fragen zum 3,2
und zwar wie siehts aus mit dem sprit welcher verbrauch bei ganz normaler fahrt über die landstraße mit 100km/h, 9l??? oder weit über 10??
so dann weiter wie ist er im unterhalt kann das sein ein 250ps wagen auf 30% R+V Versicherung und 470€kostet bei vollkasko???

wäre stark mein gti mit 180 ps kostet vollkasko 660!
dann wieviel geht in den tank und wie weit komme ich ca??
also bei der oben genannten fahrweise???
fahr 95%landstraße immer so 20km. flaches gebiet bis leicht hügelig
wenn 10l ok sind wenn man auch mal überhohlt dann kauf ich den komme was wolle hoffe ihr könnt meine hoffnung bestätigen und erzählt mir jetzt nix von 13-14liter.
bitte um viele gute meldungen
mfg EKKI
danke schon mal im vorraus
PS: gutes Vorum top leute hier was ich bis jetzt gelesen habe

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:26

Hallo,

wenn du hauptsächlich Überland fährst wirst du definitiv unter 11l bleiben. Wenn dus ganz ruhig angehen lässt sind auch mal unter 9l drin. Aber das ist schwer :D. Umgekehrt kommst du mit Bleifuß auch leicht über 11l.

Im reinen (!) Stadtverkehr mit lauter Kurzstrecken brauch ich über 14l.
Dazu sei aber gesagt, dass ich auf der Alb wohne und die ganze Zeit ins "Tal" runter fahren muss, um dann auf der anderen Seite gleich wieder hoch zu fahren.

FanbertA3

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:29

Rechne mit 11-12 liter, man wills ja auch mal knallen lassen sonst hat ja ein 3.2er wenig sinn und man kann sich gleich nen diesel holen :D

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:24

also meiner hat nie unter 12l verbraucht allerdings hatte ich auch DSG
bei der Leistung fand ich den Verbrauch noch Oky aber der Tank war mir zu klein das ewige Tanken hat schon genervt das war aber auch schon das einzigste negative was ich vom 3,2er sagen kann

eines Tages werde ich sicher wieder ein 3,2er kaufen (**)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 07:15

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Verabredung

Ich hab im Mittel derzeit so 11,3 Liter.
Stadt, Überland und schnellere Autobahnstrecken.
Überland kannst Du den ganz bequem mit 10 Liter fahren, wenn Du im 6.Gang fährst und das Gaspedal nicht zu stark durchdrückst.
Bei 120/130km/h schafft er auch mal Werte um die 8 Liter. So geschehen dies Jahr heimwärts von Ruhpolding nach Ludwigshafen auf der limitierten A8.
Der größte Unsicherheitsfaktor ist jedoch dein Fuß :D
Der Motor kann sparsam fahren.

Wie Fanbert schreibt ist das Gegenteil locker drin. Eine Autobahnhatz "bestraft" er auch mal mit einem Verbrauch über 15 Liter.
Mein Rekord war hier Ludwigshafen-Saarbrücken auf der A6 zur Disse. Hin und zurück ging fast 1 Tank drauf. Mit brennender Reserveleuchte kam ich zu Hause an. Die Strecke war insgesamt ca 240km

Der Tank fasst 60Liter. Gerade auf längerer Autobahnfahrt die man schneller angeht ist das schon etwas wenig.

Was die Versicherung kostet steht im weiterführenden Link in der FAQ

In der FAQ stehn auch noch weitere intressante Sachen zum Audi A3 3.2

Dann mal weiterhin viel Spaß hier und alles Gute für Deinen Neuen


Edit: Fahr doch mal einen Probe, dann siehst Du wie der Verbrauch mit Deinem Fuß zusammenhängt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:47

Bei deiner Fahrt, 20km Landstraße, vernünftig den Verkehrsregeln entsprechend, brauchst du nicht über 10,5l .
Meine Frau fährt 35 km in die Arbeit, durch eine Kreisstadt und überholt auch sehr gerne aber braucht nie mehr als 9,7l Sie fährt auch gerne mal zügig aber trotzdem nicht über 10,5l
Italien und so geht der Verbrauch auch unter 9l
Ich persöhnlich schaffe auch mehr zu verbrauchen ;) :D
Aber DSG ist sparsamer als ein Handschalter, einen sensiblen Gasfuß vorausgesetzt *DSG*

Ach ja, 40% Vollkasko 550,- incl. 500 SB jährlich
SQ5Plus 3,o TDI 8)


somepeer

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:27

Hallo EKKI!

Hier mal meine Werte (mit DSG):

Stadtbetrieb nur Kurzstrecke 13,3L
Stadtbetrieb warm 12+/- L
Über Land ohne jeden Funfaktor 8,5 - 9 L (sehr anstrengend)
Über Land normal gefahren 10 L
Über Land mit Spaß 12-14 L
Autobahn stramm 130 = 10L
Autobahn normal 11-12L
Autobahn mit schweren Füßen frag nicht :D



MfG