Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Monday, 3. March 2008, 10:02

kompletter up- und download wird ausgelastet

Hi!
Mein Problem heute ist....
.. hab in meinem Netzwerk I-net frei gegeben.
Sobald ich bei meinem MCE-Rechner den Inet-Explorer öffne ist der Komplette UP- und Download voll ausgelastet.
OHNE das noch iregnd wer anders surft oder zapft, selbst wenn die seite (meinetwegen google.de) geöffnet und vollständig aufgebaut ist, bleibt alles weiterhin voll ausgelastet.
erst wenn ich das internetgateway des rechners deaktiviere hört der spuk auf Kerze

was kann das sein??
gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

2

Monday, 3. March 2008, 15:07

Trojaner oder Virus?!?

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

3

Monday, 3. March 2008, 15:44

Windows-Update? ;)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

somepeer

unregistriert

4

Monday, 3. March 2008, 16:09

naja, da gibt es viele möglichkeiten :D

Hast du mal nachgesehen welche Programme aktuell eine Verbindung haben wenn das autritt?

Start->ausführen->cmd eingeben Enter drücken->in der Dosbox den befehl netstat -o eingeben und Enter drücken.

Hier bekommst du nun eine Auflistung welches Programm (PID in der letzten Zeile) sich wo hin verbindet, schaust du nun im Tastmanager nach welches Programm zu welcher PID gehört sollte der Übeltäter schnell gefunden sein.

Eventuell mußt du im Taskmanager noch die Anzeige der PID aktiviren, das geht so:

Strg+Alt+Entf -> zum reiter Prozesse wechseln ->auf Ansicht klicken ->Spalten auswählen anklicken und den Haken bei PID setzen, das bestätigst du mit OK.

Jetzt kannst du die PID einem Prozess zuordnen, wenn du nun bei nach dem Prozessnamen suchst kannst du herausfinden was dahinter steckt.

Bin nicht sicher ob es hinhaut, aber einen Versuch ist es wert ;).


MfG

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

5

Monday, 3. March 2008, 16:21

Und mit
http://www.wireshark.org/
kannst du genauer den Traffic beobachten... :)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 4. March 2008, 11:33

das ist ja ne coole sache @somepeer ;-)
aber updates (Microsoft) mache ich net, sind dauch deaktiviert, und sonst war auch nichts an, was sich hätte updaten können.
oder gibt es programme die sich aktualiesieren, ohne sich in der taskleiste oder wo anders bemerkbar zu machen ??

EDIT:
das einzigste was dort was macht, ist mein QIP, der IE und die Remote desktopverbindung.
Also musss es doch an dem miesen IE liegen
Audi A4 1.8TFSI, silber