Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 14:56

Verkehrssünden werden teurer

Für Verkehrssünder wird es nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ab Januar 2009 deutlich teurer. Mit bis zu doppelt so hohen Bußgeldern wolle die Bundesregierung gefährliche Verstöße im Straßenverkehr ahnden, schreibt das Blatt.

So regele es der neue Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes - der der Zeitung vorliegt -, den das Bundeskabinett am 21. Mai beschließen wolle. Sture Linksfahrer zahlen dann statt 40 künftig 80 Euro. Verdoppelt würden unter anderen die Bußgeld-Regelsätze für gefährliches Überholen und nichtangepasste Geschwindigkeit.

Drastisch erhöht würden die Strafen für Drängler und Raser - je nach Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstandes bzw. Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Diese zahlten dann bis zu 400 bzw. 680 Euro Bußgeld. Wer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen fahre, zahle beim ersten Verstoß statt 250 künftig 500 Euro, beim zweiten Mal statt 500 dann 1.000 Euro, beim dritten Verstoß statt 750 künftig 1.500 Euro.

Veranstalter von illegalen Autorennen würden statt mit 200 künftig mit 500 Euro zur Kasse gebeten. Das Überfahren einer roten Ampel koste statt 50 in der Regel 90 Euro beziehungsweise 200 Euro, wenn die Rotphase länger als eine Sekunde gedauert hat. Verzichtet werde dagegen auf die zunächst geplante Anhebung des Bußgeldes bei Verstößen gegen das Handy-Verbot am Steuer von 40 auf 70 Euro.

Begründet würden die drastischen Verschärfungen damit, dass trotz kontinuierlich sinkender Unfallzahlen die Zahl der Verkehrstoten mit rund 5.000 jährlich noch immer viel zu hoch sei.

Der Entwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes sei noch in der Abstimmung der Ressorts, sagte eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums am Montag (5.5.) vor der Presse.

Tiefensee verteidigt Bußgeld-Verschärfung

Unterdessen hat Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat die von ihm geplante drastische Verschärfung des Bußgeldkatalogs für Verkehrssünder verteidigt. Die deutschen Straßen müssten sicherer werden, sagte Tiefensee am Montag (5.5.) in Berlin.


Quelle: AMS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2008, 15:00

Unter Alkohol/Drogen und bei Links fahrern noch viel zu günstig...

Ist klar was überhöhtes Tempo bedeutet? Bzw ab wann es "Rasen" ist?
Autobahn ab 40km/h zu viel und Innerorts ab 20? :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 16:01

Es ist un bleibt einfach lächerlich.....

Rasenhat nahezu "nichts" mit Geschwindigkeit zu tun, als viel mehr mit Verkehrsdichte.....aber das ist nur meine Meinung!

Und links Fahrern wird auch in Zukunft so wenig passieren, wie denjenigen die die Spurwechseln, einen Auffahrunfall produzieren und sich dann beschweren....

Hier geht's doch nciht um Verkehrserziehung! Soll mir ein Mensch zeigen, wo ein Blitzer einen Unfal verhindert ;) Leute die Geblitzt werden sind schon zu schnell :D

Und JAAAAAA ich weis, manch einer fährt schon nicht sooo schnell wenn "Mann/Frau" weiß da könnten sie mal wieder stehen, aber diesen Zweck könnte man mit "Starrenkästen" vollziehn....


QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2008, 16:47

Die Begründung, dass "trotz kontinuierlich sinkender Unfallzahlen die Zahl der Verkehrstoten mit rund 5.000 jährlich noch immer viel zu hoch sei", find ich ja auch etwas schwach. Letztendlich ist doch auch ein Verkehrstoter zu viel.
Zudem ist Alkohol/Drogen immernoch zu günstig.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Mai 2008, 17:14

Das schreibt der ACE

05.05.2008

Bußgelderhöhung: Mehr Milde bei Minisünden
Stuttgart (ACE) 05. Mai 2008 - Der ACE Auto Club Europa unterstützt Pläne, die Bußgelder für Raser und Drängler sowie für Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss massiv zu erhöhen, verlangte aber zugleich, bei eher geringfügigen Vergehen auf eine Anhebung der Geldstrafen zu verzichten.

"Sie leisten keinen spürbaren Beitrag, um die Verkehrssicherheit zu verbessern", sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Montag in Stuttgart. Er erinnerte daran, dass zuletzt auch mehrere Bundesländer, der Deutsche Anwaltverein sowie der Deutsche Verkehrsgerichtstag Bedenken gegen eine "durchgängige Erhöhung der Bußgeldsätze" erhoben hatten. Vielmehr sollten bei leichten Verkehrsverstößen Verfahren unter bestimmten Voraussetzungen eingestellt werden. Nach Ansicht des ACE kann auf eine strengere Bestrafung etwa aus Anlass einer fehlenden Fahrradklingel oder einer Schlussleuchte am Fahrrad verzichtet werden (ursprünglich geplant: 15 statt bisher 10 Euro). Auch eine Überschreitung der Frist für die Gebrauchsfähigkeit von Erste-Hilfe-Material sollte kein höheres Verwarnungsgeld nach sich ziehen. Vom ACE abgelehnt werden auch neu erwogene Forderungen nach einer Verdoppelung der Strafe von 10 auf 20 Euro, beispielsweise wenn ein Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) beim Einparken nich
t betätigt wird. Derartige Ordnungswidrigkeiten blieben schon in der heutigen Polizeipraxis nahezu ungeahndet. Heftige Kritik übte der ACE an den Finanzministern der Länder, die eine von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), wiederholt versprochene Zweckbindung der Bußgeldeinnahmen zugunsten von Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit strikt abgelehnt hätten.

EU-Verkehrsrecht harmonisieren
Dringenden Harmonsierungsbedarf sieht der ACE auf dem Gebiet des Verkehrsrechts in Europa. In einigen Ländern sei Telefonieren am Steuer mit Ohrhörer erlaubt, in anderen nur mit fest eingebauter Freisprecheinrichtung. In Irland sei sogar das verboten. Ähnlich verwirrend: die Regelungen bei Tagfahrlicht, Kindersicherung im Auto und Warnwestenpflicht. Wer vom grenzenlosen Europa profitieren wolle, müsse sich nahezu in jedem Land auf andere Vorschriften einstellen. Eine Pflicht für Fahrlicht am Tage sei bereits in 21 europäischen Ländern eingeführt, eine Reihe von Ländern belasse es aber bei einer Empfehlung oder kümmere sich überhaupt nicht um dieses Thema, was ein nicht ungefährliches Nebeneinander von beleuchteten und unbeleuchteten Fahrzeugen zur Folge habe, bemägelte der ACE.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Mai 2008, 17:33

Naja wenn ich mir die Motorradfahrer so angucken, da machen die bestimmt schon von den 5.000 etwa 4.000 aus.
Und wenn ich jetzt ans Wochenende denke da kommt das auch hin. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Mai 2008, 17:45

OT on

Ehrlich gesagt zum Thema Motorradfahrer am WE. Ich hab genügend in den letzten Jahren zusammenflicken MÜSSEN, und ich muss sagen, es tat mir um keinen dieser Kamikazes leid. Wer so sich und andere vorallem gefährdet, sorry da hab ich kein Mitgefühl

OT off
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

8

Montag, 5. Mai 2008, 19:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

OT on

Ehrlich gesagt zum Thema Motorradfahrer am WE. Ich hab genügend in den letzten Jahren zusammenflicken MÜSSEN, und ich muss sagen, es tat mir um keinen dieser Kamikazes leid. Wer so sich und andere vorallem gefährdet, sorry da hab ich kein Mitgefühl

OT off


Schon mal moped gefahren?? Was für einen autofahrer nach gefährlichem überholen aussieht kommt nem moped fahrer nicht so vor, er sieht zum teil weiter und hat einen viel kürzeren überholweg.

Klar gibts ne menge wildsäue. Wohne selber in nem sehr beliebten bikergebiet, aber ich muß sagen bei uns hat die anzahl der toten doch abgenommen in den letzten jahren. ( Es wird eigentlich sehr zivilisiert gefahren, die größten raser sind eigentlich die einheimischen )
Oft wird ja der Mopedfahrer vom autofahrer einfach übersehen, is mir selber schon passiert ( als autofahrer jetzt ) da will man überholen und beim letzten blick in den rückspiegel is auf einmal ein moped hinten dran das rauszieht.
Außerdem sind Fahrbahnverschmutzungen nicht zu unterschätzen, man hat eben nur 2 schmale reifen und keine Fahrgastzelle. Und ein Leitschienenpfosten reißt einem halt schnell mal was ab oder bricht einem das genick.

Am besten selber mal auf nen Bock setzen damit man auch mal die andere Seite kennt ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 07:41

Laut BILD, sehen die Strafen so aus



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:27

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

OT on

Ehrlich gesagt zum Thema Motorradfahrer am WE. Ich hab genügend in den letzten Jahren zusammenflicken MÜSSEN, und ich muss sagen, es tat mir um keinen dieser Kamikazes leid. Wer so sich und andere vorallem gefährdet, sorry da hab ich kein Mitgefühl

OT off


Schon mal moped gefahren?? Was für einen autofahrer nach gefährlichem überholen aussieht kommt nem moped fahrer nicht so vor, er sieht zum teil weiter und hat einen viel kürzeren überholweg.

Klar gibts ne menge wildsäue. Wohne selber in nem sehr beliebten bikergebiet, aber ich muß sagen bei uns hat die anzahl der toten doch abgenommen in den letzten jahren. ( Es wird eigentlich sehr zivilisiert gefahren, die größten raser sind eigentlich die einheimischen )
Oft wird ja der Mopedfahrer vom autofahrer einfach übersehen, is mir selber schon passiert ( als autofahrer jetzt ) da will man überholen und beim letzten blick in den rückspiegel is auf einmal ein moped hinten dran das rauszieht.
Außerdem sind Fahrbahnverschmutzungen nicht zu unterschätzen, man hat eben nur 2 schmale reifen und keine Fahrgastzelle. Und ein Leitschienenpfosten reißt einem halt schnell mal was ab oder bricht einem das genick.

Am besten selber mal auf nen Bock setzen damit man auch mal die andere Seite kennt ;)



Ich kenn die Unterschiede schon, und auch die Reste die übrigbleiben im Graben.
Frag mal lieber die Leute der SW4 die dabei waren am Samstag. Da waren keine Mopedfahrer unterwegs, das waren alles hirnlose Wildsäue auf Rennmaschinen die auch so fuhren.

Und wenn die Strasse dreckig ist, fährt man halt nur so schnell dass man nicht rutscht. Wenn jeder von denen sich einigermassen an die Tempolimits halten würde, gäbs auch weniger Tote
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 6. May 2008, 09:39

Bleibt die Punktevergabe gleich?
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 6. May 2008, 09:43

Darüber fand ich bisher nichts. Nur über das Geld
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 6. May 2008, 09:54

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich kenn die Unterschiede schon, und auch die Reste die übrigbleiben im Graben.
Frag mal lieber die Leute der SW4 die dabei waren am Samstag. Da waren keine Mopedfahrer unterwegs, das waren alles hirnlose Wildsäue auf Rennmaschinen die auch so fuhren.

Und wenn die Strasse dreckig ist, fährt man halt nur so schnell dass man nicht rutscht. Wenn jeder von denen sich einigermassen an die Tempolimits halten würde, gäbs auch weniger Tote


Micha ich will ja nichts sagen, aber Autofahrer sind die gleichen... es ist doch jeden Frühling das gleiche, Mopedfahrer sind die Schlimmste und dann selba fahren wie die Sau....

Ich reg mich pro Tag mehr über Autofahrer auf als über Motorradfahrer, und das nicht weil hier wesentlich mehr Autos als Motorräder fahren....
Ich fahre beides, und weis das ich auf beidem kein Engel bin....

Und so handhabe ich dann auch meine Urteile über diese "hirnlose Wildsäue auf Rennmaschinen"

Gruss
Cris

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 6. May 2008, 09:57

Para erlebt das nunmal live mit.
Das generelle Problem ist eigentlich, dass man bei einem Unfall mit einem Motorrad sofort tot sein kann und man beim Unfall gleicher Art mitm Auto nichtmal ne Prellung hat!

Wäre ich Motorrad fahren würde ich auch fahren wie sau. Deswegen fahre ich keins...Ich fahre ja schon mitm Auto teilweise gefährlich genug.
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 6. May 2008, 10:48

Ich will nicht ganz ins OT verfallen. Aber das hier wollt ich noch sagen.
Klar fahren manche Autofahrer ähnlich wie diese „Wildsäue“.
Aber der Unterschied liegt in der Art und Bauweise des Untersatzes.

Wenn eine Landstrasse limitiert ist mit 100 zum Beispiel, fährt man als Autofahrer eventuell meist bis vielleicht 130. Die Motorradfahrer die ich so hier örtlich erlebe ( ich will nicht alle über einen Kamm scheren), erreichen hier geschätzte 160-200 teilweise. Dann wundern, wenn sie an einer Kreuzung oder Überfahrt von ihrer Vmax falsch eingeschätzt werden. Ich sah mehr als 1 der im Pflug eines Traktors hing, als dieser aus dem Acker fuhr um über der Strasse auf das andere Teil seines Feldes zu kommen. Er schaut links, sieht n Licht, schaut rechts, eventuell nochmals links und drüber, in dem Moment macht es meist PENG.

Zudem kommt bei den Motorradfahrer keine Hemmschwelle hinzu bezüglich Radarfalle. Als Autofahrer fährt man wohl grad noch so dass es wenn plötzlich im Gebüsch was steht, den Lappen noch behält. Motorradfahrer haben in Deutschland den Freibrief zum Rasen, dadurch dass das Kennzeichen hinten ist. Ich will die Motorradfahrer rasen sehn, die vorne ein Kennzeichen mal haben. Da wird der ein oder andere auch mal plötzlich langsamer sein, da er rechnen muss erwischt zu werden. Ich würd das sofort einführen zur Pflicht. Noch besser wäre eine TÜV-Plakette mit integriertem Chip, wo man gleich am Radargerät auslesen kann, welches Motorrad hier grad vorbei fuhr. Technisch kein Problem. Ist wie LKW Maut.

Wie gesagt, alle schere ich nicht über den Kamm. Gibt genug die ich kenn und sagen sie fahren nich so. NUR: Da wo ich wohn, fahren von 10 , keine 8 gesittet.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

16

Tuesday, 6. May 2008, 17:14

Die Einheimischen fahren in der regel immer schneller, da sie ja meist die strecke kennen ( was aber nicht heißt das sie deswegen die strecke auch abschätzen können )

Das Problem um die Zeit ist auch das vieledas erste mal ausfahren, und gerade bei derersten fahrt ist glaub ich das unfallrisiko am größten, aber auch die gier nach kurven und tempo.

Und wie gesagt, was für nen Autofahrer gefährlich oder knapp aussieht kommt einem auf dem bock echt nicht so vor.
Viel Streß könnte vermieden werden wenn beide bissl auf den anderen gucken würde. Wobei ich der meinung bin der stärker, also der autofahrer, sollte etwas mehr rüksicht auf den motorradfahrer nehmen. Ich werf bei uns auf den beliebten strecken lieber einmal mehr nen blick in den spiegel bevor ich überhole, oder wenn schon ein paar biker hinter mir hängen dann verzichte ich selber lieber aufs überholen und lass den motorradfahrer den vortritt

Versteht man wohl nur wenn man das selber "erfahren" hat.

Edit:
So ich glaub das war mein 4000ster post in nicht mal 4 Jahren

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 6. May 2008, 17:28

Auf Samstag:

Wie es wo gefährlich ausschaut ob auf Bike oder nicht spielt keine Rolle.
Die überholten die Kolonne trotz Gegenverkehr und kurz vor knapp, bevor der Entgegenkommende nah genug am Motorrad war, drängten die sich ohne Rücksicht auf Verluste vor die Motorhaube. Soll doch der Autofahrer bremsen und mir ne Lücke machen. Ich glaub das nächste mal film ich die mit der Innenkamaera und gebs mal der Polizei weiter 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 6. May 2008, 17:32

06.05.2008
GdP wirft Tiefensee Augenwischerei vor


Stuttgart (ACE) 06. Mai 2008 - In der Diskussion über eine Verschärfung von Verkehrsstrafen hat der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg gefordert, "wieder mehr Polizei für die Verkehrsüberwachung zur Verfügung zu stellen."
Davon müsse Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee zunächst seine Länderkollegen überzeugen. Dies sei deutlich schwieriger als die Bußgeldsätze zu erhöhen, sagte Freiberg in einem Gespräch mit dem ACE Auto Club Europa am Dienstag in Stuttgart. Wörtlich fügte der Gewerkschaftschef hinzu: "Momentan betreibt der Minister verkehrspolitische Augenwischerei." Nach Darstellung des GdP-Vorsitzenden sind in den vergangenen sieben Jahren im Polizeivollzug 10 000 Stellen "weggespart" worden. Zugleich stelle die Polizei bei Schwerpunktkontrollen fest, dass sich das Verhalten im Straßenverkehr verschlechtere. Doch das Risiko, bei einem Verkehrsdelikt der Polizei aufzufallen, sei wegen der Personalknappheit denkbar gering. Man müsse schon rund 600 Mal unter Alkoholeinfluss Auto fahren, um einmal erwischt zu werden, meinte Freiberg.
Nachfolgend das Gespräch im Wortlaut:

ACE: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee Das hat angekündigt, die polizeiliche Verkehrsüberwachung zu intensivieren, weil nur so die geplante Bußgelderhöhung Wirkung im Interesse der Verkehrssicherheit entfalten kann. Ist aus Sicht der GdP die Polizei personell, technisch und organisatorisch heute überhaupt in der Lage, eine bedarfsgerechte, wirkungsvolle Überwachung sicherzustellen?

Freiberg: Der Bundesverkehrsminister handelt mit der löblichen Absicht die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Eine Bußgelderhöhung ist dabei sicherlich ein gangbarer Weg. Wenig Einfluss hat der Bundesverkehrsminister aber auf die Personalpolitik der Länder. Die GdP hat nachgezählt und festgestellt, dass vom Jahr 2000 bis heute 10.000 Stellen im Polizeivollzug weggespart wurden. Personalintensive Großeinsätze, die Begleitung zahlreicher Demonstrationen und der zunehmend harte polizeiliche Alltag belasten die Polizistinnen und Polizisten schwer, die Überstundenberge wachsen. Minister Tiefensee müsste also zunächst seine Länder-Kollegen davon überzeugen, wieder mehr Polizei für die Verkehrsüberwachung zur Verfügung zu stellen. Dies ist deutlich schwieriger als die Bußgeldsätze zu erhöhen. Momentan betreibt der Minister verkehrspolitische Augenwischerei.

ACE: Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, um mehr als bisher schwerwiegende Verkehrsvergehen zu ermitteln und zu ahnden?

Freiberg: Regelmäßig stellt die Polizei bei Schwerpunktkontrollen fest, dass sich das Verhalten im Straßenverkehr verschlechtert. Die Autos werden zwar immer sicherer, die Fahrer/-innen leider nicht. Eine alte polizeiliche Erfahrung sagt, dass allein das Risiko der Entdeckung und nicht die Höhe der Strafe abschrecken. Das Risiko, bei einem Verkehrsdelikt der Polizei aufzufallen, ist aufgrund der geschilderten Personalknappheit denkbar gering. Statistisch, sagen meine Kolleginnen und Kollegen, muss man schon rund 600 Mal unter Alkoholeinfluss Auto fahren, um einmal erwischt zu werden. Allein die sichtbare Präsenz der Polizei auf den Straßen führt dazu, dass sich jeder plötzlich an seine gute Kinderstube und die Verkehrsregeln erinnert. Und das gilt nicht nur für das Verkehrsgeschehen. Viele Bürger fühlen sich nicht mehr sicher und wünschen sich den "Schutzmann an der Ecke" zurück. Diesen Wunsch sollten Politiker nich t ignorieren.



Pressedienst ACE


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 6. May 2008, 20:31

also ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich auf dem motorrad wohl auch so ne wildsau bin. aber das ist ja jedem selber überlassen wie er fährt. ich bin zwar teilweise "krass" drauf, aber ich übertreibe es net ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Mai 2008, 16:51

Hier ein praktisches PDF mit den aktualisierten Bußgeldern zum runterladen.

http://www.ace-online.de/daten/Bussgeldkatalog_07_08.pdf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53