Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich
  • »wissorsbuun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 9. September 2008, 17:50

Hifi Nachrüstung

Hallo zuammen,
mir geht das radio zur zeit mal wieder so auf die nerven,dass ich jetzt wieder dran denke mein fahrzeug bissl aufzurüsten.
hat irgendjemand ne anleitung zum verbau/tips auf was zu achten ist ?
da meine freundin auch nich so angetan ist von ihrer anlage 2 varianten:
a3 2.0 fsi :alpine 9887 plus kompo vorn plus aktivsub unterm sitz

a3 3.2 : alpine 9887 plus 5kanal stufe(alpine pdx5 :-) ) + 2 kompos + 20er sub

die komponenten auswahl is nicht das thema.

hat jemand tips wie am besten zu verbauen ist, minimalinvasiv - also die große LSP-kabelverlege und türdämmaktion möchte ich mir gerne sparen, einmal damit die verkleidung nicht so leiden, andermal wegen aufwand und mangels garage


also falls jemand tips hat, auch links o.ä. würde mich sehr freuen.

dankeschön.

der wissorsbuun

PS: es soll kein showeinbau oder sowas sein, einfach nur guter gitarrenmusik soll rauskommen.
Click OK to Terminate

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 9. September 2008, 19:29

Keine Kabel verlegen aber ne 5-Kanal einbauen? Respekt! ;)

Radiotausch ist relativ einfach: Altes raus, neue Blende rein, CAN-BUS Adapter rein, neues Radio rein, fertig.

Alpine 9887, PDX Endstufe... Die Kompomentenwahl sollte kein Thema sein?
Ich glaube da müssen wir nochmal reden... ;)

Budget?
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 9. September 2008, 20:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von BrainRunner



*zustimm*

mann kauft doch keinen Ferrari um hat nur Feldwege zum fahren :-o
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich
  • »wissorsbuun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 10. September 2008, 00:12

ja ich weiss hab mich wieder etwas undeutlich ausgedrückt :-)

aber du hast recht mit ner 5er im heck wirds wohl doch wieder kabelsalat. :-|

aso und das mit dem ferrari und dem feldweg ??? was passt nich zu was ? die pdx5 is doch supi, klein stark schwarz . aber meinetwegen ich hab nach ne hxa400 dann kauf ich mis für den sub ne einzelne zu :D ok ?

also was ich meine was verbaut wird is eigentlich egal.ob alpine clarion kenwood pioneer bei nem tuner für 500 eu is dat alpine denke ich ok. vor allem wegen dem imprint gedönse. ich brauch nen hochpass für die kompos, ne lzk zum einpassen, den rest macht das imprint ding, es sei denn jemand hat negative erfahrung damit gemacht. - das da noch ne einstellsession beim händelr wegen mikrofon und software nötig ist ist mir bekannt.

ich bruach eigentlich ersmal nen plan wo und was ich angreif an dem kfz. z.B. wie die kabel der vorderen LSPs leigen, is da wo ne Weiche ersteckt oder nicht. laufen die über ne endstufe intern nochmal oder nicht?
strom für ne extra endstufe kann ich ja wohl hinten abgreifen, so wie ich das gesehen hab.

die kabel bringen meiner meinung nach eh nicht viel - gutes chinch und strom zur stufe, der rest is relativ egal, da reicht denke ich was liegt.

aber vorschläge links u.ä werden gerne begutachtet :-)

gute nacht erst ma.


Click OK to Terminate

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

5

Thursday, 11. September 2008, 20:54

was ich meinte ist das Du Dir ne fette endstufe kaufen willst aber die kabel nicht anpasst. Da geht doch wieder einiges verloren.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de