Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

21

Thursday, 18. December 2008, 09:27

Also bei wirklichem EIS, also überfrierender Nässe bringt weder Salz noch Stein oder Sand irgendwas.
Sobald das erste Autodrüberfährt, wird durch den Fahrtwind (besonders bei Lkw) alls weggepustet.
Darum wird, zumindest auf BAB eine Salzlake aufgetragen.
Wirkt sofort und weht nicht weg.

Salz finde ich absolut daneben.
Vor allem, weil es, wie hier schon geschrieben, bei drei Flocken überall hingeschüttet wird. Hängt auch damit zusammen, dass die ASMen ihr Zeug verbrauchen müssen. Sonst gibts imnächsten Jahr weniger. Und wenn dann der Winter kommt, is nix mehr da.
Hier im Norden fahren die Leute beim kleinsten Puderzuckerbelag gleich rechts und links in die Gräben. Aus Angst oder so. Keine Ahnung.
In Bayern wissen die Leute scheinbar, wie man bei Schnee fahren muss.
Wie siehts denn mit Sandstreuen bei euch aus?
Bollerwagen


oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

22

Thursday, 18. December 2008, 13:51

Bei uns in A werden bezirksstraßen meist mit splitt gestreut. auch landesstraßen. bundesstraßen (hauptverkehrsstraßen) immer mit salz.
auf einer festgefahrenen schneefahrbahn mit splittstreuung ist das fahren ein gedicht. keine abrollgeräusche aber immer mit blinkender esp-leuchte.
ein himmelreich für driftmeister. (wenns der verkehr erlaubt) ;)

willi

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

23

Thursday, 18. December 2008, 14:13

also sand hab ich bei mir noch nicht gesehn auf den straßen wär mal intresannt drauf zu fahren...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

24

Thursday, 18. December 2008, 17:44

Also hauptverkehrsstraßen werden gesalzen

Gemeindestraßen werden bei uns nur gesandelt is auch glaub ich per gesetzt so. Hat auch den sinn das in den wohngebieten nicht das ganze salz an den häusern klebt.

Ja salzen wenns schon ne eisfläche hat is zu spät. Bei uns haben sie daher an den gefährlichen stellen Messpunkte in die straße eingelassen und wenn die unter ne gewisse temp fallen fährt der salzwagen aus.

Splittstreuung im ort kommt ganz auf die lust und laune unserer Gemeindebediensteten an. Genauso bei der schneeräumung. Hatten schon zeiten da ist 14 Tage kein schneepflug bei uns gefahren. Sah man ja auf den fotos wie es da aussah. Zum glück gibts nachbarn und bekannte mit schwerem gerät die das dann erledigen

Aber am besten fahren is es eben wie willi sagt auf ner jungfräulichen Schneefahrbahn. Am besten um 3 uhr morgens bei vollmond, da hat man die ganze straße meist für sich, zumindest bei uns :D

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

25

Thursday, 18. December 2008, 18:43

14 tage is scho heftig bei uns fahrns die 2-3 cm wegräumen bzw streun blöd drüber und dann wartns bis 10cm liegn was ja auch net viel is aba naja könntns 1 mal fahrn einsparn meiner meinung nach

gesandet wird bei uns nicht...
is das besser als stein? was hatn das für vor- nachteile?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

26

Thursday, 18. December 2008, 19:11

sandeln = splitt streuen

Die jugend von heute....kennt auch garkeine begriffe mehr :D

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

27

Thursday, 18. December 2008, 21:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

Also bei wirklichem EIS, also überfrierender Nässe bringt weder Salz noch Stein oder Sand irgendwas.



er schreibt von sand...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

28

Thursday, 18. December 2008, 21:50

Ich kenn nur rollsplitt von sand als streumittel hab ich noch nie gehört. Vielleicht kanns uns aber zipfl aufklären, wir wissen ja in germany geht so manches komische vor sich :D

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

29

Thursday, 18. December 2008, 21:52

sandln versteh ich eh aber weil er von sand gschriebm hat... das ist mir auch neu bzw. hab ich noch nie gesehn
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

30

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:59

Hmm laut wiki gibts sowas ja wirklich

http://de.wikipedia.org/wiki/Streusplitt

Aber bei dem einsatzgebiet kein wunder das ich sowas nicht kenne

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:04

:-o
sachn gibts??

und wann wird das gestreut?
bevors mit steine anrückn?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

32

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:09

Das muß uns wohl zipfl sagen, wie gesagt, kenn ich nicht. ich denke mal das wird vorwiegent für treppen und aufgänge genutzt wo splitt vielleicht zu grob wäre

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:10



.....3 uhr früh stefan? da schlaf ich meistens, wenn du deine driftrunden am buchauer sattel drehst. und die kieberer in admont ohnehin. gefährlich sind nur die alk fahrer, die um diese zeit aus disco kommen und den mädels imponieren wollen mit den 60ps toyotas und astras. :-)

willi

FanbertA3

unregistriert

34

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:03

Um 3 Uhr findest du bei uns keinen alk lenker mehr auf der straße, da mußt du froh sein wenn du um mitternacht noch nicht alleine im lokal sitzt

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

35

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:13

bei uns fängts um 3 erst an da wirds total belebt fast schon...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

36

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:16

Naja bis 3 halten unsere minderjährigen nicht durch beim kampftrinken, und alle die nen führerschein haben gehen hier sowieso nicht weg und fahren auch wo hin wo was los ist

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

37

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:22

naja vl liegts bei mir auch daran das ich von mehreren "städten" umgeben bin wo gute discos & co sind...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: