Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich
  • »Zipfeklatscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2009, 17:57

Liegenbleiber, die Zweite!

Moin!

Mal eben schnell Autowaschen fahren.
Ja. Die gute Nachricht ist, dass der Wagen die nächsten Tage unterm Dach
steht.

Wupp. Aus. Masseproblem, wodurch der LMM spinnt.

Grüße!
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2009, 17:59

Das bekannte Problem mit den korrodierten Massepunkten im Motorraum?
Oder was neues?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich
  • »Zipfeklatscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

3

Friday, 16. January 2009, 18:00

Nö. Genau das.

Lösung?
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 16. January 2009, 18:07

Ganz Easy ;)

Die Massekontakte werden alle gelöst, nach Audi Vorgabe gereinigt, erneut angeschlossen und vor Korrosion versiegelt und für Zukunft geschützt.

Ist das alte Problem
Vorgangs-Nr.: 2010721/1

Je nachdem welcher Massepunkt korrodiert ist, hängt es davon ab welches Steuergerät oder elektrische Teil ausfällt. Meist suchen die werkstätten falsch, da das Diagnosegerät was anderes meldet.
Oft wurde ein Defekt der Lambdasonde gemeldet, Ursache war ein Massefehler aber. Das kam raus nach Einbau der neuen Sonden, denn der Fehler war immer noch da. Klar weil Massepunkt korrodiert war.

Meist ist es besser das einfachste in Betracht zu ziehen.

Betroffen sind:
Die Massebolzen an der Masseverbindung Motorsteuergerät im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen im Motorraum am Längsträger links zwischen Scheinwerfer und Batterie
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich
  • »Zipfeklatscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Friday, 16. January 2009, 18:11

Genau das hat der alte Mechaniker gesagt. Sind also wohl auf dem rechten Weg.
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Friday, 16. January 2009, 18:17

Dein A3 hat ja irgendwie auch jedes Wehwehchen was der A3 je hatte 8-|

Ist zumindest nicht nur ein 3.2er Problem hier
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich
  • »Zipfeklatscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2009, 19:07

Umso mehr ist am ende neu...

;)
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2009, 19:20

Wie bei mir. Da er der erste war, wurd fast alles neu gemacht. Derzeit bin ich sorgenfrei eigentlich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich
  • »Zipfeklatscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 19:36

Fehlt noch der Frontschaden für die FL-Front...
Bollerwagen