Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich
  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:50

Xenonlampen einstellen

Ja Tach auch!

Mein netter Audihändler hat mir heute zwei neue Xenonbrenner eingebaut. An das gelbliche Licht habe ich mich gedanklich schon versucht zu gewöhnen :-D
Leider hat der Zossel beide Seiten so enorm hoch eingestellt, dass mein Auto als FlaK - Scheinwerfer dienen könnte. Ich will die Dinger nun runterdrehen. Ich dachte ich wüsste wie, aber leider bin ich da vorhin etwas im Nebel gewesen. Richtig eingestellt werden die leider erst Montag.

Kann mir jemand schnell nen Tipp geben? Danke :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 22. January 2009, 21:07

Hm, so einfach rumdrehen geht da leider glaub nicht.
Ich mein da muss was codiert werden , bzw mit dem diagnosegerät angepasst werden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

3

Thursday, 22. January 2009, 21:39

Wer sagt das?

Codiert wird nur die LWR

Oben auf dem schweinwerfer is eine einstellschraube mit der du den scheinwerfer nach oben oder unten verstellen kannst. Ich glaub der is sogar aus weißem kunststoff. Am besten auto vor die wand parken so 1.5 - 2 meter weg. Die zu hoche einstellung mit klebeband markieren oder mit nem stift wenns geht. Dann links und recht beide scheinwerfer gleich weit runter drehen als anhaltspunkt dient da dann das klebeband

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich
  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Friday, 23. January 2009, 00:11

Genau so habe ich mir das auch gedacht, Fanbert.
Im Internet via Google bin ich auf einen MT-Thread gestoßen, wo genau das gleiche gesagt wird, was Para erzählt. Wegen Nullstellung, ewig neuregelnder LWR und haste nicht gesehen. Ich will ja nichts kaputt machen, habe aber auch keine Lust als Leuchtboje durch die Gegend zu fahren.

FanbertA3

unregistriert

5

Friday, 23. January 2009, 00:38

Ich glaub die 0 stellung der LWR muß dann angelernt werden wenn der scheinwerfer ausgebaut wurde. Bin mir aber nicht sicher. Aber wenn die scheinwerfer an sind und eingeregelt und du drehst dann an der einstellschraube den scheinwerfer runter geht er beim nächsten mal starten nicht wieder in die zu hohe position. Du kannst also übers wochenende die scheinwerfer runterdrehen und sagst es dann dem freundlichen. Dieses verstellen am scheinwerfer direkt hat ja nichts mit der LWR zu tun. Du verstellst damit also nicht die lwr sondern die neigung des scheinwerfers direkt.

Hier ne kleine hilfe zum selber einstellen

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm


Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

6

Friday, 23. January 2009, 10:00

Hab meine auch allein runtergedreht nachdem ich vom Freundlichen kam.
Einstellung ist bis heute geblieben, also ran an die Schrauben!


Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich
  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Friday, 23. January 2009, 10:55

Danke für die Hilfe und den Link :)

FanbertA3

unregistriert

8

Friday, 23. January 2009, 20:12

Du darfst grundeinstellung und nachstellen nicht verwechseln. Die grundeinstellung sollte und kann auch nur über VAG angelernt werden. aber nachjustieren geht mit den schrauben. Hab meine auch schon mal höher stellen lassen und beim nächsten service wurden sie dann wieder runter gedreht, beides mal nur an der schraube.