Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

41

Saturday, 14. March 2009, 20:52

@ Wilde 13

Ich hab 6 in worten SECHS Lehrer in der verwandschaft. Vom Grundschullehrer bis zum Prof. Und so ein arbeitsbild wie du es beschreibst hör ich heute zum ersten mal und auch wenns so wäre. Vergleichen wir das mal mit dem arbeitspensum meines Vater, also selbstständiger Unternhemer

Arbeitsbeginn 7:30, gearbeitet wird bis 16:30 in der werkstatt. Danach kommen die fahrten zu den kunden ( ja auch das richtet sich nach den arbeitszeiten der menschen ) meist nie vor 21.00 zu hause. Am Samstag und sonntag steht dann rechnungen und anbote schreiben auf dem programm. Die Leute die nach der arbeitszeit oder am WE daher kommen weil sie schnell ne kleinigkeit brauchen rechne ich hier nicht rein, Und mein Vater hat nicht von anfang juli bis mitte september Ferien, oder ne Woche zu ostern, oder ne woche im Februar, und keine 5 Schulautonomen tage, keine Sportwochen und skitage... Ein Lehrer braucht mir nichts vorjammern wie arm er ist, er hat sichs ja selber ausgesucht ;)
Und lauwarme ansagen wie für ne stunde unterricht muß man sich ne stunde vorbereiten lass ich schon garnicht zählen, oder wer will mir weiß machen dass man sich für ne stunde in der grundschule ernsthaft vorbereiten muß ( was macht man da? sich nochmal das 1x1 ins gedächtnis rufen oder das ABC??? )

Lehrer die zuviel jammern sollen mal ne woche in die Selbständigkeit wechseln. Den Selbstständig sein heißt: Selber ständig Arbeiten ;)

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

42

Saturday, 14. March 2009, 21:05

@ Wilde13: Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken machen, ob deine Frau evtl. einen Liebhaber hat ??? :-)
Der kam nicht von mir, sonder von meiner Holden. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

43

Samstag, 14. März 2009, 21:20

Oha, schaltet mal n Gang zurück..... ;)
Ist mir etwas zu stark lastig in Richtung wilde13 seiner frau
Ausnahmen gibt es überall. Bei Schülern, Lehrern etc.
Nicht alle in ein Topf werfen

Gerade im Schulwesen ist deutschland musterhaft 8-| , dass nichts einheitlich ist. Fängt bei schulbüchern schon an. Jede hat ihre Schmöker. Die Schule im selben Bundesland ein Ort weiter hat wieder andere..
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

44

Samstag, 14. März 2009, 21:30

War auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb auch :-)

Wollte Euch den Kommentar aber nicht vorenthalten.

Meine "Holde" ist übrigens Erzieherin und Sozialpädagogin, und kennt jede Menge Lehrer und Rektoren. ;)

*DSG*

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

45

Samstag, 14. März 2009, 23:19

Es wird mal wieder mit lauter Pauschalurteilen rum geworfen.

Wer hat die Schuld?
Warum?
Weshalb?
Wieso?
Wo das nächste mal?


Ich denke Schuld ist Eva, oder Adam? Vielleicht auch die Schlange?

Nein, keiner kann Urteilen, verurteilen schon gar nicht. Der Mensch meint es nur.

Also hört auf mit dem Pauschalisieren, es bring eh nichts.

Weil wer war zu erst, die Henne oder das Ei ?????
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. März 2009, 23:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3



Weil wer war zu erst, die Henne oder das Ei ?????


löl...das wurde neulich in Kopfball geklärt :D
Kopfball.....Huhn oder Ei???
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 15. März 2009, 01:58

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat heute eine Stellungnahme zum Amoklauf in Winnenden veröffentlicht. Darin wird vor allem eine Versachlichung der Diskussion gefordert. Besonders die unsachlichen Äußerungen von CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl wurden gerügt. BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters spricht im Interview mit PC Games davon, dasss "Herr Dr. Uhl als Innenpolitiker keinerlei Kenntnisse über das bestehende Jugendschutzsystem in Deutschland hat."

Die alleinige Tatsache, dass der Amokläufer Computerspiele besaß, sei nicht verwunderlich, da diese "Bestandteil der Jugendkultur" wären. Es sei außerdem noch nicht erkennbar, dass es einen "Zusammenhang zwischen dem Konsum gewalthaltiger Medien und der Tat in Winnenden gebe". Forderungen nach einem verschärften Jugendschutz-Gesetz erteilt der BIU eine Absage: "Die bestehenden gesetzlichen Regelungen sind ausreichend", sagt der Verband. Allerdings müsse der Vollzug bestehender Gesetze verbessert werden. Hier sei der Staat gefragt, auch bei der Beschränkung des Zugangs zu Feuerwaffen.

Auch der Bundesverband der Spielentwickler GAME unterstützt die Reaktion des BIU. "Computerspiele sind niemals schuld an Amokläufen", heißt es in einer Presserklärung.


[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,678707/Nach-Amoklauf-in-Winnenden-Totalverbot-von-Gewaltspielen-die-Loesung-Update/Spiele/News/]Quelle[/URL]

rouki999

Schüler

  • »rouki999« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 25. January 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TFSI mit DSG

Wohnort: Borna

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 15. März 2009, 07:39

Hi,

meld mich auch mal zu Wort, ich kann blos von meinen Erfahrungen sprechen.

Ich zocke selbst Egoshooter. Ist halt so und wird auch so bleiben. Trotzdem würde ich nie im Leben auf so ne bekloppte Idee kommen.
Ich will gerne zum Bund. Oh mein Gott, da gibts ne Waffenausbildung. Man sollte den Bund verbieten, da laufen alles nur potenzielle Amokläufer rum.

Es ist doch totaler Scheiß, was die nun wieder bringen. Sry aber es ist so. Die Menschen die das tun, laufen nicht mehr rund. Die würden sicher auch ausrasten wenn se in Spiel spielen wo man mit nem Bienenstachel andere Bienen töten muss. Wollen se dann alle Bienen verbieten ??

Ich weis nicht es gibt Millionen die Shooter spielen und nicht ausrasten und weil einer durchdreht, der in Behandlung war. Sind alles potenzielle Amokläufer.

Genauso ist jetzt jeder Sportschützer in Killer, weil er Waffen hat. Selbst wenn die das Waffengesetz verschärfen, was solls bringen. Das wird es wenn es einer will trotzdem geben. Sry es ist so und wenn er dann mit nem scharfen Küchenmesser los rennt. Wollen sie dann alle Küchenmesser verbieten?

Wir ham mal aus Spaß bei uns an der BS ne Woche lang extrem Shooter gezockt. Bei uns ist keiner in Killer gewurden. Das einzigste was man geschafft hat. Wir hatten keinen Bock auf das Game mehr, weils langweilig wurde.

Ich finde man sollte erstmal da anfangen wo man etwas machen kann. Wie das Thema Vergewaltigung. Bestes Beispiel bei uns hier in Leipzig. Sry aber für solche gehört die Todesstrafe schon her. Das ist das einzigste was in meinen Augen ziehen würde. Was die mit anderen Menschenleben machen fragen sie ja auch nicht. Was hat so einer groß zu erwarten. "Lebenslang Knast". Wenn er rauskommt macht es so einer der es schon einmal gemacht hat auch wieder. Ich finde auch das es nichts mit Menschenverachtung zu tun hat. Da die auch nicht fragen, wenn sie Familien zerstören und Menschen quälen.

Wenn man für solche die Todesstrafe einführen würde, würden sich das die Menschen dreimal überlegen, ob sie das tun oder nicht.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. März 2009, 08:42

Die Todesstrafe hat in diesem Fall ja wohl kein Sinn.
Die meisten Amokläufe enden mit dem Tot des selben.
Viel wichtiger ist; warum tut einer so etwas?

Vergleich Auto:
- Es funktioniert nicht / Fehlverhalten
- Diagnose was funktioniert warum nicht
- Reparatur / Erziehungsmaßnahmen bzw. Therapie
- Schrottplatz / Lebenslänglich etc.

Ohne die Diagnose ergeben die weiteren Punkte keinen Sinn.

Die Diagnose ist der entscheidende Punkt !
(im wahrsten Sinne des Wortes)
Sie ist aufwändig, dadurch teuer und für einige sehr unangenehm.
(Aktuell fällt mir da grad der Kettenthread ein.)

Und - ich glaub, dass kennt jeder, bei der Diagnose wird am meisten gepfuscht.
Durch Inkompetenz, Sparmaßnahmen, Verschleierung.



*DSG*

rouki999

Schüler

  • »rouki999« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 25. January 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TFSI mit DSG

Wohnort: Borna

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 15. März 2009, 09:50

In dem Fall wohl nicht,

nur bei manchen anderen Dingen schon (Vergewaltigung meinte ich damit).

Aber wie will man das erkennen und was will man groß dagegen tun. Da es immer die unscheinbaren sind die dann so durchdrehen. Man kann ja nicht jeden einzelnen überprüfen, ob der normal tickt oder nicht.

Bei wievielen sagt man diese sind therapiert und jetzt gesund und es vergeht kein halbes Jahr und was machen sie, sie tuns wieder. Dann kann mir keiner sagen das die therapiert sind.

Ich finde auch das es in meinen Augen denen die in Knast kommen viel zu gut geht.

Ich arbeite in einer Telefonanlagenfirma und haben in einer JSA in Deutschland, ne Anlage reingesetzt, eigentlich in so gut wie allen Gefängnissen in Sachsen.

Was wir da so gesehen haben, was dort so los ist. Dann kann man nur sagen die hams dort teilweise besser als zu Hause. Das einzigste was wir vermisst haben war der Internetanschluss und das ist kein Scherz. Leben wöllt ich dort trotzdem nicht. Nur manche hams im Knast besser als draußen.

Die ham zu essen bekommen, nen warmen Arsch, konnten ne Ausbildung machen, Sportbetätigung natürlich keine Frage.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

51

Sunday, 15. March 2009, 12:32

Was mich immer ärgert ist, dass die als erstes den PC nach gewissen Spielen absuchen und die Schützenvereine untersuchen.

Das ist wie Kaugummi kauen. Das ist nämlich höchst krebserregend.
Neuere Untersuchungen deckten auf, daß 99,9% aller Krebserkrankten einmal in ihrem Leben Kaugummi gekaut hatten 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. März 2009, 12:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von rouki999
... Bei wievielen sagt man diese sind therapiert und jetzt gesund und es vergeht kein halbes Jahr und was machen sie, sie tuns wieder. ...

Da haben wir es wieder: Ursachenforschung !

Es nutzt nichts ein defektes Teil zu tauschen ohne die Ursache des Defekt´s zu beseitigen. Es wird wieder kaputt gehen. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

53

Sunday, 15. March 2009, 12:45

Wie bei unseren Steuerketten und Longlife :-)

Aber drüberreden soll man schon ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

54

Sunday, 15. March 2009, 19:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Neuere Untersuchungen deckten auf, daß 99,9% aller Krebserkrankten einmal in ihrem Leben Kaugummi gekaut hatten 8-|

Hm... Ich würde auch vermuten, das 99,9% aller Menschen der ersten Welt mal nen Kaugummi gekaut haben. Ist doch normal. Das bedeutet aber nicht, das das Kaugummi den Krebs verursacht.

Oder bin ich jetzt schwerer gefährdet, weil ich rauche und auch ein bis zwei Kaugummi im Jahr konsumiere?? 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

55

Sunday, 15. March 2009, 19:47

Genau das ist der Witz dabei....

Jeder kaute schon mal Kaugummi. :D

Das kann man verallgemeinern auf alles.

Die verallgemeinern das wieder. Genauso gut könnte man schreiben er benutzte XP und drehte deshalb durch....Presse halt wieder...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

56

Sunday, 15. March 2009, 20:16

wobei man das mit XP/Vista vielleicht noch verstehen würde :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

57

Thursday, 26. March 2009, 22:24

Einfach mal LESEN
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

58

Thursday, 18. February 2010, 13:33

So jetzt hat es uns auch erwischt.
Amoklauf Luftlinie 2-3 Kilometer. Alles abgesperrt und das volle Aufgebot aufgefahren.
Bin ma gespannt ob die Strassen bis heut Abend frei sind....

http://www.regenbogen.de/news/2010/02/am…n-ludwigshafen/

BILD war dabei mit Video
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/18/…rt-polizei.html

Video im Spiegel

http://www.spiegel.de/video/video-1047902.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

59

Thursday, 18. February 2010, 13:43

Und auch, was sie sich diesmal in den Medien als Ursache ausdenken. War ja ein Erwachsener, wie ich das gelesen habe.
Counterstrike etc. wird da schwer als Begründung reichen.

Freu mich übrigens tierisch auf Bad Company 2 :)
Noch 2 Wochen...

Und ich habe immernoch nicht dass Bedürfnis, loszugehen und wen zu töten.
Komisch eigentlich.
Bollerwagen


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

60

Thursday, 18. February 2010, 14:11

tja, dann gehts jetzt von vorn los...

computerspiele werden wieder schuld sein...

täter angeblich 23 jahre der an seiner berufsschule einen berufsschullehrer getötet hat