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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

kurbelwellenentlüftung zerfressene schläuche

  • hq-hq
  • 25. März 2009 um 22:09
  • hq-hq
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    • 25. März 2009 um 22:09
    • #1

    letztens hatte doch mal Tom300 seine innen angegriffenen schläuche
    gepostet, ein kumpel hat bei seinem a3 1.8T 12.2001 auch
    von innen angegriffene gummischläuche.
    dort hat er unter anderem falschluft gezogen
    von aussen sahen die noch recht gut aus... bis auf die löcher

    longlife + 150tkm

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  • Klaus_Z
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    • 25. März 2009 um 22:13
    • #2

    die sehn ja sehr ungesund aus...
    wie kommt man auf die idee das die schläuche schuld sein können am falschluft saugn wenn die von aussn doch noch ok aussehn??

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

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  • hq-hq
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    • 25. März 2009 um 22:22
    • #3

    ja er hatte crasse leistungsprobleme und da hamma einfach mal gesucht wo der da undicht
    sein könnte. war auf dem zweiten blick wenn man den schlauch ein bissal
    gedreht hat schön zu erkennen. bei dem riss einfach glück gehabt bei dem andern loch
    hat er viel länger gesucht.

    ist halt blöd weil man einfach net damit rechnet das das alles
    schon so kaputt ist.

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    • 25. März 2009 um 22:23
    • #4

    Boah sehn die übel aus.

    Da will ich die Teile vom 1.4 glaub gar nicht erst sehen.
    Da ist das aggressive milljö :D noch ausgeprägter

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 25. März 2009 um 22:26
    • #5

    die müssen halt einfach nur die schläuche doppelt so dick machen, dann hält das auch 6 jahre :D

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    • 25. März 2009 um 22:29
    • #6

    Das bringt nichts.
    Die brauchen die richtigen Stabilisatoren bzw. inneren Schutzbeschichtungen, dann wird das Gummi nicht angefressen.
    Seit Jahren geht man immer mehr dazu über Gummi gegen resistente Kunststoffe zu ersetzen. Siehe Luftfilterschlauch vom 3.2
    Früher beim GTI war das alles Gummi. Heute spezieller Kunststoff. Nur noch die Dichtungen sind aus Kunststoff.

    Aber das zeigt, dass Blowby immer ein Thema war und bleiben wird

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    • 25. März 2009 um 23:25
    • #7

    Wenn sicher der Gummidreck löst, dann fliegt der doch auch schön im Motor rum ...

    oder sehe ich das falsch?

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    • 25. März 2009 um 23:43
    • #8

    das ist ne gute frage wo die gehärteten gummibrösel hinfallen... ! :-o

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    • 26. März 2009 um 07:26
    • #9

    Mit Sicherheit werden kleinste Teile in den Motor gelangen.
    also gesund ist das nicht 8-|

    Mann, Mann was konstruieren die da nur? wasnlos

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  • Psychedelic
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    • 26. März 2009 um 09:00
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von Pende

    Wenn sicher der Gummidreck löst, dann fliegt der doch auch schön im Motor rum ...

    oder sehe ich das falsch?

    Beim 1.8t werden die Gummiteilchen vorher noch vom Lader feinst gehechselt und dann dem Motor zur Verbrennung verabreicht.

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Hab ich ganz vergessen, größere Teilchen fangen sich im Ladeluftkühler und verstopfen ihn eventuell sogar.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Pende
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    • 26. März 2009 um 11:20
    • #11

    Na wenn der fein zerhackt wird, dann verbrennt er leichter im Motor :D

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  • Psychedelic
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    • 26. März 2009 um 11:42
    • #12

    Da könnte man schön den Spruch ableiten "Geb Gummi Alter!". :)

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  • hq-hq
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    • 27. März 2009 um 18:43
    • #13

    hehe, und wenn du mal gefragt wirst warum dein "diesel" so stark
    rußt kannst du antworten das ist kein diesel, der verbrennt grad
    nur die entlüftungsschläuche !

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