Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Monday, 14. September 2009, 17:54

Sehr gut, dann hab ich wen dem ich n paar Vorabbilder schicken kann, der sie hochläd. :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

22

Monday, 14. September 2009, 18:00

ja neben einer überraschung bei audi bzgl. eines rs3, interessiert mich der golf r20 und auch der neue multivan mit dem neuen twinturbodiesel (kommt mit 204ps auch mal irgendwann im a3)

bei audi scheint es ja ansonsten nichts zu geben, was auch nur ansatzweise interessant ist.

neue motoren in alten autos (1,2 im a3, neuer tdi im a4 und sportback als s5)
interessieren zumindest mich nicht und sind wohl keine bilder wert, oder?

wenn ich was hochladen soll etc. lass dich hören, bin morgen früh am rechner.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Monday, 14. September 2009, 18:02

Ok, kannst mir Deine aktuelle Handynummer noch per PN senden?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

24

Monday, 14. September 2009, 18:07

handynummer kommt...

ich hab schon bilder vom golf r20 gefunden...
http://www.worldcarfans.com/109091421719/vw-golf-r-uncovered-ahead-of-frankfurt-debut

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

25

Monday, 14. September 2009, 20:29

Ich glaube der Audi Stand ist dieses Jahr sehr uninteressant.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Monday, 14. September 2009, 20:33

Von den Autos her denk ich auch. ;(
Mal sehn wie es in den VIP-Lounges ist :-)

2007 war es genial 8-)












A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 15. September 2009, 11:04

so hier die ersten bilder von para, welche per mms versendet wurden.
heute abend folgt dann "vernünftige" qualität.




Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 15. September 2009, 11:41

Arg is das ein verchromter R8 ? ... das spricht doch voll die Ami´s an Oo

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 15. September 2009, 12:05

is ja gewaltig, was Audi da präsentiert ..... 8-|

Gibt´s vielleicht auch noch ´n Schokoladen-R8 ?

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 15. September 2009, 16:46

nee aber eine RS-Flotte im Nissan Gold-Look :-)

TT-RS, RS6, Q7 V12 TDI ...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

31

Tuesday, 15. September 2009, 18:40

Würd mich nicht wundern wenn der chrom R8 in ein paar wochen bei irgendwem in dubai steht :D
Da is ja auch der Chrom A8 von mtm hingegangen und der vergoldete benz

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Tuesday, 15. September 2009, 19:30

Der obligatorische Messebericht

Sooooo, bevor der langersehnte Bericht kommt, für die, die es noch nicht gelesen haben, die Nachricht vom RS3 zuerst.

Auf der diesjährigen IAA steht kein Audi RS3. Er passt da wohl nicht ganz zu dem grünen Ökozeugs wo jeder Hersteller den anderen übertrumpfen möchte.
Macht ja nix, ein paar Leute freuen sich somit auf meine Bierlieferung und das Treffen in Ingolstadt mit Besäufnis auf der Audi-Forums-Plaza :D

@ Scoty81
Deine 3Kilo Saumagen, echt Pfälzer Art, bring ich natürlich auch mit :D

Aber dann mal los mit dem Tag auf der IAA.
Dieses Jahr ein Highlight, da ich A3Q noch nie an einem Pressetag auf der Frankfurter Autoshow vertreten hatte. Immer nur am Fachbesuchertagen oder den normalen Messetagen.

Die Hinfahrt war voller Stau. Somit traf ich trotz 1 stündiger Reserve sehr knapp in Frankfurt ein.
Doch was war das ???
:-o
Die Autobahnausfahrt wo es sonst runter ging war gesperrt. Na Prost Mahlzeit. Das kann ja was werden dachte ich. Und schon kams anders. Die Parkplätze waren alle nicht geöffnet. Wo ich doch Treffpunkt Rebstockbad hatte. Oha. Irgendwie stand ich dann am Parkhaus. 8-|
Meine Messebegleiter von Audi am Nord-Tor :-)
Also eine Ordnerin gefragt, wie weit das Nordtor ist und wie ich da hinkomme.

"Die Busse fahren alle Tore ab" kam es zurück.

Na bestens organisiert. Ab in Bus, kurz nachgefragt, ABER:
Der Busfahrer wusste von nichts. Alle Busse würden an Pressetagen nur zur Halle 11 fahren.......grrrrr ;D
Also wieder angerufen, dass die mich holen, holen lassen,,,wie auch immer.
30 Minuten später kam das Shuttle von Audi :D
War ja wie bei der letzten IAA als somepeer dabei war....




Reingesetzt und los gings. Aber nicht weit. Da stand ein Bus quer. Unfall. Meine Nerven !!!! wasnlos
Mittlerweile wars schon fast 10 Uhr :(
Zum Glück hatten wir Einfahrt und es ging schnell voran innerhalb des Gelände bis kurz vor die Halle.
Die 2 Leute von Audi, mit denen ich verabredet war, warteten schon am Halleneingang.

3 Schritte hinter der Eingangstür dachte man, man sei am Nordpol. Geblendet von einem unheimlich grellen WEISS 8-)
Oha,,,,die VW Halle......alles Strahlemann sauber wie früher bei der Werbung zum Weissen Riesen. Klar, VW reitet auf der blüten weissen Ökowelle. Dies vollzog sich nachhaltig weiter über die Flotte. Jedes Auto war bald weiss. Ausnahme die Multivan und der Golf R.
Auf der Seite prangerte an jedem Auto in fetten Buchstaben die CO2-Bilanz.
Oh mein Gott, was wird das heute werden ??? argh

Also rüber zu Audi zum Messestand. Der Auftritt im Presse-Newsletter war nicht übertrieben. Der Stand war super. Baulich toppte er den von 2007 alle Mal.
Das erste was wir sahen war ein Audi R8 V10, dessen Karosse komplett mit Chrom beschichtet war. Wie seinerzeit in den 90er Jahren der erste Audi A8. Da gab es auch schon einmal solch ein Modell.

In einem tiefen dunklen Raum wurden die Technik-Highlights von Audi vorgestellt. Ein Eisblock in dem der Schriftzug quattro eingemeiselt schien. Die ASF Karosse des Audi R8, ein Alter Audi und der neue Diesel von Audi. Der 1.6 Commonrail.








Weiter vorne stand der Spyder, abgedeckt und bereit zur Enthüllung.



Auf der Strasse der Effizienz sah ich nur 3 Audi A3. Ein S3, ein 1,6 Commonrail, und der 1,2 Liter TSI...*bäääh* *traurig*

Die RS-Flotte der quattro gmbh war auch bescheiden vertreten.
Ein Audi RS6, ein TT-RS und ein Q7 V12 TDI. Alle im Nissan 350Z Gold-Look.








Weiter ging es die Strasse lang, hoch zur Effizienz-Lounge.





Dort stand auch die Multimediale Welt des E-tron....


Und der Schmach der LeMans-Tage, der R15 8-|




Langsam war man hungrig und durstig. Also in die Lounge zur Stärkung...

Bilder durfte man am heutigen Tage dort nicht mchen, da einige VIPs oben waren, sowie Leute vom Management und aus der Politik. Schade. 2007 konnte man da schön fotografieren. Sie die Bilder ein paar Postings weiter oben im Thread.

12:30 Uhr sollte die Enthüllung des Spyder sein.
Also rasch wieder runter und Sitzplätze beschlagnahmt.


Was er wohl gerade denkt???? ;)


Es war weit nach der Zeit als endliech Famielie Piech und Porsche eintraf, Martin Winterkorn war schon da, sowie die Vertreter des Audi-Betriebsrates und die Vertreter der Werke NSU und Ingolstadt.

Der Pressesprecher von Audi eröffnete die Runde, und übergab an den Audi Vorstand Rupert Stadler



Hier noch der Herr Piech und Gattin



Nach kurzen Worten, war der Audi R8 Spyder enthüllt




Und in auditypischer Marnier ging es flott weiter den E-Tron zu präsentieren.
Den Audi R8 mit Elektromotor 8-)



Auf dem Video was in wenigen Stunden online ist, ist das alles zu sehen und auch die techn. Daten der beiden Weltpremieren zu hören.

Als Rupert Stadler das Kommando zum Start freigab, stürmte eine unbändige Menge Journalisten aus aller Welt auf die beiden, fast schon armen :D , Audi R8 zu.

Audi läßt sich an den Pressetagen nicht lumpen und serviert herrliche Weine, Sekt und Wasser pepsi


:D 8-)

Unten war es mir zu voll, also hoch in die Lounge was in Ruhe trinken und mit Audianern sprechen.

Nach langer Zeit konnte man Detailbilder der beiden R8 machen.





Mehr davon in der Diashow, am Ende dieses Berichtes..... 8-)

Bei VW war ich auch noch. Ich nutzte die Gunst der Stunde, in der Dr. Martin Winterkorn die Presseerklärung machte, denn da waren der R20 frei......

Der VW Stand war nicht mein Geschmack. Zu groblastig das Thema Downsizing und Öko. Motoren fand man nur als kleinvolumige Varianten, mit Gas etc....
VR6...nada 8-|

Oh, das Stichwort......

Gerade machte ich Bilder vom Blauen R, da kam ein VW Sprecher und fragte nett ob er mir behilflich sein könnte :D
Ich sagte NEIN :-)
Daraufhin er verdutzt, ja warum denn?
Ich so.....weil Sie hier auch keinen gescheiten Motor einbauen können.
- Warum? Der ist doch drin?
* Nein, da fehlt ein VR6
- Wozu brauchen SIE denn einen Sechszylinder? Der hier ist besser. Spritsparend, durchzugsstark und hat einen Soundgenerator :-o 8-|

Mehr schreib ich hier nicht was ich antwortete, nicht dass ich verklagt werde. Aber den Typ hätt ich beinahe in der Luft zerrupft argh


Das reichte mir für heute.

Ich verabschiedete mich von meinen Bekannten bei Audi und zog los in die Halle 8 zu den Zulieferern.

Aber....ohje....was nu los??? :-o
2 Stockwerke nicht belegt bei Halle 8+9
Die Krise schlägt hier voll zu.
Auch die Stände, nur das Minimum als sonst was nötig ist.
Es gab weder viel zu fotografieren , noch was zu besprechen.

Bei Mann+Hummel fotografierte ich wieder ein Teil ganz nah, um einen Gesprächspartner zu erhaschen.
*Klick*


...hehe :-) , kaum im Kasten kam schon einer von hinten heraus und fragte ob er mir helfen kann....... :D

Für den CommandaP fotografierte ich einen AKF von MAHLE Shok




Last but not least, freue ich mich, dass ich wohl die richtigen Reifen im Frühjahr aufgezogen hatte.
Von den Bridgestoneleuten gabs einen Messe-Trolley



So, das war im Großen und ganzen die IAA 2009 vom ersten Pressetag.
Was bleibt zu sagen?

Mir als VR6 Liebhaber war mir die Messe zu grün. Jeder Anbieter versuchte auf Teufel komm raus sich besser hinzustellen als andere. Mir war dies echt zu wider :(
Ich werde dies Jahr nicht noch mal hinfahren. Zumal auch bei den Zulieferern tote Hause war. Krisenbedingt.
Richtig sehenswertes gibts am Audi Stand auch nicht wirklich. Die Präsentation und der Zauber herum war nett, aber das wars schon eigentlich.

Mir fehlten, ÜBERALL, nicht nur bei Audi, die sportlichen Wagen. Teils hatte man das Gefühl sie wurden mit Absicht in die letzte Ecke gestellt 8-|

Danke an die Leute von Audi, die mir diesen Tag ermöglichten, um für A3-quattro und R8-quattro vor Ort zu sein.
Ich hoffe das nächste Mal bekomm ich einige Moderatoren von mir am Pressetag mit unter.

Danke an Krally für die Kommunikation den Tag über und die Arbeit mit den Bildern.

So und nun hier ALLE Bilder der IAA2009


Viel Spaß, die Videos kommen in 1-2 Stunden. Ich esse jetzt erst mal was. Von den kleinen Happen am Stand wird man nicht wirklich satt ;)

o--o



[hr]
EDIT:

So, hier das kurze Video

Download

Wer Probleme mit dem Codec hat, kann ihn hier herunterladen.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Danke an somepeer, für Aufbereitung und Upload!!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

33

Tuesday, 15. September 2009, 20:04

Ja, die grüne Soße ist wohl nicht mehr aufzuhalten...

Was ich aber nicht verstehe:

Da hat Audi jetzt wieder einen 5-Zylinder der offensichtlich auch etwas taugt (viel Leistung, guter Klang und "ökologisch vertretbarer" Verbrauch) und was wird gemacht? Es wird darauf verzichtet ein neues Topmodell zu etablieren.
Man hätte ja immerhin den Downsizing-Trend nicht völlig bei Seite gelassen, denn ein Zylinder weniger und 500ccm Hubraum weniger wären doch auch eine Art "Downsizing", oder irre ich da?

Gut, dass VW den Motor nicht (oder noch nicht) bekommt verstehe ich. Aber so ganz logisch ist das was dort zur Zeit gemacht wird nicht: Der Golf R20 hätte genauso gut auch ein R25 sein können. Das hätte die 6-Zylinder und Hubraum Fans meist noch zufrieden gestellt und die "Ökoracer" wären auch noch froh etwas für die Umwelt zu tun... 8-|

Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere bisherige VW/Audi-Kompaktklasse-6-Zylinder-Fahrer in der nächsten Zeit zu BMW (oder auch Nissan) wechselt.
Habe die Präsentation bei Audi TV gesehen und war mehr als enttäuscht... R8 E-Tron? R8 Spyder? Super, Autos die zum einen niemals erscheinen oder aber sich sowieso niemand leisten kann. Ein RS3 wäre ein "Sportwagen für das Volk" (mit entsprechenden Reisequalitäten) gewesen...

Para, wieso warst Du nicht auch noch bei BMW? :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 15. September 2009, 20:06

Ich glaube du warst nur auf den falschen Ständen, die sportlichen Autos gibt es schon. Ich werde am Samstag welche fotografieren.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 15. September 2009, 20:07

t.j. besser hätte man es wohl nicht schreiben können

danke @para für den bericht und die vielen detailbilder.
ich hab den link mal in mt gepostet, hoffe das ist ok ;)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

36

Tuesday, 15. September 2009, 20:12

tj, der war gut, RS3 und Sportwagen.... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 15. September 2009, 20:18

Ich kam nicht groß an andere Stände. War ja mit Audi da heute.
Aber andere Marken intressieren mich derzeit nicht ;)

@Krally, nichts zu danken, und gibt kein Problem wegen Link. Bilder haben ja Wasserzeichen....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

38

Tuesday, 15. September 2009, 20:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

tj, der war gut, RS3 und Sportwagen.... :D


Ich sagte nicht "Sportwagen"!

Ich sagte: " "Sportwagen für das Volk" (mit entsprechenden Reisequalitäten)"
(mit Anführungszeichen!) ;)

FanbertA3

unregistriert

39

Tuesday, 15. September 2009, 20:19

@ TJ

Ein Sportwagen für das Volk ist der GTI

Das "Volk" kann sich keinen A3 um 55tsd und mehr euro leisten. Das "Volk" kann sich auch den unterhalt solcher autos leisten. Würde das "Volk" sich sowas leisten können würden auch mehr solcher autos unterwegs sein auf unseren straßen.

Die realität sieht aber anders aus. Max Mustermann mit seinen statistischen 1,38 kindern ( oder was weiß ich ) hat genug damit zu tun halbwegs ordentlich über die runden zu kommen. Guck doch einfach mal hier im forum wieviel S3 und 3.2er fahrer du hier findest mit frau und kind und einen otto normal einkommen. Werden nicht viele sein sag ich mal ;) ( das selbe gilt übrigens für alle marken ;) )

Wenn die Zeit reif für einen RS3 ist wird audi auch einen bringen, nur momentan verstehe ich vollkommen warum dem nicht so ist.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

40

Tuesday, 15. September 2009, 20:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von tj.franke


Habe die Präsentation bei Audi TV gesehen


Haste dan wen mit blondem Mittelscheitel rumstehen sehen??? :D



Zitat

Original geschrieben von tj.franke


Para, wieso warst Du nicht auch noch bei BMW? :D


die waren mir an der letzten IAA schon zu aufdringlich effizient....und zuuu laut :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53