Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:25

Die Nürburgring-Affäre, und der Kampf David gegen Goliath

Ich weiss nicht wer alles in letzter Zeit die Finanzierungsaffäre rund um den Nürburgring mitverfolgt hat. Ich tu es schon seit Monaten, da ich als Pfälzer ja nah am Geschehen bin.
Eigentlich hat Politik nicht viel zu suchen in einem Forum, doch ich entschied mich dennoch dazu, da es

a.) um Motorsport, nämlich den Nürburgring geht
b.) um einen hochverdienten Journalisten geht

Kurz vorweg gesagt,

die finanzierung dieser Erlebniswelt am Nürburgring schien von Anfang an nicht hasenrein, wie der Pfälzer sagt.
Ein sehr guter Motor-Journalist, der seit Jahrzehnten rund um Autos etc. berichtet, deckte einige Ungereimtheiten mit der Finanzierung auf.
Er war so hartnäckig, dieses Millionenfass ohne Boden aufzudecken, dass er gewissen Leuten in Management und Politik lästig wurde. Schwupps schickte man ihm ein Räumkommando durch die Staatsanwaltschaft.
Zur Einschüchterung und zur Statuierung eines Vorzeigefalles, nach dem Motto:

"Redet ihr, kommt der Staatsanwalt"

Dies bei Wilhelm Hahne, ein Fachmann auf seinem Gebiet. Der sich sehr gut auskennt rund um Autos, Technik, Defekte, Autokonzernen und Machenschaften.

Der Fall vom Zweimassenschwungrad......für ihn schon lange bekannt.
Vasquez war ja in der Sache zu Gange, und gewann den Prozess.

Seine Webseite, zeugt von vielen intressanten Details, rund um die automobile Geschichte.

www.motor-kritik.de

Einfach mal lesen.....

Und hier die Details zum ZMS.....
http://www.motor-kritik.de/common/08011802.htm

kommen Euch einige Passagen bekannt vor? ;)
Ja klar, der 3.2 taucht da auf.....

Aber ich will nicht abschweifen.
Als kleinen Teilerfolg verbuche ich heute den Rücktritt von Minister Deubel.
Der Finanzier aus Dubai????? :D
Sitzt dort in U-Haft, da sein Scheck für hierher nicht gedeckt war, und andere Sachen.


Bevor ihr folgende Links zur Sache lest, es ist viel, schaut Euch kurz das Video vom NDR an.


TV-Bericht schauen

Hier weitere Berichte zum Fall

Der Artikel von Herr Hahne

Der Bericht im NDR

Ein Artikel


Zu guter letzt drücke ich Herr Hahne alle Daumen, dass er gut da raus kommt.
Er ist einer der letzten Vertreter von aufrechten Leuten, die sich nicht umgarnen lassen, sondern der Wahrheit auf den Pelz rücken, auch wenn sie persönlich negative Konsequenzen davon tragen.

Deubels Rücktritt
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,634733,00.html]DER SPIEGEL zum Rücktritt[/URL]


copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:42

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:07

Das ist echt zum Himmel schreiend!!!

Geld regiert die Welt, war so und wird so bleiben, leider.

Ich wünsche mir einen Fond der so viel Geld hat das man gegen alles mehr und besser klagen kann. Aber wo Menschen arbeiten wird immer einer sein der dagegen ist, arbeitet, hintergeht :(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:36

Isn Witz echt und das bei Wiki.... war für mich immer ein recht gutes neutrales wissens Forum wo freie, private Meinungen und Wissen herrschen.... Aber sowas ist echt lächerlich, wie Thomas schon sagt Geld regeiert die Welt.... und Wiki hat bestimmt noch neue Server bekommen von BMW :puke:
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:43

Nicht nur BMW.
Überall.
Da hocken irgendwelche selbstherrlichen Mods und Admins rum, und sehen das jeweilige Themengebiet als ihr Reich an.
Will man was aktualisieren ist es gleich gelöscht.

Bestes Beispiel den Bereich Audi A3.
Jede wette dass da einer von A3F sitzt. Denn die Links dort führen alle in ein Forum ;)
Alles was man aktualisiert wird gelöscht.
Und so ist das bei anderen Themenbereichen auch.

Richtig ernst nehm ich Wikipedia nicht. Es ist vielleicht bequem auf die Schnelle was nachzulesen, aber das Goldene vom Ei steht nicht unbedingt überall drin. Gerade im Bereich Motorenkunde steht unter vielem, richtiger Müll der nicht mehr aktuell ist oder an den Haaren herbeigezogen ist.

Hier ist www.motorlexikon.de die bessere Wahl
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:48

Das is aber auch schon bissl her mit dem herrn hahne bei wiki, soll nur zur info dienen und mehr nicht ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:56

Zum Thema Nürburgring und neue Betreibergesellschaft, fand ich hier

http://www.motor-kritik.de/common/10062805.htm

einen sehr intressanten Artikel über die Neuordnung von Touristenfahrten und deren Sicherheit


EDIT:
Hier noch was zu den neuen Lärmschutzbestimmungen. Wer zu laut ist, soll von der Strecke fliegen. Dazu muss jeder Teilnehmer einen Transponder mitführen
http://www.motor-kritik.de/common/10062806.htm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

richi_green

Nordschleifenfreak

  • »richi_green« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. May 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG (MKB:BUB)

Postleitzahl: 98593

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:12

Der Anfang vom Ende der Touristenfahrten

Servus,

ich verfolge die Geschehnisse am Nürburgring schon seit geraumer Zeit sehr genau und bin regelmäßiger Gast an der Nordschleifenzufahrt und auf der Rennstrecke. In Gesprächen mit anderen Touristenfahrern und auch mit Menschen, die um den Nürburgring leben wird klar: Der Weg den die neue Betreibergesellschaft bei den Touristenfahrten einschlägt ist der Anfang vom Ende.
Offenbar haben sich schlaue Köpfe ein Mittel erdacht, um einerseits viel Geld in kurzer Zeit verdienen zu können (bereits erworbene Karten verlieren ja ihre Gültigkeit) und andererseits die Touristenfahrt mehr oder weniger abzuschaffen. Denn was wird passieren, wenn man auf Zeit um die Strecke jagt (zudem in einem Straßenwagen ohne "wirkliche" Sicherheitsausrüstung)? Die Unfälle werden sich verstärkt häufen und wenns richtig mies läuft werden auch schwere Personenschäden zu beklagen sein. Dann kommt die Landesregierung daher, um diesen Wahnsinn zum Wohle der Bürger zu stoppen und das wars dann mit dem freien fahren auf der Nordschleife!
Unverständnis macht sich breit, warum soll ein Format, das seit Anbeginn des Nürburgrings Erfolg hatte -das sind immerhin über 80 Jahre- einfach durch kurzsichitge Entscheidungen zerstört werden???
Ich hoffe, das sich dieses Format nicht durchsetzt und wir weiterhin so fahren können wie es sich bewährt hat!

Grüße vom Rhein,
Richi
Motorsportliche Grüße :D ,
Marcus

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:28

Ich verfolge das schon recht lange und finde es gut daß Wilhelm Hahne ein großes Loch in den Sumpf und Filz in Politik und Wirtschaft gerissen hat.
Dass er Recht hatte mit all dem was er je sagte, zeigten ja die Folgen.....
Einstellun des Strafverfahren gegen ihn
Rücktritt vom Finanzminister Deubel
Absetzung von Kafitz
etc. , etc.

Der Kurt Beck hat gewiß auch genug Dreck am Stecken.
Die ganzen Investoren haben von der WELT "Nürburgring" Null Plan.
Sie wollen wie Du sagst in Kurzer Zeit viel Geld. Dann gehts weiter. Ob die NS dann tot ist oder nicht. Es sind halt Wanderheuschrecken.
Ich hoff nur dass es noch nicht zu spät ist.

Neulich kam eine Doku über die Ringwelt.
Da ist immer noch tote Hose. Vasquez sah das auch. War gut recherchiert.
So nen MickyMaus Budenladen bracht der Ring nicht. Wer das will soll ins Eurodisney.
Meine Meinung zum Thema


EDIT:
Fand noch n gutes Video zur Sache
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

richi_green

Nordschleifenfreak

  • »richi_green« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. May 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG (MKB:BUB)

Postleitzahl: 98593

Wohnort: Kleinschmalkalden

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:58

Erlebniswelt als Schuss in den Ofen

Es ist für mich immer wieder bedauerlich zu sehen, wie viel Geld da oben reingeflossen ist und wie wenig daraus geworden ist. Selbst bei Rennveranstaltungen, wie dem 24h-Rennen, war dort kaum ein Besucher. Ich selbst bin mal am Sonntag morgen durch den Boulevard gelaufen, da hättest Fußballs spielen können, soviel Platz war da...
Ist halt doof, wenn die Projektplaner von Motorsport keinen Dunst haben und sich in ihren Referenzen so Rohrkrepierer wie die Space-World in Bremen befinden. Da stellt sich doch die Frage, welcher Schwachkopp hat einem solchen Tröten-Trupp den Zuschlag gegeben? Hat in der Planung wohl keiner auf dem Zettel gehabt, das es am Ring in erster, zweiter und auch dritter Linie rein um den Motorsport geht! Die hatten Wohl ehr Shopping im Sinn. ?(


Das der Ministerpräsident Beck auch jede Menge Dreck am Stecken, da bin ich Deiner Meinung. Ich mach jede Wette, das er genau wie Deubel über die dubiosen Investoren bescheid wusste und die Entscheidungen mit getragen hat. Ist halt lächerlich wie einer den Kopf für den ganzen Idiotenhaufen hinhalten muss. Der Rest macht dann fröhlich weiter.
Die Reportage beim SWR war auch für mich sehr gut gelungen und hat nochmal einige brisante Infos an die Öffentlichkeit gebracht. Seit Ende Juni ermittelt nun auch die Staatsanwalt gegen einige Mitarbeiter der Nürbrgring GmbH wegen der Zahlung von unberechtigten Povisionen. Mal gespannt, was da raus kommt...

Grüße vom Rhein,
Richi
Motorsportliche Grüße :D ,
Marcus

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:49

So Freizeitparksachen wie den Ringracer hätte man sich sparen können. Denke, daß das Teil kaum fährt (die S&S Druckluftabschüsse haben so ihre Problemchen :huh: ) und wenn dann wird da kaum einer damit fahren wollen, denn man ist schließlich wegen etwas Anderem zum Ring gereist als Achterbahn fahren.
Die Kosten von dem Teil waren auch NUR ca. schlappe 10mio€, die man wo Anders hätte sinnvoller verbraten können. X(
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:54

Die ganze Erlebniswelt dort ist für die Katz. Inklusive Shopping-Meile, Hotelkomplex, Fast-Food-Komplex etc.
Der echte Fan, geht eh in die vielen Kneipen und Gaststätten entlang der Rennstrecke. Das hat Flair und Atmosphäre. Das ganze neue Zeug ist klinisch tot und hat nur Eiseskälte an Ausstrahlung. Eigentlich gehörts abgerissen. Das verschandelt zusätzlich noch das Landschaftsbild.

Eine Meisterleistung war ja diese Siedling a la Center-Park ;(
http://motor-kritik.de/common/10021209.htm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:23

Denke das der RingRacer ein voller Griff in die Toilette war und das Teil vom Wert her eigentlich nur dem Alteisen zuführen kannst.

Der Hersteller S&S hat ja weltweit momentan nur 2 "so lala" funktionierende Protttypen stehen, die aber mit dem Ringracer absolut nichts gemeinsam haben. Beim Ringracer hatten sie sich dann gleich an wahnsinnige Fakten herangewagt, die null erprobt sind. Immerhin haben sie Schienen von Giovanola benutzt, was immerhin schon mal eine Verbesserung war.

Verstehe nicht, warum ausgerechnet bei S&S das Teil gekauft wurde, und nicht bei anderen Herstellern (z.B. Intamin), die bereits sehr viel Erfahrung in Hochgeschwindigkeitsachterbahnen mit Katapultstarts haben. :rolleyes:

Naja, ist etwas Offtopic. :wacko:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:27

Ach was OFFTOPIC, das gehört zum Thema.......

übrigens gibt es die Aussage vom Kafitz, dass er selbst den RR nicht fahren würde ;)

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 14. July 2010, 21:55

Nette Aussage der Herr, passt aber nicht so ganz.
S&S verbaut eine Art überdimmensionaler Druckluftzylinder, die aussehen wie Drucklufttanks, mit über 30m Länge. Anstatt einer Schubstange lauft das Seil, welches den Schlitten zieht, der wiederum zwischen den Schienen lauft und die Züge zieht.
Warum nicht die Katapulttechnik wie bei den Flugzeugträgern verbaut wird, wurde auch schon oft in diversen Achterbahn-Foren diskutiert.

S&S hatte die mir letzte bekannte Achterbahn mit der Katapulttechnik 2001 verkauft. Die Bahn "Dodonpa" steht im japanischen Fuji-Q Highland Park. Und sie hatte auch andauernd massiv Probleme mit der Technik.
Bis zum Ringracer wurde glaub ich bei S&S diese Art Achterbahn schon fast für tot erklärt.

Andere Hersteller verbauen bei Achterbahnen als Katapultstartentweder einen Linerinduktionsantrieb (Beispiel Blue Fire), oder eine hydraulische Seilwinde (Beispiel Kingda Ka).
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Sunday, 6. February 2011, 14:51

Hat zufällig jemand das Video noch gespeichert?
Das wurde überall entfernt :(

Bitte Antwort als PN an mich...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Thursday, 17. March 2011, 20:43

Bin gespannt ob die Nürburgring-Affäre wenigstens hilft, Kurt Beck die Wiederwahl zu vermasseln
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

18

Thursday, 17. March 2011, 23:18

Die Antwort lautet: Nein.
Die Umfragen sehen ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen CDU und SPD - das Zünglein an der Waage werden also die Grünen werden. Es sei denn, die Grünen wollen mit Schwarz koalieren - aber was da rauskommt haben wir in Hamburg gesehen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

19

Sunday, 20. March 2011, 22:24

Bin gespannt ob die Nürburgring-Affäre wenigstens hilft, Kurt Beck die Wiederwahl zu vermasseln

Problembären genießen doch Bestandsschutz bei den Kreuzchenanalphabeten...:D

index.php?page=Attachment&attachmentID=2113

[Quelle: Titanic]

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

20

Thursday, 22. September 2011, 23:24

Im Prozess um Geheimnisverrat im Zusammenhang mit der Nürburgring-Affäre ist der rheinland-pfälzische CDU-Politiker Michael Billen freigesprochen worden. Das entschied das Landgericht Landau am Donnerstag. Billens Tochter erhielt eine Geldstrafe auf Bewährung und eine Verwarnung.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=16…ssz8/index.html