Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

241

Wednesday, 1. August 2012, 11:16

Wie wärs mit einem kleinen Soundfile? :D

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 1. August 2012, 11:21

Das Kofferraumdämmen dient nur dem eigenen Empfinden auf Langstrecke, nach aussen ändert sich nichts.

So bin ich persönlich bei meinem A3-Fahrspektrum sehr zufrieden,überlege mir aber schon ,wann und wo ich voll
aufs Gas steige.

Aber Oliver , jedenfalls war es gestern ein wirklich nettes 3,2erBN Treffen.



PS: hatte schon Bedenken bzgl der Heimfahrt,weil Du gestern abend nicht noch etwas geschrieben hast.
DiDi meinte ,wahrscheinlich wolltest Du nur nicht mehr aussteigen...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 1. August 2012, 11:31

Stimmt schon, ich wollte erst auch gar nicht mehr aussteigen und habe dann noch eine kleine Probefahrt mit meiner Tochter gemacht. Zuvor durfte sich meine Frau beim selber Fahren noch etwas vom tollen Sound überzeugen.
Abends war dann Familie angesagt, deshalb kam ich nicht mehr dazu im Forum etwas zu schreiben. Wäre es nach mir gegangen hätte ich aber noch ein paar hundert Kilometer im Auto gesessen und hätte mich wie Didi schon vermutete, wahrscheinlich auch nicht mehr melden können. ;)

Bezüglich der Dämmung ist im Grunde klar, dass sich nur der Sound im Innenraum verändert. Ich hätte nur etwas Befürchtung, dass durch die Dämmung der Sound im Innenraum ggf. zu stark gedämmt/gedämpft wird. Sollte es sich aber nur auf die Autobahnfahrten auswirken, wäre es ideal und wirklich eine Überlegung wert. Nur für mich alleine wäre aber auch das nicht unbedingt notwendig.

Das gestrige 3.2erBN Treffen war wirklich sehr schön und im Biergarten haben sie sich bestimmt gefreut als wir drei BN Fahrer den Berg hinaufgefahren kamen. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 1. August 2012, 13:56

Hi

kurze Meldung von mir aus dem Schwiegerelternurlaub (Polen)

Habe seit Samstag letzter Woche die erste BN-Pipes drunter die jemals gebaut wurde,
hierzu noch mal herzlichen Dank an den Stefan :thumbsup:

Das Ding ist teilweise "brachial" und das meine ich Positiv. :diablo:

Wenn Sie kalt ist klingt Sie schon sehr gut, aber richtig heiss ist Sie Wahnsinn. Ein kurzer Gasstoss oder an der Ampel mit Halbgas wegfahren
ist schon nahe an der "Laermbelaestigung" :toocool: wenn die Gruenen dastehen wuerde ich es nicht machen.

1200km Fahrt wurden von allen Familenmitgliedern gut ueberstanden, es war zu keiner Zeit zu laut, nur wenn man es Provoziert :aok:

Gruss
Tom

PS: Nicht wundern, polnische Tastaturen kennen keine Umlaute ;)
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

245

Wednesday, 1. August 2012, 18:30

Gratulation !
Du musstest ja eintragen lassen bei Deiner Konfiguration ,oder?

Schönen Urlaub und Grüsse an die family
Rainer

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 1. August 2012, 19:31

Turbotechnik Frankfurt

Hi, Ich lasse mir eine AGA von Turbotechnik FFM bauen, mit Sportkats! Bin schon gespannt. Sobald ein Soundfile Verfügbar ist, lad ich es hoch!
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:16

Ich hätte an euch mal wieder eine Frage. Mit meiner BN Pipes bin ich vom Sound ja sehr zufrieden aber ich habe es glaube ich auch schon einmal geschrieben und OberpfalzS3 ist es bei der letzten Probefahrt auch aufgefallen, dass der Sound der Abgasanlage ab 4500 Umdrehungen extrem in den Hintergrund tritt bzw. fast seriennah "leise" wird. Man hört ab diesen Drehzahlen fast nur noch den Motor und im Grunde nichts mehr von hinten aus dem Auspuff.

Nun meine Frage, geht euch das genauso bei euren Abgasanlagen oder ist das nur speziell bei meiner BN Pipes so? Oder ist das ggf. ein Effekt der BN Pipes, der aber bei anderen Abgasanlagen nicht auftritt oder kann dies auch daran liegen, dass mit der BN Pipes lediglich die letzten beiden Töpfe ersetzt wurden und wenn man noch mehr ändern würde, würde sich auch dieser Effekt verändern?

Nicht, dass es mich im Moment groß stört, mich würden dazu einfach nur eure Meinungen interessieren und was ihr denkt ob dies eher normal ist?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:20

Bei mir war der Krach im Innenraum früher etwas heftiger, da stand einer der Halter vom Entschalldämpfer am Hinterachsträger an, da wurden die Schwingungen schön auf die Karosse übertragen. *brumbrumbrum* Bei 100-140 km/h bekam man auf der Autobahn langsam Kopfweh. :wacko:
Seit dem ich das behoben hab, ist es wie du beschreibst, bei flotter Fahrt und hohen Drehzahlen wird es immer leiser. :love: Keine Angst, nur weil es bei dir im Innenraum leiser wird, macht er außen immer noch ordentlich Krach. :thumbsup: Mich hatte vor Jahren der Stefan mal auf dem Weg zum Zoran recht flott auf der A8 überholt, Ich tuckerte mit ca. 130km/h vor mich hin und er kam mit weit über 200 angedonnert. War klanglich schon ne ziemliche Wucht, was er da hinter sich herzog. :love: Wenn jemand so einen A3 nicht kennt, der hat erstmal ein Fragezeichen auf dem Koch und überlegt, was das für ein Geschoß gewesen sein könnte. :D ^^
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:35

Echt, ist der Unterschied so krass, dass man außen noch ordentlich Sound wahrnimmt aber innen die Wahrnehmung komplett in den Hintergrund tritt? Von innen würde ich sagen klingt er ab 4500 bis 5000 Umdrehung nach Serienzustand.
Hast du eigentlich auch eine BN Pipes?

@Rainer: Vielleicht könntest du deine Wahrnehmung von innen hier noch einmal berichten, vor allem im Drehzahlbereich ab 4500 U/min, dann hätten wir mal den direkten Vergleich zum äußeren Sound von dem Psychedelic berichten konnte.

Man müsste vielleicht doch mal ein Soundvideo von außen machen, am besten noch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder Drehzahlen. Na mal schauen, vielleicht sind wir ja beim nächsten Treffen verrückt genug. :)

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für deinen Erfahrungsbericht.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:32

Also Oliver,das ist eine Sache ,über die ich bisher nicht nachgedacht habe.Mir ist die Anlage bekannterweise sowieso etwas
grenzwertig.Und speziell auf der AB ist sie schon noch ziemlich präsent.Bin das Original aber nur rel kurz gefahren.

Für Langstrecken AB Fahrten ergibt sich für mich dadurch ein eher zurückhaltendes Fahren,ist auch gut so.

Sound wäre für mich auch nur wichtig in Bereichen aktiven Fahrens,also Gangwechsel ,wechselnde Drehzahlen usw.
Km abspulen ist nicht das Ding für meinen A3.Du kennst ja mich und meine meist recht realistischen Einstellungen.

Ja,Daniel hat auch eine BN,ebenso Tom mit dem Kompi usw.Und natürlich DiDi.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:55

Danke für deine Antwort Rainer. Wenn du mal auf der Autobahn wieder schneller unterwegs bist, vielleicht könntest du dann für mich noch einmal darauf achten? Würde mich schon interessieren, wie dort dein Empfinden ist.

Dass Tom und Didi eine BN haben wusste ich (Didi hat seine fast auf die Stunde genauso lange wie ich und Tom hat ja die von Stefan bekommen) aber das Daniel auch eine besitzt war mir gar nicht bewusst.

Vielleicht berichten die anderen "Sportabgasanlagen" Fahrer auch noch von Ihren Erfahrungen diesbezüglich, dass würde mich schon interessieren. Wobei so wie Daniel berichtet hat, müsste es ja bei allen so ähnliche Effekte geben wir bei mir auch.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:03

Mein Bericht bekommste ja dann live mit wenns soweit ist :D

Wobei ich ja der Meinung bin, das unten rum das Ding so brummt weil du keine Klappensteuerung hast. Deswegen bin ich ja auch sehr gespannt auf die DTH die ja eine Klappe hat, was da so an Unterschied cruisen >< Volllast rauskommt. :rolleyes:

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

253

Tuesday, 22. January 2013, 12:25

Ich kann dir gerne einen Bericht meiner Sportabgasanlage geben ;)

Aber das wird dir kaum was bringen, bei 90mm und Turbo, welche auf Lautstärke ausgelegt ist ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:48

Ich fahre ja den Prototypen, und diese ist anscheind ja "etwas" leiser als die jetzigen Modelle. Zumindest haben mir das ein paar so auf unseren Treffen gesagt.Welche Änderungen da dannnoch vorgenommen worden sind weis ich nicht genau, ich habe z.B dieses Zischenstück zwischen Original und BN nicht. Meine konnte ich einfach so auf die Serie draufmachen. Sie geht dann also erst etwas weiter hinten (nach Mitteschalldämpfer) auf 70mm auf. Vielleicht macht das schon etwas auf.

Ich finde das mit dem "empfinden" der Lautstärke der BN auch recht schwierig. Auf längeren AB fahrten wird es schon sehr "brummig", da finde ich es an der Grenze zum "unangenehmsein".
Was mich auch immer wider verwirrt ist, das meine Frau sagtdas sie mich schon hat kommen hören(bei gekippten Fenster) und schon an der Tür wartet, und das obwohl ich an einer stark befahren Kreuzung wohne. Von daher würde es mich auch mal Interesieren wie es ist wenn einer mal an mir mit meinem Kleinen vorbei fährt.

Im großen und ganzen bin ich aber mit den Sound mehr als Zufrieden.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:25

Hab die BN-Pipes seit 2009 verbaut, da die Serienanlage bereits angehende Gammellöcher hatte.

Was Hinten an Krach rauskommt hat sehr viel mit Last und Drehzahl zu tun. Die Drehzhal hat einen Einfluß auf die Frequenz der Abgasstöße und die Last beeinflußt die Stärke.
Wenn ihr mal mit Tempomat fahrt, und es plötzlich einen Berg hoch geht, versteht ihr sofort den Zusammenhang. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (22.01.2013)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

256

Tuesday, 22. January 2013, 13:25

Ja Tom,das mit dem Kommenhören kenne ich ,allerdings kennt unser Hund die AGAs der Familie...Wird schon so ein
bestimmter Frequenzgang sein.

Zur ersten BN : soweit ich mich erinnere, hat die BN zunächst die Abnahme wegen Gutachten NICHT geschafft,es musste nach-
gebessert werden (hat Stefan mal geschrieben).Wie dann sogar eine EG Betriebserlaubnis erlangt werden konnte,naja...
Zumal ja HS und DSG unterschiedlich dB originalwerte haben,aber die ABE nicht unterscheidet.

Von einem Zwischenstück weiß ich eigentlich nichts,BN ist allerdings wohl zweiteilig,eine Verbindungsschelle ist genau im
Bereich des Zugangs zum Haldex-Filter (wechseln klappt aber trotzdem).

Zusammengefasst kann ich nur sagen : Sound ist Klasse,beim vollen Beschleunigen vom Stand weg recht heftig und sonst in
jedem Drehzahlbereich deutlich ,natürlich nur unter Last.Mir gefällt die RS3 Serienanlage nicht so gut zB.Sollte die BN leiser
werden ,was ich nicht glaube,wäre es mir aber recht,denn der Sound bliebe ja.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

257

Tuesday, 22. January 2013, 13:44

Ich denke, dass Tom das Übergangsstück vom alten Auspuffteil zum BN-Pipes Stück meint. Die BN hat ja einen größeren Durchmesser und um von dem etwas kleineren auf den etwas größeren Durchmesser zu kommen wird das entsprechende Zwischenstück benötigt, welches anscheinend an Tom's Anlage noch nicht vorhanden ist, da sich der Rohrdurchmesser bei ihm erst weiter hinten ändert. (So hatte ich Tom verstanden)

@Tom: Beeinflusst dein Kompressor eigentlich den Auspuffsound, dürfte er ja eigentlich nicht, da er ja nicht durch die Abgase angetrieben wird, oder?

Wenn meine Frau mal mit dem A3 fährt und sie nach Hause kommt, dann erkenne ich Ihre Ankunft auch immer an dem schönen Auspuffklang,..., unverwechselbar eben,... und das obwohl sie immer versucht den A3 leise zu fahren. :) :thumbsup:

Auf OberpfalzS3 DTH Anlage bin ich aber auch sehr gespannt, die ersten Videos sind ja klangtechnisch sehr vielversprechend. Spätestens da werden wir sehen ob sich der Sound genauso verhält.

@a3.2quattro: Interesse an deinem Bericht hätte ich schon, mir ging es ja bei der Frage anfangs weniger speziell um einen 6 Zylinder sondern ob das Soundempfinden (weniger laut in höheren Drehzahlen) immer so ist oder eben nur speziell bei mir so.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

258

Tuesday, 22. January 2013, 15:35

Dem Tom seiner ist unter hoher Laßt sicherlich deutlich lauter als die Sauger. Durch die Aufladung haut er hinten mehr Raus als sein Sauger. Unter Vollast dürfte er recht gut brüllen, dazu kommen bei ihm ja noch die 200er KATs, die absorbieren auch weniger Schall wie die Serienteile.

Was ich bei meiner Kombination interessant finde ist, das er im richtig heißen Zustand (kein Kondenswasser im Auspuff) eine Mischung aus leicht rotzig dreckigem VR6-Klang (4er R32), mit einem Hauch heiserem 5ZylinderRöcheln hat. :love:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

259

Tuesday, 22. January 2013, 16:02

Hast du noch etwas geändert an deiner Abgasanlage oder hast du auch "nur" eine BN Pipes wie ich?

Seit ich die BN Pipes habe, bin ich noch gar keine richtig lange Strecke gefahren, vor allem auch nicht mit Vollgasanteilen, das wird dann bei mir aber bald mal Zeit, um zu schauen ob meine ähnlich interessant klingt (komplett ohne Kondenswasser).

Die Erläuterungen bezüglich des Kompis klingen natürlich logisch,..., das werde ich mir auf dem nächsten Treffen mal genauer anhören bei Tom.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:15

Hi,

also so wie vom Daniel beschrieben kommt das sehr gut hin.

Ich bin auch der Meinung das es (unter Last) bei mir schon stark einem 4R32 ähnelt, nicht ganz so rotzig,
und auch etwas dumpfer, aber schon sehr ähnlich.

Ich seh schon kommen, beim nächsten Treffen benötigen wir eine Kamera mit guter Tonaufnahme und eine AB in der Nähe
um mal ein paar Aufnahmen zu machen.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD